Moin allerseits!!!
Wenn ich gewußt hätte, daß Euch die vier Paar Schuhe so beschäftigen...

In der Tat ist der Etat der nächsten drei Monate verbraucht, aber nicht allein durch mich!

Der Schuhladen in der Eifel ist nämlich unschlagbar günstig und gut, und das für alle! Und da ich immer riesige Probleme habe, passende Schuhe zu finden, konnte ich dieses Mal nicht zurückhalten. Vermutlich gibt's jetzt wieder drei Jahre lang keine für mich...
Neschi, vielleicht ist das Verhalten des GG Ausdruck seiner eigentlichen Panik - so eine Art Vogel-Strauß-Politik? WAs nichts daran ändert, daß es für den Rest der Familie ein .... ist!
Warum finden in KO eigentlich ständig Flohmärkte statt und hier nie???

Oder fahrt Ihr dafür bis zu 100km weit?!

Hier tut sich nix, und in Sachen Sandalen sind wir immer noch besitzlos. Und meine Schuhe passen Flo ja (noch) nicht...
Flip, das ist ja schauderhaft!

Könntest Du die nächtliche Abgewöhnaktion vielleicht verschieben, bis die Tage wieder friedlicher sind? Oder bist Du schon fast durch? Dann ist hoffentlich wenigstens da Land-in-Sicht!
Luca sieht ja wahnsinnig niedlich aus

- steht nicht mal wieder ein "Kind des Jahres"-Photo in einem Kaufhaus an?
Wann steht denn die Taufe an? Gibt's wieder so eine gigantomanische Supertorte? Die Planerei ist wirklich schauderhaft, aber wenn's dann gut läuft, hat man selber ja auch viel davon.
Antje, da kann man mal wieder sehen, daß direkte Kommunikation doch der beste Weg ist. Und jetzt könnt Ihr wieder gemeinsam grillen, das ist ja prima! Mein GG haßt Grillen, so daß wir nur beim Stief-Schwiegervater in den "Genuß" kommen - und der weigert sich seit Jahren, seine fetten, durchwachsenen Steaks, die nie durch sind, auf Alu-Schalen zu grillen. Richtig gegrillt muß halt in die Glut tropfen...

*würg*
Und das Wozi und Spielplatz ist auch fertig - wow! Dem Frühjahrsputz-Gen habt Ihr jetzt aber wirklich rundum gefrönt!
Kathleen, Flo war völlig begeistert von Eurem Ausflug, aber auch völlig fertig. Scheint sehr anstrengend zu sein, sich mal nicht zu zoffen!

Aber bei einem so charmanten jungen Mann muß man scih anstrengen! Wobei Baby H. sie auch mächtig beschäftigt!
Auch für Autofahrten gibt's keine Windel - vor her auf den Topf, und gut. DAs klappt auch gut. Mittlerweile kann sie auch länger anhalten, selbst wenn sie muß, haben wir gemerkt. Gestern abend waren wir in der Messe (Papsttod), und da mußte sie mittendrin. Hat dann aber noch prima durchgehalten bis zum Schluß und wollte auch noch ein Kerzchen anzünden, bevor es nach Hause ging. Dafür hat sie bei der Gartenarbeit vor lauter Freude über das Herumspringen im Gartenabfall einen Riesenbach losgelassen und schaute voller Erstaunen auf die Riesenpfütze...
Grübelchen, der schwangeren Freundin geht's bestens, heute abend besichtige ich die neue Wohnstatt.
Kuscheltiere: Bei uns gibt's von der Kinderklinik einen Flohmarkt, wo man spenden kann - wäre das etwas? Oder bei Ebay einstellen (keine Ahnung, aber da gibt's doch Käufer für alles?)? ansonsten in die "unter-50"-rubrik in der Tageszeitung? Dem Kiga antragen? Weiterverschenken?
Windel: flo hat übrigens anfänglich ihr großes Geschäft mit Vorliebe und ersichtlich gezielt in die Hose statt die Toilette gesetzt. Das hat sich aber geändert, als ihr ein Besuch bei Haribo in Aussicht gestellt wurde! Der steht jetzt am Mittwoch an - mal sehen, ob sie danach wieder in die Hose macht. Vielleicht wäre das noch eine - natürlich höchst fragwürdige - Anregung?
Kiga: Unsere beiden, die ich angeschaut habe, nehmen auch nur 2x im Jahr. Ansonsten nur, wenn noch Plätze frei sind, und das ist wohl eher nich tder Fall.
Unser WE war ziemlich ereignislos.

Ich habe 2 halbe Tage gearbeitet, und den Rest der Zeit unglaubliche Wäscheberge beseitigt.

Aber immerhin haben wir genußvoll den ersten Rhabarber-Kuchen des Jahres im Garten verzehrt, bei der Gelegenheit gleich angefangen, dort zu wühlen (irgendwie ist seit 1 1/2 Jahren nix gemacht worden

, und selbst in einem absolut pflegeleichten Garten macht sich das dann doch bemerkbar), und gestern nachmittag hat Sohnemann mit Freundin und drei Kindern einen Ausflug am Rhein gemacht, der mir ein Schläfchen in der Sonne ermöglicht hat. Ach, war das schöööööön!
Dabei trafen sie übrigens eine Reihe von Nonnen, die sogleich fragten, ob das ihre Kinder seien, aber dann zu schwerhörig waren, um die verneinende Antwort zu verstehen. Meint doch die eine "Na, was Sie abends machen, wissen wir dann ja!". Und so etwas von Nonnen!!!
Unausgeschlafen war ich u.a. auch deshalb, weil der Papsttod mich doch bis nachts um 1 Uhr auf der couch vor dem Fernseher festgehalten hat. Auch wenn ich mit seinen das Privatleben betreffenden Einstellungen und Glaubenssätzen nicht viel anfangen kann, so hat mich seine politische Stellungnahme und seine Bedeutung in diesem Gebiet doch sehr beeindruckt. Das gehörte eben auch zu ihm! Und auch sein gelebtes und ertragenes Leiden fand ich sehr stark: Leiden und Tod gehören eben zum Leben dazu und sollten sich nicht verstecken müssen.
Den drei Zwergen geht's prima, Flo genießt den Sommer mit Wasser und Garten und Sonne, die Minis auch. Die dünne Miss hat mächtig aufgeholt, ist zum ruhelosen Dauer-Steher geworden und ist jetzt so weit wie der dicke Mann, der doch von deutlich gemächlicherem Gemüt zu sein scheint. Vermutlich läuft sie jetzt eher als er...

Mein GG bedauert sie schon, daß sie meine Antriebsstruktur geerbt habe. Haha - als ob er da besser wäre!!! Auch die Schreierei hat sich wieder etwas gelegt, das Schlafen klappt wieder besser und geregelter.
so, damit starte ich in die Woche, die wieder heftig wird - am Donnerstag starten GG, Zwillinge und ich zu einer weiteren Tagung von mir. Der einen Stillmahlzeit am Morgen sei's gedankt, daß er mit darf...

Meine Mutter übernimmt in gegenseitiger Begesiterung Flo.
Eure
NAtti