moin moin,
kind ist im bett...
war wieder ein schöner tag mit tollem wetter. war auf dem flohmarkt, das sönnchen mit dem vater derweilen bei der oma und danach waren wir im garten. haben sogar schon draußen gegessen.
mit dem putzen des bettchens bin ich auch weiter gekommen (geht draußen gut, weil man unbesorgt mit dem wasser herumplempern kann. nächste woche kommt hoffentlich die matratze und dann kann ich die besucherritze verlassen und habe doch den kleinen mann gleich neben mir!
bei dem schönen wetter geht es mir noch viel besser, summertime and the living is easy...
durfte bis um 9:45 schlafen, mann und sönnchen sind um 8:00 aufgestanden.
storchi, das ist doch gut, wenn du mit so wenig stunden teilzeit arbeiten kannst! das wär bei uns schwierig, abends mögen die kunden nicht...
wir hatten einen stubenwagen, aber der stand fast nur herum.

stimmt, zwei im bett sind sicher ein bischen viel. vielleicht findest du ja auch so ein bett mit einer klappe, die man runterklappen kann und dann kannst du das bett direkt an deins stellen (muss man wahrscheinlich anbinden oder so, damit es nicht wegrutscht. die matratzen sind dann auf einer höhe und an den anderen drei seiten ist holzgitter. da könntest du in der ersten zeit sogar in der tiefe zwei nebeneinander reinlegen, ist 70 cm tief und die zwerge sind ja so um 50 cm lang. .
haha, mein bauch war ja schon zu sehen, bevor ich schwanger war, wegen der überstimulation und frag mich mal wieso. jedenfalls haben es aufmerksame menschen schon 2 monate später gemerkt.
was macht der schnupfen? na, ich zitiere mal bambam: wenn du was nimmst, dauert ein schnupfen ne woche und ohne was 7 tage. (richtig zitiert????

)
matea, schön mit der hebamme! das ist so wichtig für einen guten start! hast du den termin heute nun wahrgenommen? ja, schwierige entscheidung, kann verstehen, dass du von solchen untersuchungen genug hast!

am anfang kann es schon sein, dass das baby so liegt, dass du zwei tage nichts merkst, ist ja noch so klein...
--- eben hab ich noch mal aktualisiert, du hast ja schon berichtet. schön, dass euer termin schlußendlich so schön war! ich würde bei matratzen darauf achten, dass wenigestens der öko tex-standard eingehalten ist und auch der lack des bettchens sollte schadstoffgeprüft sein. presspan o.ä. würde ich auch nicht drin haben wollen. wobei unseres ja auch normale farbe drauf hat, aber ich denke mir, dass da die schadstoffe schon raus sind, da es ja ein altes bettchen ist.
übrigens müssen ökotex-matratzen nicht teuer sein, haben unsere bei ebay erworben:
mal sehen, wenn sie kommt, aber es scheint mir ein gutes preis-leistungs-verhältnis zu sein.
einen schönen urlaub!!!!
storchi, matea, wieso könnt ihr ältere beiträge nicht mehr sehen? ich öffne alle neuen seiten mit "open in new tab" (browser ist in englisch, weiss nicht, wie es in deutsch heisst) und dann kann ich ganz bequem und offline alle seiten durchgucken (haben ja kein dsl hier und somit keine flatrate

) und in einem anderen fenster beantworten.
silke, glückwunsch zum giebel! na, jetzt steht doch deinem neuen projekt nichts mehr im wege???? möchte in diesem ordner endlich mal wieder daumen drücken...
siehst du nicht vor dem 10. tag (stimutag??), welche seite produziert? wo die medis so teuer sind, wär es ja praktisch wenn du ggf. früher abbrechen könntest...
das ist ja ein ding, dass dein mann mit seiner schlamperei mit den unterlagen den termin so verzögert hat.
-- warst du schon wieder fleissig. da hab ich ja mal wieder ein schlechtes gewissen. gartenarbeit geht mit unterbrechungen

und somit schleppend voran...
brigitta, 20 min. zur ostsee, *neidisch bin*. vielleicht ist es für quakende frösche noch zu früh? wir haben auch welche, die quaken, aber dieses jahr habe ich erst einmal einen gehört. nun hoffe ich, dass es nicht die olle nachbarskatze war, sondern dass sie noch schlafen. die kröten (oder frösche???), die jetzt gelaicht hatten, quaken nicht, sondern glucksen und die laichen immer früher als die quakenden frösche. die frösche, die quaken, snd grün und dieglucksenden sind braun mit weißen bäuchen.
sag mal (schreib mal

) so langsam werde ich ja neugierig, ob und ggf. wie ihr mit dem kiwu weitermachen wollt... ???
katia, ja bezügl. des volumens unterschätzt man seine habe völlig. vielleicht ist es auch wunschdenken...
sieglinde, willkommen! wer schwanger ist bzw. kinder hat, wirst du ja beim lesen der beiträge leicht erkennen. ich war übrigens sehr positiv überrascht, dass ich nicht einen einzigen doofen kommentar diesbezüglich gehört habe, als ich schwanger war. im gegenteil, es haben sich alle gefreut, dass wir uns schließlich doch noch für ein kind entschieden haben. dass es länger dauerte wussten ja nicht alle.
poldi, habe heute auf dem flohmarkt zwei eifel-krimis erstanden, mit einem verziehe ich mich jetzt vielleicht noch in die badewanne.
bambam, vermelde zahn nr. 4.

jetzt ist wohl erstmal wieder ruhe mit den zahnmeldungen.
stella, wo bist du??? oder hab ich was verpasst, weiß es jemand, ist stella in urlaub???
der brei ist wirklich nicht der kracher. mann hat es heute mit liebevollst gekochtem birnen-reisschleimbrei versucht, aber der arthur hat den mund fest zusammengekniffen. es wird eigentlich schlimmer und nicht besser. nun lassen wir den brei erstmal, hat ja keinen sinn. den rest haben wir eingefroren. dinkelstangen untersucht er mit interesse und es landet vielleicht mal ein krümel im mund, aber das ist bei weitem nicht das interessanteste, was man einer dinkelstange abgewinnen kann.
gestern kamen übrigens unser edel-dreirad (wirklich schön, aus alu, sieht puristisch-schick aus!) und ein stabiler tragesack für weite touren bei ebay ersteigert.
liebe grüße und allen einen schönen, sonnigen sonntag
mondschaf