Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Guten Morgen,

floh: *dd* *dd* *dd* *dd* das hört sich doch super an bei dir. Siehste alles
so wie bei tinchen das kann ja nur ein Positiv sein.

Nur kurz zu mir. Bin kurz vor der Mens. Denk jeden Augenblick sie kommt.
Am Mittwoch früh gehts ab zum Blutabgeben.

Ciao und allen eine nicht so stressige Woche.

LG Alex
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Nochmal kurze Frage hab: :-?

Hab beim Transfer den Doc gefragt ob wir noch weitere Untersuchungen machen
sollten wegen den vielen Negativs ohne SS bei mir. Ob man schauen kann wie
die Gebärmutterschleimhaut beschaffen ist. Er meinte jedoch das kann man net
untersuchen das einzigste wäre ne SS die zeigt das alles in Ordnung ist.
Jetzt hör ich aber hier schon öfters das man weitere Untersuchungen machen
kann wie z. B. Gebärmutterspiegelung ect. Was hat Doc Costea zu Euch gesagt.
Habt ihr ihn schonmal auf weitere Untersuchungen angesprochen?

Ist so ne Spiegelung gefährlich muss ich nach dieser Spiegelung oder während
dessen pausieren. Wie lange?
Kennt ihr noch weitere Untersuchungen die man machen kann? Da nur Negativs
bei mir?

Wär dankbar für Antworten von Euch.

Ciao Alex
floh2773
Rang1
Rang1

Beitrag von floh2773 »

Hi Alex,

ich drück dir gaaaaaaannnnnnzzzzzz fest die Daumen, daß du dich irrst mit der Mens ! Haben ja schon viele geschrieben, daß sich schwangerwerden genauso anfühlt ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich glaube auch noch nicht an ein positiv, ich spür nämlich absolut gar nichts mehr. Schwierige zweite Woche. Bin schon mit meinem Männchen am disskutieren, ob wir uns finanziell überhaupt noch nen zweiten ICSI-Versuch leisten können. Er denkt jetzt auch schon ans aufhören. :( Bin ja arbeitslos, nächstes Jahr haben wir nur noch ein Einkommen. Am Samstag kam die Rechnung vom Doc....... :( :( :(
Aber ob sich ne einfache Insemination bei mir überhaupt noch lohnen würde, weiß ich eben auch nicht.

Wegen den Untersuchungen, da hab ich den Doc auch schon x-Mal gefragt, krieg immer die gleiche Antwort wie du: wenn man schwanger wird, war alles ok. Na super !

Allerdings hatte ich gleich am Anfang der Kiwu-Behandlung ne Bauch- und Gebärmutterspiegelung, wegen Eileiterdurchgängigkeit und ob sonst was ungewöhnlich ist. Das wollte er so, noch vor dem ersten Versuch. War alles ok, nur ein Myom wurde gefunden (das angeblich nicht weiter stört). Für die ICSI würde ja ne Gebärmutterspiegelung auch ausreichen, wird ja eh punktiert. Da kannst du aber auch deinen normalen Gyn fragen, das hat bei mir die Krankenkasse bezahlt.
Die Spiegelung war nicht schlimm, da ich unter Vollnarkose war und beides zusammen gemacht wurde. Danach hatte ich halt Blutungen und mußte bis zum nächsten Zyklus warten.

Man könnte noch ne PID (Diagnostik an den befruchteten Eizellen) machen lassen, aber das ist ja in Deutschland verboten und wohl auch ziemlich teuer.

Wieviele Versuche hast du denn jetzt schon hinter dir ?

Also, noch nicht aufgeben !!!

Liebe Grüße, Tina
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hi floh,

Hab jetzt 5 INS, 1ICSI, 1Kryo jetzt momentan 2.Kryo alles seither Negativ. War
noch nie ss.Bei ICSI war Befruchtungsrate super von 19 Eizellen wurden 12 be-
fruchtet. Bei mir sieht immer alles super aus. Gebärmutterschleimhaut gut aufge-
baut immer über 10mm. Embryos sehen auch immer super aus nur mit der
Einnistung wills net klappen.
Ne Bauchspiegelung wurde bei mir gemacht. Wird da grundsätzlich auch ne
Gebärmutterspiegelung dabei gemacht? Oder is das nochmal ne extra Unter-
suchung. Werd wohl mal mein FA danach fragen.

Weiterhin meine Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Ciao Alex
floh2773
Rang1
Rang1

Beitrag von floh2773 »

Hi Alex,

weiß nicht, ob die Gebärmutterspiegelung immer inclusive ist. Ehrlich gesagt, ich kann mich gar nicht dran erinnern, daß da vorher davon die Rede war. Ich war total erschrocken, als ich auf einmal geblutet hab. Aber vielleicht wollte sich der Doc das Myom genauer ansehen oder so. Keine Ahnung.

Bei mir ist`s ja auch schon der 6. Versuch (5 Inseminationen + 1 ICSI). War auch noch nie ss. Bist du auch Selbstzahler ?

:knuddel:

Tina
P&R
Rang0
Rang0

Beitrag von P&R »

:meld:

@Alex:Du ich will dir mal sagen,mach dir mal nicht so den Kopf.Ich kann dich so richtig nicht verstehen.Du bist 25??oder,hast 5Ins und 1ICSI und ein Kryo und fragst dich warum du noch nicht schwanger bist.Ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber ich selber habe 4 Jahre KiWu Behandlung mit 4 neg.ICSI und etwa 20-25 Transfers hinter mir(Hatte bei Punktion immer sehr gute u.viele Eizellen).Ich war auch sehr oft am :cry: aber habe bis heut den Mut nicht verloren.Und hier gibt es Leute die machen 5,7,8 oder 10 Jahre Behandlung und sind auch noch nicht belohnt worden.Und wie gesagt du bist jung und kannst auch 2 Jahre Pause machen und mit neuen Kräften noch mal loslegen.Wenn man mal 37 oder 40 ist,sieht es anders aus :evil:
Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer,aber ich wollt das mal loswerden.Du hast aber weiterhin meine *dd* *dd*

@BL:Danke für :knuddel: :knuddel: und ich gebs dir gern zurück :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Tinchen:Wie wars beim US???Alles okay :-? :-? :knuddel: :knuddel:

@Uti: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Susanne:Woooo bist du?? :-? :-? :-? :-? :knuddel:

@Floh: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@All: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lg Petra
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo zusammen,

beim Us war alles in bester Ordnung!!
Krümel gehts gut ist jetzt schon 8 cm. Der Doc ist zufrieden und ist sich sicher, dass nichts mehr passiert :dance: .
In vier Wochen wollen wir mal schauen was es wird :wink:
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Sonnenschein2005
Rang2
Rang2

Bin neu hier

Beitrag von Sonnenschein2005 »

Puh. war das schwierig Euch hier zu finden! Hallo in die Runde!

Mir wurde in einem andren Forum erzählt, dass es "Costea-Mädels" im klein-putz gibt, und so habe ich mich auf die Suche gemacht...

Ich habe nämlich konkret ein Frage an Euch, die schon viel Erfahrung mit dem Doc habt, denn wir sind gerade ein wenig am verzweifeln und wissen nicht weiter mit ihm. Haben schon überlegt, ob wir nicht doch einen andren Arzt wählen sollten, bevor wir überhaupt richtig anfangen :-( Eigentlich hatten wir einen sehr positiven und vom Menschlichen her angenehmen Eindruck von ihm; meine FÄ hat mich an ihn überwiesen mit regelrechten Lobeshymnen was ihn als Menschen und was seine Erfolgsquoten angeht.
Also: seit über 2 Wochen hat Dr. Costea ein Schreiben der KK meines Freundes bei sich liegen, das bearbeitet werden muss, damit wir die Chance haben, dass die Kosten übernommen werden. Es wird eh schwierig werden, weil wir nicht verheiratet sind, aber unversucht wollen wir auch nichts lassen. 3mal haben wir schon angerufen und nachgefragt, und immer noch liegt das Schreiben (= ein Fragebogen zu medizinischen Details, die wir nicht ausfüllen können) unbearbeitet in unsrer Akte, wie es scheint. Immer wird versprochen, dass die Praxis zurück ruft, aber das ist bisher nie geschehen. Läuft das immer so in Esslingen? Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht und der Doc ist gerade total überarbeitet, dass er keinen Papierkram erledigt bekommt? Aber immerhin hat er es geschafft, einen Behandlungsplan innerhalb von 2 Tagen zu erstellen und zu schicken samt Rezepten! Warum ging denn das so schnell? Bin jetzt am ZT 26 angekommen und könnte theoretisch im nächten Monat durchstarten; aber das wird jetzt wohl leider doch nichts, weil der Arzt nicht zu potte kommt :-(
Ist von Euch jemand Selbstzahler? Könnt Ihr mir sagen, ob die Summe, die er uns genannt hat, auch wirklich hinkommt: 2500 € pauschal für ICSI & ca 1500 € für Medikamente?
Wie viel kostet denn in etwa ein zweiter Versuch mit "Gefriergut"?

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir Antwort geben könntet, denn momentan sind wir reichlich verwirrt und auch ein wenig enttäuscht was Herrn Costea angeht. Will er uns partout als Selbstzahler haben und lässt uns deshalb wegen der Kasse hängen? Solche Gedanken kommen uns allmählich :-( Gern würde ich mich aber eines Besseren belehren lassen.

Mit herzlichem Gruß, "Sonnenschein2005"
floh2773
Rang1
Rang1

Beitrag von floh2773 »

Hallo Sonnenschein,

na dann herzlich willkommen im "Club" !

Der Doc hat wirklich so viel zu tun, und Papierkram dauert wohl immer etwas länger bei ihm. Übt euch in Geduld, denn die werdet ihr für die Kiw-Behandlung ohnehin dringend brauchen. Er ist wirklich total ok, unser Doc. Hat halt auch die eine oder andere Schwäche, aber wer hat die nicht ?!

Ich weiß ja nicht, welche Indikation bei euch vorliegt. Aber da ihr nicht verheiratet seid, wird die Krankenkasse wohl auch nicht mitspielen. Ihr könnt es natürlich versuchen, aber ich würde nicht allzusehr darauf hoffen. Wir hatten zu Beginn unserer Behandlung sogar extra eine "Blitzhochzeit", erst dann hatten wir zunächst eine Zusage bekommen, die aber später wieder zurückgezogen wurde, da bei uns nur eine Behandlung mit Spendersamen in Frage kommt.

Wir sind auch Selbstzahler, die Zahlen, die du schreibst, kommen in etwa hin. Wir haben gerade für unsere 1. ICSI eine Rechnung über ca. 2.400 Euro bekommen, dazu kommen noch ca. 200 Euro für die Narkose. Für Medis mußte ich ca. 940 Euro ausgeben, kommt halt auch darauf an, was und wieviel du benötigst. Zur Kryo kann ich nichts sagen, ich hatte nur 2 EZ, da blieb nichts zum Einfrieren übrig.

Alles Gute,

Tina
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo,

@sonnenschein
HERZLICH WILLKOMMEN hier.
Also ich kann floh da nur Recht geben. Ich hatte bisher eigentlich auch nie Probleme. Manchmal muß man ihn etwas drängen wenn man bestimmte Vorstellungen hat aber sonst ist er super. Ich kann das sagen denn ich hab zwischendurch mal bei einem anderen KIWU Doc zwei Versuche gemacht und bin dann wieder zu Costea zurück.

@tinchen
schön das alles ok ist. Na gabs vielleicht schon ein OUTING??????BildBild?????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“