7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Gissi hat geschrieben:Penti. Was hast du denn für schöne Blumen gekauft? *neugierigbin*
Habe mir paar Frühjahrsblüher gekauft. Stiefmütterchen, Rarunkeln, Hyazinte, Narzisse und eine Kletterrose und eine Clematis und nicht zu vergessen ein Rosmarinstämchen. Dann noch einen großen Topf und einen Gewürztopf, sieht aus wie diese Erdbeertöpfe aber mit größeren Öffnungen gekauft.

Aber bis zu denn Eisheiligen ist noch so weit und ich wollte das wehnigstens einer von meinen Balkonkästen schon mal blüht.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Penti. Uiiiiiiiiiiii toll. Da hast du ja den ganzen Laden Leergekauft *g* BildBildBild
Ich freue mich ja auch schon wieder auf den Sommer wenn zu Hause ales Blüht. Wenn nur das täglich viele Giessen nicht wäre Bild
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

ja, war ganz schön teuer, schwups waren 180 Euro weg :(
Die Töpfe sind halt immer so teuer, weil ich frostfeste will und so große.
Hatte mir mal billigere gekauft und nach dem Winter waren sie gesprungen.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

In Deutschland dürfen max. 3 Eizellen die im Vorkernstadium ausgesucht werden auch weiterkultiviert werden. Der rest wird Kryokonserviert oder verworfen.
@gissi, ist schon eine komische Gesetzgebung in Deutschland. Warum spielt es eine so große Rolle wann die Eizellen verworfen werden, wenn von den 3 Eizellen, die weiter kultiviert werden, eh nicht alle eingesetzt werden?

@lisa, für morgen alles Gute *dd* *dd*

@penti, genieße deine Blumen, wird bestimmt ein toller Balkon :dance:

mohu
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mohu. Weil es nach dem Vorkernstadium Embryos sind!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
lisa1970
Rang0
Rang0

Beitrag von lisa1970 »

@ penti
ich habe meine Kräuter schon nach draußen geplanzt. Hoffe, das die Eisheiligen nicht mehr kommen und alles schön gedeiht!

@ all
Heute Blut abgegeben und um 10:00 Uhr schon den Wert erfragen können. :dance: :dance: :dance: 280 HCG
Utrogest kann abgesetzt werden und morgen wegen Ultraschall Termin anrufen :lol: . Jetzt heißt es abwarten wieviele es werden; von 1-3 ist ja alles drin :oops:

Wir freuen und einfach riesig darüber *knuddel* :knuddel: und würden Euch alle so gerne anstecken - puste - puste - puste - puste........

Lisa
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Lisa
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DU DIESEM TOLLEN WERT! Wünsche dir eine gute weitere Entwicklung und drücke die Daumen!

Wg 5 Tagen Transfer:
Schliesse mich Gissi*s Erklärung an und außerdem: Braucht man dazu ein spezielles Labor das ein Schweinegeld kostet und Pesonal mit einer speziellen Ausbildung. Und da viele Praxen dazu nicht bereit sind gibts es halt nicht sehr viele in Deutschland die das anbieten!

Penti
Bei Pflanzen Kölle schlage ich zum Leidwesen meines Mannes auch immer zu! Seine Leier immer: "Wo sollen wir denn das alles hinstellen? oder Schon wieder Blumen, haben wir noch nicht genug?" Heuer werde ich es eh sein lassen mit Blumen auf dem Balkon, weil Hexerl die bestimmt alle zerrupfen würde!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bis bald
Bild
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@gissi, stimmt hast ja recht. :oops:

@lisa, herzlichen Glückwunsch! Super Wert bin ja mal gespannt wie viele es sind. :dance: Und auch weiterhin *dd* *dd*

@woidhex, so ein paar Blumen – geht doch sicher auch mit Kind – aber es sollten vor allem ungiftige sein. (Kapuzinerkresse blüht zum Beispiel super schön und schmeckt auch lecker im Salat...) Bild Sehe gerade, dass deine Kleine ja Geburtstag hatte: Alles Gute Bild

:help: kann mir jemand sagen wie viel Zeit man für den TF bei BBN einplanen soll. Ich denke mal da liegt man dann noch eine weile... können da die Männer mit?

mohu
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Mohu
Danke schön! Gestern wurde Hexerl ein großes Kind und hat, zur Feier des Tages, einen Großen Autositz bekommen! Der Recaro hat ihr so gut gefallen daß sie gar nicht mehr raus wollte. Also mußten wir ihn nehmen sonst wäre sie lieber im Laden geblieben! ;-)
Zu deiner Frage. Der Transfer selbst dauert nicht lange. Die Wartezeit vorher mußt du halt einrechnen.Und wie lange du danach liegen bleiben darfst hängt auch davon ab wie es bei BBN zugeht. Sie haben ja nur 2 Räume. Ich war damals so ca. eine halbe Stunde gelegen dann durfte/mußte ich gehen. Ich wieß ja nicht wie es bei den anderen Mädels war, aber meine Männe durfte/mußte draußen im Wartezimmer bleiben.

So, jetzt geht's aber ab nach draußen mit dem kleinen Sonnenschein!
Bild
Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@mohu,
mohu hat geschrieben: Warum spielt es eine so große Rolle wann die Eizellen verworfen werden, wenn von den 3 Eizellen, die weiter kultiviert werden, eh nicht alle eingesetzt werden?

@penti, genieße deine Blumen, wird bestimmt ein toller Balkon :dance:

mohu
Das mit dem verwerfen spielt in Deutschland deshalb eine Rolle, weil bei uns halt die Meinung herscht das nach dem Vorkernstadium schon das Leben anfängt. Deshalb wird ja bei uns in D auch keine PID gemacht. Vielleicht ändert sich ja mal die Gesetzgebung, währe jedenfalls für viele besser.

So richtig beflanzt wird der Balkon erst nach den Eisheiligen.
mohu hat geschrieben: :help: kann mir jemand sagen wie viel Zeit man für den TF bei BBN einplanen soll. Ich denke mal da liegt man dann noch eine weile... können da die Männer mit?
Also so eine Stunde solltest du mindestens einplannen. Ich war letztens mit 1,5 h fertig. Kommt halt immer daraufan wie viele PU sind. Männe kann nicht mit rein, der muß leider drausen bleiben. Da ja Dienstag ist kann er ja in der Stadt spazieren gehen.

@Lisa,

super Wert.
Und wir lassen uns bestimmt alle gerne anstecken.

@woidhex,

alles gute nachträglich an Isabella.
Habe Gotseidank einen Mann dem auch Pflanzen gefallen, da gibt es keine Reibereien. Nur wenn ich im Kaufrausch bin und es zu viel für den Balkon sind.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“