Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Okay, poldie, ich schieb es auf den Schlafmangel des jungen Vaters - selbst wenn es gleich beim ersten Mal klappen sollte - hast Du mal "Spätsommer" plus 9 Monate gerechnet???
Also nächstes Jahr um diese Zeit bin ich hoffentlich ein bißchen rund - aber mehr auch nicht! :lol: :lol: :lol: Ach doch - immer noch Nichtraucher!

Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Mist wollte doch grad posten und nun meckert Félice schon naja kurz meckern lassen.

Schneckchen ich/wir wohnen in der Nähe von Frankenberg (Edersee) vieleicht sagt Dir Vissmann was genau unterhalb des Flugplatzes von Vissmann wohnen wir. Super schönen Urlaub wünsch ich Euch genießt die Zeit noch zu Zweit das wird mit Baby weniger aber man sollte es trotzdem nicht vergessen das man noch Mann u. Frau ist *grins* wir nehmen uns die Zeit mitlerweile jetz auch wieder für uns abends sobald Félice im Bett ist. (vorausgesetzt wir sind nicht schlachs kaputt )

Poldi ja hier scheinen wirklich fast alles Nichtraucher zu sein mal in Runde fragend schaun wer noch raucht? Hihi muste richtig lachen mit dem Baby verstehen das haben wir auch alle hinter uns und manchmal frag ich mich das immer noch warum lacht u. jauchzt sie u. dann schreit sie wie als würde man sie abstechen. *schulterheb* so sind sie halt. Am besten legt Ihr Euch das Buch ohje ich wachse zu da stehen die ganzen Schübe drinn bis zum 20igsten Monat. Zur Zeit past das bei Félice wie die Faust aufs Auge nur bei Mama aufm Arm sein kein anderer außer Papa darf mich noch aufn Arm nehmen usw. Chrissimausi muste das auch schon leider feststellen früher war das überhaupt kein Problem ohja Chrissi ist da ich auf ihren Arm u. zur Zeit brauch sie Madam nur anschaun schon geht die Sirene an.

Lola auch von mir noch einen kräftigen *applaus* fürs Nichtrauchen ich find das echt super gut unser Trauzeuge hat zum Jahrtausendwechsel damals aufgehört wo auch alle dachten ohje das hält er nicht durch u. nun raucht er immer noch nicht denk das bleibt auch so. Macht Ihr die Euros von den Ziggis in eine Spardose? Unser Freund hat das gemacht u. sich dann einen Computer davon gekauft denn er hat echt super viel geraucht.

So nun muß ich aber los sonst hört sie nicht mehr auf zu schreien. Schönes Wochenende schonmal falls ich nicht mehr komme.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Daniela bevor ichs wieder vergesse beim nächsten Posting also wir waren nur 1 mal in Kiel u. Anzeichen für eine angeschlagene Immu gibt es nicht jedenfalls ich weiß von keinen. *drück frest die Daumen das sie angeschlagen hat*

So nun bin ich aber wirklich wech.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Timsmum
Rang1
Rang1

Beitrag von Timsmum »

Hallo zusammen,

hatte ja vor einer Weile schon mal bei euch geschrieben. Ich bin ein "Frischling" in Bad Münder. Hatte heute meinen ersten Termin.

War in der Vergangenheit in Lgh.

Mensch Lobster was lese ich denn da HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Toll freue mich riesig für euch. Melde dich doch mal auf meine PN.

Liebe Grüsse an alle Luisa
Bild
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht berauschend ist *mecker*

Poldi: oh, ja das kennen wir auch. die ersten Wochen wußten wir auch nicht so richtig, was unser Kleiner gerade will oder auch nicht. Zum Trost, sie werden größer und ,,durchschaubarer" :wink: . Unser Dominik z.b. reibt sich jetzt immer die Augen ( sieht richtig putzig aus), sobald er müde ist...das heißt für uns dann , sofort ins Bettchen mit ihm und ja nicht den Zeitpunkt verpassen...dann ist das Geschrei groß und er kann unausstehlich werden.

Luisa: was kam bei dem Termin raus?????

Daniela: wie Broesel schon geschrieben hat, Anzeichen gibt es glaube ich auch keine....wir mußten übrigens 2 mal zur Immu, da es beim ersten mal nur für 1/2 Jahr gerreicht hat.

Liebe Grüße an alle

P.S. habe von Dominik neue Bilder eingestellt 8)
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
Timsmum
Rang1
Rang1

Beitrag von Timsmum »

Hallo Doreen,

es war einfach erstmal ein "Kennenlern" Gespräch in dem wir die Ergebnisse der vergangenen Untersuchungen nochmals durchgesprochen haben.

Es wurde Blut abgenommen und in 14 Tagen erfahre ich dann die Ergebnisse und ich denke dann besprechen wir auch wie es weitergehen wird.

LG, Luisa
Bild
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

@ Luisa: bei welchem Arzt seid ihr denn? Und wie ging´s Dir mit dem Gespräch?
Warum habt Ihr denn gewechselt??

@ poldie: haaalloooo! Sprichst Du jetzt nicht mehr mit mir? :oops:
War doch nur´n Scherz!!!

@ Zazy: na? Sitzt die nächste Spritze? *lol*

Allen ein wunderschönes WE,
Lola :)
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Timsmum
Rang1
Rang1

Beitrag von Timsmum »

Wir sind bei Doc Breitbach.

Soweit man was sagen kann zu dem Gespräch war es mir erstmal wichtig zu Erfahren ob die Chemie zwischen uns und dem Arzt stimmt. Und dies habe ich so empfunden.
Überzeugt hat mich letztendlich die beschriebene Vorgehensweise, der Umgang mit uns als Patienten und letztendlich die Hoffnung auf Erfolg.

Luisa
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Luisa: ich fand es auch immer wichtig, das die Chemie stimmt. Wir sind auch in verschiedenen Praxen gewesen , u.a. Berlin, Dresden.
In Berlin machten wir einen Versuch und die 7 anderen in Bad Münder.
Und für uns ist BM nicht grade um die Ecke :wink: ...,also ich denke mal es sagt schon viel aus, wenn Paare bereit sind schon den langen Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen.
Wir haben uns dort super wohl gefühlt..und trotz der immer wieder aufgetretenen Rückschläge wurden wir immer wieder ermunter nicht aufzugeben...und nun dürfen wir unser kleines Wunder in den Armen halten und es aufwachsen sehen.
Ich wünsche es wirklich allen, das erleben zu dürfen.
Mal schnell schauen ,ob der Kleine nocht schläft....

so alles i.o

Ich wollt Euch ja noch vom Babyschwimmen erzählen. Wir sind ja am Donnerstag das erste mal gewesen und ich hatte mich innerlich schon auf Geschrei eingestellt, aber ich wurde überrascht. Es hat ihm gefallen,er hat gejauchtst und gelacht und fand es super.
Ich hoffe jetzt natürlich, das es nicht eine Ausnahme war...na mal sehn...wie es nächste Woche ist.

So, jetzt werd ich mich aber mal an die Hausarbeit machen müssen , solange unser Filius schläft.

LG Doreen
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Lobsterchen,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch :lol: . Mensch hab ich mich rießig gefreut :dance: als mir Broesel gesimst hat das du schwanger bist. In Bad Münder haben sie wirklich alle ein glückliches Händchen und im Frühjahr gibts wohl immer viele Glückshormone, weiterhin *dd* *dd* *dd* .

Diese Woche habe ich mich auch ganz besonders ans letzte Jahr erinnert, denn am
5.4. hatte ich zwei Krümels zurückbekommen und am 20.04. hieß es dann SCHWANGER, ja und dieses Jahr kann ich schon eines der Krümel knuddeln.

Ein herzlichen Dank an alle die mir zu meinem 30ten Geburtstag gratuliert haben , wir haben zu Hause im Kreise der Familie ein wenig gefeiert und viel gefuttert :P .
Mein Männe und ich haben beschlossen, dass wir uns nun doch einen PC bzw. ein Laptop zulegen werden, jipi, dann kann ich wieder viel öfter hier pinseln. Vanessa ist gerade am erzählen, das ist sooooooooo süß.

Hallo Broesel und Felice, euch mal ganz lieb :knuddel: , hoffe Zahnaua ist nicht so schlimm, es ist aber auch echt doof mit den Zähnen, kommen sie machen sie aua und gehen sie tuts schon wieder weh.

Hallo Zazy, dir weiterhin gut Spritz und viele *dd* *dd* .

Hallo Schneckchen, hab gelesen das es heute ab in den Urlaub geht. Wünsch dir noch einen schönen Urlaub und kommt gesund und munter wieder.

Eben noch erzählt und nun wird geweint, werde mir jetzt Vanessa schnappen und im Badeeimer baden, danach gibts noch ein Fläschi und ab in die Heia. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Seit mir nicht böse, weil ich nicht auf alle eure Postings eingehen konnte, aber ihr habt schon wieder so fleißig geschrieben, so dass ich mir beim lesen nicht alles merken konnte, das wird sich hoffentlich bald wieder ändern, wenn ich wieder häufiger hier sein kann.

Bis bald, euere Chrissimaus :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“