Hallöchen
Natti, wie geht denn das

An der Dose geschnitten ... hast Du noch so einen Öffner, den man mit nem Hammer in die Dose schlagen muß? So einen hatte ich auch bis vor einiger Zeit und nach tausend Schnitten an den Fingern dank scharfer Kante hab ich mir dann man nen anderen Dosenöffner gegönnt

Der hebelt gleich die Kanten um, daß man sich nicht schneiden kann. Fein daß Deine Veranstaltung gut war. Och, mal nicht aufräumen zu müssen ist sicher schon ein "kleiner Urlaub" für Mama`s
Flip, wie gut das es mit dem Wasser kein größerer Schaden war

Im Nebenhaus, baugleich wie unser, ist auch schon wieder im Dachgeschoss ein Rohrbruch

Was hier schon Wasserschäden waren ...

Es muß der letzte Müll an Rohren verlegt worden seine. Letztes Jahr bei uns, davor bei unseren Nachbarn dierkt unter der Badewanne ... war nett daß bei ns vor der Türe Badewanne, Klo und Dusche neben zig Eimern voll Bauschutt standen
Klemm Leni doch gleich nen Swiffer unter den Bauch

Ist vielleicht auf Dauer günstiger wie dreckige Klamotten
Gratuliere zu Euren mutivierten Kindern

Bei Jannik habe ich es Freitag mal ohne Windel probiert. Er flitzte auch direkt nach ner halben Stunde zum Klo, er müsse Pipi. Weiß nicht ob er was gemacht hat, gesagt hat er es. Na jedenfalls war ne knappe halbe Stunde später die Hose naß

Gestört hat es ihn nicht

Wohl doch noch nicht der rechte Zeitpunkt.
Es ist mir natürlich schon bewußt daß der KiGa auch ein paar Probleme mit sich bringen kann. Wenn man bedenkt was die Kinder dort alleine für Sprüche auffangen

Aber ich merke es bei Jannik immerwieder, daß er doch vor anderen Leuten mehr Respekt hat

Allene unser Kinderdoc, von dem Jannik anfang des Jahres einen schönen Wandkalerden von SOS-Kinderdörfern geschnekt bekam. Der Doc hat ihm dabei gesagt, daß er den aber nicht kaputt machen oder anmalen solle. Sie an, der Kalender hängt noch so wie er war über seinem Tisch im KiZi

Mama aktualisiert ihn dann wenn ein Blatt abgerissen werden soll und dann ist gut.
Heute Morgen warich dann mit Schwiemu im Schlapp bei baby-one. Die Bremse vom Buggy spinnte, aber wie es so ist, trat im Laden der Vorführeffekt ein nd das olle Teil funtionierte

War ja klar

Dafür haben ich mir dann nen Jogger für die Zwerge gegönnt. Der Buggy ist ja super leicht und wendig zum Einkaufen. Aber die Strecke bis in die Stadt und zurück ist eine Qual geworden

Der Wagen hat so ergonomische Griffe die einen zwingen, sich irgendwann verkrampft zu halten. Gerade wenn es bergauf geht. Na und Schotterwege sind auch tabu. Da mein GG so an Jannik`s Jogger hing weil er sich gut fahren ließ, habe ich den Gleichen jetzt als Zwillijogger geholt. Gut das Schwiemu mit war, die hat 1/3 vom Wagen gezahlt

Wollte das erst nicht, aber sie meinet daß sie ihrer Tocher dann ja auch was zu den Sachen geben wolle. Da sagt man dann nicht`s mehr außer "Dankeschön"

Jannik hat sich natürlich wieder nen Klops gerissen

Bei baby-one ist so eine Rutsch mit Bällebad drunter. Jannik war in der Zeit wo ich na dem Buggy Ausschau hielt im Bällebad und kam plötzlich mit nur einem Schuh an

Der Andere ... spurlos weg. Schwiemu und ich haben den ganzen Laden abgesucht, haben kopfüber im Bällebad gesucht - der Schuh weg. Irgendwann nach ner halben Stunde kam ein Verkäufer mit dem Schuh an, er hat ihn in einer ganz anderen Ecke vom Laden wiedergefunden

Schwiemu hatte beobachtet wie eine Zeitlang andere Kinder mit im Bällebad waren und Jannik einmal anfing zu brüllen. Da haben ihm die anderen Kinder den Schuh wohl weggenommen und verschleppt

Naja, Schuh wieder da und wir konnten ENDLICH heimfahren

War schon recht blöde, wie wir den lade abgesucht hatten
Ach ja, nochmal auf KiGa zurück zu kommen. Grad rief ne ehemalige Arbeitskollegin an und frug auch, ob Jannik dieses Jahr in den KiGa käme. Ich berichtete ihr von dem einem KiGa und da meinte sie nur "typisch"

Sie kennt die Frau mit der ich telefoniert hatte und die säh das alles nicht so eng, was mit den Kindern wäre. Wenn kein Platz mehr da, dann Pech - aber blos nicht den Wink geben, mal bei einem anderen KiGa anzufragen. Hmmm .. spricht auch schon wieder für sich

Na mal sehen wie der Vormittag morgen wird. Freue mich schon

Hätten die mir keinen Besichtigungstermin gegeben, hätte ich am nächsten Baby-Cafe teilgenommen.
So, es regt sich was im Kinderzimmer. Bis später mal