Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Ähm wie jetzt alles, es hängt doch nur von den SD-Werten ab, ob du jetzt startest. und das es dann klappt ist doch wohl klar - neue Praxis, operiert, ausgeruht und gut eingestellt. Sind doch die besten Vforaussetzungen für die Vermehrung der Viren. Hat Pe nicht schon bald Test Pe???????????????
Liebe Grüße von Anja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Pe hat noch vier Tage bis zum Test. *dd*
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Beitrag von Gast »

Genau, Hexe, und heute sind es nur noch drei :D

Wir sind wieder zurück und im Gepäck habe wir den Mietvertrag für ein nettes Häuschen mit Garten :D kein Reihenhaus oder Doppelhaus, sondern tatsächlich ein freistehendes bezahlbares Haus :P Nachdem wir durch das Haus geführt wurden, war irgendwie klar, das ist es, da wollen wir wohnen. Momentan geht der Garten noch auf die Hauptstraße raus, aber die Umgehungsstraße ist schon in Bau. Das Haus hat ca 160 qm Wohnfläche, gebaut 1930, frisch renoviert, usw. Irgendwie kann ich's noch gar nicht glauben. Und der Umzugstermin passt auch, momentan klappt grad irgendwie alles, hoffentlich geht's so weiter :D

Hexe, alles Gute für Deine SD.

Anja, viel Spaß beim Planen, wir werden jetzt auch die Küchenplaner beschäftigen, nur unsere Küchenschränke gehen mit, aber das muss ich denen ja nicht auf die Nase binden :wink:

Claire und Julia, alles Gute für Euch Doppelmamas :D
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hm das klingt ja wirklich unglaublich, kaum gesucht udn schon das richtige gefunden. Ich hoffe ganz doll, dass es hakenfrei ist.
Beim IKEA-Küchenplaner bin ich im Mometn hängen geblieben. Wir sind ja immernoch zwischen Modul- udn Normalbauweise. Jetzt hab ich zwei Entwürfe gemacht, mal schauen was Männe sagt. Die Entwürfe im Küchenstudio waren auch nicht schlecht, aber 13.000 € will ich nicht für eine Küche ausgeben - Geizig bin.

Noch deri Tage bis zum Test, wie fühlst du dich denn? Was machen die Zwischenprüfungen?
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Anja, soweit wir es sehen konnten, hat das Haus keine Haken. Der Vermieter wohnt weiter weg, es ist das Haus seiner Großeltern, sein Vater ist der Verwalter und wohnt auf der Rückseite, durch ein Nebengebäude und einem Garten getrennt. Mit beiden kommt man aber gut aus, wir verstanden uns eigentlich auf Anhieb sehr gut. Im Nachhinein erfuhren wir, dass schon viele das Haus wollten, auch höhere Mieten geboten haben, aber alle wurden abgelehnt.
Da es das alte Elternhaus ist, wird das Haus vom Vermieter auch liebevoll renoviert und gepflegt. Die Renovierungen wurden im Hinblick auf Energieeinsparungen und auch Vermeidung von Kältebrücken gemacht. Also alles mit Kopf und Verstand.

Ansonsten geht's mir gut, durch die Häusersuche war ich perfekt abgelenkt und bis jetzt konnte ich mir das Testen auch gut verkneifen, heute vor zwei Wochen war ja schon die PU, ich hatte zwar mal kurz überlegt, aber dann doch wieder verworfen.

Unsere Küche ist erst 5 Jahre alt, daher nehmen wir die Schränke, und damit auch die Fronten natürlich mit. Platte brauchen wir sicherlich eine oder mehrere neu, aber das ist dann nicht die heftige Ausgabe. Mit dem ganzen Kleinscheiß der noch anfällt, läppern sich die Ausgaben eh noch in ungeahnte Höhen. :roll: Aber um neue Küchenideen zu bekommen, sind die Küchenplaner ganz brauchbar.

Meine Prüfungen hab ich doch bestanden, habe ich doch schon lange geschrieben :wink:

Wie läuft es denn mit Chm? Habe fremdelesen, dass sie heute ein Diktat schreibt und Ihr fleißig geübt habt :P
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Achso du liest fremd, da muss ich dich wohl mal sperren ;O) Und zu deinen Prüfungen hab ich bestimmt mal gelesen, es aber wieder vergessen :oops: Sind die denn schon so hart, wie nachher die Abschlussprüfung?

Warum sind denn die Vermieter so anspruchsvoll und euch würden sie einfach nehmen? Habt ihr gefachsimpelt oder macht ihr so einen ordentlichen Eindruck oder...? Wann ist denn Umzug angedacht, wie gehts dann mit deiner Schule, ist ein KiGa für eure Zwillinge in der Nähe? und überhaupt?
Liebe Grüße von Anja
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Zu ChM schreibe ich einfach nichts weiter, du weißt ja schon das meiste ;O)
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Anja, weiß auch nicht warum der ausgerechnet uns nimmt, aber uns war es recht. Der Vermieter selber ist in unserem Alter, vielleicht war das unser Bonus. Und die knapp 2 jährige Tochter hat nach kurzer Zeit mit mir gespielt.

Ich habe fremdglesen, da ich Deinen Namen bei den Neuesten Beiträge gesehen habe und neugierig war, wie es bei Euch so läuft.
Gast

Beitrag von Gast »

Achso, Umzug ist in den Pfingstferien, Schule läuft nomrla weiter, ich werde also zum Pendler von Mo-Mi, KiGas gibt es 3 aussenrum, Grundschule und weiterführende Schulen auch, Aldi fast in Laufweite, Baumarkt ebenso, alles andere für den täglichen Bedarf in wenigen Gehminuten zu erreichen. Nur zur S-Bahn sind es kanpp 3 km
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo!

Sd-Werte sind da und ich kann den Start im neuen Zyklus vergessen. :cry: . Werte sind mies, obwohl ich mich gut fühle :o , hatte ich auch noch nie. Konnte mich sonst immer auf mein Gefühl verlassen. Ärztin war etwas entsetzt bei meinen Werten, hatte sie aber nur kurz am Telefon. Dienstag ist dann Befundbesprechung und dann mal sehen. Aber bei den Werten scheint es fast besser, wenn ich mir noch mal einen Termin in der KLinik hole. Tja, und mir geht es ziemlich mies heute, hatte mit so einem Ergebnis einfach nicht gerechnet. Der Frust ist groß, hatte ja schon mit dem nächsten Zyklus geliebäugelt und die Mens naht mit großen Schritten. Frage mich echt, ob es wohl nicht sein soll, das wir noch mal starten... :(

Liebe Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“