@Herr Doctor Peet und alle :Frage zum Schwangerschaftstest

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kathi2111
Rang1
Rang1

@Herr Doctor Peet und alle :Frage zum Schwangerschaftstest

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo, ich hatte am 22.03. PU und am 26.03. TF. Nun soll der Bluttest am Freitag sein und ich bekomme das Ergebnis erst am Montag. Nun ist das aber kaum auszuhalten. Kann ich nicht vielleicht einen Urintest machen? Falls ja wann? 14 Tage oder besser 17 Tage nach PU? Danke LG Kathrin
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo Kathi,

eigentlich macht FRAU besser gar keinen Urintest, da die ja nie so 100 %ig sein sollen. Ich habe aber auch NIE bis zum Bluttest gewartet, da ich ein bissl vorbereitet sein wollte, was mich bei meinem Anruf in der Praxis erwartet. ;-)

Bei mir waren die Urintests auch immer korrekt - also nicht schwanger = wirklich nicht schwanger!! Und sie zeigten auch schwanger an, als ich tatsächlich ss war!
Empfehlen würde ich Dir aber einen "guten" Test aus der Apotheke! Der Clearblue zeigte zuverlässig positiv an, dabei war der Hcg Wert 17 Tage nach Transfer "nur" bei 300nochirgendwas.
Bei dieser SS habe ich einen Billigtest von Testamed gekauft und der zeigte 13 Tage nach Transfer nur ganz, ganz schwach eine hauchdünne rosa Linie. Der Blutwert am Tag danach war jedoch bei 2.112 - ich hätte also eigentlich eine fette Linie erwartet! :?:

Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kathi2111
Rang1
Rang1

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo Dani, danke für Deine Antwort. Ich denke ich werde ihn Freitag früh machen :-). Ih wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit und alles Gute. LG Kathrin
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
Ein Kind.... das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man vergessen hat.
Kinder sind unser Reichtum, unsere Zukunft und der beste Teil von uns selbst.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Kathi
mir wurde vom Doc von einem Pipitest abgeraten, denn der HCG Wert hinkt bei einem Pipitest etwa zwei Tage hinter dem vom Bluttest hinterher.
Petra *dd*
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Je später nach ET desto besser. Abstand mehr als 7(-10) Tage von letzter HCG Spritze.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“