B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach ja, das mit dem Wasser war nicht so schlimm. Im 2. Stock wurde eine leerstehende Wohnung geräumt und da wurde zum ersten mal seit Jahen das Wasser angedreht :roll: . War wohl keine gute Idee, die Rohre haben wohl geleckt... Jetzt ist aber alles wieder o.k..

Pruuust :lol: - gerade klingelte es an der Tür und unsere Übermieter brachten mir eine Tüte mit türkischen Leckereien vorbei :o (sie arbeiten mit irgendwelchen Türkischen Läden zusammen). Das ist wohl der Beginn einer wundersamen Freundschaft *g* .

Antje,
bei uns ist es auch üblich sich mal persönlich ein Bild vom Kindergarten zu machen (und umgekehrt).
Nach meinen Erfahrungen lernen die Kinder im Kindergarten schon einiges an Regeln (wenns denn ein guter ist) aber auf der anderen Seite muß man auch erst mal mit zusätzlichen Problemen rechnen. Zum Beispiel lernen die meisten Kinder (außer Flo :P ) im Kindergarten auch zum ersten mal Schimpfwörter kennen und gebrauchen und das wird dann erst mal ordentlich ausgetestet. Auch müssen sie sich im Kindergarten ja gegen andere Kinder durchsetzen und sind durch das neue Tagesprogramm auch oft noch angestrengt. Das muß man dann zu Hause auch wieder auffangen. Aber dafür hat man dann ja auch ein paar Stündchen Pause um dafür die Nerven zu sammeln ;) .

Natti,
fein das alles geklappt hat :) . Machen die beiden Minihasen eigentlich solche Hotelaufenthalte gut mit?
Unsere Taufe findet doch erst am 1. Mai statt :roll: . Als Paten haben wir diesmal Geschwister genommen. Nach dem Psychoterror meiner Mutter bei Lucas Taufe (eigentlich wollten wir gerade KEINE Geschwister als Paten) und dummen Sprüchen von mehreren Seiten hatte ich diesmal einfach keinen Nerv auf etwas anderes.
Ich hab jetzt übrigens abgestillt. Irgendwie hat es sich diesmal so langsam ausgeschlichen, dass ich noch nicht mal ausstreichen mußte :o . Komischerweise merke ich aber die Hormonumstellung :-? - meine Haut spinnt rum und ich schlafe schlecht :cry: .

Ach ja, Luci ist jetzt übrigens den 5. Tag windelfrei und das mit dem Pipi klappt schon richtig gut :D . Nur das "AA" geht leider immer in die Hose :-? . Er rennt dann zwar wie ein geölter Blitz Richtung Toilette aber dann ist die Bescherung doch schon passiert. Den Durchbruch hat bei uns übrigens ein Toilettensitz mit Haltegriffen und Treppchen gebracht :prima: . Luca ist sehr motiviert - ich hoffe es bleibt so.

Leni robbt inzwischen übrigens wie eine Weltmeisterin durch die ganze Wohnung. Aber Anstalten sich irgendwie vom Boden zu erheben macht sie gar nicht - noch nicht mal am Vierfüßlerstand hat sie Interesse. Das kenne ich von Luca ganz anders - der hat ja das Robben übersprungen und ist gleich gekrabbelt. Na, so wird wenigstens unser Boden mal richtig sauber *g* .

So, muß noch ein bißchen räumen solange die Kleinis schlafen.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen

Natti, wie geht denn das :o An der Dose geschnitten ... hast Du noch so einen Öffner, den man mit nem Hammer in die Dose schlagen muß? So einen hatte ich auch bis vor einiger Zeit und nach tausend Schnitten an den Fingern dank scharfer Kante hab ich mir dann man nen anderen Dosenöffner gegönnt *dd* Der hebelt gleich die Kanten um, daß man sich nicht schneiden kann. Fein daß Deine Veranstaltung gut war. Och, mal nicht aufräumen zu müssen ist sicher schon ein "kleiner Urlaub" für Mama`s :wink:

Flip, wie gut das es mit dem Wasser kein größerer Schaden war *dd* Im Nebenhaus, baugleich wie unser, ist auch schon wieder im Dachgeschoss ein Rohrbruch :o Was hier schon Wasserschäden waren ... *mecker* Es muß der letzte Müll an Rohren verlegt worden seine. Letztes Jahr bei uns, davor bei unseren Nachbarn dierkt unter der Badewanne ... war nett daß bei ns vor der Türe Badewanne, Klo und Dusche neben zig Eimern voll Bauschutt standen :roll:
Klemm Leni doch gleich nen Swiffer unter den Bauch :lol: Ist vielleicht auf Dauer günstiger wie dreckige Klamotten :wink:

Gratuliere zu Euren mutivierten Kindern *dd* Bei Jannik habe ich es Freitag mal ohne Windel probiert. Er flitzte auch direkt nach ner halben Stunde zum Klo, er müsse Pipi. Weiß nicht ob er was gemacht hat, gesagt hat er es. Na jedenfalls war ne knappe halbe Stunde später die Hose naß :roll: Gestört hat es ihn nicht :-? Wohl doch noch nicht der rechte Zeitpunkt.

Es ist mir natürlich schon bewußt daß der KiGa auch ein paar Probleme mit sich bringen kann. Wenn man bedenkt was die Kinder dort alleine für Sprüche auffangen :help: Aber ich merke es bei Jannik immerwieder, daß er doch vor anderen Leuten mehr Respekt hat :-? Allene unser Kinderdoc, von dem Jannik anfang des Jahres einen schönen Wandkalerden von SOS-Kinderdörfern geschnekt bekam. Der Doc hat ihm dabei gesagt, daß er den aber nicht kaputt machen oder anmalen solle. Sie an, der Kalender hängt noch so wie er war über seinem Tisch im KiZi :o Mama aktualisiert ihn dann wenn ein Blatt abgerissen werden soll und dann ist gut.
Heute Morgen warich dann mit Schwiemu im Schlapp bei baby-one. Die Bremse vom Buggy spinnte, aber wie es so ist, trat im Laden der Vorführeffekt ein nd das olle Teil funtionierte *mecker* War ja klar :wink: Dafür haben ich mir dann nen Jogger für die Zwerge gegönnt. Der Buggy ist ja super leicht und wendig zum Einkaufen. Aber die Strecke bis in die Stadt und zurück ist eine Qual geworden :( Der Wagen hat so ergonomische Griffe die einen zwingen, sich irgendwann verkrampft zu halten. Gerade wenn es bergauf geht. Na und Schotterwege sind auch tabu. Da mein GG so an Jannik`s Jogger hing weil er sich gut fahren ließ, habe ich den Gleichen jetzt als Zwillijogger geholt. Gut das Schwiemu mit war, die hat 1/3 vom Wagen gezahlt *dd* :wink: Wollte das erst nicht, aber sie meinet daß sie ihrer Tocher dann ja auch was zu den Sachen geben wolle. Da sagt man dann nicht`s mehr außer "Dankeschön" :) Jannik hat sich natürlich wieder nen Klops gerissen :roll: Bei baby-one ist so eine Rutsch mit Bällebad drunter. Jannik war in der Zeit wo ich na dem Buggy Ausschau hielt im Bällebad und kam plötzlich mit nur einem Schuh an :o Der Andere ... spurlos weg. Schwiemu und ich haben den ganzen Laden abgesucht, haben kopfüber im Bällebad gesucht - der Schuh weg. Irgendwann nach ner halben Stunde kam ein Verkäufer mit dem Schuh an, er hat ihn in einer ganz anderen Ecke vom Laden wiedergefunden :o Schwiemu hatte beobachtet wie eine Zeitlang andere Kinder mit im Bällebad waren und Jannik einmal anfing zu brüllen. Da haben ihm die anderen Kinder den Schuh wohl weggenommen und verschleppt *mecker* Naja, Schuh wieder da und wir konnten ENDLICH heimfahren :lol: War schon recht blöde, wie wir den lade abgesucht hatten :roll:

Ach ja, nochmal auf KiGa zurück zu kommen. Grad rief ne ehemalige Arbeitskollegin an und frug auch, ob Jannik dieses Jahr in den KiGa käme. Ich berichtete ihr von dem einem KiGa und da meinte sie nur "typisch" :o Sie kennt die Frau mit der ich telefoniert hatte und die säh das alles nicht so eng, was mit den Kindern wäre. Wenn kein Platz mehr da, dann Pech - aber blos nicht den Wink geben, mal bei einem anderen KiGa anzufragen. Hmmm .. spricht auch schon wieder für sich :-? Na mal sehen wie der Vormittag morgen wird. Freue mich schon :) Hätten die mir keinen Besichtigungstermin gegeben, hätte ich am nächsten Baby-Cafe teilgenommen.

So, es regt sich was im Kinderzimmer. Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Och nee, jetzt wird Luca auch noch trocken. :o Kinners, langsam werde ich nervös. :roll: :oops:

Antje, herzlichen Glückwunsch zum schnittigen Jogger. Euer Buggy ist bestimmt besser als unserer (weil neuer), aber trotzdem finde ich einen Buggy auch ziemlich dämlich für längere Strecken. Ich habe auch schon ein paar Mal gehört, dass große Racker im Kiga auf einmal friedlich werden. Vorausgesetzt, sie finden nicht irgendwelche Vorbilder, mit denen sie sich gegenseitig aufschaukeln können. :roll: Aber egal, früher oder später ist es eh so weit und ein wenig Zeit für dich und die Mädels alleine ist sicher gut. Däumchen sind gedrückt für morgen!

Flip, du hast Recht - man weiß vorher sowieso nie, ob der ausgesuchte Kiga der richtige ist für's Kind. Auch im pädagogisch wertvollen Kiga kann sich ein Kind unwohl fühlen. Aber was soll ich sagen: Die Feststellung, dass man nie weiß, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, beruhigt mich gar nicht, ganz im Gegenteil. :( Und - fehlt dir das Stillen oder ist es okay so?

Natti, schön, dass es gut gelaufen ist. Gute Besserung für die Hand! :knuddel: Wie sieht es denn mit Zähnen aus beim schlanken Dicken? Oder vielleicht ist er unzufrieden, weil er noch nicht laufen kann? Hauptsache, er brütet nicht irgend etwas aus. *dd* Und die dicke Dünne ist so ein nervöses Hemd? :o Meine Arbeit ist nicht viel, aber nervig. Ich war Sa in der Stadt, So auf Verwandtenbesuch und heute habe ich mich um Urlaub bemüht, darum war so wenig von mir zu hören.

Lina hat übrigens noch nie einen Alarmknopf gedrückt. :D Wenn sie mal irgend etwas falsch gemacht hat und man es ihr erklärt oder ein wenig schimpft, dann sagt sie immer "das mache ich auch nicht mehr" und so ist es dann auch. :o Ist das normal? :roll:

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen, fährt Lina noch im Buggy? Jannik haben wir seinen irgendwann "unterm Hinter weggetan" :oops: :wink: Er läuft ja sehr viel, aber WENN wir dann mal zur Vorsicht seinen Buggy mitgenommen hatten, dann hat der Lümmel das auch ausgenutzt und hat sich von der Haustüre komplett den ganzen Weg schieben lassen *mecker* Nicht mal rein wenn er nicht mehr konnte oder so.

Tse, Lina hat noch keinen Alarmknopf gedrückt *kopfschüttel* :wink: Na vielleicht wrid sie dann später gleich auf größere Streiche übergehen *g* Nee, war`n Scherz. Sei froh daß Du deine Augen nicht überall haben mußt und Dich auch mal umdrehen kannst ohne das sie gleich was anstellt. Ok, klingt etwas übertrieben und so schlimm ist es natürlich nicht. Aber bei Schlitzohr Jannik muß man auf alles gefasst sein *pfeif*

Na Flip, hast Du die kulinarischen Schleckereien schon verdrückt *g* Ist doch nett wenn sich dei Nacbran so um einen kümmern :wink: Aber wenn dann die Pötteguckerei losgeht, mache ich auch immer schnell halt. Man sollte ja nichts übertreiben :-? Dieses Problem hatte ich nämlich mit der Nachbarin unter uns, die weggezogen sind. Die klingelte schon morgends um 8h wegen irgendwelchen belanglosen Dingen, die ihr grade eben eingefallen sind *nerv* :evil:

So, mal schauen wa meine Ebaysachen so treiben. Hab mal wieder etliches entrümpelt und eingestellt. Ehe es hier verstaubt 8)
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

guten morgen allerseits!

grübelchen, lass' dich doch bloss nicht stressen mit der windelei! :knuddel: Du hast es versucht, es hat erst mal nicht geklappt, und fertig. denk an largo: jedes kind zu SEINER zeit. lina ist doch auf anderen gebieten sehr, sehr weit - flo z.b. kann bis heute keinen ton treffen und kein einziges lied ist wiedererkennbar... :( und das bei dem vater!

buggy. flo nutzt das auch hemmungslos, wenn sei bei meiner mutter ist, wo es einen buggy gibt. bei uns existiert das ding ja nicht, und sie kann sich höchstens am zwillingeswagen seitlich festklammern, was auf dauer aber sehr mühsam ist.

alarmknopf. gestern abend seufzte ich laut am abendbrottisch: "ich hätte gerne eine lina". Flo probiert derzeit eine menge aus, und leider reagiert sie nicht sofort... :(

ebay. lohnt sich das eigentlich, antje? oder werden viele sachen doch gar nciht oder eher für 1 € genommen? Oder machst du immer pakete?

zähne. sind vermutlich bei beiden weiterhin im anmarsch, aber noch nicht recht sichtbar. fühlen lassen sie eh' nicht richtig. bleibt also bei jeweils 4. das klettige schiebe ich auch weniger darauf, muss ich gestehen. ist eher ein grundphänomen, was aber ziemlich grauslich ist. so kam ich gestern abend nach hause aus dem büro (langer tag), und hatte zwei quäkige kleinstkinder und ein müdes, jammeriges großkind an der backe. seufz... :(

dosenschnitt. ne, der öffner war's nicht :oops: wollte noch etwas müll in die dose drücken, und da war die dose stärker als ich... :oops:

wasser. euer haus ist richtig spannend - eine whg steht lange leer, in der anderen müssen rabauken gewohnt haben, die teilungen sind zu euren lasten vorgenommmen - vielleicht solltet ihr mal eine art lindenstrasse initiieren?
:) solche übermieter hätte ich auch gerne. aber wer weiss, vielleicht wirken sie nur so harmlos, und in wirklichkeit "älter, paar, verheiratet, sucht..." :lol:

hotel. machen die zwerge anstandslos mit. :dance: ich glaube, sonst wäre ich auch deutlich zurückhaltender. wir fahren halt in ihrem rhythmus, d.h. so, dass sie onehin schlafen würden, die mahlzeiten werden zu den üblichen zeiten gegeben, und so ist der äußere rahmen nahezu identisch.

abstillen. wow das war aber still und leise! ganz einfach? ich vermute, du denkst noch an ein drittes kind! :wink:

windelinhalt: ja, so war's mit flo am anfang auch. und nach 'ner weile merkte ich, dass sie gezielt in die unterhose setzte. wie gsagt, haribo wirkt wunder 8)

lenis robben: ja, as ist hübsch, wenn man die kleinen dreimal am tag umziehen darf :( - zweimal wegen unerträglicher dreckigkeit des bodens (in der phase dachte ich immer, wir leben auf einer müllkippe oder so) und mindestens ein weiteres mal wegen feuchtem pulli, der dann besnders gut den dreck, der noch nicht errobbt worden ist, aufnimmt. :D bei uns krabbeln sie beide, das robben, was flo auch ziemlich lange gemacht hat, haben sie ziemlich schnell hinter sich gelassen. dafür ist im moment aber auch ziemlicher stillstand - biemdicken mann sowieso, bei der dünnen miss wird grade verfeinert. mal sehen, wann sie wirklich ien paar schritte machen...

sp, jetzt muss ich weiter. habe übrigens gerade gute neuigkeiten mit meinem vertrag bekommen (wer sich erinnert: im dezember hatte ich diesbezüglich ziemlich unerfreuliche und kanllharte verhandlungen mit meinem chef). die ganze sache war mittlerweile in der zentrale angelangt, die nun ausgerechnet haben, dass mir noch mehr zusteht, als ich ursprünglich gedacht ahbe. hihi!

eure
natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Herrje Grübelchen,
da hast Du aber ein braves Kind :o . Eine Freundin von Luca ist ähnlich, da kriege ich manchmal echt einen roten Kopf wenn wir mit ihnen zusammen sind. Zum Beispiel saßen wir mal alle zusammen an einem mit weißem Linnen gedeckten Frühstückstisch und das erste was Luca tat war sich das Nutellabrötchen mitten ins Gesucht zu drücken :-? . S. dagegen nagte an ihrem mit gezierten, kleinen Happen und sprach folgenden vernichtenden Satz: "Guckt mal, der Luca kann ja gar nicht essen!" Die Eltern von S. fanden das natürlich ganz prima und wir: :oops: :oops: :oops: .

Also, mit dem Trockenwerden will ich bei uns mal noch nichts definitives sagen. Zwar hat es gestern gut geklappt (auch AA :D ) aber wer weiß *malnichtdentagvordemabendlobenwill*.

Natti,
faszinierender neuer Schreibstil ;) . Ist ja toll mit dem Vertrag - dann bist Du sogar noch mehr wert als Du dachtest :prima: .
Mach mir doch keine Angst wegen der Nachbarn :kreisch: . Als dank für die Leckereien habe ich gestern Abend noch ein kleines Blümchen vorbeigebracht. Nicht das die das jetzt falsch verstehen :help: :o :help: .
Ist der Schnitt an der Hand denn schlimm? Nicht das sich da noch was entzündet wenn die Sachen schon im Müll lagen :-? .
Ja, also ich finde dieses Robben auch recht nervig. Erstens ist bei uns der Boden ziemlich kalt und zweitens nimmt sie wirklich jede nasse Stelle mit die sie finden kann :roll: . Aber zum Krabbeln hat sie wohl keine Lust...

Tja, mit dem Abstillen... irgendwie ging das diesmal wie von selber. Ich hab gar nicht bewußt den Entschluß gefaßt aber irgendwann kamen immer mehr Tage dazwischen wo keiner mehr Interesse daran hatte. Einerseits bin ich natürlich schon wehmütig andererseits bin ich ganz froh, dass wir so elegant die Kurve gekriegt haben ;) . Und NEIN - ein drittes Kind wird es für uns wohl nicht geben. Es sei denn es schleicht sich mal ein "Unfall" ein - den nehm ich dann gerne noch aber ansonsten war es das wohl :roll: . Wir haben uns das ja reiflich überlegt und es spricht einfach viel mehr dagegen als dafür. Aber mal sehen ob ich in 3 oder 4 Jahren auch noch so rede ;) .

Antje,
Luca kommt ja auch nur noch ganz selten mal in den Genuß Buggy fahren zu dürfen. Da sitzt er dann immer ganz andächtig drin und genießt :roll: . Wenn ich sehe wie lange die Kinder teilweise noch geschoben werden haben es unsere kleinen großen Jungs ja manchmal schon schwer :roll: . Auf der anderen Seite ist es ja auch gut, wenn sie auf die Art ein paar Energien los werden und außerdem ist es gut für die Kondition *g* .

Ach ja - eigentlich schreit der Haushalt nach mir aber ich befinde mich heute im Streik :P . Ich hab hier in letzter Zeit ja wirklich alles alleine gemacht und das scheint selbstverständlich geworden zu sein. Außerdem habe ich heute Morgen so am Rande mitbekommen, dass Hase ein Event in Hannover angenommen hat - und zwar genau am meinem Geburtstag :evil: :evil: :evil: .
Heute Nachmittag gehe ich alleine in die Stadt, sollen er sich doch alleine mit dem Chaos rumschlagen :P :P :P ... *füßehochleg* :pah:
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

bah ne, das ist aber fies von hase!!! :evil: *mecker* da wäre ich auch obersauer!!!
wir haben solche diskussionen auch von-zeit-zu-zeit - wobei mich immer gg's "überobligatorische" einsätze nerven, da mit ihm mit der teilzeitgeschichte niemand ans zeug flicken kann. denn die macht er mit schöner regelmässigkeit JEDES jahr! :evil: oder seine "ich bin zwischen vier und fünf wieder da"-ankündigungen, die dann um kurz vor fünf mit einem anruf abgeschlossen werden, dass er erst jetzt loskomme und deshalb leider erst um halb sechs da sei. :evil:

geniesse den streik - hoffentlich ohne streit vorher (sonst wäre mir der ganze nachmittag wieder versaut... :roll: )

natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

ja total fies, gell :evil: . ich habe heute morgen auch schon sehr geschimpft und luca war auch total beeindruckt :roll: :-? (haben wir sonst ja nicht so oft). bestimmt wird er mich heute nachmittag ohne murren ziehen lassen, denn wenn ich weg bin kann ich ihm wenigstens keine vorwürfe machen ;) . in gedanken plane ich ein rauschendes fest zu meinem geburtstag an dem er dann leider NICHT teilnehmen kann :P :P :P . na, wird wohl bei den phantasien bleiben aber die tun echt gut ;) .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hay 8)

So, der Vormittag im KiGa war ganz nett und wie befürchtet hatte ich Probleme Jannik wieder mit zu bekommen :roll: Er ging gleich in seine Bockphase über und wollte schon losbrüllen, aber die Blicke der anderen Kinder haben ihn dann plötzlich ganz freidlich werden lassen :o Von Jannik war natürlich währden des Rundganges nichts zu sehen, der war zu sehr beschäftigt :lol: Wir sind jetzt so verblieben daß Jannik eine Voranmeldung hat und nächste Woche Montag ist wieder dieser Baby-Cafe wo wr hingehen werden und da werden wir die Anmeldung dann unter Dach und Fach bringen *dd* Los geht es am 1. August und bis dahin müssen wir Windelfrei sein :help: Die Leiterin im KiGa meinte daß Jannik`s Reaktion (Lachen) auf das Thema Toilette völlig normal sei, aber grad eben düste er wie vom Blitz getroffen zur Toilette und mußte :o Hab ich noch NIE erlebt ... wohl doch ein Anfang? Auf jeden Fall ist der KiGa sehr schön, 1x die Woche gehen die Kinder in den Wald was ich sehr gut finde und ansonsten wird echt total viel gemacht *dd* Habe eine Broschüre mitbekommen, wo drinsteht was alles genau gemacht wird, wie die Arbeit dort mit den Kindern und Eltern ist ect pp. Was ich besonders schön finde - es sind auch behinderte Kinder dort die mit integriert werden. So lernen die Anderen gleich, daß es nicht nur "normale Kinder" gibt. Doch, es hat mich alles sehr angesprochen, auch wenn ich leider keinen Vergleich zu einem anderen KiGa habe.

Hoho :o Flip, das klingt ja ganz nach "Du reichst mir den Finger, ich nehme die ganze Hand" :o Man, da wäre ich aber auch ober sauer wenn ich alles allene machen sollte und es scheinbar zur Selbstverständlichkeit wird. Nene, ab und an müssen die Herren den Schöpfung scheinbar doch mal einen Tritt in den Hintern bekommen *mecker*

Ebay .... etliche Stramplergarnituren für Zwillis habe ich dort sehr gut losbekommen. Habe meist so zwischen 5 und 8€ bekommen *dd* Ansonsten loht es mit Klamotten nicht (man beobachtet ja hin und wieder das Angebot), hier werden die Sachen von Jannik von den Mädels aufgetragen oder ist so voll Flecken die nicht mehr rausgehen, das kann man nicht mehr verkaufen. Was noch gut ist, geht an meine Schwägerin oder bei Zwillisachen zu meiner Schwester. Es sind eher andere Sachen die wir bei ebay reistellen. Derzeit die Stoff-Sitzverkleinerer der Hochstühle oder meine nicht viel benutze Senseo-Kaffeemaschine die nur noch rumstand, Jannik`s Buggy( :oops: ) .... es findet sich immer etwas, was auch Abnehmen findet. Oft hat GG Sachen von der Arbeit die neu sind (Antennnkrams, Uhren für Standheizungen und weiß nicht was), aber bei denen in die Tonne kämen weil sie bei Bausätzen dabei sind aber nicht gebracuht werden. Da nimmt er sie lieber mit und setzt sie bei ebay ein :wink:

Natti, ist ja klasse was die Zetrale da "gefunden" hat *dd* Da freut man sich doch gleich doppelt :D

Werde gleich auch die Beine hochlegen *winkzuflip*. Schnell noch gleich Wäsche aufhängen und beten daß die Sonne auch bleibt 8)
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Antje,
das hört sich doch klasse an mit dem Kindergarten :D !!! Und das wichtigste ist ja eh, dass Jannik sich dort scheinbar gleich sehr wohl gefühlt hat.
Für Luca war übrigens eins der schlagenden Argumente zum Thema trockenwerden die Tatsache, dass man im Kindergarten keine Windel mehr tragen darf. Vielleicht zieht das ja bei Jannik auch *dd* ? Und ich kann nur jedem diesen Toilettenthron mit Griffen ans Herz legen. Ich habe inzwischen schon von vielen Kindern gehört die damit ganz spontan trocken wurden. Und bis August ist es ja auch noch ein bißchen hin...

Boah, heute ist echt ein klasse Tag :roll: . Eben auf dem Heimweg von der Spielegruppe kam Luca auf die Idee unbedingt auf den Spielplatz zu müssen (was aber nicht ging, da Mittagessenszeit). Da er schon müde war, lief er letzten Endes laut brüllend hinter mir her vorbei an einem vollbesetzten Straßencafe *juhu* :-? . Wir waren natürlich ein gefundenes Fressen... Der erste Spruch kam von einem alten "Seebären" der augenzwinkernd meinte, dass das ja endlich mal ein Kind mit einem ordentlichen Organ sei. Das fand ich noch ein bißchen witzig und habe es grinsend bestätigt. Daraufhin klinkte sich irgendein Oberschlaumeister in das Gesprächein - ich solle den Jungen aber schon ernst nehmen in seinem Kummer. Er rege sich ja sichtlich sehr auf. ACH NEEE... Wär mir glatt entgangen, hätte er mich nicht darauf hingewiesen :argh: . Als Trost bot er ihm dann einen Happen von seinem angeknabberten Brötchen an :würg: was Luca dann natürlich vollends wild machte (verständlicherweise ;) . Zur Krönung durfte ich den armen Wüterich dann nach Hause schleppen und jetzt ist er zum Glück gleich ins Bett marschiert *uffz*. Mal sehen, was der Tag noch so bringt :help: ...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“