Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

*einschalt*

Iris, doch FCH macht in jedem Fall Kryo. Es ist nur so, wie auch die Biologin schrieb, dass das von Praxis zu Praxis unterschiedlich gehandhabt wird. Im FCH wird Kryo nur gemacht, wenn mindestens 3 gute Eskimos vorhanden sind.

Es ist nun vielleicht nicht so, dass wirklich nur 2 gut waren... aber der Rest war eben scheinbar nicht gut genug für die Kryo... sagen sie.

Bei Maggie scheint allerdings gesundheitlich schon alles in Ordnung zu sein. Maggie will allerdings schon diesmal auch Akupunktur mit zuziehen (ich vielleicht auch, mal sehen, ob die KK zahlt).

Pumpi!!!! du machst doch auch Aku. Machst du das in deiner Praxis? Wann musst du denn damit anfangen vorher? Wir wollen den näxten Versuch ja erst um den 7.9. herum beginnen...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Werbeslider mit Buttons
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Becky Stinkesocken!!!!! ich glaub es geht los... du musst nicht immer von dir auf andere schliessen 8)

*lach* ach ja immer wieder die alte Geschichte mit der Kreditkarte... tja Becky, entgegen moderner Märchen und Hollywoodschinken nützt dir meine Kreditkarte goar nix! Sie bringt nur dem was, dessen Name draufsteht. Und da du sicherlich nicht sehr männlich aussiehst, würde es dir auch nichts bringen, meine Unterschrift zu fälschen. Da müsstest du dann deinen Gatten vorschicken :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Becky - also um es genau zu nehmen, hab ich seit Ende der Behandlungen 6 kg abgenommen - dat soll aber noch weiter gehen. UND ICH LIEBE KNÄCKEBROT... Allerdings werde ich am Samstag auf der Feier dann wat ordentliches essen - ist schließlich ein 5-Sterne-Lokal - und ich will dat Geld, was wir unseren Freunden schenken ja wieder "drin" haben - so werde ich dann Micha und Sassi auch noch bis Samstag auf Sparflamme halten, damit wir dann dort ordentlich zuschlagen können *ganzschönschläuis*

Aber im Ernst - so ein bisgen wat essen tut mir schon ganz gut. Interessant übrigens ist, dass durch Fasten die männlichen Hormone aus dem Körper der Frau rausgespült werden sollen *baldkeinenBartmehrhat* - vielleicht muss ich mir dann ja auch nie wieder die Beine rasieren.. *sfg*

Tim - also ich hab mich mal bei der Kasse erkundigt - gerade wegen der Akupunktur. Also - die übernehmen so wat nur bei chronischen Krankheiten wie z.B. chronische Migräne oder so. Auf alle Fälle muss es dann ein ausgebildeter Doc sein, der von der Kasse im Rahmen dieser ganzen Versuchsprogramme auch mit aufgenommen ist. Den zu finden ist wohl gar nicht so einfach. Hab auch mal nachgefragt, wie es so ausschaut mit KIWU-Behandlung und Akupunktur - also so eine Sitzung kostet wohl zwischen 30 und 35 Euro und man braucht maximal 10. So weit ich weiß, fängt man mit der Akupunktur am Anfang des Zyklus an.. Aber wie gesagt - die Kassen übernehmen das leider nicht, es sei denn der Doc würde das so formulieren, dass es sich halt um eine chronische Erkrankung handelt (ist Kinderlosigkeit eigentlich nicht chronisch - wäre mal interessant für einen Rechtsstreit *grins*)

Becky - nit so viel Geld ausgeben auf deinem Trip durch DÜ
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris danke für die schnelle Antwort.

Hmmm... na dann sollte vielleicht doch nur Maggie sich pieksen lassen. Das ist ohnehin in jedem Fall vielversprechender als bei mir...

Na was solls, zur Not muss das denn eben aus der eigenen Tasche bezahlt werden. In Anbetracht dr Tatsache, dass wir ja nun endlich unser Geld von der KK wiederhaben, sollte das kein Problem sein.

Müssen wir nur noch einen Akupunkteur finden...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ich verabschiede mich in den Feierabend! Inzwischen scheint hier auch die Sonne.
Becky, ich verspreche, ich schicke dir keine Kettenmail, auch wenn ich zufällig eine finden sollte *gg*
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag, wir haben heute abend noch Berlin-Treffen, da werde ich mir noch ganz viele Daumendrücker abholen.
Wir lesen uns morgen wieder, bis dann
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Tim, da würdest du sorgar meinem Männe eine Freude bereiten, wenn er mit mir auf deine Kosten einkaufen geht. Mein Puffel kriegt ja schon immer einen roten Kopf, wenn er meine GEldausgaben sieht. Ich weiß garnicht wie es mal mit einem Gehalt gehen soll, da muß ich nackt rumlaufen. 8)

Iris, habe kein Geld ausgegeben. Ich kann auch mit den Augen shoppen und genießen. Alles muß ich wirklich nciht besitzen. Unser Kleiderschrank platzt jetzt schon, vom CD-Schubladchen mal ganz abgesehen. Leider ist die Versuchung groß, wenn man mitten in der Innenstadt arbeitet. Vielleicht sollte ich mich auch mal akupunktieren lassen, gegen chronische Kauflust, ob das die KK übernimmt?

Für mich ist Pumpi auch das Versuchskanninchen. Wenn es bei ihr jetzt klappt, dann nadle ich mich auch, ansonsten schaun wir mal.

Pumpi, ich bringe dir auch das nächste Mal, wenn wir uns sehen viel Löwenzahn mit, so als mein kleines Kanninchen. :P
Schnellchen
Rang5
Rang5

Becky - wenn die Sachen alle schön sauber sind, schick sie doch nach Wolfsburg - dann kann ich meiner Ebayerei weiter frönen *sfg* - und die CDs verklopp ich dir auch - bekommst auch vom Erlös immer die Hälfte ab. Ist das nicht ne gute Idee???

Marita - viel Spaß heute beim Berliner Treffen... Und lass dir ordentlich Daumendrücker mitgeben und falls da Schwangere sind auch ein paar SS-Viren - sollte reichen für einen der beiden Zwerge...

Tim - bitteschön - gern geschehen.. Ist schon interessant, was man alles so an Wissen über die Kinderwünscherei sich aneignen kann, gelle ???
Samstag wünsche ich euch viel Spaß im Hansaland - vielleicht gibbet Laura ja den richtigen Kick? Weiß ihre Mutter eigentlich davon???
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Die Idee ist Spitze Iris. Ich habe keine Arbeit und dann noch die Hälfte des Erlöses. Wenn man Maggie glaubt, dann scheint man ja für alte Sachen mehr zu bekommen, als sie neu jemals gekostet haben. Vielleicht bringe ich im September ein Haufen Sachen mit. *gg*
Schnellchen
Rang5
Rang5

<-- Schnellchen fast immer gute Ideen hat ;-) - mach mal und den Erlös überweise ich dir dann auf dein Konto..

Die auf der Post meinte eben zu mir, dass ich jetzt bald keine Sachen mehr in der Wohnung hab *grins* - dat war doch nur der erste Karton aus dem Keller, der hier von mir weggegeben wurde bzw. verkauft wurde.. Da sind noch soooooooooooooooooooooooooo viele Kartons im Keller...

Morgen übrigens keine Vermisstenanzeige aufgeben - werde morgen gaaaaaanz viel unterwegs sein.. Melde mich aber immer mal zwischendurch.. Hab noch so viel zu erledigen und der Samstag fällt ja mehr oder weniger flach, da ich ab 11.00 Uhr nur noch mit Hochzeitsvorbereitung beschäftigt bin (Haare hochstecken lassen und und und). Naja und dann um 15.00 Uhr ist die kirchliche Trauung. Mal gucken, ob ich dat mit Cookies machen oder lieber ohne, nicht das die mir noch wegschwimmen und ich gar nix mehr sehen kann 8)
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Das ist der Nachteil dieser Cookies. Da gucke ich mal, was ich zu Hause zu rumliegen habe. Danke für dein Angebot. Wenn ich bei Ebay mitmachen wollte, so müßte ich mir ja erst die ganze Ausrüstung besorgen, um Fotos zu machen. :evil:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“