Also ich habe das Papstthema mit Absicht nicht angesprochen.......
Ich glaube ja nun gar nicht und das ist eh ein Thema wo ich Stunden diskutieren könnte, aber ich weiß ja, dass ihr in der KIrche seid und deshalb habe ich mich zurück gehalten.
Ich finde auch, dass das ganze übertrieben wird und kann auch (da ich ja nicht gläubig bin) die vielen Menschen nicht verstehen. Die stellen sich Stunden an um im Eiltempo (denn sie durften ja nicht in Ruhe vorbei gehen) am toten Papst vorbei zu gehen-also das verstehe ich nicht........
Es hätte ja auch gereicht, wenn sie die Sendungen mal kurz unterbrochen hätten und dann weiter im Programm zu machen, denn es gab ja eh nichts zu sehen außer viele Menschen die traurig waren. Ich fand es auch schlimm, dass der Papst bis zum Schluß durchhalten "mußte". Warum macht denn Gott, dass ausgerchnet der Papst erst so schwer krank ist und dann noch leiden muß? Es gibt so viele Fragen zum Thema Kirche und Gott und glauben.
Ich war mal in der Kirche (als Kind), aber es hat mir nie gefallen und daran hat sich bis heute nichts geändert und meine Eltern haben mich auch nicht beeinflusst, denn ich war in der Kirche weil meine Uroma es wollte und erst als ich sagte, dass es mit nicht gefällt, dann mußte ich nicht mehr hin.
Ich muß leider weg, denn meine Maus ist munter und ruft nach der Mama......