ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, ich versuche mein Bestes!
Ich bin ja ständig in Kundenkontakt, ich muss ja wohl reden...

Ich habe auch schon mal nachgedacht d. Behandlung in Ungarn zu machen. Garkeine schlechte Idee!!!! Wenn es nicht klappen würde, könnte ich villeicht schon in d. Sommerurlaub in Ungarn d. Versuch machen! Da werde ch mich mal erkundigen!! Danke, dass Du mich auf d. Idee gebracht hast.
Aber erstmal hoffe ich, dass es d. letzte Vers. war....

Gibt es gute Kliniken in Holland? Hast Du dich schon mal erkundigt? Was kostet dort eine Behandlung?

Lg.: édi
Werbeslider mit Buttons
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Édi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Danke für die Daumen! D. Warteschleife ist grausam, aber ich werde es schon irgendwie überstehen... Ich kann ja jetzt eh nichts mehr beeinflussen.....

Yvonne, Knuddel, Asia, Mäuschen: Wann ist bei Euch d. nächste Versuch? Oder macht Ihr erst e. KiWu Pause?

Lg.: édi
Pause :müde:

Ich bekam heute die Kyrorechnung, alles in einem fast 1200 Euro :-?
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

@Mäuschen: Ja, mich wird es wohl auch so ungefähr kosten, ich hab schon irgendwie 500 Euro bezahlt fürs Einfrieren und die Gebühr fürs Aufbewaren.
Na dann erhol dich mal gut und komm bald wieder :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Edi: Ich hab mich zwar noch nicht sehr informiert aber ich denk in Holland ist die Behandlung nicht allzuviel günstiger als hier. Bloß die haben dort mehr Möglichkeiten und die Medis sind auf jeden Fall billiger.
Ich hab irgendwo gelesen dass es in Prag eine gute Klinik gibt und die auch sehr günstig ist.
Ich find es schade dass mann hier kein Blastozytentransfer erlaubt und auch die Embryos nicht selektiert (oh je so grausam das klingt) werden. Ich mein die schlechten hätten sowieso niemals eine Chance.
Na ja ich schau mal, aber auch wenn ich eine IVF bis jetzt hatte mach ich mir Gedanken ob wir trotzdem nicht in ein Land gehen sollten wo die Chancen doch höher sind, auch wenn es mit aufwand verbunden ist.
Was denkst du?

LG
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Edi
Na, diesmal klappt es doch bestimmt mit der ICSI!!!
Alle Guten Dinge sind drei :wink: !

Ich quetsch gaaaanz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich muss noch 1.5 Zyklen pausieren und dann gibt es bei mir den einzigen Kryo Versuch...hab ja leider nur zwei Eisbärchen :-?

Sollten meine natürlichen Zyklen regelmässig sein, müsste ich am 17.05. zum 2. Mal meine Mens bekommen... und da muss ich mich dann eben in der KIWU Praxis wieder melden.

@Asia
Du machst auch bald nen spontanen Kryo Versuch?SAg mal, wie läuft denn sowas ab?
Jeder erzählt mir irgendwie was anderes...bei den meisten wird der natürliche ES unterdrückt und dann einfach der Transfer gemacht.
Diese Frauen nehmen aber auch alle irgendwelche Medis für die Gebärmutter Schleimhaut, damit die sich gut aufbaut.

MIR hat die Praxis gesagt, ich solle mich nachm 2. natürlichen Zyklus an ZT1 melden und nen US Termin für ZT10 geben lassen. wenn dann mein natürlicher ES gewesen ist, wird aufgetaut und ET gemacht.

Hab ich das so richtig verstanden???

Bin etwas verwirrt...und ich möchte nicht schon wieder dort auftauchen...kostet mich ja jedes Mal ein Vermögen so ein Gespräch :oops:

@Mäuschen
Wie war der Ablauf des kryos denn bei Dir?

@all
Also sollte mein Kryo nicht hinhauen...müssen wir auch erst wieder sparen...
Im Lotto gewinnen sollte man :roll:

Die 2. ICSI wird dann auch bei uns eher in den Spätsommer/Herbst fallen. denn wir müssen ja vor jeder ICSI ne Anzahlung leisten...und die muss erstmal angespart werden....

Also rechne ich auch frühestens August / September mit dem neuen Beginn der 2. ICSI....ABER NOCH HOFFE ICH JA DASS DER KRYO FUNKTIONIERT!!! *dd*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Yvonne
Gleich nachdem die erste ICSI negativ verlief und die Regelblutung eintrat, entschloss ich mich gleich zur Kyro. Es wurde mir Medis gegeben, das mein natürlicher Eisprung unterdrückt wurde...
nun, ich warte immer noch auf meine Regel *mecker* 5 Tage schon :x
fühle mich teilweise deshalb schlecht und müde :roll:
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Mäuschen
Ich finds ja mal wieder erstaunlich wieviel sich ICSI und ICSI unterscheiden können...und dachte dann so blauäugig "na bei der Kryo ist dann wenigstens alles gleich" :oops:

Aber das ist ja auch mal wieder nicht so :roll: ...

Bei mir ist z. B. ne Pause von 2 Zyklen Pflicht. Mehr darfs immer sein, nur nicht weniger...
Bin schon wieder total kribbelig, wanns denn endlich wieder weitergehen kann und finde diese natürlichen Zyklen echt mühsam und ehrlich gesagt... Zeitverschwendung :oops:

Was ich an deiner Methode nicht so ganz verstehe, wieso wird ein ES unterdrückt?
Hast Du dann trotzdem ne Auslösespritze bekommen?
Weil sonst macht ja der Transfer keinen Sinn oder? Dem Körper muss ja zumindest ein ES vorgegaukelt werden oder nicht?

Also ich hab das Gefühl...ich steh total aufm Schlauch :roll:

Hoffentlich kommt deine Mens bald *dd*
bei so vielen Eisbärchen...wann wollt ihr denn den nächsten Kryo Versuch wagen?

@Asia
ich hab mal ein bissi deine Postings durchgelesen :oops:
In nem anderen Forum hast Du geschrieben, dass bei Dir 2 Tage nachm ES aufgetaut wird.

Bekommst Du ausser der Auslösespritze keinerlei Medikamente?
Haben die Ärzte irgendwas gesagt, dass Du was zum GMS aufbau nehmen sollst???

Ich hab mal wieder tausend Fragen *pfeif* ...

Musst mir dann umbedingt sagen wie dein Kryo genau abläuft, ja?
Ich hab so das Gefühl..bei mir wird auf dieselbe Weise der Kryo gemacht...
denn bei mir haben die auch immer von nem spontanen Zyklus mit Kryo geredet.

Ich soll mich nämlich auch an ZT1 melden und an ZT10 dann zum US vorbeikommen :help:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo Yvonne,
also bei mir läufts anders als bei Mäuschen. Mann hat mir gesagt, da ich sehr regelmäßige Zyklen hab wird der natürlich Zyklus genutz und ich muß nichts unterdrücken. Ich muß auch keine Medis vorher nehmen, außer Predalon zum Auslösen und dann Utrogest. Ich muß mich auch am 1ZT melden, allerdings musste ich vorher zur Voruntersuchung. Ich werd übrigens assistent Hatching oder so, machen.

So ich hab jetzt Feierabend.
Bis später
LG
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Mein Doc hatte gleich angefragt, ob ich weitermachen möchte mit Kyro, das sei kein Problem, ich also Ja und der Rest ist "Geschichte" :wink:
nun, der Körper braucht einfach mal eine Auszeit, da hast Du Recht *dd*
Yvonne, nein, ich habe zwei Tage vorm TF mit Crinone und Prothil angefangen, diese beiden Medis dienen zur Einnistung und das Prothil muss bei einer eintretenden SS bis zur 12 Woche genommen werden, denn der Körper hatte ja keinen natürlichen Eisprung, ab der 12. Woche übernimmt die Plazenta die Arbeit. Nein, HCG brauchte ich nicht spritzen, bin echt froh darüber, die Nebenwirkungen sind mir noch in Erinnerung :-?
Im Moment kann ich Deine Frage ich beantworten, wann ich wieder weitermachen möchte...
Petra :knuddel:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

edi
wir haben ja jetzt erst Ende April einen Termin in der neuen Kiwu-praxis und werden dann dort mit ICSI weitermachen. Wann????? Vielleicht im Juni oder Juli jenachdem. Vorher auf keinen Fall, da wir Ende mai umziehen werden.

Yvonne
sei froh, das du wenigstens noch zwei Kryos hast. Wir hatten noch nie welche :cry:

Mäuschen
die Rechnung ist aber ganz schön teuer. :o Hab gedacht die Kryo kostet um die 700 Euro.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Yvonne,
Ich hatte selber noch kein Kryo, aber das weiss ich, das auch verschiedene Arten gibt, wie Mann das macht. Manchmal kriegt man Medis, manchmal gibt es eben spontan Kryo, ohne Medis. Eine Freundin von mir, mit der ich privat maile, hat zb. Endo. und bei der soll man so wenig Medis geben, wie möglich. Bei Ihr wurde d. Zyklus in d. Kryo-Monat beobachtet (Ultraschall, Blut...), dann wurde einfach gesagt: Übermorgen ist Transfer. Ohne jegliche Medis. (Natürlich, sie hatte auch Kryos u. ICSI´s mit Medis.)
Resultat: Sie ist seit kurz vor Weihnachten schwanger.

lg.: édi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“