3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
krümelinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von krümelinchen »

Hallöchen
Mensch Claire, das wäre super, wenn ich dir folgen könnte. Die doofe Nuss lässt bei mir immer noch auf sich warten *kopfschüttel* Wenn man sie braucht, kommt sie zu spät und wenn man sie nicht braucht, kommt sie. Echt eine Zicke, oder? Du fängst also heute schon an? Supi, dann heißt es für dich Bruthenne also auch die Daumen halten ab heute.
Andrea, das kommt bestimmt schon vom Clomi, das dir der Bauch zwickt :-( Aber wenn nichts passieren würde, wäre es schlimmer, also begrüßen wir doch mal laut das Zwicken :-)) Übrigens liebe ich es, Päckchen auszupacken, es muß nichts Großartiges sein, aber Hauptsache auspacken :-)
Moni, das ist ja wirklich typisch Mann :-) Ja und Nein, wir waren Anfang Juni auf Sardinien und dorthin haben wir die Räder mitgenommen. Es gibt dort sehr schöne Strecken, die man fahren kann, vor allem im Landesinneren. Zu Hause fahren wir eigentlich nicht sehr viel. Da steht meinem Mann sein Motorrad im Hof, und das ist ja viel attraktiver (zumindest für ihn :-) Morgen ist schon dein Termin? Du musst gleich berichten, was du für einen Eindruck hattest.
Bienchen: Toitoitoi, dass die Zyste weggeblieben ist. Wie ich schon Claire gesagt habe... was man sich doch auf die Mens freuen kann :-)
Anke, wo bist du denn? Brauchst du etwas Abstand, weil du dich momentan nicht meldest oder bist du einfach im Stress? Melde dich doch mal, ich mache mir echt Sorgen, was los ist.

Allen anderen schöne Grüße, von mir gibt es leider sonst nichts zu berichten. Alles totaaaaal langweilig.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Werbeslider mit Buttons
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Andrea grüß mir die Hebammen von Bad Soden, ich habe da ja 15 Monate gearbeitet..neee, nicht im Kreissaal, aber auf der Entbindungsstation. Allerdings hält das kein normaler Mensch lange aus, die Wöchnerinnen haben aj alle einen Sprung in der Schüssel! *hihi* So wie alle Schwangeren nur noch einen durchbluteten Bauch haben und darunter der Kopf leidet. Noch kann ich das sagen, denn hier ist noch keiner schwanger! :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Huch Susanne, dich habe ich ja total übersehen! Ooooooommmmmhhhh, deine Mens kommt morgen oder übermorgen und Freitag hockst du auch in der Uni! Ich habe mich übrigens auch total gefreut, als die ersten Schmeirblutungen kamen. Ha! Erinnert mich beim nächsten Mal dran, da freue ich mich nämlich nicht!!!! Ich habe übrigens keinen SS-Test im Haus und werde auch keinen kaufen. Entweder ich halte es bis zum offiziellen Test aus oder die Mens kommt früher wie beim letzten Mal. Wir werden sehen, jetzt heißt es erst mal brüten, aber nciht zu sehr bitte.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 10 Sep 2001 02:00

Beitrag von Heike L »

Ach wie schön,

die Stimmung hier im Ordner geht wieder bergauf.

Tja, Claire und Andrea, dann legt mal vor, wir folgen dann unauffällig.

Ich glaube in der Tat, daß hier einige der Damen heimlich üben und uns bald überraschen werden.

Wir müssen uns mal wieder treffen, damit ich Moni und Bienchen kennen lernen kann, da ich hier langsam den Überblick über die Lebensgeschichten verliere. Ja, ja, in meinem Alter ist das eben so.

Bienchen, Du schreibst, daß Du auf die 36 zugehst. Das wäre wunderbar, dann bin ich vielleicht nicht mehr die Älteste!? Heißt das, Du bist Baujahr 66? Gib mir Infos, oder gib Claire Deine Eckdaten, die sammelt nämlich so wichitge Sachen wie: unsere Schuhgrößen, Anzahl der Liebhaber vor Eheschließung und danach (ups), und Privattelefonnumern und so weiter....
Also nur Mut, Claire gibt diese Daten nicht weiter, hoffe ich jedenfalls.

So, ich darf diese Woche zu Hause bleiben und Kinder hüten und dann habe ich gestern mit meinem Hausarzt abgesprochen, keine weitere Diagnostik zu machen.
Das heißt konkret, daß ich im nächsten Zyklus mit Frau Dr. W. über den Sinn oder Unsinn weiterer Diagnostik spreche und mich dann zu 99% dagegen entscheide. Nach 5 SS wissen die Spermien doch den Weg, sollte man meinen. Schließlich haben die sonst keine Aufgabe, da können sie wohl ihrer Haupttätigkeit nachgehen.

Und dann werde ich mir also den nächsten Zyklus als Pausezyklus gönnen und erst im September mit der 4.IUI weiter machen.

Arbeitet nicht zu doll, das schadet dem Gemüt!

Liebe Grüße an alle genannten und nicht-genannten


Heike
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

huhu ich bin es noch mal :lol:

Claire klar grüße ich die Damen wenn ich eine Treffe.
Aber ich will da ja auch noch entbinden evtl. also nicht d. ich einen auf den Deckel bekomme.

Susanne, ja freu mich ja übers zwicken und zwacken, nur hoffe ich halt nicht d. es so früh los geht bzw. zuviele Eierchen werden. Ist doch meine 1. Stimu.

Heike, ich glaube die Pause tut Dir bestimmt gut und bald kommt eure Kleine ja aus H. Da bist Du abgelenkt und hast dann weniger Stress (willst ja daheim bleiben, gelle). Und dann bist Du bestimmt eh vor uns ss. :D

Wißt ihr d. es jetzt seit langem mal wieder ist, d. 2 voll in Behandlung sind.
bzw. 3 aber Anke meldet sich ja nicht. Krümmelchen folgt ja dann morgen oder übermorgen.

Das hatten wir doch erst 1x oder??? Also es geht wohl wirkl. langsam aufwärts.

lg (ich habe keine Lust zum schaffen)
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hmm, dass so viele in der heißen Phase stecken und auch noch einige davor, dass hatten wir wirklich erst einmal. Da hat es uns kein Glück gebracht, diesmal ist das anders. Basta. Mindestens eine von uns wird jetzt schwanger und überschwemmt uns mit VIren. WIr wissen nur noch nicht wer!!!!
Heute bin ich so richtig faul, liege nur faul rum und tue nichts, dabei wäre schon einiges zu erledigen. Ich habe aber keine Lust.
Seit heute morgen schlucke ich fleißig Kalium carbonicum udn trinke Tee........wenn´s denn schee macht! bzw. schwanger!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
krümelinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von krümelinchen »

Andrea, ich glaube mit meiner Diagnose konntest du wirklich nicht so viel anfangen :-( Ich wusste nicht, dass der ES durch Clomi evtl. auch früher kommen kann. Bei mir war es eben so, dass die Eierstöcke auch ziemlich früh angefangen haben, zu arbeiten.
Heike, Liebhaber vorher und nachher, Mist die Daten haben ich Claire noch gar nicht gegeben *hihi*. Geht es wieder besser, oder ist der Bauch immer noch dick?
Claire, du nimmst Kalium? Lobenswert :-) ich dachte, das wolltest du nicht nehmen? Aber es macht bestimmt schee, wirst schon sehen. Wir wollen doch mal wetten, das die GS höher wird als 8 cm und die Hügel kriegen wir auch noch raus. Sach mal, ein Schwangerschaftstest, zeigt der überhaupt ein zuverlässiges Ergebnis an bei einer IVF. Ich dachte, die Medis, die man nach Transfer bekommt, beeinflussen das Ergebnis? Hilfe, ich mit meinen doofen Fragen wieder. Das Ohm kann ich wirklich brauchen, aber wer weiß, vielleicht gehöre ich ja zu diesen Wunderbefruchteten *lachmichschlapp*

Gerade kam eine Kollegin, die seit gestern krankgeschrieben ist und hat uns gesagt, dass sie Brustkrebs hat. Ich bin ganz schön durch den Wind. Es muss sogar ziemlich schlimm aussehen bei ihr. Sie tut mir echt total leid, die eigenen Probleme erscheinen einem auf einmal wieder so furchtbar klein und banal.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

ooooooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmmm! DIe Mens kommt!!!!
Susanne, du und deine Fragen! :) Natürlich kann man einen Test machen, es sei denn, du hast 8 Tage vorher Choragon gespritzt, dann verfälscht es den Test, alles andere wirkt sich nicht aus! Aber frage nur ruhig weiter. Wenn ich eine Antwort weiß, gebe ich sie gerne!
Mir läuft es gerade kalt den Rücken runter, sie wiederholen die letzten Worte der Piloten in den Flugzeugen, die über dem Bodensee abgestürzt sind!!!!!!! *Schrecklich*
Das mti deiner Kollegin ist auch furchtbar. Die eigenen Probleme relativieren sich zwar, aber leider verschwinden sie dadurch auch nicht... :(
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1
Beiträge: 347
Registriert: 15 Apr 2002 02:00

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Allerliebsten "Frankfurterinnen",

tja, bei mir tut sich insofern was als dass mein einer Follikel tatsächlich einer ist. Er wächst aber fast garnicht trotz der Megadosis. 450 Gonal, 4 Amp. Menogon und eine halbe Decapeptyl. Ich spritze jetzt seit über drei Wochen.. und mag ehrlich gesagt nicht mehr. In fünf Tagen spritzen bequemte sich der kleine drei mm zu wachsen, das ist einfach nicht normal. Eigentlich wollten wir seit sonntag im Urlaub sein auf Rügen, jetzt muß ich immer noch in die Uni. Könnt Ihr mir bitte nachsehen, daß ich da keine große Lust mehr hatte auf Austausch? Ich will den Kram und die Enttäuschungen und das Warten und die Nervosität einfach nicht mehr. Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, wenn nach diesem Zyklus erst einmal Pause ist. Bin ziemlich urlaubsreif und jetzt hänge ich hier mit Handwerkern, Schwiegermama und meinem Mann zu Hause rum und das nennt sich dann Urlaub für die nächsten 6 Monate. Macht nicht viel Spaß.

Aber jetzt auf : GANZ VIELE LIEBE GLÜCKWÜNSCHE NOCH AN ANDREA!!
Hoffe, Du hast toll gefeiert. Mein Duplo ist Dir übrigens auch gewiß, das heißt ich verwette lieber Kinderschokolade - ist nämlich glutenfrei :D

Claire: Was machst DU denn? Schicke Deiner Gebärmutter mal ein echtes OHHHMHHMMH von mir - etwas wütend an die Myome. :knuddel:

Heike: Schön, daß die Diagnose in Ordnung war. Habe Dir ganz doll die Daumen gedrückt am Freitag und Donnerstag. War schön dich noch einmal kurz gesehen zu haben.

Krümelchen: Wann ist eigentlich Transfer?
Nila: LIegt das Fundament schon? Grüße an Anton...
und an alle anderen auch ganz viele liebe dolle Knuddelgrüße. ICh habe halt mal einen Durchhänger. Kommt vielleicht auch von den vielen Hormonen.
Anke
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Ach Menno Anke, so was in der Art habe ich schon befürchtet udn es nutzt dir vermutlich auch nichts, wenn ich dir sage, dass ich von jemandem gehört habe, der 6!! Wochen gespritzt hat bis der Follikel reif war! Fühl dich lieb geknuddelt! :knuddel: Dein "Tief" liegt bestimmt nicht nur an den Hormonen, es liegt auch an der ganzne Situation. Wer da kein Tief hat, der ist nicht normal! Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wir denken an dich, auch wenn du dich nur selten meldest!!!! Setze Schwiegermutter und Handwerker vor die Tür und ich schicke deinem einzelnen Follikel ein ganz intensives Ohhhhhmmmmmhhhhh!
Knuddler auch an den "Rest" der Frankfurties.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“