NORDLICHTER IM AUGUST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin
Rang1
Rang1

NORDLICHTER IM AUGUST

Beitrag von karin »

Ihr lieben Nordlichter,

bin heute früh dran, meine Sommerakademie geht noch bis 10.8., ab 14 Uhr bis 20 Uhr kann man dann die Werke aller Kurse bestaunen, Armgartstraße 24; U2, Station Uhlandstraße.

Gute Wünsche und Gedanken an Tilde! Wann kommt bloß ihre Meldung?

Liebe Grüße
Karina
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!!! :P :P :P

Karin,
mensch, das ging ja fix mit dem August-Ordner. Und ich dachte ich hätte heute mal die Chance, die erste zu sein..... :wink:

Ich glaube auch, daß Tilde uns nur in dem ganzen Trubel und der Aufregung vergessen hat.... Aber eigentlich müsste sie ja spätestens so gegen Ende der Woche aus dem Krankenhaus kommen. Vielleicht meldet sie sich ja dann bei uns! (So ein bisschen Sorgen macht man sich ja schon, ob auch alles gut gegangen ist :-? ) Aber bestimmt geht es den dreien blendend und sie haben nur im Moment so viel anderes im Kopf!!

Flip,
was tut sich denn bei dir so? Hast ja auch nicht mehr sooo lange. Aber nachdem dein Kleiner die ganze Zeit so Trouble gemacht hat, ist jetzt bestimmt Ruhe eingekehrt, oder? Männer, sag ich da nur!!! :wink: :D Jetzt bleibt er wahrscheinlich dann extra noch ein bisschen länger bei dir... Bist du sehr nervös, wenn du an die Geburt denkst?

Anja,
wie sieht´s denn aus, wann geht´s denn wieder los mit der Spritzerei? Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du doch recht zügig wieder loslegen, oder?

Steffi,
ich hoffe, du bist in deiner Sache noch weitergekommen, wenn du magst, kannst du mir ja mal Bescheid geben...

Hanna,
na, hast du dir schon ausreichend gute Erziehungs-Tipps für die erste Zeit mit Säugling zugelegt??? Bald kommt Tilde nach Hause, dann musst du was parat haben!!! :wink: :P

Für mich ist heute der erste Tag, an dem es mir wieder etwas besser geht. Ich bin jetzt schon seit 1,5 Wochen krankgeschrieben, wegen gripp. Infekt mit starkem Husten. Und da die Ärzte alle irgendwie recht hilflos erscheinen, was Medikamenten-Anwendung in der SS betrifft - bleibt einem nicht viel anderes übrig, als es so durchzustehen und auf die Selbstheilungskräfte des Körpers zu vertrauen. Das hatte leider zur Folge, daß ich die letzten 6 Nächte vor lauter Husterei kaum ein Auge zugebracht habe. Seit gestern habe ich ENDLICH für die Nacht einen SS-tauglichen Hustenblocker - und siehe da: Ich habe heute Nacht tatasächlich mal ein paar Stunden Ruhe am Stück gehabt!!! Es geht also langsam wieder bergauf. Ich hoffe nur, der Floh hat die ganze Schüttelei und Rüttelei gut überstanden! Aber er ist ja hartnäckig!!! :)

So, meine Lieben - ich wünsche euch noch einen schönen nicht zu heissen Tag, so langsam geht es ja auch schon wieder aufs Wochenende zu!

Liebe Grüße,

Kirsten :P :P :P
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

guten morgen ihr lieben!! nein, immer noch keine nachricht!!!!! vergessen??? nicht auf den ab gesprochen??? selber habe den ab schon zweimal neu besprochen,jetzt ist ein hinweis drauf unbedingt draufsprechen!!!!!!!
immer wieder ist ein anruf drauf und keiner hat gesprochen! mache mir schon sorgen (hoffe allerdings das das völlig umsonst ist) tildchen müßte ja bald rauskommen und vielleicht findet sie ja mal 5 minuten für uns.
mag dort auch nicht anrufen, wenn nun was ist ??????

wir selber hatten in letzter zeit immer besuch von freunden mit kindern.
sonntag der lütte war 1 1/2 und mittwoch waren freunde mit den zwillis da, 4 jahre alt. tja könnte man sich dran gewöhnen, aber schaun wir mal.
gestern habe ich die rechnung der icsi bekommen, das gibt wohl noch stress mit der kk. die haben einen standart satz von ca. 1.100,- euro genhemigt, jetzt haben wir ne rechnung über 2.500,-- für die isci???!! da werden wir wohl noch einen teil selber zahlen müssen??!!! denke die werden sich querstellen.hat da jemand erfahrung mit der dak? habe eben noch das schreiben fertig gemacht an die kk, mal schaun!
naja, irgendwie war gestern das ende vom lied, saß heulend im bett, war alles wieder hochgekommen, tja!!!

kurz zur frage wann es wieder los geht. habe einen termin für den 12.8. dann gibt es die spritze (downreg.) und dann gehts weiter! gestern fragte ich mich ob das alles richtig ist, ist aber wohl normal in einer kleinen derpiephase, oder??

kirsten, dir gute besserung, bei dem wetter krank, mist!!!! hoffe aber das sonst alles beim besten ist.

wünsche allen einen schönen tag

liebe grüße anja :dance:

p.s. hey karin, wann fängst du wieder an???? wolltest doch auch gleich wieder loslegen??!!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
immer noch keine Nachricht von Tilde *seufz* - sie wird uns wohl tatsächlich in der Aufregung vergessen haben...

Liebe Karin,
ich hoffe Du hast viel Spaß in Deiner Sommerakademie - danach kriegst Du bestimmt den Filz-Meister-Orden verliehen :wink: .

Liebe Kirsten,
hoffentlich läßt Dich die blöde Erkältung bald ganz in Ruhe - ohne Medis kann das ja leider manchmal sehr hartnäckig sein :( . Aber wenigstens geht es schon mal bergauf :) .
Wie geht es Deinem Bibi?

Liebe Anja,
oh Menno - das bei diesem ganzen Mist diese blöde Geldsch... immer noch oben drauf kommen muß. Als wäre die Sache nicht so schon belastend genug. Ich hoffe, Dein Depri ist bald wieder vorbei und Du kannst guten Mutes den neuen Versuch starten :) .

Bei mir hat sich zum Glück doch schon ein bißchen was getan :) . Beim letzten CTG war eine schöne, fette Welle aufgezeichnet, das Köpfchen ist ins Becken gerutscht und der MuMu war auch schon ein kleines bißchen auf *froi*. Das sind zwar alles noch keine akuten Zeichen, dass es wirklich bald losgeht, aber zumindest tut sich mal was...

Liebe Grüße auch an alle anderen Nordlichter,
Eure Flip :)
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben !!! :P :P :P

Ich war heute doch noch mal beim Arzt und habe mich weiter bis Mittwoch krankschreiben lassen. Die blöde Husterei lässt mir fast keine Ruhe, sobald ich drei Sätze am Stück spreche, geht´s wieder richtig los! Da ich bei der Arbeit aber den ganzen Tag am Telefon sitze, hat das wohl noch nicht viel Sinn! Aber ich hoffe, daß es nun doch bald etwas besser wird! Ab Montag ist mein Gyn auch wieder aus dem Urlaub da. Ich bin schon schwer mit mir am kämpfen, ob ich dann mal hingehen soll, um gucken zu lassen, ob mit Floh alles i.O. ist. Man hört so viele unterschiedliche Sachen.... Die einen sagen, die dauernde Husterei macht dem bibi garnichts aus - dann hört man von anderen wieder, daß das auf Dauer garnicht gut ist, weil vielleicht die Fruchtblase springen könnte :( .... Nicht mal die Ärzte scheinen sich da richtig einig zu sein.... Ich glaube, Montag mal gucken lassen, kann nicht schaden - ist ja auch gut zur eigenen Beruhigung.... :-?

Anja,
das mit der KK ist ja nun wieder echt blöde!! :evil: Wieso legen die eigentlich einen Betrag fest? Schreib doch mal im Kostenordner oder eine PN an Maggie & Tim. Tim ist auch bei der DAK und kennt sich auch insgesamt sehr gut aus mit den KK-Dingen. Vielleicht hat er noch einen guten Tipp für dich - oder weiss, ob die DAK tatsächlich nur den Festbetrag zahlen muss (kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen). Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß die kein Theater machen.... Und daß das nicht unbedingt die gute Laune fördert und wieder mal die Depri hochkommen lässt ist klar. Aber das wird schon werden...!!! :knuddel:

Flip,
nachdem bei euch im SS-Ordner nun der Startschuss gefallen ist, kann es ja dann auch langsam losgehen, gelle? :D Die Anzeichen sind doch schon mal ganz gut. Aber du hast recht, es kann trotzdem noch eine Weile dauern, bis der Kleine dann tatsächlich rauskommt. Hast du Hase denn schon angewiesen, daß er uns dann auch irgendwie Bescheid gibt? Nicht daß wir bei dir auch tagelang rätseln müssen, was nun mit dir los ist????

Liebe Grüße an alle anderen,

Kirsten :P :P :P
AndreaTr
Rang0
Rang0

2 Wochen Urlaub - HUUUURRRRRAAAAAHHHHH !!!

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch noch nicht vergessen und schaue zwischendurch immer Mal kurz von der Firma aus rein, wann denn nun endlich das erste Nordlichterlein da ist. *neugierigbinhalt*

Ich hoffe auch, dass es Tilde, Ihrem Schatz und der Kleinen gut geht, aber so wie ich gelesen habe ist sie ja schon Ende letzter Woche ins KH gekommen. Da müßten sie ja langsam mal "fertig" sein !!! ???

Bei uns gibt es noch nichts Neues, außer

ICH HABE ENDLICH UUUURRRRLLLLAAAAUUUUBBBB !!!!!

Am Sonntag fahren wir los. Es geht wieder nach Fehmarn, wo wir letztes Jahr schon waren. Dieses Mal wird es bestimmt entspannter, denn vergangenes Jahr fuhren wir ja andauernd nach HH, da ich mitten in der Stimmu etc war. Leider war es dann ja eine Punktion ohne Transfer. Nun, daran wollen wir aber gar nicht mehr denken. Der KIWU entfernt sich immer mehr von mir, auch wenn es immer noch heftig schmerzt. Es hat wohl alles keinen Sinn mehr ... leider, aber wir leben und sind ansonsten gesund und das ist ja die Hauptsache, oder !!!???

Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit und werde mich bestimmt nach dem Urlaub wieder melden. Ob ich es vor unserer Abreise nochmals schaffe, kann ich noch nicht sagen.

Also, alles GUTE für EUCH !!!
Liebe Grüße ANDREA
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Anja,
war nun heute morgen wirklich felsenfest von einer Nachricht von Tilde ausgegangen. Also das Baby ist ja jetzt auf jeden Fall da. Man kann ja nicht eine Woche in den Wehen liegen. Ich gehe einfach mal davon aus, daß sie so viel um die Ohren hat, daß sie es mit der Benachrichtigung vergessen hat. Kann ja auch sein, daß ihre Schwester Deine Nummer verlegt hat, naja und Tilde hat sie natürlich auch nicht im Krankenhaus. Ich hoffe jedenfalls sehr, daß Tilde und klein Sophie alles gut überstanden haben.

Wegen der DAK kenne ich mich auch nicht aus. Aber vielleicht sind die EURO 1.100 nur für die ICSI und die EURO 2.500 für IVF und ICSI? Sonst weiß ich auch nicht. Oder habt Ihr für die IVF eine extra Rechnung?

Daß jetzt der ganze Mist erstmal wieder hochkommt und Du depri bist, kann ich voll verstehen. Der letzte Versuch ist ja auch noch nicht so lange her. So schnell verarbeitet man das auch wieder nicht.

Dann geht es bei Dir ja bald wieder los. Hoffentlich klappt es dann. *daumen drück*

Flip,
hey, der Endspurt kündigt sich an. Das ist ja klasse. Wenn der Mumu schon ein wenig auf ist, dann geht es doch bestimmt bald los. Kenne mich zwar nicht so gut aus, aber als Laie würde ich das mal annehmen. Was hat denn der Gyn gesagt? Oder legen die sich nicht fest?

Wie benachrichtigst Du uns denn????? Gibt Hobbit uns Bescheid wie beim letzten Mal, als es Dir nicht gut ging? Wäre ja toll, wenn das ginge. Oder rufst Du jemanden von uns an?

Kiwi,
gute Besserung. Die ganze Zeit zu husten, ist wirklich furchtbar nervig. Ich habe auch die letzten Wochen starken Husten. Jetzt ist es endlich am Abklingen. Bei mir hing das mit einer Rachenentzündung zusammen.

Mal nach dem Baby schauen zu lassen, kann ja nicht verkehrt sein. Welche Woche bist Du denn jetzt?

Erziehungstipps habe ich schon massenweise ausgearbeitet. Also da wird was auf Euch zukommen. :lol:

Andrea,
schön, daß Du mal wieder von Dir hören läßt. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf Fehmarn. Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter! Aber besser als in Niedersachsen kann es ja nur sein. Was man im Radio so hörte, war ja bei Euch in der Umgebung wohl Weltuntergang oder traf es Euren Ort nicht so hart?

Liebe Grüße an Euch alle.
Martina :)
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

guten morgen ihr süßen, hatte eigentlich gehofft hier langsam was zu lesen, aber nix!! schade!!!!

tja flip, du solltest deinem hasi schon mal erklären wie das hier mit dem ordner läuft, dann kann er persönlich ( er wird ja den rechner noch anbekommen auch wenn er ganz aufgeregt ist) hier ne mail für uns reinsetzten, wir sind doch sooooo neugierig!! schön das mit deinem kleinen floh alles jetzt gut läuft. die zeit läuft und ehe wir uns versehen bis du schon im krankenhaus!! freufreufreu!!!!

hallo kirsten, hast es richtig gemacht mit der krankschreibung!! wenn es nicht geht gehts nicht!! hoffe trotzdem das es dir megaschnell wieder ein bißchen besser geht!

hallo andrea, schön von dir zu hören. wünsche dir einen wunderschönen erholsamen urlaub! oder : hoffe ihr hattet einen super schönen urlaub! wirst ja heute nicht noch einmal hier vorbeischauen!!

halla hanna-martina!! ich bastle auch schon ordentlich an erziehungstipps!! ich denke gemeinsam werdenwir unendlich stark sein!!
naja, und beim nächsten nordlichter treffen (nachmittags bei irgendjemanden im garten, damit wir die lütten sehen) werden wir schon mal ordentlich loslegen!! wie schauts bei euch im augenblick aus???
sage mal, bei endom.... du weißt schon, wie merkt man soetwas eigentlich? irgendwie tun die ärzte immer so als wäre da bei keinem was und dann?? habe keine ahnung was es da für anzeichen gibt!

an alle. vielen dank für die ganzen tipps mit der kk, schaun wir mal. denke das ging mir zwar eher weniger ums geld als ums prinzip!! naja, und hochgekommen ist damit auch wieder alles richtig. bin gespannt was die denmächst schreiben. die kosten waren ca. 2.500,-- und nochmals ca. 1.100,-- für die ifv!!! das sind preise, die medis sind da ja noch gar nicht bei!!! wahnsinn!!! mal schauen ob da noch ein kampf kommt oder ob sie es so hinnehmen (was ich nie nicht glaube).
schade das das mit der sonne nicht angehalten hat, das war genau mein wetter. naja, vielleicht habe ich ja im september glück. erst ein paar tage auf gelb und dann ab mitte septemer urlaub. irgendwie können wir leider ja noch nicht planen, wer weiß wie das alles zeitlich abläuft. ach was solls, nächstes jahr wird alles anders, so oder so!!! thema adiotion liegt auch immer noch an, aber irgendwie kriegen wir nicht so richtig den dreh zum kümmern, schaun wir mal!!

so ihr lieben, wünsche euch noch einen schönen sonntag!!!

lieben gruß anja :dance: :dance:
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Ihr Lieben !

Ist das Wetter heute nicht eklig ? Gestern war es doch sooo schööön ! Wir haben es genossen und waren lang spazieren und haben dann bei einem (natürlich alkoholfreien) Bierchen ganz lange draußen gesessen. Die letzte Woche war für mich sehr turbulent. Erstmal habe ich ja seit Montag wieder gearbeitet, was ja auch eine Umstellung war. Und dann erhielt ich die Hiobsbotschaft, daß es in meinem Umfeld einen Fall von offener TBC gibt !! Ich war natürlich erstmal völlig geschockt, keiner konnte einem was sagen, man hörte nur überall wie gefährlich das ist, besonders für ganz kleine Kinder und so. Selbst das Gesundheitsam hat sich in seinen Aussagen selbst widersprochen und so. Und mein FA ist ausgerechnet jetzt im Urlaub ! Tja, es war wie gesagt Mega-hektisch und ich hab mir tierisch Sorgen gemacht. Aber Gott sei Dank haben wir ja in diesem Forum gaaanz liebe Unterstützung, VIELEN DANK NOCHMAL KIRSTEN !!!! Mittlerweile bin ich ruhiger und gehe davon aus, daß mir nichts passiert ist. Testen lassen möchte ich mich nicht so gerne, weil das mit Lebend-Bakterien passiert und das wollte ich ja nun gerade nicht haben.

Ansonsten geht es unserem Frosch recht gut, er zappelt schon kräftiger, dafür hab ich das Gefühl, daß es nicht mehr so oft ist. Naja, hauptsache, man hat immer noch eine kleine Kontrolle. Seit einer Woche wächst auch der der Bauch deutlich ! *freu* Aber je deutlicher alles zu sehen und zu spüren ist, desto unwirklicher kommt mir das vor. Komisch, oder ? Ich befürchte, ich glaube alles erst, wenn mir die Hebamme schriftlich gibt, daß ich das Baby wirklich behalten darf, oder wenn es 3 Wochen bei uns gewohnt hat, und immer noch nicht abgeholt wurde..... :-?

In der Firma habe ich bereits meinen gesamten Resturlaub etc. eingetragen und somit habe ich nur noch 9 Wochen zu arbeiten. Irgendwie ganz schön absehbar..... Ausgerechnet der 4.10. ist mein letzter Tag, der Donnerstag ist ja eh frei und am Freitag muß ich dann noch kommen, weil schon zu viele andere diesen Tag überbrücken. Naja, können wir 'ne gemütliche Abschiedsparty machen..... :P

Also ich hoffe, Euch gehts allen soweit gut, und KiWi wird bald wieder gesund ! Und hoffentlich gibt es bald Entwarnung von Tilde, irgendwie macht man sich ja doch immer Sorgen bis man gehört hat, daß alles gut ist.

Viele Grüße und noch einen kuschligen Restsonntag !
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

HERZLICH WILLKOMMEN UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

gerade kam der erlösende anruf, unser 1. kleines nordlicht hat das licht der welt erblickt!!!! am dienstag ist die kleine per kaiserschnitt geholt worden und es geht beiden gut (hoffe dem dirk auch)!!! tilchen, du schreibst uns ja vielleicht bald mal 1 -2 zeilen???!!!!
tja, mehr kann ich euch nicht schreiben, aber jetzt wissen wir ja das alles ok ist!!

tja, eigentlich hätte ich gerne was groß und bunt geschrieben, aber html verstehe ich bis heute nicht und meine smilies seite existiert auch nicht mehr, grrrrr!!!!

bis bald und lieben gruß anja
:dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“