Haus von Hanna, Sonnenschein, Sonny, Sweety und MO65

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Guten Morgen Ihr Lieben,

meine beiden Süßen schlafen noch, also ab an die Tasten :wink:
Unser Wochenende war megaanstrengend, Schlafbesuch mit Eheproblemen und Einschulung. Meine Güte, ich bin froh, daß wieder Alltag herrscht, aber schön war es trotzdem.

Sweety, daß hört sich ja richtig spannend an bei euch. Ihr - du und dein Mann - ihr müßt es ja handwerklich richtig drauf haben. Und über Abwechslung kannst du dich ja nicht beklagen :wink:

Sonnenschein, schön, daß du deine Immu hinter dir hast und vielen Dank für den Bericht. War vieles neu für mich.
Ich schone mich notgedrungen in der WS, da ich zu Zwischenblutungen neige und mein Doc mir geraten hat mich zwischendurch immer hinzulegen. Und wenn der Doc schon so was sagt, macht man sich natürlich Gedanken und - schwups ist man total "Kiwuverrückt"
Mein Doc hält übrigens nichts von dem Tee. Ich hatte den Tee mit meinen Blutungen zusammengebracht und erhielt nur einen verwunderten Geschichtsausdruck.
Na, mal sehen wie es mit dem Fasten klappt. Irgendwie finde ich das schon merkwürdig, wird da wieder was neues ausprobiert? Oder versuchen die beim letzten Versuch einfach alles?

Liebe MO,
sei nicht so pessimitisch. Auch du hast Chancen und du hast ja noch einen 2. Weg - die Adoption. Ich weiß, Optimismus ist sehr schwer und das ist alles einfacher gesagt als getan, aber pass auf wir beiden, wir zeigen es der Rest der Welt und werden im letzten Versuch schwanger :wink: :knuddel:
Ich habe übrigens ein Rezept für deine Tomatenschwemme, ist einfach zu machen und schmeckt kalt und warm gut.

Tomatentarte:
Teig: 250 gr. Mehl, etwas Salz, 150 gr. Butter

Den Teig unbedingt kühl stellen!
Eine runde Form mit dem Teig auslegen und dabei einen Rand stehen lassen.

Belag: 500 gr. Tomaten werden auf dem Teig verteilt.

Sauce: 2 TL Mehl, 175 gr. geriebener Käse, 4 Eier, Basilikum, Salz, Pfeffer

Die Sauce über die Tomaten gießen und bei 180 Grad 45 min backen.

Liebe Hanna,
irgendwie schreibst du sehr wenig über dich. Ich weiß gar nicht, was du so machst - oder habe ich da was überlesen?

Liebe Grüße
Sonny
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallöle,

ja, es stimmt schon, dass andere Frauen einfach so schwanger werden.
Aber wie schon gesagt, wir greifen ja alle nach diesem Strohhalm.

Das mit dem Fasten würde mich auch interessieren. Also wie war das denn gemeint? Gar nichts mehr essen? Nur so mit Heilsäften usw?

Mo, ich habe ja nun auch meine 4. Behandlung vor ir. Natürlich mache ich mir auch totale Sorgen. Was wird, wenn es wieder nicht klappt? Aber im Moment kann ich noch keine Ende für mich sehen.....

Hanah was ist denn eine TCM? Und was ist da bei dir los wegen der Immu? Wenn die Frau Dr. dich informiert hat müssten die Kiwu-Leutchen dir doch eine Übweweisung geben?

Sonny, da hast du Recht mit dem Kiwuverrückt! Aber wie soll man es machen? Man muss ja notgedrungen immer daran denken?

Sweety, ihr habt ja ganz schön was vor euch! Viel Erfolg dabei!

Ich habe eine ganz stressige Woche vor mir! Aber Abwechslung soll ja guttun!

Bis denne Sonnenschein
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallihallo!

Sweety,
genauso habe ich es mir vorgestellt. Ein nettes Dorf, ein Grundstück mit alten Gebäuden. Hört sich sehr nett und arbeitsintensiv an. Das macht wirklich Arbeit, wenn man das selbst macht. Toll, daß Ihr das könnt! Wir sind leider handwerklich nicht so begabt. Macht aber nichts, jeder hat seine Stärken.

Eine Bar im Stall ist ja auch witzig. Und die wollt Ihr auch abreißen?

Sonny,
kann schon sein, daß ich derzeit sehr wenig über mich schreibe. Das liegt aber einfach daran, daß bei mir im Moment auch nichts los ist. Ich befinde mich ja in der großen Behandlungspause.

Am Freitag war ich zum Geburtstag von meinem Patenkind. Sie ist schon 5 Jahre alt geworden. Wie die Zeit vergeht. Die Kleine ist so süß, ich würde sie sofort mit nach Hause nehmen. Seit kurzem stottert sie plötzlich. Jetzt machen wir uns natürlich Gedanken, was mit ihr sein könnte. Die hinzugezogene Logopädin sagt, man soll es einfach nicht beachten. In den meisten Fällen gibt es sich wieder. Wollen wir mal das Beste für sie hoffen.

Sonnenschein,
heute habe ich mir ein Herz genommen und in meiner Kiwu-Praxis wegen der Immu angerufen. Die haben sich tausendmal bei mir entschuldigt, daß sie vergessen haben, mich anzurufen. Dann habe ich die Nummer von Kiel bekommen und dort auch gleich angerufen. Mitte Oktober haben wir jetzt einen Termin. Vorher geht es nicht, da wir im September noch drei Wochen Urlaub machen. 14 Tage vor dem Immutermin soll mein Mann Blut nach Kiel schicken. War das bei Euch auch so?

Das heißt also mit der nächsten ICSI wird es auf keinen Fall vor Dezember (wenn überhaupt) was. Ich bin aber nicht enttäuscht über die besonders große Pause, denn das kann unserem Seelenleben nur gut tun.

TCM = Traditionelle Chinesische Medizin. Ich gehe einmal die Woche zum Heilpraktiker. Dort mache ich die TCM-Behandlung, d.h. Akupunktur, Fußmassagen, Kräuter. Die Kräuter werden jede Woche auf meinen Zyklus angepaßt. Also bin ich auch nicht ganz ohne Behandlung. :wink:

MO,
wie denkt Ihr über Adoption? Oder hast Du das wegen unserer Altersklasse verworfen?

Liebe Grüße an Euch
Hanna :)
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Hanna,

das ist ja witzig, daß du gerade über Akkupunktur schreibst. Da bin ich nämlich ganz heiß hinterher - erstmal hinter Infos.
Nächste Woche lasse ich mich von der Hausärtzin beraten und evtl. werde ich das parallel zur Stimu machen lassen. Man hört viel Gutes davon.
Was soll die TCM denn erreichen? Allgemeines Wohlbefinden oder etwas spezielles?

Liebe Grüße
Sonny
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Sonny,

die Behandlung ist speziell auf Kinderwunsch/Kinderlosigkeit ausgelegt. Mein Heilpraktiker meint, drei Monate Vorlauf brauchen wir schon, bevor alles richtig anschlägt. Sein Ziel ist, uns ohne ICSI schwanger zu machen (wäre ja ein Traum!!!). Ansonsten wird die Behandlung auch unterstützend während der ICSI gemacht.

Er hat jetzt gerade erstmalig eine Patientin während der ICSI begleitet. (Sie ist auch beim gleichen Kiwu-Doc wie ich.) Sie hatte schon mehrere negative Versuche, jetzt die TCM-Behandlung parallel (allerdings mit der besagten mehrwöchigen Vorlaufzeit). Es ist alles super gelaufen. Dieses Mal gute Gebärmutterschleimhaut, Eizellqualität verbessert und das Beste: Sie ist schwanger. Auch mein Kiwu-Doc ist total begeistert. Mein Kiwu-Doc hat es mir übrigens auch empfohlen, diese Behandlung anzufangen. Auch er sprach von 3 Monaten vor dem nächsten Versuch.

Eine Garantie hat man natürlich nicht. Hat man ja auch bei der ICSI nicht. Ist natürlich auch ein teurer Spaß. Aber ich wollte es nicht unversucht lassen.

Wegen der Wartezeit: Akupunktur wirkt ja in dem Sinne immer "sofort". Aber die Kräuter eben nicht.

Gruß
Hanna :)
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Hannah,

ja, wir mussten auch etwa 14 Tage vorher Blut nach Kiel schicken. Das wird deshalb gemacht, um evtl. Krankheiten auszuschließen.

Das mit der Aku interessiert mich auch.
Wollte mich auch mal schlau machen, mein Hausarzt bietet das auch an.
Aber ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst, dass es auch störend sein könnte.
Wie oft gehst du denn zum Heilpraktiker?

Gruß Sonnenschein
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hey Mädels! :lol:

Sonnenschein,
habe heute die Unterlagen von Kiel bekommen. Jetzt verstehe ich, wieso da vorher Blut hingeschickt werden muß. Schon wieder ein AIDS-Test usw. Manche Leute machen in ihrem Leben nie diese ganzen Tests und wir mind. einmal im Jahr. Wenn wir unseren nächsten Versuch machen, wird das im Kiwu-Zentrum doch garantiert auch schon wieder alles getestet.

Du, jetzt schreiben die Kieler, das Blut soll am 30.9. oder 1.10. dort sein. Können wir es dann am 30.9. normal per Post dahin schicken oder muß das irgendwie per Express, damit es noch am gleichen Tag da ist?

Wegen der Akupunktur: Da mein Kiwu-Doc es mir empfohlen hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß es stören könnte. Aber ich kann Dich gut verstehen. Wir hatten die TCM-Behandlung auch schon mal vor zwei Jahren angefangen und als es dann hieß, wir müssen ICSI machen, habe ich die TCM auch gleich wieder abgebrochen, weil ich dachte, das könnte negativen Einfluß haben. Jetzt "ärgere" ich mich natürlich darüber, daß ich das Thema damals bei meinem Kiwu-Doc nicht einfach angesprochen habe.

Ich gehe einmal die Woche zum Heilpraktiker. Dann verordnet er mir die Kräuter für die nächste Woche, und ich werde schon gepiekst. :wink:

MO,
daß so viele Bewerber auf ein Kind kommen, ist ja frustrierend. Sag mal, nur wenn Du mir das erzählen magst, war das mit dem Jugendamt denn so, wie man sich das als Laie so vorstellt. Die kommen zu einem nach Hause und wollen das ganze Haus mal sehen und alles inspizieren. Oder ist das ein Gerücht?

Viele Grüße
Hanna :dance:
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hey MO,

danke für die Schilderung. Hört sich ja wirklich nach einem netten Kaffeeklatsch an.

Vielleicht wollen die einen auch einfach zu Hause besuchen, weil man sich zu Hause am Natürlichsten verhält und nicht so verkrampft ist wie auf dem Amt. Was ja bestimmt auch so ist. Und bei der Gelegenheit können sie gleich feststellen, ob man kein Messi ist. :wink: Gott, wenn die meine Kochbücher sehen würde, dann würde die mich doch gleich in die Psychatrie einweisen. :lol: Hat sie Deine gesehen? :)

Ich finde, mit Deinen Katzen hast Du Dich schon richtig verhalten. Und wenn man Haustiere hat, zeigt man doch auch Verantwortungsbewußtsein.

Themenwechsel:
Wenn man zuverlässig einen Blick in die Zukunft erhalten könnte, würdest Du Dich trauen, einen Blick darauf zu werfen?

Bis später
Hanna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“