ICSI im Mai 2005 - wer macht mit??!!

Kruemel2004
Rang3
Rang3

Beitrag von Kruemel2004 »

Hallo Tini,

das war schon das 2. SG. ( nur war das 1. nicht sehr umfangreich)

Wir hatten 84 % defekte Köpfe/Schwänze...
0% schnell progressiv beweglich und auch nur 13% langsam progressiv beweglich...
die restliche Deppen schwimmen im Kreis oder bewegen sich gar nicht :(

Das 3. SG wird sicher nicht viel besser... aber wir wollen es trotzdem nochmal kontrollieren... ausserdem brauchen wir ja ein SG das 3 Monate älter ist als das letzte um den Antrag zu stellen...

Und die 3 Monate sind erst am 22.05 um :(
danach gehts ja hoffentlich zügig... wenn die KK nichtr ewig zur Genehmigung braucht...

LG
Krümel
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo Krümel

Ward ihr schon beim Humangenetiker? Ich würde an deiner Stelle wenn du deinen Kostenplan hast sofort zur KK gehen und die Kostenübernahme beantragen, dass dauert dann höchstens 10 Tage zur Genemigung.

Drück dir die Daumen *dd*

Ganz liebe Grüße
Tini :juhu:
mel77
Rang0
Rang0

Hallo Tini!

Beitrag von mel77 »

Hoffe das wir das gemeinsam durchstehen werden. Also meine Mens müsste am 19.04. kommen. dann soll ich den Dok anrufen, wegen US-Termin im 21.-23.ZT.
Wie es dann weiter geht weiss ich nicht.Normalerweise bekomme ich meine Mens dann wieder ca. 16.05. Meinst Du dann kommt die DR? Antworte mal LG mel77
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo Mel,

Da bin ich etwas überfragt :?: . Ich hatte gar keinen US. Ich sollte einfach warten, bis ich Mens bekomme zw. dem 1.und3.Zk einen Termin für 18.-21.ZK machen. Und am dem Tag beginne ich mit DR.

Warum hast du denn den US?

Liebe Grüße
Kruemel2004
Rang3
Rang3

Hi Tine,

wann kriegt man denn den Kostenplan üblicherweise? Nach dem 2. Beratungsgespräch doch sicher erst?
Vorher wird ja kaum gehen da aufgrund des SG ja entschieden wird was genau gemacht wird...
obwohl der Doc meinte das etwas anderes als ne ICSI für uns nicht in Frage kommen würde... es sei denn das SG würde EXTREM besser...

Von Humangenetikern hat mir der Doc nichts gesagt....
MUSS man da hin? Was wird denn da geprüft???

Wir werden übrigens in der Uniklinik Aachen unseren Versuch starten....

LG
Krümel
mel77
Rang0
Rang0

Hallo Tini!

Beitrag von mel77 »

Ja da fragst du mich was. Keine Ahnung, aber so steht es im Protokoll. Am 1.ZK der Mens anrufen und dann Termin für 21-23-ZK besorgen. Zwecks US- Kontrolle. Ob ich Zysten habe. Wann beginnst du denn mit der DR und wann mit der Stimu? Kommt dann dazwischen sicherlich nochmal die rote Tante! Lg mel77
tini80
Rang0
Rang0

hallo mel

Beitrag von tini80 »

Hallo,

Also ich beginne am 2.Mai mit DR. Ungefähr 8-14 Tage später kommt es dann zu einer Blutung und dann muß ich mit Stimmu anfangen. Und einen Termin für US ausmachen.Etwa zwei Wochen später habe ich dann Punktion unter Vollnarkose.

Hört sich alles irgendwie einfach an...bin aber total hibbelig :jaja:

liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle......darf ich mitmischen????

Ich bin jetzt noch im Pilenzyklus (morgen nehmen ich die letzte) und dann wenn die Mens normal kommt habe ich am 22.04 einen Termin bei meinem Doc.

Dann macht er US ob mit den Eierstöcken alles OK ist und wenn dem so ist darf ich mich wieder mit Gonal f spritzen....

Weiß das weil es meine 2 ICSI ist.......

Liebe Grüße
Sus
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo Krümel( habe dich doch fast übersehen :lol: ),

wir hatten nur ein Beratungsgespräch. Aufgrund des schlechten SG haben sie sofort ICSI vorgeschlagen. Allerdings war ich da noch nicht 25 und muß deshalb erst bis Ende April(da werd ich 25) warten.
Wir haben gesagt bekommen, dass wir zu Erst zum Humangenetiker müßten(zwecks Chromosomenanalyse), da könnte man einen Genfehler ausschließen.
Das hat ca 3 Wochen gedauert, bis das Ergebnis da war. Is zum Glück nix dabei raus gekommen :dance:

Wir haben dann noch ein 2. SG machen lassen und das Ergebnis habe ich dann telefonisch erfahren. Ich habe dann mein Kostenplan beantragt und der kam dann 2 Tage später. Bin am selben Tag sofort zur KK und habe gesagt, dass die denn ganz schnell bearbeiten sollen :jaja: . Das dauert jetzt höchstens so 10 Tage..dürfte aber kein Problem sein.

So ich hoffe, dass geht bei dir dann ganz schnell :prima:

liebe Grüße
Tini
Kruemel2004
Rang3
Rang3

Hi tine,

hmmmmmmmmmm musstet ihr alle zum Humangenetiker?

Das bringt mich aber jetzt echt zum Grübeln...
ich soll nur sämtliche Hormone checken lassen..... :grübel:
sehr seltsam...

LG
Krümel
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“