Puh. war das schwierig Euch hier zu finden! Hallo in die Runde!
Mir wurde in einem andren Forum erzählt, dass es "Costea-Mädels" im klein-putz gibt, und so habe ich mich auf die Suche gemacht...
Ich habe nämlich konkret ein Frage an Euch, die schon viel Erfahrung mit dem Doc habt, denn wir sind gerade ein wenig am verzweifeln und wissen nicht weiter mit ihm. Haben schon überlegt, ob wir nicht doch einen andren Arzt wählen sollten, bevor wir überhaupt richtig anfangen

Eigentlich hatten wir einen sehr positiven und vom Menschlichen her angenehmen Eindruck von ihm; meine FÄ hat mich an ihn überwiesen mit regelrechten Lobeshymnen was ihn als Menschen und was seine Erfolgsquoten angeht.
Also: seit über 2 Wochen hat Dr. Costea ein Schreiben der KK meines Freundes bei sich liegen, das bearbeitet werden muss, damit wir die Chance haben, dass die Kosten übernommen werden. Es wird eh schwierig werden, weil wir nicht verheiratet sind, aber unversucht wollen wir auch nichts lassen. 3mal haben wir schon angerufen und nachgefragt, und immer noch liegt das Schreiben (= ein Fragebogen zu medizinischen Details, die wir nicht ausfüllen können) unbearbeitet in unsrer Akte, wie es scheint. Immer wird versprochen, dass die Praxis zurück ruft, aber das ist bisher nie geschehen. Läuft das immer so in Esslingen? Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht und der Doc ist gerade total überarbeitet, dass er keinen Papierkram erledigt bekommt? Aber immerhin hat er es geschafft, einen Behandlungsplan innerhalb von 2 Tagen zu erstellen und zu schicken samt Rezepten! Warum ging denn das so schnell? Bin jetzt am ZT 26 angekommen und könnte theoretisch im nächten Monat durchstarten; aber das wird jetzt wohl leider doch nichts, weil der Arzt nicht zu potte kommt
Ist von Euch jemand Selbstzahler? Könnt Ihr mir sagen, ob die Summe, die er uns genannt hat, auch wirklich hinkommt: 2500 € pauschal für ICSI & ca 1500 € für Medikamente?
Wie viel kostet denn in etwa ein zweiter Versuch mit "Gefriergut"?
Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir Antwort geben könntet, denn momentan sind wir reichlich verwirrt und auch ein wenig enttäuscht was Herrn Costea angeht. Will er uns partout als Selbstzahler haben und lässt uns deshalb wegen der Kasse hängen? Solche Gedanken kommen uns allmählich

Gern würde ich mich aber eines Besseren belehren lassen.
Mit herzlichem Gruß, "Sonnenschein2005"