Hallo zusammen,
*hihi* wenn ich jetzt schon wieder schreibe, ich hätte sooo viel zu tun, dass ich es nicht an den PC schaffe, dann mache ich mich langsam unglaubwürdig bei euch

Nee, mir fehlt einfach die Lust zum schreiben.
Bei uns gibts absolut gar nichts neues zu berichten. Tote Hose, sozusagen.
Sonnenschein, Herzlich Willkommen! Hm, bei uns hats auch nie so lange gedauert. Den ICSI-Antrag für die KK hat er sofort beim ersten Termin mit uns ausgefüllt und ansonsten hatten wir eh kaum was zum schreiben für ihn. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ihr nicht verheiratet seid? Wart ihr denn schon bei dieser Ethikkommission und habt euch die Erlaubnis geholt? Ohne die ist nämlich eine Behandlung nichtverheirateter Paare nicht möglich - illegal! Ansonsten wüsste ich nicht, warum er sich damit so lange Zeit lässt.

Dass das Wartezimmer nachmittags immer leer ist, hat nichts zu bedeuten. Die meisten Sachen wie Blutabnahme, US, PU, Transfer werden alle vormittags erledigt. Nachmittags werden nur Gesprächstermine vereinbart, die bei Costea eher selten vorkommen. In der Regel geht man nur zum Erstgespräch, maximal noch einmal, um den Behandlungsplan abzuholen.
tinchen, super, dass alles gut aussieht bei euch!
Uti, hatte ich schon geschrieben, dass ich erst für den 4.5. einen Termin bei der FÄ bekommen habe? *kopfwieSieb*
Alex, auch wenn ich deine Ungeduld wirklich verstehen kann, muss ich mich mal Petra anschließen. Du bist noch so jung, hast noch ewig viel Zeit. Da brauchst du dich jetzt noch nicht "fertig" machen. Wenn auch dieser Versuch wieder nicht geklappt haben sollte - was ich nicht hoffe - dann kannst du einen Termin bei Dr. Reichel machen. So wie ich das damals verstanden habe, hat man Anspruch darauf, wenn 3 Transfers negativ waren.
Drücke dir die Daumen für den Test

Wegen der Gebärmutterspiegelung muß ich unserem Doc aber mal widersprechen. Natürlich kann man mittels einer Spiegelung die Beschaffenheit der Schleimhaut untersuchen, indem man eine Biopsie macht.
Ich werde bei meinem Termin bei der neuen FÄ auch mal sowas ansprechen. Doc C. meint zwar, meine Schleimhaut würde sich trotz der Ausschabungen sehr gut aufbauen - ein anderer Repro-Doc meinte aber, dass man z. B. Verwachsungen die gerne mal durch die Ausschabungen entstehen im US nicht sehen könnte und es daher dringend erforderlich wäre, vor dem nächsten Versuch mal nachzuschauen.
Vielleicht fragst du einfach mal deinen FA, ob er dir dabei weiterhelfen könnte. Es muss ja nicht alles zwingend über Costea laufen, was mit KiWu zu tun hat
Petra, alles klar bei der Bahn? Ist P. nun schon im Einsatz?

Hast du jetzt schon einen Immu-Termin bei Dr. Reichel?
Judith, gehts dir gut????
BL, mensch, bald ist ja dein erster Immu-Termin!!!
So, ich muss. Isabell stellt mir gerade die Wohnung auf den Kopf...