ja, hab mich auch in die Decke eingekuschelt, unser Vermieter hat schon die Heizung abgestellt

Bei uns ist das so eine Sache, durch die Testosteronspriten, die mein Mann alle 20 Tage bekommt, da er selber zu wenig Testosteron produziert. Dadurch wird der Körper nicht mehr angeregt, selber etwas zu produzieren, was auch die Spermienproduktion total lahm legt. (Deswegen warnt man ja auch immer die Bodybuilder, die sich das Zeug zum Muskelaufbau spritzen, davor, dass sie davon zeugungsunfähig werden). Das wirkt quasi wie die Pille für den Mann. Nun kann es sein, dass, wenn er kein Testosteron mehr spritzt, der Körper wieder selber anfängt, zu produzieren, zwar nicht viel, aber bisserl was hat er ja von dem Spritzen auch schon produziert. Und in dem Zusammenhang kann auch ein Spermien-Produktion angekurbelt werden. Allerdings führt Testosteronmangel bei vielen Männern zu Depressionen, Lustlosigkeit (auch sexuell), Potenzstörungen, langfristig sogar zu Osteoporose. Daher sollte man nicht zu lange aussetzen. Aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht kann er sich dann die OP sparen und wir machen IVF oder ICSI mit "Frischware"

Ich denke, im Urlaub hat man einfach mehr Zeit, sich über so was Gedanken zu machen. Zu Hause hetzt man oft einfach an Familien vorbei, ohne Notiz von ihnen zu nehmen oder ist froh, dass die schreienden Bälger in der U-bahn nicht zu einem gehören

Dann entspann dich noch bisserl, ich schlag erst mal die ganzen Fachbegriffe im Bericht nach

LG