Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi
Bodymix ist auch nicht so wirklich mein Fall, das sind doch diese verschiedenen Übungen für frauentypische Problemzonen ,oder?Was gibt es denn noch für Kurse bei euch?

Habe auf Biggis Seite gelesen das das Buch schon raus ist ,und es die ersten gelesen haben,muß wohl nicht so dick sein ,wenn man das an einen Tag durchbekommt, scheint auch viel mit forumsbeitraägen bestückt zu sein, aber du wirst es ja bald in den Händen halten ,vielleicht verleihst du es mal wenn du es durch hast :lol: :lol: :lol:

Mit den Flohmarkt hattest du recht ,muß mir das dann irgendwie falsch aufgeschrieben haben ,noch mal danke für die Info.

Ja im Einklang mit der Fruchtbarkeit zu leben ohne ein Augenmerk auf den Zyklus zu haben ,wäre wunderbar ,zz geniesse ich einfach noch die Momente in denen ich von meiner Weiblichkeit und fehlenden Fruchtbarkeit nichts merke.
Meinen Termin bei der FA habe ich in 2 wochen am 26.4 .davor dann noch 2 x Zahnarzt und ich muß dann bestimmt erst mal Nux nehmen um wenigstens der Spritze beizukommen.Schauen wir mal.

Kündigt sich bei dir denn irgendeine Form der Regelblutung an? Wann hat es denn das letzte mal "richtig" geblutet?

An welchen Tag in der ersten Maiwoche hast du denn gedacht ? Vielleicht wieder der Mittwoch?

so einen schönen Tag noch ,vielleicht ohne Decken auf den Balkon ,soll etwas lauer werden,also das ideale Schippwetter :D 8) :D :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei
Bodymix gefält mr schon, ist bloß ein bischen anstrengender als das was ich sonst so mitgemacht habe. Heute gab es nur Rückengymnastik und hinterher 40 min Fahrrad, Danach die Sauna huete mit 2 Gängen. Also bin ich mal wieder dementsprechend müde.
Das Studio bietet alles mögliche an: Spinning, Fatburner, Body Shaping, Flexi, Step usw. und auch NordicWalking. Ich könnte mit dem Vormittagstarif (gegt bis 16.00Uhr) 20 Kurse besuchen. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben.

Das letzte Mal richtig gebluet habe ich vor 3 Wochen, seit dem nur noch ganz wenig. Bin mal gespannt ob es mal wieder ganz aufhört.

Hast du eigendlich mal über Akkupunktur nachgedacht? Oder hat dein TCM Arzt das damals auch schon ausprobiert? Vor der IVF habe ich es machen lassen, fühlte mich aber etwas unwohl dabei. Also war es auch nicht gut für mich.

Habe bei Amazon gesehen, dsa der Dr Teut auch ein Buch geschrieben hat.

Das schon einige das Buch von Biggi gelesen habe weiß ich , aber ich hatte ja recht spät bestellt, also muß ich noch etwas Geduld haben. Obwohl ich ja schon jeden Tag damit rechne.

Gestern wurde mein Mann von seinem Chef gelöchert: warum er denn nun noch l´kein Kind hätte, würde ja mal so langsam Zeit werden, usw. Nun, als ich dann endlich zuhaus war , war er immernoch traurig. So leich tsteckt er es doch nicht weg, obwohl er mir ja versucht mut zu machen. Na vielleich tkriegen wir ja irgendwann die Kurwe, und werden nicht mehr so traurig sein.
Aber ich kann mich erinnern, als ich damals (Beim Sepia flash) meine Tante angerufen hatte, habe ich ihr gesagt, das sie mir ruhig sagen kann wenn sie nich tdarüber sprechen wolle. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das man jemals über die kinderlosigkeit sprechen kann ohne traurig zu werden.

Vielleicht wird es also irgendwann besser

Die sSonne ist übrigens nicht hier, soll sie dich auch besser beim Schippen unterstützen. Ober seit ihr schon fertig.

Der Mittwoch wäre gut, das ist der 4., oder? Am 5. Fängt nämlich die Maiwoche (Straßenfest) an.

Bis denne
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Das Schippen fordert allmählich seinen Tribut , heute tut mir einfach alles weh ,so das ich das Gefühl habe jeden Knochen im Körper zu spüren. Müde wird man auch davon.

Das sind ja dann doch eine Menge Kurse die du bist 16 Uhr machen kannst ,und es sind bestimmt viele Hausfrauen zu der Zeit im Studio, oder?

Das mit Akkupunktur habe ich schon durch ,hat leider nichts gebracht.Obwohl das Grundprinzip von Akkupunktur und Homöopathie ja ähnlich ist,was die Energiezentren des Körpers betrifft. Na ja immerhin war es damals nicht so teuer wie die berühmte Massage bei FRau K.(Oh nein ich bin noch immer nicht drüber weg)

Ich kann mir vorstellen ,das dein Mann den Kiwu noch nicht ad akta gelegt hat ,ich denke es braucht nicht nur eine Zeit ,sondern man muß sich ja auch selbst damit auseinandersetzten und aktzepiteren ,wenn man nicht daran zu Grunde gehen will.
Es gibt Zeiten ,da möchte ich viel mehr darüber reden als es noch zu reden gibt ,einfach weil es mich noch beschäftigt.,und dann gibt es wieder Zeiten ,da möchte ich alles seinen Lauf nehmen lassen und einfach nciht daran denken das es Unfruchtbarkeit für mich überhaupt gibt.

Bei uns in der Straße sind auch schon wieder 2 jüngere Frauen (wobei ich jünger auf mein Alter beziehe) schwanger und es fällt schon schwer nicht ständig mit neidischen Gefühlen auf den Bauch zu schauen.
Aber es bringt leider nichts sich über die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufzuregen
Geht es dir eigentlich mitunter auch so ,das dein magisches Denken Oberhand nimmt?
Zb : wenn sich da und da die Dinge so fügen wie ich es mir erhoffte ,dann werde ich auch schwanger. Ist simpel und ist leider auch nie eingetreten ,dann und wann macht es aber in gewissen Momenten schon Hoffnung.

Bin ja mal gespannt ob du dann in den nächsten Wochen deine Regel bekommst.Sonst irgendwelche körperlichen Symptome zu spüren ? Brustspannen ,Hautveränderung usw?
Ich habe zeitweise noch immer ein wenig Bauchweh und hoffe nun einfach das sich die Zeit bis zur nächsten Regelnicht so unangemehm herausstellen wie beim letzten Mal ,wo man nicht mal mehr Sport machen kann ,weil die Brust so schmerzt.

So ich wünsch dir noch einen schönen restlichen Tag.Bei uns ist übrigens Sonne und es ist relativ lau also eigentlich total schön. Zum Schippen ist nicht mehr sehr viel :)
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Das Schippen fordert allmählich seinen Tribut , heute tut mir einfach alles weh ,so das ich das Gefühl habe jeden Knochen im Körper zu spüren. Müde wird man auch davon.

Das sind ja dann doch eine Menge Kurse die du bist 16 Uhr machen kannst ,und es sind bestimmt viele Hausfrauen zu der Zeit im Studio, oder?

Das mit Akkupunktur habe ich schon durch ,hat leider nichts gebracht.Obwohl das Grundprinzip von Akkupunktur und Homöopathie ja ähnlich ist,was die Energiezentren des Körpers betrifft. Na ja immerhin war es damals nicht so teuer wie die berühmte Massage bei FRau K.(Oh nein ich bin noch immer nicht drüber weg)

Ich kann mir vorstellen ,das dein Mann den Kiwu noch nicht ad akta gelegt hat ,ich denke es braucht nicht nur eine Zeit ,sondern man muß sich ja auch selbst damit auseinandersetzten und aktzepiteren ,wenn man nicht daran zu Grunde gehen will.
Es gibt Zeiten ,da möchte ich viel mehr darüber reden als es noch zu reden gibt ,einfach weil es mich noch beschäftigt.,und dann gibt es wieder Zeiten ,da möchte ich alles seinen Lauf nehmen lassen und einfach nciht daran denken das es Unfruchtbarkeit für mich überhaupt gibt.

Bei uns in der Straße sind auch schon wieder 2 jüngere Frauen (wobei ich jünger auf mein Alter beziehe) schwanger und es fällt schon schwer nicht ständig mit neidischen Gefühlen auf den Bauch zu schauen.
Aber es bringt leider nichts sich über die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufzuregen
Geht es dir eigentlich mitunter auch so ,das dein magisches Denken Oberhand nimmt?
Zb : wenn sich da und da die Dinge so fügen wie ich es mir erhoffte ,dann werde ich auch schwanger. Ist simpel und ist leider auch nie eingetreten ,dann und wann macht es aber in gewissen Momenten schon Hoffnung.

Bin ja mal gespannt ob du dann in den nächsten Wochen deine Regel bekommst.Sonst irgendwelche körperlichen Symptome zu spüren ? Brustspannen ,Hautveränderung usw?
Ich habe zeitweise noch immer ein wenig Bauchweh und hoffe nun einfach das sich die Zeit bis zur nächsten Regelnicht so unangemehm herausstellen wie beim letzten Mal ,wo man nicht mal mehr Sport machen kann ,weil die Brust so schmerzt.

So ich wünsch dir noch einen schönen restlichen Tag.Bei uns ist übrigens Sonne und es ist relativ lau also eigentlich total schön. Zum Schippen ist nicht mehr sehr viel :)

Ja der 4.5 ist ein Mittwoch ,dann notier ich mir den. Bad oeynhausen?
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
vor gar nicht allzulanger Zeit, gab es viele wenns. Die fingen aber alle mit. wenn wir ein Kind haben......., wenn wir schwanger sind.........
Das ist die falsch Reihenfolge gewesen. Mein Mann macht zum Beispiel ja jetzt auch ohne ss seine Führerschein und so weiter......... und ein Haus werden wir so oder so nicht mehr kaufen.

Irgendwelche Anzeichen gibt es bei mir nicht. Gab es ja auch sonst nie, also erwarte ich auch nichts.

In Studio sind aber auch viele Studentinnen uns ältere Damen (damit meine ich Rentnerinnen) Z.Zt haben die so ein angebot 30 Tage für 10€ da ist es bei den Kursen und Geräten immer etwas voller. Aber ich finde das ich das Geld (die Hälfte von FrauK) wesendlich besser angelegt habe.

So jatzt muß ich mich sputen.
Elke

Meinetwegen können wir BOyenhausen nehmen.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

das mit den 10 € für 30 Tage ist wirklich günstig. Bezieht sich das denn dann immer nur bis 16 Uhr oder für alles? Und wie teuer ist es wenn man danach weitermachen will?

Das du jetzt keine Anzeichen für eine kommende Regel merkst ,weil es nie so war ,heißt ja nichts ,kann ja diesmal alles anders werden :lol:

Heute war es ric htig schön draußen ,aber als ich dann nach Hause kam und mich nun auf die Terasse setzten wollte (Männe hat ausnahmsweise auch mal eher frei) bezieht es sich ganz übel und in der Ferne ist es auch schon am Donnern. Na ja Hauptsache am Wochenende ist es wieder schön ,damit man draussen was unternehmen kann.
Eigentlich hatten wir uns vorgenommen heute die Grill Saison zu eröffnen und ich habe extra vegetarisches Grillgut besorgt ,aber das Wetter scheint wohl nicht mit uns zu sein, na ja vielleicht morgen.

Habe das Schippen heute erst mal ausgesetzt ,weil ich mir vorgestern doch irgendwie was verrenkt habe oder wie auch immer ,auf jeden Fall tut die Hüfte weh und meine Körperhaltung ist auch wieder schief. Wenn es Mo noch ist werde ich wohl noch mal zum Hausarzt um es einrenken zu lassen ,und das wo ich nächste Woche auch zum Zahnarzt muß. Aber wenigstens habe ich es dann hinter mir :-?

So ich wünsche dir noch einen schönen Arbeit und Start ins Wochenende.

Was ist bei diesen Straßenfest denn alles los? Habe gelesen das dieses WE Moonlightshopping bei euch ist, da ist bestimmt auch wieder viel los.

4.5 ist festgehalten und notiert.
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei
für die 10 € kann man den ganzen Tga gehen, und wenn man dann dabei bleiben will zahlt man eben so um die 50 €. Aber ich finde ja das sich das lohnt. hatte noch keinen Tag wo ich dann nicht gehen wollte.

Das mit deinem Rücken tut mir Leid, aber du hast vielleicht auch übertrieben, und jetzt hat dich dein Körper ausgebremst, aber wenn du dann am Montag wieder eingerenkt wirst, wird es ja wohl besser gehen.

Hier war gerade um 18.00Uhr der superSchauer, aber jetzt ist wieder strahlend blauer himmel. Werde mich trotzdem nicht um unsere Fenster kümmern.

Tja, Moonlightshopping, da werden sie wohl wieder zu uns ströhmen, wie schön. Wir habe dieses mal auch Preise für die Gewinnspiele gestiftet. Schauen wir mal was da so kommt.

Und Maiwoche ist vom 5. 5. bis 16.5. n der ganzen Stadt ist Party und Lifemusik. Immer überall sehr voll und feuchtfröhlich. Wenn man Menschenmengen mag ein tolles Fest. Ich bin da eher so der Nachmittagstyp, da sind noch nicht soviele unterwegs. Und Musik gibt es trotzdem.

Ob und wann ich wieder richtig meine Blutungen bekomme, steht wohl in den Sterne. Möchte ja eigendlich das es vorher ml wieder richtig aufhört.

Nettes Grillen am Woende
und bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

ich glaube von dem Straßenfest hast du mir letztes jahr schon einmal erzählt und ich bin ebenfalls überein gekommen das das wohl mit Menschmassen nicht so wirklich für mich ist, und in der Woche extra nach OS dafür fahren..............

Nächstes WE sind wir ja auf jeden FAll da ,es sei denn es regnet in Strömen.

Meine Hüfte und Rücken sind schon wieder ganz ok ,hat vermutlich schon gereicht ma einen Tag nciht zu schippen :D dafür bringe ich dann das Haus auf den wöchentlichen Vordermann.

Was hat euer Laden denn für Preise gestiftet und was für ein Gewinnspiel ist das was stattfindet?

Wie lange nimmst du jetzt eigentlich das Ph-L? Müssten es nicht bei dir schon 5 oder 6 Wochen sein? Ich gehe ja jetzt in die 4. Ph-L Woche.
Blöderweise vergesse ich oft am We die Globulis morgens zu nehmen und muß dann die Ration mittags nehmen ,aber der Körper wird es mir schon verzeihen.

So ich werd dann auch mal wieder.
Habt ihr eigentlich schon mal im Immobilienscout.24 geschaut ,da stehen für jeden Ort massenhaft Wohnungen /Häuser zum kaufen oder vermieten drin ,vielleicht habt ihr da ja mehr Glück, oder vielleicht schon das passende gefunden??? :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich muß mal ganz schnelll von meinem Traum schreiben, den ich in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte. Er war so real, das ich völlig erstaunt war beim Aufwachen mein Tränenüberströmtes Gesicht zu fassen.
Wir warer bei meinen Eltern und die hatte ganz viele Katzen und Hunde im Zimmer rumlaufen. Wir sollten uns ein Tier aussuchen und dann krabbelte ein kleiner Junge unter dem Tisch hervor auf meine Schos, kuschelte sich an mich und schlief ein. Ich habe geweint vor freude............
Heißt das jetzt, wenn ich wirklich den KiWu hinten an stelle und nicht mehr darüber nachdenke und ein Leben ohne Kind beginne wird es schon klappen???? Würde das schon gern eso interpretieren. das war kirgendwie so wie die noch nicht reifen Äpfel bei dir im Baum-

Wir haben für ´s Moonlight Shopping Essengutscheine CDs Salatgutscheine Luftballons und anderen Kleinkram gestiftet. Mal sehen was da so kommt.
die haben wohl so ein Riechparcour aufgebaut mit den verschiedenen Düften des Frülings. Ich hatte leider keine Zeit mir das genauer anzusehen.

Der Flohmarkt beginnt ganz offiziel am 23. um 21.00 Uhr. Aufbauen darf man ab 20.00 und der Meter kostet 5 €. das Ganze geht dann bis 16.00 am 24.

Ich glaube das PH.L nehme ich seit ANfang März und oh Wunder ich habe noch keine Gabe vergessen. Ich nache mir immer Nachts meine 2 Päckchen für den nächsten Tga fertig und dann klappt das schon. Heute ist auch und das ist das größere Wunder der 2. Blutungsfreie Tag. He He he chauen wir mal wie es weiter geht.
Schön das es deinem Rücken wieder gut geht. Und sonst???

Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Dann war ja sicherlich ganz schön viel los bei euch ,wo das Wetter gestern dann auch noch mitgespielt hat ,war bestimmt halb Niedersachsen auf den Beinen.

Diese Art von Träumen kenne ich ,ich habe auch schon öfters geträumt mein Kind in den Armen zu halten und bin dann mit einen frohen erleichertenden Gefühl erwacht.
Dir scheint er trotz der Tränen auch gut getan zu haben.Biggi hat auch mal irgendwann etwas zu "diesen Kind in uns" geschrieben, weiß aber nicht mehr was und in das alte Forum kommt man ja nicht mehr rein. :(

ich habe jetzt meine 4. Ph-L Woche erreicht und bilde mir wieder linksseitig etwas störendes wahrzunehmen ,außerdem knirsche ich zz wieder mit den Zähnen und mein ganzer Nacken ist heute morgen verspannt
Ich denke natürlich auch wie du ,das man den Kiwu loslassen und eigenständig werden lassen sollte ,wie etwas das man in ein Körpchen auf den Fluß setzt und das sich dann verselbstständigt ,bevor es einige Meter weiter zu einen zurückkehrt
Aber es ist halt nicht so einfach endgültig loszulassen ,vor allen wenn man keine 100% Alternativen hat, JA kommt nicht zu Gange und die feste Hoffnung darauf schwnindet mit jedne Tag und jeden Monat der vergeht und den man umsonst ? gewartet hat. Und ein Leben ohne Kinder , ich weiß nicht ob ich mir das so vorstellen möchte ,obwohl es genau genommen nichts anderes ist wie jetzt ,aber man wird nicht ewig arbeiten und irgendwann hat man eben das Bedürfnis weiterzuleben und den Sinn im Leben zu findne.

Gestern war bei unseren Nachbarn(die mit den Aupair und dem Schwimmteich) auch wieder Besuch angesagt ,Kids waren ziemlich laut und aufgedreht ,wie Kids nun mal sind ,aber das zu hören rührt schon an meiner Kiwu Seele und ist schwer zu ertragen.
Aber genug der schweren Nöte an einen Montagmorgen.

habe heut mittag meinen 1. Zahnarzttermin(von 2) hoffe das das nicht so lange dauert und all zu unangenehm wird(davon habe ich nämlich heut nacht geträumt)

Wünsch dir noch viel Sonne und einen ruhigeren Tag.
Wie gut das du mir gesagt hast das die ab 20 Uhr schon aufbauene ,ich wär sonst erst auf 21 Uhr da gewesen aber vermutlich muß man wohl noch eher da sein.
:wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“