Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

auf das sich alles in deinem sinne entickelt *dd* :knuddel:

@ bir

hab die häuschen gemeint :lol: ansonsten hätt ich glaub ich zoo schreiben müssen :lol:

@ katia

wo sind mann und kind denn hin :o :lol:

bis morgen irgendwann :lol: bin unterwegs :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sieglinde13
Rang0
Rang0

Beitrag von sieglinde13 »

guten Abend aus München, wer von euch hat denn schon possitive Erfahrungen um die $o Jahre gemacht? Mich würde wirklich mal interessieren wieviele Frauen in diesem Alter noch ein Kind wollen oder ob ich da nicht ziemlich alleine damit bin?! Ich wurde schon ein paarmal diesbezüglich schwach angeredet ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte usw. Bin froh wenn es noch gleichgesinnte gibt, dann fühle ich mich doch nicht verrückt!!Gruß Sieglinde
Habe eine kleine Tochter 1999 geboren, sie ist durch Icsi entstanden!!

Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar!!!!
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

tschüss :lol:

.... und weg :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

moin,

wieder supersonne, also gleich wieder raus,

siegline, hallo u. herzlich willkommen, du stehst absolut nicht alleine da!!! brauchst dich nur mal hier im ordner umzuschauen! einige haben "grad" kinder bekommen, andere versuchen immer noch, andere lassens ruhen z.z., eine ist grad mit zwillis ss, u. eine andere "einfach",
lies mal ein bißchen quer u. ansonsten, frag halt, was du wissen willst,
wir sind offen für jederfrau/-mann u. freuen uns über nette neuankömmlinge!

in diesem sinne allen einen schönen tag!!!

lg. birgitta.
Zuletzt geändert von Bir04 am 02 Apr 2005 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

wollte Euch mal wieder einen kurzen Lagebericht abliefern.
Gestern hatte ich einen FA-Termin. Der verlief mal wieder richtig frustig. Diesmal nicht wegen dem Kind, sondern sie fand ein komisches Gebilde am Gebärmutterhals und jagte mir mit ihrem Herumgedruckse ganz schön Angst ein. Jedenfalls wollte sie unbedingt, dass ich heute zum Fein-US gehe, damit diese Sache noch von einem anderen Experten begutachtet werden kann.
Mein Mann konnte das nicht so auf sich beruhen lassen und rief sie gestern selbst noch an. Der erhielt die Antwort, dass es die Fuchtblase sein könnte, die ein Stück in den Muttermund gerutscht sei. Na, toll, da war sie wieder, die Angst..

Heute morgen dann der US...und Gott sei Dank...!!! Es ist eine harmlose Zervixdrüse. Und diese Diagnose kam so zielsicher aus seinem Munde, dass ich wirklich beruhigt bin.

Und das schönste an allem war natürlich das Kind. Er war wie jedesmal extrem aktiv, ließ sich ab und zu recht schwer vermessen. Jedenfalls ist alles komplett in Ordnung. Sogar der Oberschenkelknochen hat aufgeholt uns ist jetzt völlig normgroß! Juhu, ich könnte jubeln heute. Und das auch noch an so einem tollen sonnigen Tag! :dance:

In unserem Übermut haben wir gleich bei PLUS zugeschlagen und ein Kinderbett für 99.-€ gekauft. Zuhause zweifel ich jedoch wieder. Es ist komplett aus Holz, aber ein sehr weiches Holz. Matratze ist auch dabei. Aber irgendwie bin ich mir wegen der Schadstoffe nicht mehr sicher. Allerdings können wir uns auch kein Ökobett leisten. Was meint ihr?? Behalten oder wieder zurückbringen??

@Storchi: Ich denke auch, dass das mit dem Bauch natürlich mit Zwillingen anders aussieht. Du kannst ja mal in meinem Album blättern. Da sind zwei Fotos von der 15. und der 19.SSW. So richtig dick geworden bin ich erst in den letzten 10 Tagen. Jetzt werde ich sogar darauf angesprochen. Neulich holte mich eine Toilettenfrau von ganz hinten in einer Schlange nach vorne, da sie keine Schwangeren warten lassen könne. Ich habe gestaunt, dass die mich schon als schwanger wahrgenommen hat.

@Sieglinde: Herzlich Willkommen. Wie alt bist Du denn jetzt? Ich bin mit exakt 40 Jahren mit der 3.ICSI ss geworden. Habe bislang keine Kinder.

@Silke: Wünsche Dir weiterhin gute Nerven für den Häusleumbau!! Und natürlich auch für den Endspurt mit Deinem baldigen Ex-Mann.

So jetzt bin ich am Ende mit meiner Erinnerung. Das Zurückblättern zu Euren Postings endet hier.

Ich fahre am Montag früh für 2 Wochen zu meinem Vater an den Bodensee. Freue mich schon sehr. Vor allem ist es das erste Mal ohne Schufterei im alten Haus. Endlich kann ich die schöne neue Wohnung mit Sonnenterrasse genießen. Außerdem freue ich mich natürlich auf meine guten alten Freunde, die es auch kaum erwarten können meinen Bauch endlich bestaunen zu dürfen. Und zu guter letzt darf ich meiner Nichte mitteilen, dass sie doch tatsächlich einen Cousin bekommt. Den hat sie sich so sehr gewünscht. Außerdem wird sie als Patentante auserkoren. Mal sehen was sie dazu sagt.

Versuche morgen nochmal bei Euch reinzuschauen. Ansonsten kann ich von meinem Vater aus nicht ins Netz.

Machts gut, bleibt gesund und zufrieden.

Herzlichst Matea!
BildBild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Matea
Einen schönen Urlaub und erhol dich gut. Viel Spaß. Das hast du dir verdient nach den Ereignissen der letzten Tage.

Birgitta
Bin auch den ganzen Tag aktiv gewesen. Habe einen (von meinem Ex gemauerten und nicht fertig gemachten) Fernsehschrank letztens verputzt und heute endlich glatt geschmiergelt. Das WZ sah danch aus als hätte ich eine Tüte Mehl auf alles und jeden verteilt. Nach 3 Std. sah alles wieder einigermaßen aus. Dann war noch die Hecke fällig, Auto waschen, Kratzbaum wieder zusammenflicken (die Damen sind manchmal sehr stürmisch mit dem Ding :lol: ), Wasserhahn an der Küchenarbeitsplatte wieder richtig befestigen und, und, und.
Jetzt bin ich flügellahm und total fertig. Gleich werde ich allerding mit einem bekannten und einer freundin noch auf die Kirmes gehen (seit Jahren mal wieder). Eigentlich habe ich dazu keine Lust mehr, aber versprochen ist versprochen. :-?

Bambam
See you later. :wink:

Sieglinde
Herzlich willkommen hier. Deine Tochter sieht ja süß aus. Hier bist du schon ganz richtig mit deinem Wunsch. Wenn alle in unserem Alter mit diesem Wunsch nicht mehr alle Tassen im Schrank hätten würden sicher tausende davon irgendwo rumstehen. 8)

LG und gute Nacht. Bekannter kommt zum abholen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

nachdem du das bettchen jetzt schon gekauft hast :lol: behalten und auslüften lassen :lol:

@ silke

<-- ist back :lol:
........ alligator :lol:

@ sieglinde

du kannst das auch mal so betrachten :lol: du bist normal und die welt verrückt :lol:
jeder hat so seine wünsche und hoffnungen und dazu gehört auch der kiwu - egal welchen alters :lol:
bambam

Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

huhu :dance:

matea, mönsch, da hab ich ganz vergessen, dich bei sieglinde zu erwähnen, v.wg. z.z. ss-frauen bei uns, so sorry, hol ich gleich nach!!!
das hört sich doch alles super an!!!! u. immer wieder schaffen sie es, dich verrückt zu machen, was? laß sie reden, du merkst doch, daß alles gut läuft!
find ich prima, daß du gleich ein bettchen gekauft hast u. kann mich bambam nur anschließen, ich würds gleich aufbauen, dann hat es ordentlich zeit auszulüften, u. du kannst dich ständig dran freuen!!! so, wie du es beschreibst, hört es sich sehr schön an!!!
dann wünsch ich dir viel spaß am bodensee, u. denk dran, nicht verrückt machen lassen, sondern einfach nur genießen!!!

wow, silke, da warst du aber wieder fleißig, aber das bist du ja immer! aber mußtest du denn unbedingt im wozi schmirgeln???? hast doch einen garten, oder? also, die idee hätte glatt von männe kommen können, aber dem hätt ich was gehustet! *mecker*
schaffen deine cats es auch,d en baum umzuwerfen??? ham wir alles schon gehabt, u. peng, landete er auf der couchtischplatte, die hat das aber abgekonnt, ein glück, nu ham wir noch extra schrauben befestigt! :wink:
auto waschen???? nagut, deiner ist ja noch recht neu, aber was sagt die schramme dazu? da hätt ich lieber den staub drauf gelassen...
kirmes kann doch mal wieder sehr nett sein, vor allem leute kucken!

so, nu muß ich überhaupt mal anfangen, in eure galerien zu schauen, hatte noch gar keine zeit dazu....

einen schönen abd. euch allen!

lg. birgitta.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

kind ist im bett...
war wieder ein schöner tag mit tollem wetter. war auf dem flohmarkt, das sönnchen mit dem vater derweilen bei der oma und danach waren wir im garten. haben sogar schon draußen gegessen.
mit dem putzen des bettchens bin ich auch weiter gekommen (geht draußen gut, weil man unbesorgt mit dem wasser herumplempern kann. nächste woche kommt hoffentlich die matratze und dann kann ich die besucherritze verlassen und habe doch den kleinen mann gleich neben mir!
bei dem schönen wetter geht es mir noch viel besser, summertime and the living is easy... :D :D :D
durfte bis um 9:45 schlafen, mann und sönnchen sind um 8:00 aufgestanden.

storchi, das ist doch gut, wenn du mit so wenig stunden teilzeit arbeiten kannst! das wär bei uns schwierig, abends mögen die kunden nicht...
wir hatten einen stubenwagen, aber der stand fast nur herum. *g* stimmt, zwei im bett sind sicher ein bischen viel. vielleicht findest du ja auch so ein bett mit einer klappe, die man runterklappen kann und dann kannst du das bett direkt an deins stellen (muss man wahrscheinlich anbinden oder so, damit es nicht wegrutscht. die matratzen sind dann auf einer höhe und an den anderen drei seiten ist holzgitter. da könntest du in der ersten zeit sogar in der tiefe zwei nebeneinander reinlegen, ist 70 cm tief und die zwerge sind ja so um 50 cm lang. .
haha, mein bauch war ja schon zu sehen, bevor ich schwanger war, wegen der überstimulation und frag mich mal wieso. jedenfalls haben es aufmerksame menschen schon 2 monate später gemerkt.
was macht der schnupfen? na, ich zitiere mal bambam: wenn du was nimmst, dauert ein schnupfen ne woche und ohne was 7 tage. (richtig zitiert???? :o )

matea, schön mit der hebamme! das ist so wichtig für einen guten start! hast du den termin heute nun wahrgenommen? ja, schwierige entscheidung, kann verstehen, dass du von solchen untersuchungen genug hast! :knuddel: am anfang kann es schon sein, dass das baby so liegt, dass du zwei tage nichts merkst, ist ja noch so klein...
--- eben hab ich noch mal aktualisiert, du hast ja schon berichtet. schön, dass euer termin schlußendlich so schön war! ich würde bei matratzen darauf achten, dass wenigestens der öko tex-standard eingehalten ist und auch der lack des bettchens sollte schadstoffgeprüft sein. presspan o.ä. würde ich auch nicht drin haben wollen. wobei unseres ja auch normale farbe drauf hat, aber ich denke mir, dass da die schadstoffe schon raus sind, da es ja ein altes bettchen ist.

übrigens müssen ökotex-matratzen nicht teuer sein, haben unsere bei ebay erworben:
mal sehen, wenn sie kommt, aber es scheint mir ein gutes preis-leistungs-verhältnis zu sein.
einen schönen urlaub!!!!

storchi, matea, wieso könnt ihr ältere beiträge nicht mehr sehen? ich öffne alle neuen seiten mit "open in new tab" (browser ist in englisch, weiss nicht, wie es in deutsch heisst) und dann kann ich ganz bequem und offline alle seiten durchgucken (haben ja kein dsl hier und somit keine flatrate *mecker* *mecker* ) und in einem anderen fenster beantworten.

silke, glückwunsch zum giebel! na, jetzt steht doch deinem neuen projekt nichts mehr im wege???? möchte in diesem ordner endlich mal wieder daumen drücken...
siehst du nicht vor dem 10. tag (stimutag??), welche seite produziert? wo die medis so teuer sind, wär es ja praktisch wenn du ggf. früher abbrechen könntest...
das ist ja ein ding, dass dein mann mit seiner schlamperei mit den unterlagen den termin so verzögert hat.
-- warst du schon wieder fleissig. da hab ich ja mal wieder ein schlechtes gewissen. gartenarbeit geht mit unterbrechungen *g* und somit schleppend voran...

brigitta, 20 min. zur ostsee, *neidisch bin*. vielleicht ist es für quakende frösche noch zu früh? wir haben auch welche, die quaken, aber dieses jahr habe ich erst einmal einen gehört. nun hoffe ich, dass es nicht die olle nachbarskatze war, sondern dass sie noch schlafen. die kröten (oder frösche???), die jetzt gelaicht hatten, quaken nicht, sondern glucksen und die laichen immer früher als die quakenden frösche. die frösche, die quaken, snd grün und dieglucksenden sind braun mit weißen bäuchen.
sag mal (schreib mal :wink: ) so langsam werde ich ja neugierig, ob und ggf. wie ihr mit dem kiwu weitermachen wollt... ???

katia, ja bezügl. des volumens unterschätzt man seine habe völlig. vielleicht ist es auch wunschdenken... :wink:

sieglinde, willkommen! wer schwanger ist bzw. kinder hat, wirst du ja beim lesen der beiträge leicht erkennen. ich war übrigens sehr positiv überrascht, dass ich nicht einen einzigen doofen kommentar diesbezüglich gehört habe, als ich schwanger war. im gegenteil, es haben sich alle gefreut, dass wir uns schließlich doch noch für ein kind entschieden haben. dass es länger dauerte wussten ja nicht alle.

poldi, habe heute auf dem flohmarkt zwei eifel-krimis erstanden, mit einem verziehe ich mich jetzt vielleicht noch in die badewanne.

bambam, vermelde zahn nr. 4. :wink: jetzt ist wohl erstmal wieder ruhe mit den zahnmeldungen.

stella, wo bist du??? oder hab ich was verpasst, weiß es jemand, ist stella in urlaub???

der brei ist wirklich nicht der kracher. mann hat es heute mit liebevollst gekochtem birnen-reisschleimbrei versucht, aber der arthur hat den mund fest zusammengekniffen. es wird eigentlich schlimmer und nicht besser. nun lassen wir den brei erstmal, hat ja keinen sinn. den rest haben wir eingefroren. dinkelstangen untersucht er mit interesse und es landet vielleicht mal ein krümel im mund, aber das ist bei weitem nicht das interessanteste, was man einer dinkelstange abgewinnen kann. :wink: *g* *g*
gestern kamen übrigens unser edel-dreirad (wirklich schön, aus alu, sieht puristisch-schick aus!) und ein stabiler tragesack für weite touren bei ebay ersteigert.

liebe grüße und allen einen schönen, sonnigen sonntag

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol: oder besser vormittag :lol:

@ mondschaf

richtig zitiert :lol:
und das mit den zähnen geht weiter bis zahn nr. 20 :lol:

eine schönes rest-we :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“