7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ando
Rang0
Rang0

Beitrag von ando »

chris auch dir alles gute und viele *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin

liebe grüße doris ando
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

hallo zusammen

hatte gestern mein erstgespräch mit dr. noss bei bbn

ich kann sofort anfangen, wenn ich will da ich keinen zyklus habe ist es wurscht wann ich mit dem spray anfange.

wenn ich die 6 tage puregon gespritzt habe, muß ich doch nochmal zum us wo dann bestimmt wird weiterspritzen oder auslösespritze oder?
wann setzte ich dann die auslösespritze, am tag der letzten spritze von puregon oder ein tag später? (bin grad bissle am planen wann ich anfangen soll)

da meine eierstöcke wohl nur noch kirschgroß sind, meinte dr. noss ich werde statt 10-11 nur etwa 2-3 follikel bilden, hat jemand ne idee ob ich das beeinflussen kann mit irgendwelchen tees oder sonst was?

für das ganze muß ich ca 4 wochen einplanen, ist das richtig?

lg katja
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@lalelu, hab ganz fest eingeatmet, ich hoffe es hilft. Dir viel Spaß auf dem Bauernhof.

@gissi, heute sind es nur noch drei Tage...

@cindy, na, das wird schon *dd* *dd*, jetzt kommt erst einmal die Spritzenphase... Danke mir geht es gut, nur nach wie vor ein bisschen ungeduldig.

@ando, wirst sehen es ist ruck zuck Juli, aber ich bin ja selbst so ungeduldig :oops:, hier ein paar Daumen *dd* *dd* , dass die Medikamente anschlagen und du bald loslegen kannst.

@schnuffel, so genau lässt sich das eh nicht planen (kommt ja doch immer anders, ich habe z. B. 14 Tage lang gespritzt – ist aber eher lang). Die Auslösespritze habe ich einen Tag nach der letzten Puregon-Spritze gesetzt. Ob man das Follikelwachstum beeinflussen kann weiß ich nicht. Bei mir hat es vom ersten Spray-Tag bis zum TF 26 Tage gedauert und am 32. Tag ist der erste SST. Aber drücke dir die Daumen, dass alles klappt. *dd* *dd*

mohu
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

HAllo,

ich bin wieder da.
So jetzt versuche ich mal wieder durch zu kommen.

@Tini,

ich hoffe Lena und Leonie geht es besser.

@cindy,

:knuddel: mensch ich hoffe das jetzt mal alles glatt läuft bei dir.
Also auf zum fröhlichen Spritzen, na siehste irgendwann darf man doch immer

@Chris,

schön das alles in Ordnung ist mit dir.
Versuche positiver zu werden, deinen Baby geht es gut.

@mohu,

na dann haben sich deine zwei bestimmt schon festgebissen.
Jetzt ist ja nicht mehr lang bis Montag.

@Lalelu,

schön das du wieder da bist. :hallo:
Da war dann Männe und Papi ganz schön fleissig.
Super, na dann hat euere kleine es dir aber gezeigt. :ätsch:

@dribbel,

lang nichts meht gehört von dir.

@ando,

nicht traueig sein, ich habe doch auch so lange Warten müssen.
Schau ist doch besser als ersten viel Geld auszugeben oder schlimmer das Baby zu verlieren weil die SD nicht in Ordnung.
Bitte nicht traurig sein, das wird schon *tröst* *tröst*
Die Zeit geht schneller rum als man glaubt.

@schnuffel,

tja das mit dem planen ist so einen Sache da der Körper gerne macht was er wil, würde an deiner Stelle nicht zu viel planen.
wenn ich die 6 tage puregon gespritzt habe, muß ich doch nochmal zum us wo dann bestimmt wird weiterspritzen oder auslösespritze oder?ja, das stimmt
wann setzte ich dann die auslösespritze, am tag der letzten spritze von puregon oder ein tag später? (bin grad bissle am planen wann ich anfangen soll)
meistens am letzten Spritzentag
da meine eierstöcke wohl nur noch kirschgroß sind, meinte dr. noss ich werde statt 10-11 nur etwa 2-3 follikel bilden, hat jemand ne idee ob ich das beeinflussen kann mit irgendwelchen tees oder sonst was? da kann ich dir nicht helfen, ich gehe ja zur Aku

Ja, Brüssel war wieder harte Arbeit, NO FUN.
Bei der Abreise war natürlich mein Flieger wieder 45 MInuten verspätet. Dann habe ich halt eingekauft :oops: Habe mir ein Parfume und Pralines gekauft.
Die Pralines sind halt immer so gut.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo erstmal!

Wo sind die SD-Geschädigten? Ich reihe mich sofort bei euch ein.
Hatte heute einen Termin bei Doc Müller weil ich einfach nicht glauben konnte daß mit meiner SD angeblich alles ok ist. Und was stellt sich heraus? Verdacht auf Hashimoto! Am Dienstag erfahre ich es genau!

Chrissy
War schön dich heute zu treffen, hat echt Spaß gemacht mit dir zu quatschen und Baby-Shopping zu machen. Habe mir wegen Kaufrausch aber eine andere Taktik überlegt. Werde die Sachen einfach heimlich waschen und in den Schrank legen. Und falls er was merkt (was ja nicht sein muß da Mann) und fragt ob das neu ist, sage ich einfach "Ach das hat sie schon lange" oder "Das ist von der Oma". Gut, gell?! ;-)

Penti
Hoffe mal, daß sich die SD schnell einregeln läßt. Schließlich wollten wir den nächsten Versuch doch zusammen machen! Und nun erhole dich schön von Brüssel und laß dich vom Männe verwöhnen!

Schnuffel
Das mit dem Planen ist so eine Sache. Meistens kommt es nämlich anders. Ich habe z.B. einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Mit Synarela wurden daraus 39 Tage. Man kann es halt nur so ca. schätzen weil ja nicht jeder Mensch gleich ist.

Ando
Weg mit dem Frust. Muß Penti recht geben. Lieber läßt du jetzt alle Risikofaktoren eingrenzen als später zu denken: "Hätte ich doch nur".....

Mohu
Daumen sind immer noch feste gedrückt für dich!

Jetzt muß ich aber schluß machen und meine kranke Mieze pflegen. Hat durch einen Infekt Blasensteine bekommen. Hat heute abend einen Katheter gelegt gekriegt und jetzt ist sie total durch den Wind!

Machts gut!
Bild
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@sully, wo bist du? Bild Geht es dir und deinen Zwillis gut?

@penti, erhole dich gut von Brüssel und genieße jede einzelne Praline, die sind schon echt lecker.

@woidhex, was ist den Hashimoto? :grübel: Hoffe, das ist nichts schlimmes. Drücke dir die Daumen für Dienstag *dd* *dd*, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Alles Gute für deine Mieze und ein paar zusätzliche Streicheleinheiten von mir. Bild

mohu
ando
Rang0
Rang0

Beitrag von ando »

ihr habt ja recht penti und mohu, wer weiß wozu es gut ist zu warten.

jetzt weiß ich auch warum ich in letzter zeit so niedergeschlagen bin und müde ohne ende, das hängt ja alles mit den sd zusammen.
aber genug davon geredet, es ist nunmal so und ich kann es nicht ändern.

jetzt freu ich mich auf unseren urlaub der im juni ist, ist zwar noch einbisserl hin aber auch hier vergeht die zeit, eigentlich wollten wir ja wegen versuch gar nicht weg fahren, jetzt werden wir uns doch ans meer begeben. :lol:

so suche mach mich jetzt auf den weg nach münchen in die stadt und such ein geburtstagsgeschenk für meinen schatz, oh männer was kaufen finde ich so schlimm.

liebe grüße doris ando
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

Hallöchen,

wiodhex,herzlichen glückwunsch im hashimoto-club....hab ich auch..aber mit ein paar pillchen und gedult bekommt man es schon hin.bei mir wurde das auch erst mitte 2003 festgestellt als ich nochmal auf die SD-werte bei meinem hausarzt drängte..danach hab ich alles frau reichel geschickt und die konnte mir dann erst helfen wie es weitergeht..da ist es aber ein wunder das du das 1x schon geschafft hast ss zuwerden und das bis zum schluß zubleiben.aber ihr schafft das auch wieder..

penti:ich bemühe mich posetiv zudenken...aber ab und zu kommt halt doch das bösemännchen in mir hoch..und meint freu dich net zufrüh...aber ich übe daran :) .

so mädels wünsch euch ein schönes WE auch wenn das wetter net so doll ist..
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Mädels,

Woidhex, ja ich fand das auch total schön gestern hat richtig Spaß gemacht und das Hexerl hat seinen Namen ja auch ganz zurecht so wie sie gleich jeden verzaubert. :wink: Deine Idee ist übrigens wirklich gut, den meisten Männern fällt ja kaum auf wenn es neue Klamotten gab. Meiner fragt mich sogar manchmal wenn ich etwas lange nicht mehr an hatte ob es neu wäre. :lol:

Chris, Lalelu, na solche Nachrichten liest man doch gerne. Jetzt marschiert einfach so weiter durch die SS. *dd* *dd* *dd*

Lalelu, wie war der Bauernhof? Waren die Gerüche erträglich?
Schön, dass es mit Eurem Häuschen so voran geht. Du wanderst jetzt aber nicht aus, oder? :wink:

Cindy, ach mensch so ein hin und her, aber jetzt konntest Du ja wenigstens mit dem spritzen anfangen.

Penti, hmmm...die Mitbringsel klingen gut, ich hoffe sie helfen Dir Dich schnell wieder zu erholen.

Tini, also Ihr kommt ja momentan auch nicht wirklich zur Ruhe. Ich hoffe Ihr werdet bald alle wieder topfit/gesund.

ando, ich kann Deinen Frust nachvollziehen, aber besser erst alles in Ordnung bringen und optimale Voraussetzungen schaffen bevor es schief geht und die Enttäuschung noch größer ist.

Bei mir gibt es nicht viel neues, mein ES funktioniert schonwieder, Narben verheilen super, im US sieht alles normal aus und nächsten Freitag erfahre ich meine SD-Werte und ob die jetzt soweit eingestellt sind. *hoff*

Sorry an alle die ich vergessen habe.

Liebe Grüße an alle,
Chrissy
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

hallöle

das man das ganze nicht auf den tag genau planen kann ist klar, bloß mein schatz geht am 26. Mai in urlaub und bis dahin sollte alles erledigt sein, drum die planung, aber natürlich mit ca 2 wochen hin und her schieberei.

hab grad meine medis geholt in der apo, puhhhhh mal ganz schnell viel viel geld losgeworden, was mich nur verwundert ich brauch doch ne spritze für das predalon, hab aber keine gefunden. kriegt man die noch oder muß ich mich darum selber kümmern?

bin gespannt wie ein flitzebogen wie ich auf alles reagiere und hoffe natürlich das ich doch zu allem trotz viele follikel haben werde!!

lg katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“