Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Ersteinmal herzlich Willkommen Steffi! :hallo:
Punkto IVM kann ich nicht berichten, aber Katy weiß da mehr aus eigener Erfahrung und ich weiß, dass es hier im Forum auch einen extra Ordner zum Thema IVM in Lübeck gibt.
Woran scheitert´s denn bei Euch bisher?

Oh Britta, feuchter Keller klingt nach gaaaaanz viel Arbeit! Viel Erfolg.
Tja, und wegen der Reiserücktrittversicherung hat mein Mann sich heute informiert. Mir müsste im positiven Fall nur ein Arzt ein Attest ausstellen, dürfte glaub ich, kein Problem sein. Nur das gilt dann nicht auch automatisch für meinen Mann. Der bekäme die Kosten nur erstattet, wenn mir ein Arzt absolute Bettlägerigkeit attestieren würde und ihm sozusagen bescheinigt, dass er mich pflegen muss. Uns ist das so oder so zu heikel. Auf der einen Seite will ich auch nicht schwanger fliegen und auf der anderen Seite haben wir das Geld nach unserer Bauphase auch nicht "einfach so über", so dass wir jetzt lieber auf Nummer sicher gehen und abwarten bis Ende April. Und natürlich hoffe ich jetzt einfach, dass ich mir dann über´s Fliegen keine Gedanken mehr machen muss, weil ich dann nämlich schwanger sein will.

Liebe Grüße, Bianca
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
habe am Montag Nachmittag noch mit Doc v. Otte telefoniert, aber fragt lieber nicht - war alles andere als erfreulich, aber das muß ich mal persönlich erzählen - hatte jedenfalls nach ca. einer halben Stunde Telefonat die Quintessenz, daß er wohl eine IVM bei meiner Vorgeschichte bzw. den bisherigen Ergebnissen wohl nicht mehr als echte Möglichkeit in Betracht zieht.
Wir haben jetzt erst mal einen Termin beim Humangenetiker, da sie bei der letzten Probe eine "Unregelmäßigkeit" an einem x-Chromosom festgestellt haben und das sollte erst noch mal ausgetestet werden - den Termin haben wir dann nächste Woche und dann sind wir irgendwann im Laufe des nächsten Monats warscheinlich wieder mal ein wenig schlauer - oder auch nicht!!! Im Moment habe ich mal wieder die Faxen ziemlich dicke. :evil:
Es ist so heftig, wenn einem die Ärzte mit einem Lächeln in der Stimme so mal eben schnell wieder ein wenig Hoffnung nehmen. :cry:
Naja, jetzt erst mal genug gejammert - immer schön nach vorne schauen.

@Britta: Wenn Du Hilfe oder Tipps brauchst, dann sag Bescheid - Du weißt ja, ich bin Architektin und sowas ist mein täglich Brot :wink:

@Steffi: Na, dann hast Du es ja doch geschafft - :hallo: erst mal. Übrigens brauchst Du nur auf die Smilies zu klicken und schwupp ist er im Text, wo Du den Cursor vorher plaziert hattest.

So, morgen ist ja schon wieder Bergfest und das Wochenende naht :lol: . Vielleicht sehen wir uns ja noch diese Woche???
Liebe Grüße
Birgit
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

:hallo: Herzlich Willkommen Steffi!!! :hallo:

Also, Birgit, ich hab so ein bißchen das Gefühl, dass wir das Freitag knicken können. Katy würde ja gern kommen, weiss aber noch nicht genau udn alle anderen können ja leider nicht. Na, mal kucken. Ich wäre jedenfalls immernoch dabei.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Guten Morgen,

also nur ganz kurz: ich wäre am Freitag auch dabei. Wie viele wären wir denn dann? Ich würde meine Freundin sonst heute fragen, wenn wir das mit Freitag ganz sicher hätten!

Ach man Birgit, das tut mir echt leid für Euch! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Darf ich mal fragen, bei was für einer Probe die diese Unregelmäßigkeit festgestellt haben?

Liebe Grüße, Bianca
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Bianca, wenn Du noch kommen würdest, wäre wir zu dritt.

Bianca, Birgit, Tina

Wer würde noch kommen????
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
Wir sind wieder zurück von Sylt. Wir haben ja wohl Hammer Wetter gehabt: :dance:

@birgit
Das ist ja wohl richtig Sch.... mit deinen Zysten. Tut mir echt Leid,kann man denn garnichts dagegen tun??

@schnu
Herzlichen Willkommen bei uns! :hallo:

@momo
Wir fahren am Freitag zu meinen Eltern und deswegen war ich mir nicht sicher. Ich hab das gerade mit meinen Männe besprochen, ich würde dann von Bützow nach Lübeck fahren. Vielleicht können wir ja zusammen fahren?
Also dann komm ich auch. :P

Liebe Grüsse
Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hi,

na Mensch Katy, da hattet Ihr ja Glück mit dem Wetter!
Also ich habe gerade mit meiner Freundin geschnackt...sie kann am Freitag leider nicht, wäre aber im Mai dabei.

Dann wären wir also Tina, Katy, Birgit (+ Freundin???) und meine Wenigkeit. Klingt doch schon mal gut. Was ist mit Sany??? Wann und wo (vielleicht vor dem Boot?) wollen wir uns treffen?

Liebe Grüße, Bianca
schnu
Rang0
Rang0

Beitrag von schnu »

Hallo-
ich bin´s wieder. Vielen Dank für das herzliche Willkommen in Eurer Runde. Ich find das ja echt klasse, wie ihr euch gegenseitig bei schlechten Ergebnissen wieder aufbaut- kann man ja aber auch gut ab, denn oft sind die gutgemeinten Ratschläge und Tipps von nichtbetroffenen Freundinnen wenig hilfreich.

@Bianca: Du hattest gefragt, warum das bei uns bis jetzt nicht geklappt hat - keine Ahnung. Schulze-Mosgau sagt, wenn er es wüßte, würde er den Nobelpreis kriegen. Stimulation und Befruchtung ist alles o.k. nur wollen sich leider keine Eizellen bei mir einnisten ( siehe oben: Zitat einer lieben Feundin : Du musst einfach nur den Kopf frei machen !!! Kann mir irgendjemand sagen, wie das gehen soll?????)

@ Birgit:Ich kann gut verstehen, dass Du ein wenig die Hasskappe aufhast, wenn Dir so eine Mitteilung gemacht wird. Aber wie schon am Telefon besprochen: Ich glaub an Dich- irgendwann wird es klappen, da bin ich mir ganz sicher. Bis dahin: Kopf hoch und lass Dich hier in dieser netten Runde ein wenig aufbauen.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag-
liebe Grüße
Steffi

P.S. Hier kommt ein Smilietest- wenn es klappt vielen Dank an Birgit !! :wink:
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hi Steffi,

tja, da geht´s uns wohl allen gleich. Unsere Ärzte könnten wohl reich werden an Nobelpreisen, wenn Sie´s wüssten, warum es nicht hinhaut. Das meinte ich mit meiner Frage aber auch gar nicht so, denn diesen Satz habe ich von Schu-Mo selber auch schon oft gehört, erst Recht im Zusammenhang mit meinem Alter, ich bin ja "erst" 25. Und immer ist alles toll, manchmal sogar der erste SS-Test...naja, ein paar Tage später ist dann bisher leider immer wieder alles vorbei gewesen.
Ich meinte aber auch viel mehr die Hauptursache, warum Ihr in der Uni seid. Bei mir liegt es ja daran, dass ich nur noch einen Eileiter habe und der verschlossen ist.
Ja und wer hat das nicht schon mal gehört "Mach Dich mal locker, dann klappt´s auch!" Sehr witzig!!! :-? :roll:

Viele Grüße, Bianca
schnu
Rang0
Rang0

Beitrag von schnu »

Hallo Bianca-
man- das ist ja echt übel- nur einen Eileiter und der dann auch noch verschlossen- und das in Deinem Alter.Weiß man die Ursache, warum der verschlossen ist und kann man das evtl. ändern????
Und trotzdem hast Du mir schon was voraus. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du immerhin schon einen positiven Schwangerschafts-Test. Darauf hoffe ich ja auch immer-bisher zwölf Mal vergebens.
In der UNI sind wir gelandet, weil mein Frauenarzt anscheinend mit seinem Latein am Ende war und ich ja auch schon zum älteren Semester gehöre. Also quasi als letzte Möglichkeit. Aber man soll ja immer positiv denken und ich glaube fest daran, dass es doch noch irgendwann klappt. Also wie jede Frau, die sich hier so auf diesen Seiten tummelt.Und wie man hier so lesen kann, gibt es ja auch immer wieder Paare, bei denen es doch geklappt hat.Also hat man doch Motivation und Hoffnungsträger, um weiterzumachen.

Hast Du schon Feierabend oder hast Du auf der Arbeit die Möglichkeit hier mal reinzugucken? Ich bin schon zu Hause und kann mich im Moment noch nicht richtig zu irgendetwas Hausfrauentechnischem aufraffen- vielleicht kommt das ja noch-

Einen schönen Tag-
liebe Grüße
Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“