Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo zusammen,

als ich mir eben AIM installerte, wurden eine grosse Menge wichtiger Daten überschrieben/gelöscht.

Wir sind jetzt ziemlich down und versuchen, einen Festplattenspezialisten aufzutreiben, der vielleicht zumindest die backup-Dateien restaurieren kann.

Die nächste Zeit werden wir also erstmal nciht online sein.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr,

wir sind auch wieder zurück. War ein richtig schönes WE. Samstag waren wir in Enschede (Holland) auf dem Markt und da hat es nur geregnet. Böh. Dafür war es heute umso schöner. Heute morgen mit einem leckeren Brunch in einer schönen Brasserie (ALEX) in MS gestartet und dann ab in den Garten.

Tim, Jörg & ich fragen uns gerade, wie man sowas macht. Beim AIM installieren Daten löschen oder überschreiben. Da habt ihr sicherlich was falsch gemacht. So einen Sch...ß aber auch. Seid ihr Euch da ganz sicher?

So, morgen werde ich mal genauer wieder auf Euch eingehen. ABer ich schätze mal eher morgen abend, da ich auf der ARbeit immer noch viel zu tun habe.

Gruß Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. nun geht die Sch... Nachtschichtwoche wieder los *grmpf* - Micha ist heute schon los zum arbeiten und ich muss gleich allein ins Bett - naja außer den beiden Katzen natürlich, wobei die Lütte mittlerweile es sich auch immer auf meiner Bettdecke bequem macht.

Zutschern tut sie übrigens nach wie vor - soll bei Katzen, die nicht mit "Mutter" groß geworden sind, bis ins hohe Alter andauern. Ist aber total niedlich, sie macht dann die Augen zu und schnurrt wie verrückt und man kann sie so durch die Gegend tragen - als wäre sie im Trance.

Pumpi - hört sich gut an - mit dem Besuch im MS - hast du deine Eltern auch von mir gegrüßt. Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass du so ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast.. *malkurzPumpisElternfürsichselbsteinsackt*

Tim - also - ich hab nochmals nachgedacht. Da du bei der Installation ja nicht gefragt wurdest, ob du Dateien überschreiben willst, müssten sie noch alle da sein. Gib doch sonst bei der Suche nach den Dateien einfach mal ein *.doc bzw *.xls - da werden dir dann alle aufgelistet - vielleicht findest du sie ja so. Normalerweise macht die Installation des AIM keine solchen Probs. Hast du einen Virenscanner laufen? Vielleicht hast du dir da ja einen eingefangen. Bei mir z.B. läuft täglich der Kaspersky durch - auch wenn er manchmal echt hinderlich ist, wenn man gerade arbeitet - aber besser ist. Und abends wird immer ein update gezogen - regelmäßig. Solltest du vielleicht mal kontrollieren.

Ansonsten haben wir leider auch keine Idee mehr, woran es liegen könnte bzw. wo die Dateien sind. Sinn macht es immer, sich ein Verzeichnis anzulegen. So habe ich z.B. die Hauptprogramme auf C - also die Windows-Programme - meine geschäftlichen und privaten Sachen habe ich abgelegt auf einer anderen Partion, so dass ich z.B. beim Plattmachen des Rechners immer noch auf meine Dateien zugreifen kann. Ich hab die auch alle schön sortiert in Unterordnern, so dass jeder sich gleich zurecht findet. Ist ja alles eigentlich wie ein Ablagesystem und auch dort sollte sich jeder gleich zurecht finden. Micha ist immer erstaunt, dass er bei meiner "Ordnung" wirklich logisch alles sofort wieder findet - da kommt wohl die "alte" Sekretärin durch ;-)

Ansonsten gibbet nix Neues hier aus Warmenau. Draußen hat es sich abgekühlt und wir können seit gestern endlich wieder zugedeckt im Schlafzimmer schlummern.

Ach ja - noch was zum Thema Sassi und Schule - die neue Klasse ist auch in der Hinsicht genial, dass dort wohl nicht dieses Markendenken statt findet. Ich hatte ja ihren neuen Klassenlehrer schon einige Male am Telefon und auch schon mal persönlich gesprochen und er war immer wieder entsetzt über das Markendenken, was gerade in WOB leider so doll ausgeprägt ist - ihr Lehrer scheint sich in der Klasse durchgesetzt zu haben und von daher ist es für mich echt okay - denn der Wert eines Menschen wird ja schließlich nicht nach CK-Unterwäsche gemessen, gelle?

Problem wird noch die Klassenfahrt, da der Lehrer ein Kind zu Hause hat, was er nicht allein lassen mag. Seine Frau arbeitet auch bis 18.00 Uhr täglich und so sind jetzt die Kiddies gefordert, zwei geeignete Lehrer zu finden, die dann die Klassenfahrt mit ihnen machen *grmpf*. Mal schauen, was sie sich da einfallen lassen. In Frage kommt ja nur ein Lehrer, der keine eigene Klasse hat. Ich hab Sassi da den Direks vorgeschlagen, worauf sie meinte, dann würde sie sich freiwillig von Alex wieder in den Finger beißen lassen, um nicht teilzunehmen *Alexfass* - schaun wir mal, was dabei raus kommt.

So.. werde jetzt noch ein bisgen surfen gehen. Ach ja - Maggie - als Buch lese ich momentan Babara Wood "Rote Sonne, schwarze Erde" - immer wieder faszinierend für mich...

Euch allen ein guts Nächtle und wir lesen uns morgen wieder...
Iris
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen ihr Lieben,
Maggie und Tim, das hört sich ja nicht gut an, wenn ihr die Daten so nicht wieder findet, dann sagt mal bescheid. Mein Micha muss im LKA ständig Daten wiederherstellen (die wurden aber meistens mit Absicht gelöscht). In der Regel werden nicht die Daten überschrieben, sondern nur der Block mit den Verweisen, damit der Compi sie findet. Ich glaube Micha hat da ein kleines Programm für geschrieben.
Sassi, das mit deiner neuen Klasse hört sich ja richtig gut an, und das Problem mit den Schulbussen bekommt ihr auch noch in den Griff. Ich hatte immer bis 13.15 Schule, kann mich noch dunkel dran erinnern.
Iris, wir haben in unseren Dachflächenfenstern extra Verdunkelungsrollos, haben aber inzwischen festgestellt, das die für die Temperaturverminderung gar nicht taugen, letzten Mittwoch hatten wir zwischendurch 29C. Jetzt haben wir uns von Velux Aussenjalusien geholt. Die helfen echt weiter, danach hatten wir immer nur so 24C, obwohl es bei uns bis Samstag einschliesslich warm war. Die Jalousien sind aus einem schwarzen Kunststoff, mit vielen kleinen Löchern drin und werden oben im Rahmen angeschraubt und dann aussen am Fenster angehakt. Die Beschreibung von mir ist völlig wirr, wenn du sowas suchst, dann suche ich zu Hause noch mal nach dem richtigen Namen, und den Rest erklärt dir dann die Einbauanleitung (ist echt kinderleicht). Schön das du mit Entchen telefoniert hast, ich hoffe sie kommt und ich lerne sie im September endlich mal kennen.
Jetzt werde ich erstmal frühstücken, an alle, die jetzt noch nicht dran waren extra liebe Grüsse :knuddel:
Bis nachher
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen Ihr Lieben,

Marita - ich glaube schon, dass Tim online geht - wenigstens kurz von der Firma aus. Wäre schön, wenn dein Micha ihm helfen könnte. Meiner konnte es nicht, aber einige Tipps hatte er gestern Abend noch Tim gegeben.

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist - hier Außenjalousien anzubringen. Ist ja Fachwerk und die Fenster haben hier wohl irgendwie Sondermaße. Wir haben ja schon Probs gehabt, im Schlafzimmer und im KiZi Rollos anzubringen, da es dort nichts passiges in der Größe gibt. Wäre lieb, wenn du mal nachschaust und uns Bescheid gibst. Vielleicht ist das ja die Lösung - wir hatten bestimmt so um die 35 Grad da oben und da kann man einfach nicht schlafen.

Ich bin übrigens heute morgen sehr unsanft geweckt worden. Um halb fünf klingelte es an der Tür. Ich hab dann nachgefragt, wer da ist und es kam die Antwort "Dein Mann". Konnte ich gar nicht glauben, also erstmal hoch um nachzugucken, ob Micha dort nicht liegt und dann erst hab ich die Tür aufgemacht. Boah - ich hab gezittert und geflogen am ganzen Körper und es hat irre lange gedauert, bis ich mich wieder beruhigt hatte. Er war von der Nachtschicht eher abgehauen, da er Halsschmerzen hatte und sich total besch... fühlte. Mal gucken, wie es ihm nachher geht.

Heute Nachmittag muss ich noch zum Zahndoc - hoffentlich dieses Mal ohne Betäubung - und dann geht heute Nachmittag die nächste Riesen-Verkaufsaktion bei Ebay weiter. Bisher wurde auf fast alle Artikel geboten - da hab ich einiges zu tun - heute Abend.

So.. gleich werde ich erstmal in der Schule anrufen wegen des Busses - mal gucken, was die da sagen...

Melde mich dann später wieder...

Lieber Knuddler an euch alle
Iris
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Morgen an alle,

danke für eure angebotene Hilfe, aber das wird alles nicht so viel bringen.

Fakt ist, dass die Daten optisch weg sind, weder im Papierkorb noch sonst irgendwo direkt und indirekt zu finden.

Es muss also so laufen, dass ich jemanden finde, der mir die Festplatte ausbaut und ein recovery-Programm drüberlaufen lässt... leider von extern, da ich keine Festplattenpartionierung habe (jaja, wer den Schaden hat...). Mir selbst kann ich so ein Programm nicht raufspielen, da die Installation evtl. die Sektoren überschreibt, auf dem sich die Programme noch befinden (wenn sies denn tun).

Somit suche ich also hier in HH jemanden, der mir das macht... allerdings habe ich nicht vor, horrende Summen dafür zu blechen. Das ist es dann doch nicht wert. Also ärgern wir uns etwas und danach schaun wir mal, was zu machen ist und wies weitergeht. Die Welt geht davon auch nicht unter...

Euch allen einen schönen Tag!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich wieder unter den Arbeitenden. Jetzt weiß ich auch, womit man sich den ganzen Tag versaut. 8) 8) 8)

Habe heute viel zu tun, da die Jungs ja 2 Wochen alleine waren, da ist viel liegen geblieben. Meine Kollegin ist ja jetzt Vorruheständlerin und kommt zum Glück NIEEEEE!!!! wieder. Ihre ARbeitskraft wird auch nicht ersetzt, so daß ich das Büro hier ab sofort alleine manage. Der eine Cheffe geht auch morgen noch in den Urlaub.

Iris, wegen der Rollos kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber meine Freundin hat auch keine Rolladen und das Fenster zur Südseite. Sie hat sich weiße Leinengardinen genäht und meint, daß es wirklich was bringt. WEnn es wieder so heiß wird, dann hängst du deine Fenster mit weißen Betttüchern zu. :lol: :lol:

Micha, gute Besserung.

Iris, läuft eigentlich das andere Forum auf deiner HP gut? Wenn ich Zeit habe, so stöbere ich mal drin rum. Muß ich da irgrendwas machen?

Jetzt muß ich erstmal was tun. Bis später.

Rebecca
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Tim,
hier ist mein Vorschlag. Mein Bruder kommt uns diese Woche besuchen (ich muss nur rauskriegen, ob er gerade in HH oder in hannover ist), der könnte sich deine Platte unter den Arm klemmen, Micha stellt deinen Daten wieder her (er hat die entsprechenden Programme) und partioniert die Festplatte vielleicht auch gleich mal *gg* und dann bringt mein Bruder die Festplatte Ende der Woche wieder nach HH. Du müsstest Micha dann nur das Verzeichnist oder die Endung oder einen anderen Hinweis auf die verschwundenen Daten geben. Dann hätte Maggie zwar leider keinen Compi, aber vielleicht kann sie auf unseren netten Sekretärinnen-Service zurückgreifen *kurzzuIrisrüberwinkt*
Vielleicht können wir euch so helfen, und es wird nicht so teuer.
Muss jetzt zurück in die Sitzung, habe mich nur kurz verdrückt.
Alles Liebe
Marita
Schnellchen
Rang5
Rang5

Welcome back to the real world of works - Becky ;-) - Schön, dass du dein Büro jetzt allein hast und endlich den ganzen Tag Zeit für uns hast ;-)

Also - dat Forum läuft nicht über die HP - es läuft momentan noch unabhängig bzw. wir posten da noch nicht, da u.a. auch Entchen starke Probs hat mit dem Öffnen der Postings. Deswegen hab ich ja schon gefragt, ob noch irgendjemand anderes eine Idee hat. Problem ist auch, dass das Forum sehr sehr unübersichtlich ist - man kann nicht einfach so durchscrollen durch die einzelnen Beiträge. Bin schon echt verzweifelt, weil ich einfach nix finde und das Forum von phpBB kann ich leider nicht installieren - da bin ich einfach zu plond für.

Becky - wie kommst du eigentlich darauf, dass wir weiße Bettlaken haben *grins* - haben wir nicht, also wird dat nix mit dem Vorhängen vor die Fenster. Ich hoffe jetzt, dass die Gluthitze dieses Sommers erstmal vorbei ist. Es ist hier in den Räumen - trotz angenehmer Außentemperaturen immer noch sehr warm....

So.. düse gleich erstmal zur Post. In der Schule hab ich angerufen. Die waren total perplex - ich werde Sassi jetzt erstmal für die Tage, wo sie 6 Stunden hat, ein "Befreiungsschreiben" für die letzten 5 Minuten in der 6. mitgeben... Schaun wir mal, wie die Schule das in den Griff bekommt *grmpf*
Schnellchen
Rang5
Rang5

Also - so lange das mit den Verkehrsbetrieben nicht geklärt ist, darf Saskia dann eher aus der 6. Stunde entschwinden. Ist natürlich doof - vor allem, wenn da eventuell eine Arbeit geschrieben wird - aber das wird ja eh noch dauern.

Ansonsten nix Neues aus Bad Warmenau. Gleich werde ich mal den kranken Hahn wecken und schauen, wie es ihm geht. Ich denke fast, dass er sich einen aufgesackt hat, als hier immer nachts der Ventilator lief - ist zwar sehr angenehm - aber irgendwo liegt man da ja dauernd im Zug. Ich hatte da schon die Befürchtungen, dass einer von uns beiden krank wird.

Shala - wat macht eigentlich Klein Shala jetzt mit Lea - geht es jetzt gut?

Andrea - wie war die Hochzeit. Du fährst doch dann Samstag nach Ungarn - gelle?

So.. melde mich dann eventuell später noch einmal - mal gucken, wie ich das hier so gebacken bekomme
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“