Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Paulchen
Rang0
Rang0

Bif

Beitrag von Paulchen »

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und und wollte mich mal nach Euren Erfahrungen im Bif erkundigen. Ich habe gedacht, dass ich für diese Frage im Bielefelder Ordner richtig bin und hoffe, es ist Euch recht, dass ich hier mal nachfrage. War zum Erstgespräch bei Frau Dr. Krim. und war sehr angetan. Wenn sie nicht da sei, würden ein Kollege u. Frau Dr. Harms die Vertretung machen. Kennt Ihr diese Kollegen und kommt Ihr mit diesen auch gut zurecht? Wie ist es überhaupt während einer Behandlung, kommt es oft vor, dass man immer bei verschiedenen Ärzten ist?
Vielen Dank für Eure Antworten!

:-?
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Ach Mönsch Sanni, Schade!!!! Lasst Euch nicht entmutigen. Ihr schafft das.
Macht Ihr erst mal Pause? Ich denk an Euch!

Sternchen, schön von Dir zu hören. ICh möchte ja bald mal ein Bild oder das lebende Exemplar sehen.! Meld Dich einfach mal.

Kim, alles klar bei Dir? Wann ist noch mal der nächste Arzttermin? Schon etwas beruhigter?

An alle nur schnell schöne Grüße!!
Wir fahren morgen früh nach Dänemark und meine Eltern kommen gleich (und hier sieht´s wieder aus, wie´s immer aussiht wenn Eltern kommen... :help: )

Bis bald und ich denk weiter an Euch und lechze nach Berichten, wenn ich wieder da bin!!!

Strolch
Sanni
Rang0
Rang0

machen weiter

Beitrag von Sanni »

Hallöchen,

nein, wir lassen uns nicht unterkriegen, es tut zwar sehr weh und so langsam denke ich, daß ich niemals eine Mama werde.
Wir haben ja diesmal auch eingefroren und nächsten Zyklus machen wir gleich weiter. Vorrausgesetzt Fr. Dr. Krimmel hat nichts dagegen.
Haben am 15.8. einen Gesprächstermin mit Ihr.

Viele Grüße Sanni
Katto1
Rang0
Rang0

Beitrag von Katto1 »

Liebe Sanni!!
Ich wollte Dir auch nur schnell sagen, das es mir sehr leid tut. Beim nächsten mal klappt es ganz bestimmt, auch Du wirst eine Mama werden!
Fühl Dich gedrückt :knuddel:
LG Kati
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Ein gemeinsames Guten Abend an alle und vor allem an dich Paulchen :-)

Klar darfst du hier zu uns stossen und Fragen. "Newcomer" sind immer herzlich willkommen :-)

Als mit deinem ersten Eindruck bei Frau Dr. K. hast du dich bestimmt nicht getäuscht. Sie ist einfach spitze - fachlich wie auch menschlich!! Sie geht sehr realistisch an die Sachen ran und hat das notwendige Fingerspitzengefühl, wenn mal wieder die Angst in einem aufkommt. Bei ihr bist du auf jeden Fall in den besten Händen!
Frau Dr. H. kenne ich selber kaum, obwohl ich seit Monaten Dauergast im BIF bin - mmh, quatsch, war :lol: Sie ist aber ein anderer Typ, etwas cooler und sachlicher. Aber eigentlich bin ich während der gesamten letzten Wochen und Monaten immer von Frau Dr. K. betreut worden, nur als sie einmal im wohlverdienten Urlaub war, wurde sie durch einen Arzt vertreten, der aber auch sehr nett war.
Wenn du noch weitere Infos möchtest, meld' dich einfach bei mir.

Die meisten hier aus dem Ordner kennen sich mittlerweile persönlich, erstmalig hatten wir uns letztes Jahr im Oktober getroffen und eigentlich planen wir ein weiteres Treffen im August - wenn die Leute hier mal zu Potte kommen und in den Treffen-Ordner schauen würden :wink: (dicker Wink mit Zaunpfahl).
Komm' doch vorbei - es wäre schön, dich/euch auch kennen zu lernen. Die meisten hier sind allerdings zwischenzeitlich bei ihrem normalen Gyn - als positv entlassen :-) und waren vorher auch teilweise in Bad Münder oder in der anderen Bielefelder Klinik in Behandlung. Aber dazu können die dir sicher auch mehr sagen.
Also toi, toi, toi und alles Gute! Meld' dich mal wieder :-)

Hey Sanni, das hört sich ja schon wieder etwas besser an, obwohl deine Tränen zwischen den Zeilen fast sichbar werden :-( Es tut mir so leid, aber bitte denk' nicht so negativ. Es war doch "erst" euer zweiter Versuch, richtig? Ich habe diesmal fünf Versuche gebraucht, obwohl es hiess, wer schon mal schwanger war, wird schneller erneut schwanger. Pustekuchen. Wir alle hier haben diese Depriphasen hinter uns und wie du weisst, wurden bisher alle für die schwere Zeit belohnt oder stehen kurz vor der Belohnung. Auch du wirst das Ziel erreichen und wenn es soweit ist, wirst du eine ganz besonders wunderbare Mutter sein, weil du weisst, dass so ein kleines Wesen ein echtes Wunder ist. Spar deine Kräfte für den nächsten Versuch und sammel deine Liebe, die du nächstes Jahr sicherlich an euer kleines Wunder weitergeben kannst. Bis es soweit ist sind wir hier, leiden, zittern und hoffen mit dir :knuddel:

Hey Strolch - wie lange seit ihr denn weg? Einen wunderschönen Urlaub und viele Grüsse an den Papa von einem und noch einem :-)

Ich bin momentan ziemlich motiviert, wollte es eigentlich gestern schon schreiben, aber Sannis kurzes Posting hat mich so traurig gemacht, da hat ich keine Lust mehr :cry: Aber ich sehe es auch als Motivation für Sanni :-) Gestern war ich erstmals bei meinem Gyn, wollte eigentlich erst nächste Woche hin aber er hatte gestern seinen letzten Tag vorm Urlaub und ist erst ab 01.09. wieder da :help: Es war total lieb und hat sich super gefreut. Beide Grönländer sind wohl auf, entwickeln sich prächtig und sind schon 11mm gross *wow* :-) Er sieht das ganze sehr positiv und sagte, die erste kritische Hürde sei nun schon genommen und da sich beide sogar gleichmässig entwickeln macht er mir Mut zur Freude. Das tue ich jetzt auch, mich freuen, wie ein Honigkuchenpferd, denn wir haben alle sooo lange gehofft, da ist es zu schade auch nur einen schönen SS-Tag mit Angst und Traurigkeit zu vergäuden. Wenn es noch schiefgeht, hatte ich wenigstens schon ein schönes SS-Gefühl und die Welt kann dann noch immer zusammenbrechen.
Da er mich auf jeden Fall engmaschig kontrollieren möchte, soll ich mich schon nächste Woche bei seiner Vertretung vorstellen. Er meint, so wöchentliche Termine seien ja schliesslich auch gut für die Seele :-) Wie recht er hat. Morgen mach' ich also meinen nächsten Termin und wenn mein Doc aus dem Urlaub kommt, bin ich schon fast in der 12. SSW.
Meine Eltern sind total aus dem Häuschen, Jupp wird etwas nervös und ich freu mich ein Loch in`Bauch :-)

Uuups, jetzt hab' ich schon wieder so viel geschrieben. Wollt' eigentlich nur ganz kurz vorbeischauen, war heute den ganzen Tag arbeiten und bin total groggy - reif für's Sofa.

Also euch allen einen wunderschönen Abend, der Strolch-Familie einen ruhigen, erholsamen Urlaub und allen andern alles Gute
Bis bald (vielleicht am 01.09.??!!!)
Kim und das Grönland-Duo
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Liebe Sanni, ich weiß wie weh das tut.... :(

Aber bitte lass den Kopf nicht hängen. Wir haben und werden es alle schaffen. Bei Strolch und Hobbit hat es auch erst im dritten Anlauf geklappt, bei Kim jetzt sogar erst im fünften..... es wird auch bei Euch klappen.

Liebe Kim Du strotzt ja soooo vor Freude. Das ist schön zu beobachten. Auch ich denke das ihr die kritischte Zeit bereits hinter Euch habt. Dein Gyn. ist ja super. Wöchentliche Kontrolltermine..... da hab ich von geträumt *lach*:

Herzlich Willkommen Paulchen..... ich war im Bif sehr zufieden. Frau Dr. K ist ein Engel.... :D :D :D :D die anderen kenne ich nicht. Bei meiner FG im Nov. letztes Jahr war Frau Dr. B. da und hat mich auch total liebevoll betreut.
Na klar, es gibt auch Kritickpunkte .... Du must schon mit aufpassen. Und wenn Urlaubszeiten oder Krankheitszeiten waren, war es immer schwer jemanden zu erreichen. Aber kommt doch zu unserem Treffen ... live kann man sich da viel besser drüber austauschen.

Also alles Liebe Anna Lara :dance:
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Ein sonniges Hallo an alle!

Am Anfang Kim; alle lieben Wünsche für eine wunderschöne Schwangerschaft! Es ist schön zu lesen das sich die beiden so gut entwickeln! :D
Wir hatten dir eine persönliche Mail gesandt; du hast sie wohl nicht erhalten.

Sandra es ist schade das es nicht geklappt hat :cry: ; wir halten euch die Daumen das ihr schon im nächsten Monat die ersten Eskimos abholen könnt.

Paulinchen wir sind auch in der Bif; übrigends Frau Dr. Harms hat meine Refertilisierungs-OP damals durchgeführt und sie ist auch sehr sehr nett; bei dem Arzt waren wir schon zweimal und auch über ihn können wir nichts schlechtes sagen.

Wie ihr seht verfolgen wir im Hintergrund alles weiter mit; wir sind auch wieder dabei; den genauen Plan und alle Ergebnissse stehen wieder auf unserer HP!

Liebe Grüße an alle aus dem Bielefelder Ordner von

Conny und Ralf
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Liebe Kim,
vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel:
Es ist sehr schön, Dich so glücklich zu sehen.

Auch allen anderen ein herzliches Dankeschön für eure netten Worte.

PS: Es war übrigens bereits die dritte ICSI!!! :evil:

Könnt Ihr mir einmal etwas über die Kryo erzählen? Ich habe bisher überhaupt keine Ahnung wie das genau vonstatten geht.

Herzliche Grüße Sandra :knuddel:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu,

einen wunderschönen guten Abend euch allen :-)

Hey Sanni, schön, dass du wieder etwas positiver in die Zukunft schaust. Du schaffst das auch noch, daran glaube ich ganz fest.
Also bzgl. Kryo kann ich dir folgendes sagen, obwohl es auch von Person zu Person etwas anders ist. Teilweise wird im Kryo auch stimmuliert und ein Eisprung ausgelöst. Allerdings spart man Punktion und bekommt stattdessen die Kryos wieder zurück. Manchmal wird für einen Kryo aber auch nur die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, die Eierstöcke bleiben grösstenteils unberücksichtigt. So war es z.B. bei mir. Leider hab' ich keinen normalen Zyklus also wurde zunächst ein Pillenzyklus vorgeschoben. Mit einsetzten der Mens startete ich mit der Einnahme von Progynova, das für den Gebärmutteraufbau zuständig ist. Ob und wie gut der ist, wird mittels Blutkontrolle und US kontrolliert. Ist alles okay, kommt Utrogest dazu (=Gelbkörperhormon, was sonst ab dem Eisprung produziert wird) und zwei/drei Tage später bekommst du die Kryos zurück. Ein solcher Zyklus ist wesentlich unbelastender als das volle ICSI Programm mit den evtl. Nebenwirkungen wie ÜS und Punktion. Also alles recht easy. Tja, was soll ich sagen, nachdem es bei meinen ersten zwei Kryo-Versuchen nciht geklappt hatte, war ich ziemlich skeptisch, ob mein Körper mit einer reinen Medi-Steuerung und Kryo zurecht kommen würde. War fest überzeugt, selber kein Kryo-Typ zu sein. Mmmh, wurde eines besseren belehrt :-)
Also toi, tio, toi und alles Gute

Ohh, und die Cora ist auch wieder da. Wie schön. Hatte mir doch gedacht, dass du mal heimlich mitliest :knuddel: Werde gleich mal auf eurer Homepage nachschauen, was es da Neues gibt.
Mmmh, eure private e-mail habe ich übrigens erhalten, ich hatte mir sehr darüber gefreut und auch sofort zurückgeschrieben. Aber scheinbar scheint das ja nicht angekommen zu sein :help: Schade.
Habe auf jeden Fall ganz oft an euch gedacht und es schön, dass du wieder da bist :knuddel:

Tja, bei mir gibt es nichts Neues, ausser, dass ich mir seit Tagen die Nächste um die Ohren haue :evil: Ich bin total müde und erschossen und trotzdem finde ich nachts keine Ruhe und liege bis in den frühen Morgenstunden wach. Tagsüber bin ich dann fix und fertig :-( Herje, hoffentlich find' ich bald meinen inneren Frieden wieder, suche schon kräftig und versuche mich mit allem möglichen abzulenken - aber bisher hat noch nichts geholfen. Stattdessen rauben mir, wenn ich mal schlafe, die kuriosesten Träume die verdiente Ruhe. Echt verrückt :-(
Am Donnerstag darf ich wieder zum Gyn - bin schon gespannt.

So, die Strolch-Familie geniesst ja ihren letzten Urlaub zu zweit, Sternchen ist mit Felix und Gitta mit Anne beschäftigt. Gina war auch schon lage nicht mehr hier :o die geniesst wahrscheinlich auch die letzten Wochen der Zweisamkeit :-) Gina, du bist doch die nächste, nicht wahr? Und dann Hobbit und AnnaLara oder umgekehrt? Herje, so viele Kugelbäuche - wie schön :-)

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und eine "kugelige" Woche
Bis bald
Kim und das Grönland-Duo
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo,

ich wollte mich auch kurz mal wieder blicken lassen. :oops: Zuerst das Wichtigste: Ich soll euch allen, und ganz besonders Kim und den beiden Grönländern, ganz liebe Grüße von Gina ausrichten. Sie liegt seit fast 2 Wochen in der Klinik. Bibi wollte erst nicht richtig wachsen und dann frühzeitig auf die Welt. :o Zur Zeit ist aber alles wieder im Lot. Bibi entwickelt sich gut weiter, bleibt hoffentlich noch lange im Bauch und auch Gina geht es gut. :D :D :D

Auch mir und unserer Maus geht es gut. Es beruhigt wirklich enorm, dass ich sie nun regelmäßig kräftig boxen spüre. :dance: Der letzte Termin bei der Gyn war enttäuschend, weil kein US gemacht wurde. :cry: Es half auch kein Jammern. Nun müssen wir wieder 3 Wochen warten bis zum nächsten Babyfernsehen. Naja...

Sanni, tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat bei deinem Versuch. Aber bald geht es ja mit deinen Eskimos weiter. Kim ist dir da bestimmt ein gutes Vorbild. :wink:

Wat is denn nu mit dem Treffen? Wollen wir es am 1.9. machen? Die Termine vorher sind bestimmt für Strolch zu kurzfristig, weil sie doch erst ein paar Tage vorher aus dem Urlaub kommt. Was meint ihr?

Liebe Grüße auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“