Hallo Dr. Peet,
heute, nach 8 Tagen Estrifam Forte (4mg) habe ich schon eine GMS von 10mm. E2=285,2 pg/ml (Norm: Folikelphase: 20-400/ Ovul: 400-700)
Der Transfer der kryokens. Embryonen wird erst in 18 Tagen sein.
Meine Fragen:
1.) ist es ungünstig, wenn die GMS so schnell so stark aufgebaut ist?
2.) Sind die GMS-Höhe und E2 ok?
3.) Kann sie bei Weiternahme von 4mg Estrifam vorzeitig abbluten? Wenn ja, wäre das das Ende für diese Kryo?
4.) Bei Weitereinnahme von 4mg noch 18 Tage, wie hoch kann sich die GMS noch aufbauen?
5.) Ab wieviel mm und welchen E2-Wert ist es ungünstig für eine Kryo?
Vielen Dank und Grüsse
Zanit
P.S.Der Termin für die Kryo steht fest, da sie in Griechenland stattfindet.
Wir haben 4mg Estrifam Forte genommen, da ich beim letzten mal zur EZ-Spende mit 2mg schleppend und wenig reagiert habe. E2 nur 81,3 und GMS 8,8 nach 25 Tagen Einnahme.
An Dr. Peet, GMS zu hoch?
Moderator: Dr.Peet
Meine Fragen:
1.) ist es ungünstig, wenn die GMS so schnell -------------18+7 Tage sind nicht schnell-----so stark aufgebaut ist?
2.) Sind die GMS-Höhe und E2 ok? ------------E2 Wert eigentl. nebensächlich, GMS über 10 mm wäre schön----------------
3.) Kann sie bei Weiternahme von 4mg Estrifam vorzeitig abbluten? Wenn ja, wäre das das Ende für diese Kryo? ------- jeweils ja, wann nehmen Sie Progesteron????------------------
4.) Bei Weitereinnahme von 4mg noch 18 Tage, wie hoch kann sich die GMS noch aufbauen? -------------10-16 mm------------
------------unter 7mm über 20-----------------------
-------------Dr.P.---------------------
1.) ist es ungünstig, wenn die GMS so schnell -------------18+7 Tage sind nicht schnell-----so stark aufgebaut ist?
2.) Sind die GMS-Höhe und E2 ok? ------------E2 Wert eigentl. nebensächlich, GMS über 10 mm wäre schön----------------
3.) Kann sie bei Weiternahme von 4mg Estrifam vorzeitig abbluten? Wenn ja, wäre das das Ende für diese Kryo? ------- jeweils ja, wann nehmen Sie Progesteron????------------------
4.) Bei Weitereinnahme von 4mg noch 18 Tage, wie hoch kann sich die GMS noch aufbauen? -------------10-16 mm------------
------------unter 7mm über 20-----------------------
-------------Dr.P.---------------------