GIESSEN/UMGEBUNG der 8.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Lynni203
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 23 Mär 2005 16:45

Beitrag von Lynni203 »

Hallo Wolke!

Oh je, jetzt bist Du ja völlig in der Zwickmühle :?:

Ist schwierig Dir was zu raten. Du musst die Für und Wider abwägen. Bei dem alten Job weißt Du ja wo Du dran bist und was Dich in etwa erwartet, wenn Du wieder anfängst!

Du hast doch auch bestimmt Kündigungszeit, oder wie ist das, wenn man in Elternzeit ist??

Der neue Job hört sich natürlich traumhaft an. Vor allem ist es ja eine neue Praxis, da ist noch kein eingefahrener Trott an der Tagesordnung. Und dass Du dann im öffentlichen Dienst wärest, ist ja auch nicht schlecht!

Nich so toll, dass sich der alte Chef erst nächste Woche meldet, *mecker* , aber vielleicht nutzt Du die Zeit nochmal zum gründlichen Überlegen :klugscheiss: , ist ja auch kein Pappenstiel diese Entscheidung zu treffen.

Aber Du machst Das schon Richtig!

So, nun will ich mal

<img src="http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1781">

Liebe Grüße an ALLE!

Lynni
Jonathan, geboren am 02.06.2004 um 10:27, Gewicht 3450 g, Größe 52 cm, Kopfumfang 34,5 cm

Bild
Benutzeravatar
Kim33
Rang3
Rang3
Beiträge: 4332
Registriert: 19 Jan 2003 21:02

Beitrag von Kim33 »

Nadine, du kannst in der Elternzeit jederzeit kündigen, nur dein Chef nicht. Nach der Elternzeit hast du nur Anspruch auf die Stelle wie vorher, sprich 38 Std. oder so. Das heißt, wenn du nur 20 Std. arbeiten willst, bist du auf die Kulanz deines Chefs angewiesen. Wenn es im MVZ alles so toll ist, würde ich eher dahin gehen, wie zu deinen netten Kolleginnen. Aber dass musst du/ihr entscheiden *dd* .

Sandra, die Gedanken kommen immer wieder und ich bin am überlegen, ob es besser ist nur 1 Monat zu warten oder meinem Körper 2 Monate in Ruhe zu lassen. Was meint IHR? Unsere KÄ verschreibt auch kaum Husten/Schleimlöser, sie empfiehlt immer viel trinken.
Dateianhänge
Tolle Hilfe
Tolle Hilfe
Mara geb. 22.11.03 12.45 Uhr 2070 g, 49 cm, 32 cm Kopfumfang

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /51/51.png" border="0"></img></a>

Mika geb. 17.07.06 1.21 Uhr 3010 g, 50 cm, 34 cm Kopfumfang

Bild
Benutzeravatar
Kim33
Rang3
Rang3
Beiträge: 4332
Registriert: 19 Jan 2003 21:02

Beitrag von Kim33 »

Neue Bilder

und :gutsnächtle:
Mara geb. 22.11.03 12.45 Uhr 2070 g, 49 cm, 32 cm Kopfumfang

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /51/51.png" border="0"></img></a>

Mika geb. 17.07.06 1.21 Uhr 3010 g, 50 cm, 34 cm Kopfumfang

Bild
Benutzeravatar
Okito
Rang1
Rang1
Beiträge: 689
Registriert: 16 Apr 2003 14:06

Beitrag von Okito »

Hallo und ein schönes kommendes Wochenende

Hexe / Chrissie: OK OK ich meld mich wieder bei Euch ihr habts ja so gewollt.


Kim: Wenn ich Glück habe muß ich nur wieder mal nen Schlauch schlucken und die entnehmen Gallenflüssigkeit und schauen nach wer darin wohnt. Habe ich jedoch Pech machen sie mich wieder auf und legen die ganze Sache erst mal außen lang ( sprich ich schlepp dann nen Beutel mit mir rum ). Das dauert dann etwa 12 Wochen und sie operieren wieder um das ganz zurück zu bauen. Das würde dann einen Klinikaufenthalt von jeweils 8 - 10 Tagen bedeuten.

Ich hab übrigens den zweiten Versuch so schnell wie möglich gemacht mußte jedoch wegen dem Abort 3 Zyklen Pause machen, ansonsten hätte ich sofort weiter gemacht. Das solltest du aber davon abhänig machen wie es dir körperlich und seelisch geht. Hast du das Negativ schon verarbeitet ??


Wolke: Ich würde wechseln. Eigentlich kannst du nur gewinnen lässt dein Chef dich nicht gehen kündige. Versuch den neuen Job, der Gedanken an deine alten Kollegen bereitet dir doch schon beim dran Denken Magengeschwüre und in Gießen fängst du von vorne an. Du bist auch niemals die Erste die geht, weil zuletzt gekommen, denn ihr fangt alle neu an. Also ich würds riskieren. Aber entscheide selbst.

Poldi: Bin mal gespannt was dein Doc sagt.

Lynnie: Und Hast du einen Termin gemacht ??
Gruß Okito + Saskia und Svenja
Benutzeravatar
Poldi
Rang1
Rang1
Beiträge: 523
Registriert: 24 Apr 2003 23:04

Beitrag von Poldi »

Halli Hallo...

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...wir bekommen gleich Besuch,deswegen nur mal ganz schnell ein Hallo von mir... Bild

Ich melde mich dann,wenn wir beim Kinderarzt waren...bis dann.

Poldi
Maurice geb. am 17.05.2004 um 18.26 Uhr - 3770 gr.,55 cm groß und 38,5 cm Kopfumfang
Angelina geb. am 15.03.2007 um 7.30 Uhr - 3250 gr.,50 cm groß und 33 cm Kopfumfang
Benutzeravatar
Lynni203
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 23 Mär 2005 16:45

Beitrag von Lynni203 »

Bild Hallo Okito!!

:oops: Bild Nöö, hab noch gar net angerufen, aber ist ja auch noch ein wenig Zeit, aber nächste Woche muss ich dann mal beim Kinderarzt einen Termin machen, Danke nochmal für das Erinnern Bild

Ich halte nochmal ganz feste alle Daumen, dass am Freitag alles gut geht und Du nicht mehr unters Messer musst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Hallo Kim! Ich würd schon ein wenig warten bis zum 2. Versuch!

Damals (na toll, sooooo lange isses ja nun auch nicht her) ham se doch immer gesagt, dass man drei Zyklen Pause machen sollte, ich hatte da aber auch nur zwei gemacht! Was sagen denn die Ärzte?

Ich denke aber auch, kommt echt drauf an, wie Du Dich fühlst!

Wieviel Versuche hattest Du eigentlich bei Deiner ersten Behandlung??

Poldi auch nochmal alles Gute für Maurice heute Abend *dd* *dd* *dd*

Anbei nochmal ein Bildchen!

Machts erstmal gut!

Liebe Grüße

Lynni
Dateianhänge
Outdoor.jpg
Jonathan, geboren am 02.06.2004 um 10:27, Gewicht 3450 g, Größe 52 cm, Kopfumfang 34,5 cm

Bild
Benutzeravatar
Kim33
Rang3
Rang3
Beiträge: 4332
Registriert: 19 Jan 2003 21:02

Beitrag von Kim33 »

Okito, ich glaube schon, dass ich das Negativ verarbeitet habe. Vielleicht will ich auch zum Verarbeiten einen neuen Versuch. Ich freue mich auf einen neuen Versuch, natürlich mit der Hoffnung, dass es dann klappt *dd* .

Und Nadine, eine Entscheidung gefällt??? Wie macht man eigentlich eine Tabelle, bräuchte es für einen anderen Ordner.

Lynni, für Mara haben wir nur 1 ICSI gebraucht, hatten aber vorher 2 IUI negativ. Deshalb weiß ich auch nicht, wie es einem danach geht :oops: . Im CIF empfehlen sie 1 Zyklus zu warten, steht auf den Unterlagen für den SST :oops: .

Wünsche euch ein schönes WE
Mara geb. 22.11.03 12.45 Uhr 2070 g, 49 cm, 32 cm Kopfumfang

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /51/51.png" border="0"></img></a>

Mika geb. 17.07.06 1.21 Uhr 3010 g, 50 cm, 34 cm Kopfumfang

Bild
Benutzeravatar
Lynni203
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 23 Mär 2005 16:45

Beitrag von Lynni203 »

:dance: Hallo!

Bild Hallo Kim, is ja witzig, dass jetzt ein Monat Wartezeit empfohlen wird, dann wird es ja auch ausreichen! War bestimmt damals noch 3 Monate, weil die Kassen alles bezahlt haben! Sind jetzt vielleicht neue Regeln, wo man die Hälfte selber löhnen muss! Bild

Aber das verstehe ich total, dass Du so schnell wie möglich weitermachen willst, mich hat die Warterei damals zwischen den Versuchen auch angestunken, irgendwie sollte man abschalten, aber so wirklich hat das ja auch nicht funktioniert! Ich weiß noch, dass mir mein Gyn eine Mini-Pilli verschrieben hat, die ich am 5. Tag der Blutung eingenommen habe, damit die Blutung nicht ewig dauert und auch nicht mehr so schlimm ist!

Das war ja gut, dass Du für Mara nur einen Versuch gebraucht hast! Ich hatte auch vor den 2 IVF's 4 IUI's! Bei meiner letzten IUI hat mich der Dok noch so fertig gemacht, und hat gesagt: "Woran liegt's denn????" und dass ich vielleicht mal zum Psychologen sollte...., weil es nicht klappen wollte - oh mann ey, da war ich ja so fertig!

Ich wünsche Euch allen ein Super-Schönes Wochenende Bild

Lynni



Bild
Jonathan, geboren am 02.06.2004 um 10:27, Gewicht 3450 g, Größe 52 cm, Kopfumfang 34,5 cm

Bild
Benutzeravatar
wolke112
Rang2
Rang2
Beiträge: 1326
Registriert: 30 Mär 2003 22:31

Beitrag von wolke112 »

Hallo ihr lieben,

also, ich habe gestern abend in Giessen zugesagt :dance: !

Ich habe meinem Chef nochmal auf die Füße getreten, dass ich von ihm bald eine Entscheidung brauche, da ich spätestens am Montag früh in Giessen mich melden sollte. Tja und daraufhin hat er mir dann gesagt, er hätte sich so seine Gedanken gemacht, dass es ja z.Zt. gut klappt und sie personell gut abgedeckt seien. Das wollte ich doch nur von ihm hören :hallo: , denn ich hatte mich eigentlich für Giessen entschieden, konnte aber ohne sein o.k. nicht zusagen.

Der Dr. Zimmermann vom MVZ ist mir am Telefon fast entgegen gekommen vor Freude :o , sowas kenne ich gar nicht. Montag gehe ihc dann also zur Computerschulung, da dort ein neues EDV-Programm installiert wird und ab dem 18.4. gehe ich dann arbeiten. Hach, bin ich froh :juhu: ...

So, das wollte ich nur mal schnell loswerden. Schönes WE Euch allen :hallo: .
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

:dance: :dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

_______________________________________
3.IUI negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“