2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo Mädels,

bin wieder da. Der Krümel ist ok, alles drin und dran. Nur geoutet hat er sich nicht. War ziemlich faul und hat nur ein bisschen mit den Beinen gestrampelt. Kommt wohl nach Mama 8). Die Plazenta liegt ziemlich tief, das dämpft wohl die Tritte. Deshalb merke ich noch nicht viel. Die Überweisung für den Fein-US habe ich ihr auch aus dem Kreuz geleiert. Erst wollte sie nicht so richtig, obwohl sie bisher immer davon gesprochen hatte :evil:. Naja, egal, jetzt habe ich sie in der Tasche und werde mir nachher gleich einen Termin holen :lol:

Sagt mal ihr Mamas, die Hebamme, die mit meiner FÄ zusammenarbeitet, hat mir einen Zettel hinterlassen wegen GVK. Beginn 10.08., 15:30 Uhr. Also ich weiß nicht, wie die die Termine macht *mecker* *mecker* *mecker* Da könnte nie mein Mann teilnehmen und ich finde 4 Wochen vor der Entbindung etwas spät oder :help:?

@Pferdchen, schön, dass bei Dir alles so gut läuft. Was ist, wenn die KK bis dahin nicht reagiert hat? Kannst Du dann trotzdem fahren? Ich hoffe, Euer Umbau geht gut voran.

@Ines, gute Besserung! Dann mach mal ein bisschen Couching und genieße das Hausfrauen-Fernsehprogramm :lol: Also ich war bisher nicht krank mit Schnupfen und so. Hat nix unbedingt mit der SS zu tun. Pflege Dich mal schön. Ich hatte mir bei schlimmen Husten einen pflanzlichen Hustensaft aus der Apo geholt. Der schmeckte zwar ziemlich :würg:, hatte aber gut geholfen. Wenn Du sagst, dass Du ss bist, beraten sie dich schon.

@Doreen, da biste ja. Ich glaube Dir, dass die Umstellung ganz schön schwer fällt. Ich hätte Dir jetzt am WE eine SMS geschickt wegen dem Treffen am 5. Wenn Du jetzt wieder öfter vorbeischaust, können wir uns ja per PN absprechen oder auch nochmal telefonieren.

@Jamie, es kommen wieder bessere Zeiten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Karin, was steht heute auf dem Programm?

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Muss erstmal meinen Schreibtisch lichten. Bis nachher

LG
Ginga
Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Pferdchen, hier bin ich doch. Habe Kuchen spendiert, der musste erstmal verspeist werden. Und ich habe mir die erste Tasse Kaffee in diesem Jahr gegönnt. Bis jetzt geht es mir noch ganz gut :roll:. Nix mit auf die Folter spannen, siehe oben :( . Hm lecker Spargel. Werde diese Woche auch mal welchen besorgen.
Bild
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

anke alles liebe und gute zum geburtstag.

napoleon, danke für die glückwünsche. viel spass auf arbeit und das du deinen süssen nicht so dolle vermisst.

an alle mamis oder auch an alle nochmal meine frage
wie kann sich eine allergie bei einem kleinkind äußern ??????? es ist wichtig das ich da mal ne andere meinung bekomme.

liebe grüße
nadine
Bild

Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Liebe Anke,
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Jamy:
Nee, bei Deiner Frage konnte ich Dir leider leider nicht helfen. :cry: Allergien machen sich ja erst recht spät bemerkbar. :grübel: Und damit sie beim Krümel nicht schon von Geburt an auftreten soll man ja gewissen Speisen (bei der Babyernährung, nicht Du) weglassen. Deswegen fängt man ja beim zufüttern mit Karotten an, weil die keine Allergien auslösen.

Ginga:
Irgendwie scheint die Hebi Deiner FA automatisch alle Schwangeren zum GVK zu bekommen, sonst würde sie die Termine wahrscheinlich nicht gleich so mal eben mitgeben. Bei uns im KH haben sie mir verschiedene Kursgruppen angeboten. Unter anderem ja auch einen abends mit Partner. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür macht man es schon. Ich fand es sehr schön und für die Geburt am Ende auch sehr hilfreich, dass Männe mit zum GVK war. Entweder fragst Du die Hebi noch mal nach anderen Kursmöglichkeiten, oder suchst Dir `ne andere Hebi. Wer`s macht, ist ja letztendlich egal, da es ja eh die Kasse bezahlt.
Ach ja, und 4 Wochen vor Entbindung ist schon recht knapp. Aber ich war auch recht spät dabei, so 6 Wochen vorher? :grübel:
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Ines:
Ich hätte dem Chinesen gern die Pizza wieder mitgegeben. Aber er war ja schon weg. Wenn wir irgendwann mal wieder bestellen, werde ich es am Telefon erwähnen. Wird zwar nix bringen, weil man ja gleich reklamieren muß, aber ein Versuch wär`s wert.

Wegen dem Krümel :baby: brauchst Dir keine Gedanken machen. Solange es schön warm und kuschelig bei Dir ist, nimmt er jede Deiner Erkältungen gelassen mit. Wahrscheinlich legt sich der Körper mit `ner Erkältung freiwillig lahm, damit Du gar nicht erst in die Versuchung kommst Dich zu überanstrengen. :lol:
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Fabius:
„Tim“ heißt der Gute, mit dem die „Lena“ bei GZSZ rummacht. :lol: Zum poppen sind `se nicht gekommen, weil ein „Schlossgespenst“ sie gestört hat und dem „Timmilein“ die Hose geklaut hat. So spannend finde ich es zwischen den Beiden gar nicht, weil sie in meinen Augen üüüüberhaupt nicht zusammenpassen.

Napoleon:
Du gehst schon wieder voll arbeiten????? Das glaube ich Dir gern, dass Du Deinen Prinzen vermisst. Mir würde auch das Herz bluten. :cry:
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Reicht`s schon für`n 2.Bärchen. Neeeeeee :cry:

So, nun noch zu uns.
Hier herrscht das blanke Chaos. Meine Nächte werden wieder kürzer. Ich glaube, Johanna ist im nächsten Schub (46.er). Wird Nachts ständig wach und jammert nach`m Nuckel und will wieder 4x gestillt werden. *gähn* Ihre Augen sind letzte Nacht nicht rot geworden und auch nicht angeschwollen, sodaß ich es mir heute erspare mit ihr zum Arzt zu gehen. Morgen sind wir ja eh dort. Ob wir die 3.Impfe kriegen bezweifle ich immer mehr, da sie schon wieder rotst. *mecker* *mecker* *mecker*
Männe geht es den Umständen entsprechend. Er liegt viel auf der Couch, weil er ständig müde ist und hält sonst nicht so lange durch. Gestern abend lagen wir um 9 m Bett.
Heute Nachtmittag ist er dann allein, da Johanna und ich wieder zum Babytreff gehen. Wir werden mal ein paar Viren verteilen gehen. :lol:
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

[b]Anke herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mach dir einen schönen Tag mit seiner Familie.[/b]

Jamie zu deiner Frage, also eine Allergie kann Pickel an allen Stellen auslösen oder rote Stellen überall. Wieso fragst duß Hat deine nichte Allergien???

Ginga schön das es deinem Wurm und dir gut geht. Also mein GVK hat 6 Wochen vor der entbindung angefangen. Frag doch mal nach ner andrern Hebi. so früh am Tage schon GVK wäre für mich auch doof gewesen. Wir hatten abends 19 uhr bis 21:30 das fand ich richtig gut. Frag doch mal bei frischen Mamis aus der Nachbarschaft oder Freunden nach welche Hebi die hatten. Ich finde die aus der Mundpropaganda sind meist die Besten.
Kuchen spendiert. Mensch ich könnte auch welchen schlemmen. Haber aber schon ne ganze Tafel SChogetten weg. :oops: :cry: Mein Mann war doch wieder in der Schokifabrik.

napoleon ach du arme mußt schon wieder areiten. Mir graust es auch schon, wenn ich Jolina in die Kita geben muss. Aber dein Mann ist ja zu Hause, da weißt du doch das er gut aufgehoben ist. Bin aber auch sone Oberglucke :oops:

Pferdchen mach nicht zu dolle. Der Umbau muß zwar auch laufen aber denk ja viel an dich. Nerv die bei der KK ordentlich wegen der Kur. Von da habe ich schon mal einen Fernsehbeitrag gesehn. Soll seeeeehhhrr schön dort sein. Ich drücke dir alles, damit es auch klappt. Geh ruhig nach Lpz wegen der Entbindung. Mir wurde damals auch geraten in die UniKlinik zu gehen. Die wußten schon alles über meine Krankheit dort. Als ich den Tag zu entbindung war, war auch der Arzt in rufbereitschaft, der mich wegen der andren Probleme behandelt hatte. Es war gut zu wissen, das es so war. Du machst es nur richitg so. *dd* *dd* *dd*

Ines gute Besserung. Guke auch gerade Olli Geisen. Gut läuft so neben bei mit.

Karin wie ist bei dir heute?

Dribbel also ich habe erstmal erschrocken geguckt gestern eim Ende von GzSz. Werde gleich mal vor lesen. Habe die Nacht irgendwie davon geträumt. :oops:

So, jetzt wirds Ernst. Fahre heute flisen bestellen. :dance:
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo Mädels, schon wieder so ein schöner Sonnentag 8) :lol:

Ginga, das sind ja super Nachrichten :knuddel: :lol: Ich freue mich ganz sehr mit euch. Hat es ein neus Bildchen gegeben? So, so, du machst es also immer noch spannend. Also müsst ihr bei der Namenswahl weiterhin zweigleisig fahren. :wink: :lol:

Die Hebamme ist ja echt witzig. Würde sie auch die Geburt betreuen? Oder wird das ohnehin eine andere Hebamme aus der Klinik sein? Ich war ja an der Uniklinik. Dort haben sie verschieden Kurse angeboten, 17.00 Uhr und 18.00 Uhr. 4 Wochen vor dem Termin halte ich auch für sehr knapp, besonders, wenn man bedenkt, dass ab 3 Wochen vor ET eine Geburt "normal" wäre. Ich war ab der 30. ssw, 5 Mal.

Pferdchen, oh, nach Bad Saarow? Kennst du es? 2003 waren wir für eine Woche dort. Es liegt sehr schön am Scharmützelsee im Wald? Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass mit der Kur alles klappt.

Was baut ihr um? Sorry, das habe ich wohl verpasst :oops: Bestimmt Kizi, oder?

Spargel, lecker, am Wochenende hatten wir auch schon zugeschlagen :lol:

Was ist denn nun eigentlich mit der Taufe des Kindes deiner Freundin?

Ines, gute Besserung :knuddel: Bitte schone dich schön :knuddel:

Nadine, zu den Allergien kann ich dir leider auch nix sagen.

Doreen, schön, dass du wieder da bist. Ich glaube dir gern, dass du große Sehnsucht nach deinem Schatz hast. In 1 1/2 Wochen muss ich auch wieder los, leider :( Ich freue mich auf die Bildchen :lol:

@Rest: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei uns ist alles ok. Ich genieße die letzten arbeitfreien Tage mit meinem Sonneschein. Wir sind ganz viel an der frischen Luft, gestern nachmittag waren wir 3 Stunden am Stück unterwegs. Seit Sonntag wird Sebastian nun nicht mehr gestillt. :cry: :cry: :cry: Leider hat er bislang Pre- und HA-Milch verweigert :-? Es schüttelt und würgt ihn richtig. :o Wenn ich Möhrensaft untermische, trinkt er wenigstens ein paar Schlückchen, aber nicht die Welt. :( Habt ihr einen Tipp? Gibt es ab dem 8. Monat Bananenmilch? Habe ich noch nicht gesehen. :-?

In gut 2 Wochen sehen wir uns. :dance: Ich würde gern die Geränke besorgen, solange ich nicht arbeite. Schreibt mal im Treffenordner, was ihr wollt!!!!!!!!!![/b]

LG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“