7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@tina2003, es tut mir so leid für dich Bild , ich weiß wie du dich fühlst, ich fühle mit dir, aber wir schaffen das auch noch! Nicht aufgeben. Bild

@chris, :( Bild

@green, wir sitzen alle im gleichen Boot, und wünschen uns ein Kind. Die Probleme sind da, egal ob mit dem ersten Clom-Zyklus oder der 1. IVF, du bist hier schon richtig.

@green, nellifer, was bleibt einem denn anderes übrig als es auszuhalten oder aufzugeben?

@christl, alles gute für die BS. Vielleicht brauchst du sie ja gar nicht mehr? *dd*

@sully, würde mich freuen wenn du zum Treffen kommst.

@penti, cindy, der Vorschlag wegen Treffen kam von mir, da ich mit Lalelu telefoniert habe und sie meinte, dass sie es mal ganz gut fände, wenn jemand anderes ein Treffen organisiert. Und da habe ich mir gedacht, kann ich ja auch mal machen... (wollte aber niemanden auf den Fuß treten)

Also noch mal für alle: Treffen am 19. Juni 2005

(Ich weiß ist noch ganz schön hin – aber früher habe ich keine Zeit, jedenfalls nicht an einem Sonntag)

So, bin momentan nicht so gut drauf, funktioniere halt...

mohu
Zuletzt geändert von mohu am 20 Apr 2005 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hi Mohu,

ich finde es toll, wie Du funktionierst und die Kraft hast, andere zu unterstützen. Ich bin kurz vorm Aufgeben.

Mit dieser Kraft, die Du einfach durch Deine E-Mails verströmst, kannst Du sicher alles erreichen.

Liebe Grüße

Nellifer
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mohu. Du hast niemanden auf dem Fuss getreten :knuddel: Ich glaube viele waren jetzt nur verwirrt da der termin bzw. die Frage auf ein treffen als Zitat dargestellt war. Darum dachte ich zunmindest das schon mal ein vorschlag von wem kam aber keine reaktion :lol:
Das Zitat war dann praktisch die "erst" anfrage *g* war wohl verwirrend :-)
Aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt :oops: 19 JULI oder 19 JUNI? im Letzten posting war es nämlich der Juni ;-)

Nellifer/Green. Es ist zwar ein schwerer Weg aber man muss ihn ja zwangsweise aushalten :-? Gottseidank weiss man ja nicht wie lange und schwer der weg ist. Denn dann hätte ich sicher nicht solange durchgehalten wenn ich das vorher gewusst hätte.
Ihr schafft das *dd* :knuddel: :knuddel:

Chris. Wie geht es dir? Habt ih in München klarheit bekommen? :knuddel: :knuddel:

Lalelu. Weiterhin gute besserung und schone dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

tina. Euere Kasse übernimmt schon wieder 3 neue versuche zu 50%?. Oder müsstet ihr komplett selbst bezahlen?

sully. Warum sollte man als ss nicht mehr dazugehören???? Wir sitzen alle in einem Boot. Bisher war ja bei einem Treffen fast immer alles vertreten :-) Von Hoch-ss, Früh-ss, Babys, Kiwuler......................
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Schaut bzw. liest mal hier rein wenn ihr lust habt :-)

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... &&start=10
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@gissi,

ja die restlichen Stunden schaffe ich auch noch, obwohl heute währe ich vor dem Compi fast eingeschlafen.

Schön das Gissi wieder daheim ist, naja ist zwar traurig das sie jetzt immer zur Blutuntersuchung muß, aber ich hoffe das sie troztem steinalt wird.

@Christl,

ja, die althergebrachte Art ist zwar schön, aber ohne Garten nicht so doll.
Keine Panik du schafst das und einen Termin bekommst du auch *dd* *dd*

@Cindy,

das Geld für die Medis ist warscheinlich weg, aber vielleicht hast du ja Glück mit der KK.

@Tina,

tut mir sehr leid. *tröst* *tröst* *tröst*

@Neliffer,

dann bist du jetzt die 4 Lehrerin hier, lustig.
Der Tee bei Leisti ist zwar manchmal echt zum :würg:, ich nehme immer einen Löffel Honig dazu dann schmeckt es nicht ganz so schlimm.

Die Kraft für die Versuche kommt, manchmal wächst man echt über sich hinaus.
Ich muß auch sagen das eine gute Partnerschaft schon von vorteil ist. Auch der Mann muß bei solchen Versuchen viel mitmachen, nicht körperlich aber er wird doch von uns seelisch mitbelastet.

@sully,

bei unseren Treffen ist jeder wilkommen. Ich würde mich sehr freuen dich wieder zu sehen. Außerdem mußt du doch paar SS-Viren verteilen :lol:

@green,

dann viel Spaß bei Leisti. Ich fange nächste Woche wieder bei Ihr an. Auch mein Männe geht dann wieder hin, es entspannt auch ihn und wir sind dann beide ruhiger. War jedenfalls letztesmal so. Sag doch ruhig Männle zu ihm, ein Mann ist er ja *rotfl*

@mohu,

dann also noch mal ich bin dabei!!!!!!!! Mit Männe
Gissi hat geschrieben:Schaut bzw. liest mal hier rein wenn ihr lust habt :-)

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... &&start=10
Lustig Gissi, habe mich sehr amisiert. :gröhl:
Ja, wir sind schon ein schlimmer Haufen hier, richtig militant.
Aber vielleicht ist es auch leichter für uns, da wir uns ja auch persönlich kennen. Ich möchte euch nicht missen. Wenn sich jemand nicht wohl fühlt kann man nichts machen.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Habe zwar immer wieder mitgelesen, möchte aber jetzt doch mal wieder was schreiben.

Chris: Ich denke sehr viel an Euch!!!! Ich wünsche Euch viel Kraft :knuddel: :knuddel:

Tina: Mir fehlen die Worte. Lass Dich einfach mal feste :knuddel: :knuddel:
Es tut mir so leid!!!!

Cindy: Ist echt traurig, daß der Versuch abgebrochen wurde. Aber besser so, als nach der PU. Und nicht aufgeben!!!! Es lohnt sich!!! :knuddel: :knuddel:

Gissi: Hab´s auch gelesen und fand es sehr interessant.

Kann ja eigentlich zu den anderen Kiwu-Praxen nicht´s äußern, da ich immer schon bei BBN war. Und nachdem ich dort nun über 5 Jahre (außer ein paar kurzen Unterbrechungen) in Behandlung war, kann ich auch nur bestätigen, daß die Praxis spitze ist. Klar, kann immer mal was negatives passieren, aber wo kommt sowas nicht vor!?
Dank BBN hab ich meine beiden Mäuse - da kann ich ja eigentlich von der Praxis nur begeistert sein!!!! :dance: :dance: :dance:

Lalelu: Wie geht es Dir denn???? Gute Besserung !!!

So, ich glaub ich muß langsam wieder in´s Bett. Männe ist bis Donnerstag in Bonn. Die Kinder husten beide - aber es kann ja nur noch besser werden. Ab Freitag ist etwas Urlaub angesagt. Wir machen aber nur einen Kurztrip zu meiner Schwester - hauptsache mal Tapetenwechsel.

Wünsche Euch allen viel Kraft und Durchhalten - auch wenn´s nicht leicht ist!!!! Aber der Weg lohnt sich.

LG und :gutsnächtle:

Tini
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

War gestern etwas im stress: (Besuch stand schon in der Türe)

Also noch mal für alle: Treffen am 19. Juni 2005

sorry Mohu
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@mohu: Ne mit dem Treffen bist du keinem auf die Füße getreten, mir zumindest nicht. Es gab hier nur ein totales hin und her, so daß ich einfach nicht mehr durchgeblickt habe. Habe dein Vorschlag wohl irgendwie überlesen. Sorry. Bis jetzt spricht nichts gegen den 19.06. Allerdings wollen wir irgendwann in Urlaub - habe das sage ich dann vorher.

@tini: Oh, das gibt mit Mut, wenn man weiß, daß du schon beide Kidis innerhalb von 5 Jahren bei BBN "hinbekommen" hast.

Schönen Tag euch allen und ich hoffe, es hört bald zum Regnen auf.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Boah Gissi, was haste da denn angerichtet ;)
Nu musste ich dazu auch ma philosophieren. :roll:

*dd* und schon wieder weg bin...
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
lisa1970
Rang0
Rang0

Beitrag von lisa1970 »

@ Nellifer
Wie wir es aushalten. Ich denke, der Wunsch ein Baby zu bekommen ist sooo groß, das wir auch gerne bereit sind durch das Tal der Hölle zu gehen.
Wir hatten uns jedoch ein Limit gesetzt, das es nicht mehr wie ca. 8 Versuche werden sollten mit ausreichender Pause dazwischen.
Wichtig war für uns außerdem, das wir uns auch auf uns konzentieren. Neue Hobbys ausprobieren, neue Sportarten und viel gemeinsam unternehmen.

In einem anderen Forum habe ich eine Frau kennengelernt, die hatte 19 Versuche hinter sich. Sorry aber die war seelisch kaputt. Soweit würde ich es nie kommen lassen und mein Mann hat auch gesagt, wenn es nicht sein soll, dann suchen wir uns eine andere Herausforderung.

Und *schwups* aufeinmal sind wir beim fünften Versuch schwanger geworden. Aber auch jetzt hört diese furchtbare Warterei nicht auf. Bin jetzt 7+4 SSW und warte mit Kribbeln im Bauch auf die nächste Untersuchung. Das wird wohl nie aufhören :lol: ...mir wurde gesagt, bis die Kinder heiraten :wink: . Das heißt, diese erste Phase mit der Kinderplanung ist nur ein kleiner Schritt denn hinterher wird es sicherlich auch nicht nur Zuckerschlecken!!!!

Was ich hier im Forum gelernt habe ist "Die Hoffnung ist das Letzte, was stirbt"
Lass Dich nicht vom Schmerz unterkriegen sondern kämpfe für Dein Glück! Es lohnt sich so oder so, entweder wirst Du ein Baby bekommen oder aber Du gehst gestärkt durch diese Hölle und weiß, was Du leisten kannst und was die Beziehung aushalten kann.

:knuddel:
Lisa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“