@
Karin, ich habe noch LH-Tests. Brauchst Du welche?
Ich habe heute schon viel Luft abgelassen und habe mich bei unserem Abt.-Ltr. für Personalprojekte kundig gemacht. Mit dem kann man ganz gut reden. Ich will mich schließlich nicht in die Nesseln setzen. Unser Personalchef ist in meinen Augen die absolute Niestüte. Das wissen auch alle

. Jedenfalls soll ich ihm morgen die Nachricht schicken, dass ich die
Absicht habe (genau an diesem Wort hatte sich der Personalchef gestoßen) bis zum 1. Geburtstag des Kindes zuhause zu bleiben und den eigentlichen Elternzeitantrag unmittelbar nach Geburt des Kindes stelle. Der Personalchef will quasi von mir jetzt schriftlich haben, dass ich 1 Jahr zuhause bleibe. Allerdings weiß ich nicht, wie es irgendwann in diesem Jahr bei meinem Mann auf Arbeit aussieht und mir die Option offen halten, dass er dann in Elternzeit gehen kann. Nein, er will sich nicht verarschen lassen. Na hallo, ich bin seit 16 Jahren in dieser Firma, immer da und nie krank, da wird er sich doch wohl auf mein Wort verlassen können
@
Dribbel, ich dachte die 2 Jahre muss man gleich zusammenhängend beantragen? Keine Ahnung. Ja, so stand es in der Zeitung. Hier im Forum haben sich auch schon einige geäußert, habe ich gesehen.