Oldenburg und umzu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Huhu...hallo !!

Claudia:
Wie war es beim Gyn? Wie Du freust Dich, wenn Du zum Gyn gehst??? Obwohl ich gehe dort auch lieber hin, als zum Zahnarzt :smile:

Nicola:
Huhu..bist Du noch da? Alles klar?

Ich darf heute abend endlich spritzen....aber ich hasse die Nebenwirkungen...

Liebe Grüße
Claudia
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Ihr Lieben !

Gestern bin ich garnicht mehr an den PC gekommen, da ich die meiste Zeit vorm Fernseher gesessen habe. Es ist unvorstellbar, was da in den USA passiert ist. Ich kann meine Gefühle noch garnicht in Worte fassen ...!! Irgendwie rücken die persönlichen Probleme total in den Hintergrund, wenn man so etwas Grausames sieht.

Es ist richtig schwer wieder zur Tagesordnung überzugehen ...!

Sagt mal, wie kommt das eigentlich, dass unser Ordner schon 4 Seiten hat, obwohl noch garnicht soviele Beiträge drinstehen ? Machen wir da irgend etwas falsch ?

Behandlungsmäßig sind wir momentan ja in einer Pause. Ich glaube ich hatte schon erzählt, dass wir trotz eines gutem Spermiogramms von meinem Schatz "ICSI-Kandidaten" sind, dann vor einiger Zeit festgestellt wurde, dass den Spermis irgendein Stoff fehlt, der bewirkt, dass sie in die Eizelle eindringen können. Da ja nun alle 5 ICSI`s negativ verlaufen sind (obwohl jedes Mal 3 Embryonen zurückgegeben wurden), hat der Arzt vom UKE jetzt vorgeschlagen, dass bei meinem Mann eine nochmalige Untersuchung gemacht wird. Da muss er dann morgen früh nach HH fahren. Das Ergebnis soll in ca. 2 Wochen vorliegen. Auf jeden Fall rechtzeitig zu unserem Gespräch in der Kiwu-Praxis am 01.10. ! Bei der ganzen Sache ist mir ziemlich mulmig, weil ich einfach nicht weiß, was die da morgen finden werden. Schlimmstenfalls stellen sie fest, dass es mit den Spermis NIE zu mit einer Schwangerschaft klappen kann, und dann ? Ich mag garnicht dran denken, theoretisch können wir uns das Gespräch am 01.10. dann schenken.

Hallo Claudia-Nord !

Du bist Lehrerin ? Da hast Du heute sicher auch einen anstrengenden Tag vor Dir. Aber ich finde es gut, wie Du die Sache in Deiner Klasse angehen willst. Wie alt sind Deine Schüler denn ?

Wegen dem Treffen müssen wir noch bis Freitag oder Samstag warten, wenn Kathrin wiederkommt und Claudia 1 Ihren Dienstplan bekommt. Und wenn der Montag nicht so gut passt, dann nehmen wir halt Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Ich freue mich schon.

Hast Du eigentlich immer noch kein Ergebnis aus HH wegen der Chromosomenanalyse ? Das dauert ja echt lange. Bei uns wurde damals vor der ersten ICSI bei beiden Blut dafür abgenommen. Als das Ergebnis kam hatte ich die Punktion schon hinter mir; auch nicht ganz logisch eigentlich, aber zum Glück war das Ergebnis in Ordnung.

Hallo Claudia 1 !

Super, dass Du mit der Downregulierung anfangen kannst. Wann ist denn Dein nächster Termin in OL ? Und wann beginnst Du mit der Stimulation ? Bei unserem Treffen kannst Du vielleicht schon genaueres erzählen; damit wir auch wissen, wann wir mit dem Daumendrücken anfangen können ...! Mit den Nebenwirkungen geht das bei mir eigentlich immer. Ich habe nur mit Gewichtszunahme zu kämpfen (das reicht aber, bei den 5 ICSI`s habe ich insgesamt 15 kg zugenommen, leider).
Liebe Grüße
Nicola
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hi Ihr Lieben,

wollte mich nur mal eben aus Münster melden.
wir haben gerade Pause im Seminar und da bin ich schnell ins internet geflutscht.
Wie geht es Euch?
Mir tut diese woche sehr gut. Mein Hotel ist toll und ich kann micht total auf mich konzentrieren. Das Seminar ist auch interessant.

Wie sieht es mit einem Termin für die nächste Woche aus?

Macht doch einfach etwas aus...

liebe Grüße, Nessie
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Huhu....Claudia, Nessie und Nicola !

wo seid Ihr denn alle ??

Morgen habe ich auch den Dienstplan....melde mich dann wieder

Gruß
Claudia
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Claudia 1 !

Hast Du auch endlich Wochenende Du Arme ? Was sagt denn Dein Dienstplan für nächste Woche ? Um Deine Arbeitszeiten beneide ich Dich wirklich nicht ...!

Hallo Nessie !

Bist Du gut wieder zu Hause "gelandet" ? Ich hoffe die Woche in Münster war TROTZ der entsetzlichen Ereignisse noch einigermaßen gut.

Hallo Claudia-Nord !

Ich habe vorhin in einem anderen Ordner (Kummerkasten) eine Mail von Dir gelesen. Ich hatte das Gefühl Du schreibst meine Gedanken, nur habe ich es bisher NICHT geschafft sie auszudrücken ...!

Liebe Grüße an alle.
Nicola
Heike 2

Beitrag von Heike 2 »

Hallo ,bin auch in der TKO in Behandlung.Erste IVF ist im Juli leider nichts geworden.Am 18.9 beginne ich mit der Stim. zur zweiten IVF.
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo, Ihr Lieben !!

So, nun habe ich auch endlich Wochenende...und den Dienstplan...einen freien Tag habe ich nicht...aber Dienstag habe ich Frühdienst...
nachmittags hätte ich Zeit..Ihr auch?
Montag bin ich schon ausgebucht und Mi. Do. Fr.habe ich Spätdienst...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Claudia
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo ihr Lieben,
beim Gyn war alles in Ordnung - keine Zysten mehr, die sich jaleider immer bei einer ICSI bei mir einfinden und ansonsten war er sehr gut mit mir zufrieden und ich mit ihm auch!
Liebe Claudia 1,
ich freue mich natürlich NICHT, wenn ich zum Gyn muss - es war ein Scherz...
Der Dienstag würde mir nicht ganz so gut passen, aber wenn ihr alle könnt, mache ich mich auch frei...
Nicola:
Ihr habt euch jedesmal drei zurücksetzen lassen...unglaublich...
Wie geht es denn bei euch weiter? Was sagt dir denn dein Gefühl und dein Herz und was sagt dein Mann? Fährt er nach Hamburg in die Eppendorfer Klinik? Dort war mein Schatz auch ...
Was wird denn da genau untersucht? Wie können die das feststellen, dass die Spermien nicht befruchtungsfähig sind?
Ach ja, ich arbeite in der Hauptschule - meine Schüler sind zwischen 12 und 16 Jahren...

Hallo Heike, herzlich willkommen bei uns... wo wohnst du denn so? Wir sind alle eine wenig verstreut....Emsland, Ostfriesland und natürlich Oldenburg...erzähle doch mal ein wenig von dir, wenn du magst...

So, bis dann
Liebe Grüße Claudia :smile:

Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Ihr !

So wie das aussieht bleibt ja tatsächlich nur der Dienstag für unser Treffen. Jetzt müssen wir nur noch eine Uhrzeit festlegen, und wir brauchen eine genaue Wegbeschreibung von Nessie.

Hallo Heike !

Herzlich Willkommen bei uns. Für Deine bevorstehende Stimulation drücke ich Dir natürlich ganz doll die Daumen. Hättest Du evtl. auch Zeit und Lust zu unserem Treffen (wahrscheinlich) am Dienstag in Westerstede zu kommen ?

Wenn Du magst, dann erzähle doch mal ein bißchen von Dir; ich bin ganz neugierig.

Hallo Claudia 1 !

Welche Uhrzeit würde Dir denn am Dienstag passen ? Ich glaube Nessie kommt immer erst am späten Nachmittag nach Hause, aber sie wird sich bestimmt nachher selbst noch zu Wort melden. Vielen Dank für Deine private Nachricht. Ich schreibe Dir gleich auch noch eine.

Hallo Nessie !

Huhu ....! Wo bist Du denn? Wir brauchen noch eine Uhrzeit und eine genaue Wegbeschreibung ...!

Hallo Claudia-Nord !

Also ich muss sagen, dass ich wirklich nicht gerade ungern zum Gyn gehe. Da gab es bei mir auch mal andere Zeiten, aber jetzt habe ich einen, der ist supernett. Und er erzählt auch eine Menge, da geht es mir eigentlich meistens gut, wenn ich dort rauskomme.

Eigentlich möchte ich trotz der ganzen negativen ICSI´s weitermachen, aber die Angst, dass es wieder nicht klappt wird natürlich bei jedem Mal stärker und die Psyche spielt dann nicht mehr mit. Letztes Mal hätte ich während der Warteschreife fast einen Nervenzusammenbruch - das war schon heftig.

Bei der Untersuchung in HH- Eppendorf kann man mit den Tests und unter dem Elektonenrastermikroskop wohl so ziemlich alles feststellen; auch, ob die Spermien überhaupt befruchtungfähig sind. Wenn dabei ein klares NEIN herauskommt, dann war`s das mit dem Wunsch nach eigenen Kindern.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und freue mich auf unser Treffen.

Liebe Grüße !
Nicola
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder!!

Also am Diestag passt es mir gut, aber frühestens gegen 19:00 Uhr, ist das ein Problem für Euch??
Über die Wegbeschreibung muss ich mir noch 1 bis 2 Gedanken machen. Ihr kommt aber alle von der A 28, oder?

Hallo Heike, von wo kommst Du denn?

Melde mich später noch einmal,

Nessie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“