Leukonorm
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
-
- Rang3
Leukonorm
Hat schon jemand damit Erfahrunen gemacht?
Mein Doc will das eventuell beim näcshten Verscuh anwenden.
Wie ist es mit den nebenwirkungen?
Danke
Gertraud
Mein Doc will das eventuell beim näcshten Verscuh anwenden.
Wie ist es mit den nebenwirkungen?
Danke
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hallo Getraud,
mein Doc hat das auch angesprochen, ich soll das auch nehmen. Würde ich ja auch machen, aber bei EUR 2500,--...
Selbstkosten...
Da taucht natürlich auch die Frage auf, ob wir es nicht auf anderen Wegen günstiger bekommen können.
Kennst du zufällig die Herstellerfirma???
Freu mich wieder von Dir zu hören.
Vic
mein Doc hat das auch angesprochen, ich soll das auch nehmen. Würde ich ja auch machen, aber bei EUR 2500,--...

Da taucht natürlich auch die Frage auf, ob wir es nicht auf anderen Wegen günstiger bekommen können.
Kennst du zufällig die Herstellerfirma???
Freu mich wieder von Dir zu hören.
Vic
-
- Rang3
Habe telefoniert
Hallo Vic!
Ich habe mit der Herstellerfirma telefoniert. Mein Doc bezieht direkt von dort und daher kostet es dann ca. 1600,- Euro
lg
Gertraud
Ich habe mit der Herstellerfirma telefoniert. Mein Doc bezieht direkt von dort und daher kostet es dann ca. 1600,- Euro
lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hallo Gertraud,
ich habe folgende Info von jemand aus dem Wunschkinder-Forum bekommen, die mir das Medikament anbot:
Es gibt drei verschiedene Spritzen mit gleicher Wirkung die die Einnistung
des Embryos unterstützen. Das Leucomax, Neupogen und Leukonorm.
Herr Prof. Dr. Dr. Würfel aus München verordnet bei solchen Fällen wie wir
Neupogen. Ich habe Herrn Würfel angeschrieben, das er mir das mal näher erklärt: Er hat mir geantwortet: ... Bei diesen Medikamenten handelt es sich um sog. Wachstumsfaktoren, also Substanzen, die die Zellteilung unterstützen. Sie haben insofern recht, als diese Medikamente erstmalig für Granulozyten identifiziert wurden und dementsprechend bei einem "Absturz" der Leukozytenwerte nach einer Chemotherapie eingesetzt werden. Aber auch hier handelt e sich um eine Mobilisierung der weissen Blutkörperchen durch eine vermehrte Zellteilung.
Die Hypothese, die der Empfehlung von Leucomax zugrunde liegt ist nun, einen solchen Wachstumsfaktor direkt zu geben um auf diese Art und Weise die Einnistung zu fördern. Der Wachstumsfaktor, der Leucomax zugrunde liegt, nämlich GM-CSF fördert beispielsweise nachweislich die Formation von Blastozysten, also dem Entwicklungsstadium, das sich etwa um Tag 5 nach der Befruchtung einstellt.
...
Das Leucomax wird einmalig am Tag des Embryotransfers subcultan gespritzt.
Herr Prof. Dr. Dr. Würfel verordnet in seiner Praxis das Neupogen. Das
Neupogen gibt es aber nur in 5er Packung und ist sehr teuer.
Ich bin in der Uni-Klinik Bonn und wir bekommen die Leucomax verordnet. Die gibt es als Einzelspritze und ist auch am billigsten.
Das Leukonorm hat am wenigsten Nebenwirkungen, ist aber super teuer.
Da wir KiWu-Mädels nicht in Krebsbehandlung sind und regelmäßig eine solche Spritze verabreicht bekommen, sagt meine KiWu-Klinik in Bonn, das wir das günstige Leucomax spritzen können.
Es ist eine Spritze am Transfertag.
Das Leucomax kostet 201,56 Euro.
(Zum Vergleich die teureren Spritzen: Neupogen, 5 Spritzen, 2.822,- DM,
Leukonorm 6 Spritzen, 4006,- DM).
Es ist, wie wir sagen, die "Einnistungsspritze" und die Uni-Klinik Bonn hat
damit die SS-Rate um 7 % gesteigert.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Lina
ich habe folgende Info von jemand aus dem Wunschkinder-Forum bekommen, die mir das Medikament anbot:
Es gibt drei verschiedene Spritzen mit gleicher Wirkung die die Einnistung
des Embryos unterstützen. Das Leucomax, Neupogen und Leukonorm.
Herr Prof. Dr. Dr. Würfel aus München verordnet bei solchen Fällen wie wir
Neupogen. Ich habe Herrn Würfel angeschrieben, das er mir das mal näher erklärt: Er hat mir geantwortet: ... Bei diesen Medikamenten handelt es sich um sog. Wachstumsfaktoren, also Substanzen, die die Zellteilung unterstützen. Sie haben insofern recht, als diese Medikamente erstmalig für Granulozyten identifiziert wurden und dementsprechend bei einem "Absturz" der Leukozytenwerte nach einer Chemotherapie eingesetzt werden. Aber auch hier handelt e sich um eine Mobilisierung der weissen Blutkörperchen durch eine vermehrte Zellteilung.
Die Hypothese, die der Empfehlung von Leucomax zugrunde liegt ist nun, einen solchen Wachstumsfaktor direkt zu geben um auf diese Art und Weise die Einnistung zu fördern. Der Wachstumsfaktor, der Leucomax zugrunde liegt, nämlich GM-CSF fördert beispielsweise nachweislich die Formation von Blastozysten, also dem Entwicklungsstadium, das sich etwa um Tag 5 nach der Befruchtung einstellt.
...
Das Leucomax wird einmalig am Tag des Embryotransfers subcultan gespritzt.
Herr Prof. Dr. Dr. Würfel verordnet in seiner Praxis das Neupogen. Das
Neupogen gibt es aber nur in 5er Packung und ist sehr teuer.
Ich bin in der Uni-Klinik Bonn und wir bekommen die Leucomax verordnet. Die gibt es als Einzelspritze und ist auch am billigsten.
Das Leukonorm hat am wenigsten Nebenwirkungen, ist aber super teuer.
Da wir KiWu-Mädels nicht in Krebsbehandlung sind und regelmäßig eine solche Spritze verabreicht bekommen, sagt meine KiWu-Klinik in Bonn, das wir das günstige Leucomax spritzen können.
Es ist eine Spritze am Transfertag.
Das Leucomax kostet 201,56 Euro.
(Zum Vergleich die teureren Spritzen: Neupogen, 5 Spritzen, 2.822,- DM,
Leukonorm 6 Spritzen, 4006,- DM).
Es ist, wie wir sagen, die "Einnistungsspritze" und die Uni-Klinik Bonn hat
damit die SS-Rate um 7 % gesteigert.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*
Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."

Vielleicht etwas spät, aber trotzdem:
nach 6 Frühest- und Frühaborten hat mir mein Kiwu-Arzt auf Kassenrezept Leukonorm verordnet. Dabei ist eine Indikation (wie bei mir "habituelle Aborte") zwingend notwendig. Das Medikament hätte in der Apotheke Euro 2.300 gekostet.
Ich habe ab Transfertag 5 Tage lang jeweils 1 Ampulle i.m. bekommen. Es tut erstmal recht weh, vor allem, wenn es nciht langsam gespritzt wird, aber vor allem deshalb, weil es recht viel Flüssigkeit ist. Nebenwirkungen hatte ich keine. Eine Einnistung hat stattgefunden, auf das endgültige Ergebnis (US-Sicht, Herzschlag) warte ich noch. Vielleicht war das ja der entscheidende Kick für die SS.
Viele Grüße an alle
Lina
nach 6 Frühest- und Frühaborten hat mir mein Kiwu-Arzt auf Kassenrezept Leukonorm verordnet. Dabei ist eine Indikation (wie bei mir "habituelle Aborte") zwingend notwendig. Das Medikament hätte in der Apotheke Euro 2.300 gekostet.
Ich habe ab Transfertag 5 Tage lang jeweils 1 Ampulle i.m. bekommen. Es tut erstmal recht weh, vor allem, wenn es nciht langsam gespritzt wird, aber vor allem deshalb, weil es recht viel Flüssigkeit ist. Nebenwirkungen hatte ich keine. Eine Einnistung hat stattgefunden, auf das endgültige Ergebnis (US-Sicht, Herzschlag) warte ich noch. Vielleicht war das ja der entscheidende Kick für die SS.
Viele Grüße an alle
Lina

Hallo Lina,
das ist ja Klasse!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Das Du das Leukonorm auf Kassenrezept bekommen hast, war prima.
Das Glück haben nicht alle.
Ich habe es auf Privatrezept bekommen obwohl ich gesetzlich versichert bin.
Aber bei mir reicht die Leukomax und die kostet "nur" 200 Euro.
Aus anderen Gründen mache ich keinen Versuch mehr und nun habe ich die Spritze über.
Ich glaube auch, das Leukonorm oder Leukomax eine Einnistung begünstigen.
Herzlichen Gruss und nochmals alles Gute für Deine langersehnte und nun endlich gelungene Schwangerschaft.
Jasmina
das ist ja Klasse!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Das Du das Leukonorm auf Kassenrezept bekommen hast, war prima.
Das Glück haben nicht alle.
Ich habe es auf Privatrezept bekommen obwohl ich gesetzlich versichert bin.
Aber bei mir reicht die Leukomax und die kostet "nur" 200 Euro.
Aus anderen Gründen mache ich keinen Versuch mehr und nun habe ich die Spritze über.
Ich glaube auch, das Leukonorm oder Leukomax eine Einnistung begünstigen.
Herzlichen Gruss und nochmals alles Gute für Deine langersehnte und nun endlich gelungene Schwangerschaft.
Jasmina
Hallo Jasmina,
ich denke, nach 6 Früh- und Frühestaborten ist die Indikation "habituelle Aborte" wirklich gegeben. Wenn wir es selbst hätten zahlen müssen, wäre es wohl nicht gegangen. Aber vielleicht war es wirklich das Zünglein an der Waage.
Viele Grüße an dich
Lina
ich denke, nach 6 Früh- und Frühestaborten ist die Indikation "habituelle Aborte" wirklich gegeben. Wenn wir es selbst hätten zahlen müssen, wäre es wohl nicht gegangen. Aber vielleicht war es wirklich das Zünglein an der Waage.
Viele Grüße an dich
Lina

-
- Rang3
Wie gehts Dir??
Liebe Lina????
lg
gertraud
lg
gertraud
Hermann Hesse
Hermann Hesse