2005...vier Freunde und ein neues Jahr.....
Hallo Ihr Lieben, zum Papst und Terri Schiavo moechte ich auch mal wieder was sagen:
Der Papst hat lange gelitten und ist nach Hause gegangen - das finde ich okay und erwartet und er hatte wirklich ein erfuelltes Leben. Der Tod ist nunmal ein Teil davon, es wird uns alle treffen frueher oder spaeter.
Zur Wachkoma Patientin kann ich nur sagen dass ihr 15 Jahre lang durch die kuenstliche Ernaehrung Zwang angetan wurde - da sie nicht mehr in der Lage war sich zu ernaehren waere sie, gaebe es diese Moeglichkeit nicht, daran bereits vor 15 Jahren gestorben (verhungert und verdurstet). Man hat hier ihr Leiden unsagbar verlaengert! Okay, dass eine weile zu tun in der Hoffnung es bessert sich, das ist okay. Der Ehemann hat sich ja erst nach 8 Jahren um die Abschaltung der kuenstlichen Ernaehrung bemuehlt. Ich finde das mutig und ich finde es auch gerechtfertigt und ich finde es auch richtig, dass man Terri hat gehen lassen. Die Familie der Frau handelte fuer mich egoistisch und ist vom Praesidenten und Gouverneur sogar unterstuetzt worden - naja, was soll man von den Bushs schon halten?
Ich bin froh, dass es fuer Terri nun zu Ende ist, ich bin auch froh, dass es fuer den Papst jetzt zu Ende ist. Mein Vater war nach mehreren Schlaganfaellen schwerst behindert und ist auch erst nach Jahren gestorben - vielleicht sehe ich das daher etwas nuechterner. Fuer die Familie ist es sehr schwer, mit einem so schwer behinderten Menschen zu leben und ich bin froh, dass ich so eine Entscheidung, wie sie der Mann von Terri hat treffen muessen, nicht habe treffen muessen. Ich bin froh, nicht in diesen Schuhen zu stecken. Es muss sehr schwer fuer ihn gewesen sein.
Der Tod gehoert zum Leben, es ist ein Teil von uns, ein Ende, aber vielleicht auch ein Neuanfang? Wer weiss?
Ich moechte Euch alle gruessen und hoffe, es geht allen gut. Wir hatten hier sehr viel Stress mit Umzug und so weiter und ich hoffe, dass bald alles wieder in ruhigeren Bahnen laeuft.
LG
Meggie
Der Papst hat lange gelitten und ist nach Hause gegangen - das finde ich okay und erwartet und er hatte wirklich ein erfuelltes Leben. Der Tod ist nunmal ein Teil davon, es wird uns alle treffen frueher oder spaeter.
Zur Wachkoma Patientin kann ich nur sagen dass ihr 15 Jahre lang durch die kuenstliche Ernaehrung Zwang angetan wurde - da sie nicht mehr in der Lage war sich zu ernaehren waere sie, gaebe es diese Moeglichkeit nicht, daran bereits vor 15 Jahren gestorben (verhungert und verdurstet). Man hat hier ihr Leiden unsagbar verlaengert! Okay, dass eine weile zu tun in der Hoffnung es bessert sich, das ist okay. Der Ehemann hat sich ja erst nach 8 Jahren um die Abschaltung der kuenstlichen Ernaehrung bemuehlt. Ich finde das mutig und ich finde es auch gerechtfertigt und ich finde es auch richtig, dass man Terri hat gehen lassen. Die Familie der Frau handelte fuer mich egoistisch und ist vom Praesidenten und Gouverneur sogar unterstuetzt worden - naja, was soll man von den Bushs schon halten?
Ich bin froh, dass es fuer Terri nun zu Ende ist, ich bin auch froh, dass es fuer den Papst jetzt zu Ende ist. Mein Vater war nach mehreren Schlaganfaellen schwerst behindert und ist auch erst nach Jahren gestorben - vielleicht sehe ich das daher etwas nuechterner. Fuer die Familie ist es sehr schwer, mit einem so schwer behinderten Menschen zu leben und ich bin froh, dass ich so eine Entscheidung, wie sie der Mann von Terri hat treffen muessen, nicht habe treffen muessen. Ich bin froh, nicht in diesen Schuhen zu stecken. Es muss sehr schwer fuer ihn gewesen sein.
Der Tod gehoert zum Leben, es ist ein Teil von uns, ein Ende, aber vielleicht auch ein Neuanfang? Wer weiss?
Ich moechte Euch alle gruessen und hoffe, es geht allen gut. Wir hatten hier sehr viel Stress mit Umzug und so weiter und ich hoffe, dass bald alles wieder in ruhigeren Bahnen laeuft.
LG
Meggie
Meggel
Danke für die Beachtung
Ja, Knuddelchen, das ist er. Freie Marktwirtschaft - wenn Ihr diese Bescheinigungen nicht vorlegt, wird Euch das zum Nachteil ausgelegt und ihr kommt fuer die Vermieter nicht mehr in Frage.
Ich habe selbst eine Wohnung ueber Makler vermietet und haette einen Mieter, der mir diese Unterlagen nicht gezeigt haette, gar nicht erst in Betracht gezogen. Ich muss mich ja schliesslich absichern, oder? Wenn mein Mieter nicht zahlt, habe nur ich den Schaden, und dieses Risiko moechte ich so klein wie moeglich halten.
Die u. a. Fragen beziehen sich alle auf die Faehigkeit, die Miete puenktlich zu zahlen - ich sehe da ehrlich gesagt keine Frage, die die Privatsphaere verletzt.
LG
Meggie
Ich habe selbst eine Wohnung ueber Makler vermietet und haette einen Mieter, der mir diese Unterlagen nicht gezeigt haette, gar nicht erst in Betracht gezogen. Ich muss mich ja schliesslich absichern, oder? Wenn mein Mieter nicht zahlt, habe nur ich den Schaden, und dieses Risiko moechte ich so klein wie moeglich halten.
Die u. a. Fragen beziehen sich alle auf die Faehigkeit, die Miete puenktlich zu zahlen - ich sehe da ehrlich gesagt keine Frage, die die Privatsphaere verletzt.
LG
Meggie
Knuddelteufel hat geschrieben:@all
Habe ne Frage an euch - helft uns bitte...
Sacht mal, hat der Immobilienmakler ein Recht auf seine Fragen nach unseren Verhältnissen - wie z.B wollte er von uns wissen, welchen Beruf wir ausüben, wieviel wir verdienen, dass wir bitte Kopien von letzten 3-Mon. Verdienstbescheinigungen vorlegen sollen, Telefonnummer sollten wir angeben, auch dienstlich, Bestätigung vom letzten Vermieter, dass wir nie in Mietrückstände waren und und....ist er dazu berechtigt?![]()
Haben hier 2 Faxe von ihm bekommen und wir sind bissi irritiert von seinen Fragen!
Meggel
Hallo Knuddelchen
ich denke jeder hat einfach seine Art mit diesen Dingen umzugehen
aber wie MEGGIE so schön schreibt der Tod gehört zum Leben dazu
und ich bin der meinung das hier nicht nur das Sterben qualvoll war sondern schon die jahre die diesem Tod voraus gingen
und ich denke es ist wichtig sich damit auseinander zu setzen und nicht dauernd in Angst an Ihn zu denken,
denn vor lauter Angst vergißt man ganz zu leben.
Meggie
schön das Euer Umzug nun zu Ende geht
ich hoffe Du findest vielleicht mal wieder etwas mehr Zeit und wir hören viel Neues von Dir
ich denke jeder hat einfach seine Art mit diesen Dingen umzugehen
aber wie MEGGIE so schön schreibt der Tod gehört zum Leben dazu
und ich bin der meinung das hier nicht nur das Sterben qualvoll war sondern schon die jahre die diesem Tod voraus gingen
und ich denke es ist wichtig sich damit auseinander zu setzen und nicht dauernd in Angst an Ihn zu denken,
denn vor lauter Angst vergißt man ganz zu leben.
Meggie
schön das Euer Umzug nun zu Ende geht
ich hoffe Du findest vielleicht mal wieder etwas mehr Zeit und wir hören viel Neues von Dir
- Knuddelteufel
- Rang5

Meggie hat geschrieben:Ja, Knuddelchen, das ist er. Freie Marktwirtschaft - wenn Ihr diese Bescheinigungen nicht vorlegt, wird Euch das zum Nachteil ausgelegt und ihr kommt fuer die Vermieter nicht mehr in Frage.
LG
Meggie
Danke für die Antworten.
Hmmm...ja, da ich mich damit nicht auskenne und dies ja noch nie erlebt habe wusste ich halt nicht, ob diese Fragerei berechtigt sind. Daher meine Frage an euch.
Ein Mädel aus anderem Ordner hat mir auch deswegen 2 Link`s gegeben und dadurch sind wir beide etwas schlauer geworden.
Es war halt nur, seine viele persönliche Fragen verwirrten uns ein bissi, naja egal, jedenfalls hat Menne am kommenden Donnerstag wieder Wohnungsbesichtigung und wird den Makler wohl antreffen. Mal schauen...
- Knuddelteufel
- Rang5

Hi Urmelinchen,
ja stimmt, der Tod gehört zum Leben und jeder weiß ja, jeder Mensch muss irgendwann mal gehen, so einfach ist das. Und wer schwer krank ist sollte "besser" gehen, statt sich damit vielleicht jahrelang zu quälen. Jedenfalls möchte ich schon nicht länger am Leben erhalten bleiben, wenn ich wüsste, es gäbe keine Hoffnung mehr für mein "gesund werden"!
Nun....reden wir lieber von was anderem....
Mir geht`s net besonders gut, habe seit vorgetsern starke Bauchschmerzen, meine Mens sei in Anmarsch und das obwohl ich erst vor knapp 2 Wochen meine letzte Mens hatte.
Das zeigt mal wieder, wie durcheinander wieder mal meine Hormonhaushalt ist - menno! Und meine SD macht mir auch zu schaffen, die drückt mich ganz schön. Meine Mom ist ja seit WE im Urlaub, wenn sie wieder da ist werde ich mir die Überweisung holen und zur FÄ für SD marschieren....
ja stimmt, der Tod gehört zum Leben und jeder weiß ja, jeder Mensch muss irgendwann mal gehen, so einfach ist das. Und wer schwer krank ist sollte "besser" gehen, statt sich damit vielleicht jahrelang zu quälen. Jedenfalls möchte ich schon nicht länger am Leben erhalten bleiben, wenn ich wüsste, es gäbe keine Hoffnung mehr für mein "gesund werden"!
Nun....reden wir lieber von was anderem....
Mir geht`s net besonders gut, habe seit vorgetsern starke Bauchschmerzen, meine Mens sei in Anmarsch und das obwohl ich erst vor knapp 2 Wochen meine letzte Mens hatte.
Knuddelchen
AB ZUM DOC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mensch es tut mir so leid das Du Dich auch dauernd mit sowas herum plagen mußt
ich hoffe das endlich mal einer sagen kann wo das alles so herkommt,
was bin ich froh meine HP zu haben die immer genau die richtigen Mittelchen findet das es schnell wieder gut wird,
Wichtelchen
Huhuuu wie geht es Dir und was macht der Kleine???
Babyblue
na alles im Grünen bereich bei Dir???
wie geht es Dir denn so????
Meggie
HALLO
So ich werde mich nun mal nach Unten verziehen, amls chaun mit was ich meine Arbeitswut heute belohne
war ganz felißig und habe beide Schreibtiche leergearbeitet
AB ZUM DOC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mensch es tut mir so leid das Du Dich auch dauernd mit sowas herum plagen mußt
ich hoffe das endlich mal einer sagen kann wo das alles so herkommt,
Wichtelchen
Huhuuu wie geht es Dir und was macht der Kleine???
Babyblue
na alles im Grünen bereich bei Dir???
wie geht es Dir denn so????
Meggie
HALLO
So ich werde mich nun mal nach Unten verziehen, amls chaun mit was ich meine Arbeitswut heute belohne
war ganz felißig und habe beide Schreibtiche leergearbeitet
Zuletzt geändert von Urmeli am 06 Apr 2005 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Knuddelteufel
- Rang5

H A L L O...
War mit Menne heute früh beim AA gewesen - Horror!
Dann heme gekommen und ich dann schnurstraks ins Bettchen - mir geht`s gar nicht gut. Heute mittag bin ich wie von Toten auferstanden, hab bis halb 2 mittag geschlafen. Starke Bauchweh....wenn ich drauf drücke tut`s höllisch weh. Ich vermute mal wieder ne Entzündung
.
Werde bis morgen noch abwarten wegen Schmerzen, wenn die morgen nicht weggehen, geh ich runter zum Gyn.! Hoffe, dazu kommt es nicht.
Die Schmerzen sind noch da, die Eierstöcke tun höllisch weh, auch wenn ich nur bloß drauf drücke. *AUA* Hört sich meiner Meinung nach nach Gebärmutter-Eierstöcke-Entzündung an.
Denn nach dem
(:oops:) tat mir gestern der gesamte Unterleib höllisch weh....und die Schmerzen halten bis jezz noch an. 
Daher werde ich noch bis morgen abwarten, wenn dann zum Doc!
Trinke wie blöde....

War mit Menne heute früh beim AA gewesen - Horror!
Dann heme gekommen und ich dann schnurstraks ins Bettchen - mir geht`s gar nicht gut. Heute mittag bin ich wie von Toten auferstanden, hab bis halb 2 mittag geschlafen. Starke Bauchweh....wenn ich drauf drücke tut`s höllisch weh. Ich vermute mal wieder ne Entzündung
Werde bis morgen noch abwarten wegen Schmerzen, wenn die morgen nicht weggehen, geh ich runter zum Gyn.! Hoffe, dazu kommt es nicht.
Die Schmerzen sind noch da, die Eierstöcke tun höllisch weh, auch wenn ich nur bloß drauf drücke. *AUA* Hört sich meiner Meinung nach nach Gebärmutter-Eierstöcke-Entzündung an.
(:oops:) tat mir gestern der gesamte Unterleib höllisch weh....und die Schmerzen halten bis jezz noch an. Daher werde ich noch bis morgen abwarten, wenn dann zum Doc!
Trinke wie blöde....
- Knuddelteufel
- Rang5

Ja, du hast Recht...Urmeli hat geschrieben:Liebes Knuddelchen
GUTE BESSERUNG![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()