Sperma und Intimgeruch

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Anna.Nym

Sperma und Intimgeruch

Beitrag von Anna.Nym »

Hallo!

Ich habe eine wirklich peinlich Frage :oops: , aber sie brennt mir schon lange unter den Nägeln: es wäre nett, wenn ihr etwas dazu schreiben würdet!

Momentan verhüten mein Mann und ich noch (mit Kondomen) - das heißt, dass ich bzw. meine Scheide nie mit dem Sperma in Berührung komme. Ich habe auch kein Problem mit irgendwelchen unangenehmen Gerüchen meiner Scheide - ich rieche immer ziemlich neutral/angenehm.

Nun wollen wir aber demnächst anfangen, ungeschützt miteinander zu schlafen.

Ich mache mir (blöderweise) nun Sorgen darüber, ob ich vielleicht dann ein "Geruchsproblem" untenrum bekommen werde!

Wir werden dann ja bestimmt sehr oft miteinander schlafen (jeden Tag oder jeden 2. Tag). Auch wenn man sich regelmäßig wäscht, wird ja sicherlich immer ein bißchen Sperma in der Scheide bleiben (weil man sich ja nicht innen auswäscht).

Ich habe früher die Erfahrung gemacht (als ich noch die Pille genommen habe), dass das auch schon mal unangenehm riechen kann (evtl. sogar "fischig"), dadurch das Spermareste in der Scheide verbleiben.
Wie wird das denn wohl sein, wenn man jeden Tag miteinander schläft? Ich stelle mir vor, dass das bestimmt manchmal ein wenig wenn nicht sogar streng riecht. Wir beide mögen sehr gern Oralverkehr - das ist dann wohl auch nicht mehr so drin, oder? Ich kann mich dabei nur hingeben, wenn ich weiß, dass ich auch gut "schmecke"!

Wir planen gerade einen Zelturlaub, in dem es passieren soll (da kann ich mich natürlich nicht sooo oft waschen (natürlich werde ich jeden Tag duschen), weil die Waschräume ja nicht immer direkt und in jeder Situation (kurz vorm GV) erreichbar sind. Ich mache mir wirklich Sorgen deswegen, wäre nett, wenn ihr meine Bedenken ernst nehmen würdet.

Könnt ihr mir etwas über eure Erfahrungen erzählen? Mache ich mir da zu große Sorgen?

Danke für eure ehrlichen Antworten!
Gast

Beitrag von Gast »

Vorausgesetzt man hat sich vorher entsprechend gewaschen,
hat keine Infektion ( mit bestimmten Amin-bildenden Bakterien ; auch hier gibts Fischgeruch, aber zusätzliche Beschwerden )
ist am Sperma nichts, was direkt Fischgeruch erzeugt.

Durch den Sex wird kurzfristig das vaginale Ökosystem "geschwächt", da die normalerweise dort überwiegend vorhandenen Milchsäurebakterien einen sauren PH ( ca. 4) erzeugen.

Das Sperma hat im Gegensatz dazu den alkalischen pH 7-8, daher bekommen manchmal Bakterien im Vaginalberich der Frau, die sonst in geringer Zahl vorhanden sind die Oberhand, und dann riecht es..

Auch wäre es schon besser, wenn man untenrum schnell solche Geruchs-Probleme oder schnell Pilzinfektionen usw.. bekommt, normale Seife, Duschlotion, Intims-Sprays usw. lieber nicht zu benutzen, sondern nur Wasser oder solche Spezialwaschlotionen mit sehr niedrigem pH auf Milchsäurbasis wie Dercome , Sagella oder ähnliches.

Nach meiner Erfahrung entsteht kein Geruch, wenn man sich nach dem Sex nur mit Wasser äußerlich ( am Waschbecken reicht, Bidet wie im Urlaub..wäre natürlich optimal -) kurz abwäscht, abtrocknet.. leider ist es manchmal unromantisch, ins Bad zu rennen...

Waschlappen kann ich eigentlich nicht leiden, und benutze sie wenn überhaupt nur dann und nur einmal, da ich diese Dinger ansonsten für Keimanzuchtlappen halte, für Reisezeiten gibt es noch Papier-Einmalwaschlappen im Drogeriemarkt.

viel Spass im Urlaub ! :wink:
gästin

Beitrag von gästin »

hallo,

also ich kann deine befürchtungen bestätigen.
mein freund und ich haben auch ungeschützen gv und ich kann sagen, dass es schon riecht.
ich dusche danach fast immer und trotzdem bekommt man nicht alles aus der scheide und es riecht dann eben am nächsten tag noch.
finde es ziemlich unangenehm.

würde mich auch sehr interessieren, wie das andere so machen.

ciao
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wie schon oben beschrieben, kenne ich das Geruchsproblem nur äußerlich, wenn ich nicht hinterher..
Aufgrund meiner langer Selbstbeobachtung wegen Temperaturkurve und Zervixschleim bin ich mir absolut sicher, wo es normal riecht und wo unangenehm.

Das gleiche gilt für die Periode, ich nutze nur Tampons, hasse alle Arten von Papier untenrum ( erinnert mich an Windel)ausserhalb,..auch dann bemerke ich, wenn überhaupt, nur äußerlich Geruch.

Vaginalspülungen mit Wasser sowie äußerliche Duschgel-Einschäumaktionen haben mir vor vielen Jahren so böse " Foltergefühle" untenrum beschert ( Mischung aus Infektion und allergieähnliche Reaktion *mecker* :help:...) Notfall-Gyntermine, Salben,Zäpfchen, Cortisonsalbe gleichzeitig.. davon bin ich endgültig geheilt.

Zu dem Thema Vaginalgeruch/ Vaginal-Probleme usw. gibt es eine gute Infoseite im Netz,

dort wird aber auch für Vaginal-Pflege-Serie: Multi-Gyn geworben, über die ich leider nichts sagen kann.

http://www.reine-frauensache.de/allgeme ... _index.htm
Gästin

Beitrag von Gästin »

Hallo Mädls!
Hab leider das gleiche Problem mit dem Geruch "fischig" nach GV. Und ich wasche mich sogar mit einem "frischen" Waschlappen anschließend - auch wenns unromantisch ist - hilft net - riecht genauso!
Ich dachte schon an falsche Bakterien in der Vagina - bakterieller Abstrich beim Gyn ist aber normal!

Und das Beste ist: auch nach einer Insemination ohne GV entstand der fischige Geruch! *mecker*

Ich weiß auch nicht an was das liegt.............. :(
Gast

Gästin

Beitrag von Gast »

ich nochmal:
vielleicht liegt es an den Enzymen in der natürlichen Samenflüssigkeit ??????
casi
Rang1
Rang1

Beitrag von casi »

ich denke,man muß sich damit abfinden,wenn man nicht immer nach Röschen duftet :oops:
iCH HAB mal gelesen,daß sich Lockstoffe darin befinden,auf dei Männer voll abfahren. :D
Gruß,CASI *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

casi hat geschrieben:ich denke,man muß sich damit abfinden,wenn man nicht immer nach Röschen duftet :oops:
iCH HAB mal gelesen,daß sich Lockstoffe darin befinden,auf dei Männer voll abfahren. :D
Gruß,CASI *dd*
ja wird wohl so vorgesehen sein :D
Mensch ist dein Avantar süss..... :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

...Weibchen-Lockstoffe riechen wohl nicht nach Fisch,
sondern treten nur vorm Eisprung auf, als biologisches " Männchen"-lockmittel, sogenannte Copuline :oops: -> Kopulation ? 8)

http://www.aerztezeitung.de/docs/1997/0 ... 8.asp?cat=

Amine entstehen, wenn bestimmte Bakterien, Aminosäuren(Eiweisse) zersetzen, für Amine ist Fischgeruch ziemlich typisch.

Sperma mit nichtoptimalen pH für die Scheide, Eiweiss, Verdünnungseffekt durch mehr Flüssigkeit, das isses wohl was kurzzeitig passiert, die Geruchsentstehung begünstigt, aber keine richtige Infektion sondern eine Art Zwischenzustand ist ?

wenn ich den Fischgeruch mal am nächsten Morgen habe, weil ich mal nicht ins Bad gerannt, dann bekomme ich den auch nur mit der sauren Spezial-Waschlotion weg die ich täglich einaml benutze, aber unmittelbar nach dem Sex riecht es bei mir eben noch nicht, ausser nach "Mann".

Wer hier mitliest, könnte die diesen Thread fast schon für Kondomwerbung halten ?

..oder sich ´ desperate housewifes´vorstellen, die nur noch an sich rum schnuppern..

sorry...lach.. :wink: .:knuddel:

mal gucken..
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

*out* da ich nachts um 1 auch nicht ins Bad renne, nervt mich das auch schon immer, muss frau wohl leben mit... :roll:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Total anonym“