Hallo Ihr Lieben,
laßt Euch mal alle ganz feste
Ich würde gern viel öfter bei Euch reinschauen, habe nur so wenig Zeit.
@Conny
Ich kann genau nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt hast. Meine Freundin war ss und hat mir immer erzählt wie toll alles ist, jedesmal, wenn sie weg war, saß ich ne Stunde auf der Couch und habe geheult. Dann kam die Kleine zur Welt. Ich war nicht so stark wie Du und konnte sie besuchen. Ich muß auch dazu sagen, daß sie sich nicht wirklich dafür interessiert hat, was ich mache und auch nicht versucht hat, sich irgendwie in mich reinzuversetzen. Sie hatte damals die Pille abgesetzt und ist sofort schwanger geworden. In der 10. SSW Fehlgeburt. Ich war immer für sie da. Drei Monate später war sie wieder ss und ich war auch immer für sie da, weil sie viele Ängste hatte, aber alles ging gut und die Kleine kam gesund zur Welt. Das war der Bruch in unserer Beziehung. Für sie war alles normal, sie konnte das, was ich durchmachte, nicht nachvollziehen. Unsere Freundschaft hat heute einen Riß. Aber zum Glück ist das bei Dir ja nicht so, ich wollte Dir nur mal damit sagen, wie sehr ich Dich verstehe und immer mitheule, wenn ich so was lese.
Ich fühle mich so wohl bei Euch, wenn ich das lese, was Ihr schreibt, kommt es mir vor, als wäre alles gestern gewesen und die ganzen Gefühle und Gedanken kommen wieder hoch
all
Ich wünsche mir ein zweites Kind, aber noch mehr wünsche ich mir, daß ihr alle irgendwann mal ein Baby im Arm halten werdet.
@Knuddelchen
Ich studiere Grundschullehramt und werde im Oktober wieder stundenweise anfangen. Timi geht ab Mai ein paar Stunden zur Tagesmutter.
Du mußt doch mal wegen Deinen Schmerzen zum Arzt gehen. Das kann doch nicht normal sein. Bin auch mal direkt. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.
@Hoffnungsblume
Wie war das denn gemeint, mit der Freundlichkeit in Jena? Ich fand manchmal die Schwestern richtig unsensibel und totatl sch..., aber manchmal war sie auch nett. Ich habe tierische Angst vor Spritzen und das habe ich ihnen auch gesagt. Die Antwort war nur: Sie wollen ein Kind gebären (alsob daß so klar ist), da kann man wegen einer Spritze nicht so ein Theater machen. (Die Geburt war schöner, die Hebamme nicht so unsensibel).

Wann fängst Du wieder an. Gib nicht auf, du wirst es schaffen.
Die unsensiblen Bekannten kenn ich nur zur gut. Selbst Meine Schwiegereltern, die gewußt haben, daß es bei uns nicht so einfach ist, haben immer zu mir gesagt: in deinem Alter waren wir schon Eltern
@Schnettchen
Wieso so negativ denken. Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe.

und wenns nur zwei sind finde ich noch mehr
@Anni
Wie geht es Dir? Hast Du schon den WS-Koller. Drück Dir auch ganz fest viele
@Mary
Hallo ich bin auch neu. Schreib mal etwas von Dir.
@Nicole
Gehts Dir gut? Bei uns ist alles bestens.Du hast recht, nur nicht aufgeben. Ich wollte auch so oft nicht mehr, aber heute bin ich froh, doch weitergemacht zu haben. Du schaffst das auch.
@zarahle

Das tut mir leid, daß es nicht geklappt. Das nächste mal wirds bestimmt. Nicht aufgeben!!!!
Laßt Euch alle mal ganz fest
Bis bald
Jana und Timi