Hallo Ihrs!
@ Anja: schön, dass das Gespräch mit dem Papst so toll verlief - und ich drück Euch die Daumen

dass die Zeit bis Mai für Euch schnell vergeht!
@ tege: ich würd wahrscheinlich auch die Biopsie machen lassen - ich wär zu ungeduldig, auf homöopatische Mittel zu warten (oder deren Wirkung). Versteh mich nicht falsch, ich mache selber einiges mit Homöopathie, aber hier würde ich es nur unterstützed einsetzen - und mir davon in keinem Fall den Zeitplan diktieren lassen.
@ alberto: in unserem Land auf "Kinderfreundlichkeit" zu hoffen, hab ich echt aufgegeben! (Jetzt überlegen sie sogar, an der Elternzeit zu knapsen!!!) So richtig dumm find ich nur, sich dann über die wenigen Geburten zu beschweren! Das eine was man will, das andere was man hat!
@ konny: was genau sind denn "Hormonzysten"? Und wie lange soll den die Pause dauern?
@ Hati and all: nee, es hat gar keinen Zweck, einen Raucher überzeugen zu wollen, aufzuhören. Das kannst Du nur selber entscheiden!
Ich hab immer gesagt, wenn ich mit der DR anfange, hör ich auf zu Rauchen! Dann hätt´s nen Kausalzusammenhang gegeben und ich hätt mir immer einreden können: DESWEGEN rauchst Du jetzt nicht! Aber mir hat jetzt schon davor gegraut, in 4 Monaten ca. aufzuhören! Und ich hab echt zu denen gehört, die GERN geraucht haben! Nix mit: ach wenn ich doch nur aufhören könnte!
Tja und nun musste es plötzlich holter di polter gehen - und das war gut so!!! Keine Zeit nachzudenken - und vor allem, keine Zeit für Ausreden! Jetzt oder nie!
Natürlich gibt es ganz viele Menschen, die rauchen und schwanger werden, oder die sich total ungesund ernähren und ein gesundes Kind zur Welt bringen, ...
Aber ich will MIR nicht hinterher Vorwürfe machen müssen, weil ich nicht alles mir mögliche versucht habe! (Es geht also in erster Linie um mein Gewissen - und dann erst um das Wohl des Kindes)
Und ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen, dass ich jetzt wirklich den Rest meines Lebens nicht mehr rauche - aber dafür ist es wahrscheinlich noch zu frisch - das Nichtraucherdasein!
In jedem Fall ist es Deine Entscheidung, da hat Dir keiner reinzureden (und darf Dir schon gar nicht den KiWu in Abrede stellen) und Du bist auch hinterher Dir selbst zur Rechenschaft verpflichtet!
Hat irgend jemand was von unseren Schwangeren gehört? Auch Marija scheint plötzlich verscheunden, oder?
Haaaaalllooooo!!!!! Alles gut bei Euch?
Netten Tag allen anderen!