Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Schatz hmmm dann hatte ich das falsch verstanden, aber ich dachte, beim Reihenhaus ist das auch noch nicht ausgebaut (was heisst denn nun endlich ausgebaut????). Kannst du da nochmal nachsehen/nachfragen?

Ein Hochkeller in Höhe des Erdgeschosses?? Ja und wo ist der denn dann? und wie gross ist der? Wie ist das eigentlich in Sachen Heizen? Öl, Elektro oder wie?

Tja Schatz, da musst du noch eine Menge raussuchen :wink:

Stimmt, deiner Definition nach waren die Häuser verputzt...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Tim - merkste nix - Maggie hat gerade den Umzugswagen bestellt und hat schon die Tapeten gestrichen *sfg* - die wohnt heute Abend schon in Elmshorn - erstmal mit Micha zusammen, damit die Elektrizität ins Haus kommt.

Maggie - hmm - Micha würde da schon helfen, aber er kennt sich mit Hauselektrik nun gar nicht aus.. Ist ja gelernter Energieanlagenelektroniker.. Von daher ist die Chance, auf ihn zurückzugreifen recht gering...

Übrigens - hab meinen Husten in Griff. Ich lutsche hier Rheila-Perlen ohne Ende und hab schon länger keinen Hustenanfall gehabt :dance:

Aber noch mal zurück zum Haus und der Finanzierung. Am besten ist es, einen unabhängigen Berater zu finden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die VoFü selbst bei Konditionen für die Mitarbeiter nicht unbedingt günstig ist. Da gibbet noch andere Möglichkeiten. Ihr könntet ja auch bei euer Bank nachfragen - naja und dann die Bausparkassen und und und.. Auf alle Fälle kann man da mit Verhandlungsgeschick immer noch ein bisgen drücken, sind zwar immer nur Prozentpunkte hinterm Komma, aber die mach sich auf die Summe ganz gut bemerkbar...

Von der LBS rate ich persönlich übigens ab. Die Finanzierung hätte vorne und hinten nicht hingehauen. Wir haben ja die Wohnung weit vorher verkauft und die LBS hätte uns ganz gut über den Tisch gezogen. Ich glaube, auch hier sind kleinere Banken besser.. Einfach mal nachfragen z.B. auch bei der Sparkasse...
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris ja ich merks schon, nachher fährt Maggie zu IKEA und kauft schon die ersten Tapeten :wink:

Das mit Micha war nur Spass, mit der Elektrik bekommen wir das schon gebacken.
Aber er findet bestimmt einen Job beim DESY, also zeiht endlich ins Haus Nr. 4! :wink:

Prima, dass der Husten nachlässt bei dir!! Ich hoffe, das bleibt so :)

So und jetzt wieder an die Arbeit. Bis nachher!!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Wer oder was ist DESY???

<-- da keine Ahnung von hat....

Und wat soll ich tun???
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Tim, Weihnachten fertig, heißt nicht Weihnachten einziehen. Wir hatten am 21.12. Übergabe und sind Mitte Februar erst eingezogen. Muß ja auch alles tapeziert, gemalert, Laminat verlegt etc. werden. Wir können uns in Ruhe ja in 4 Wochen darüber unterhalten und bringen einfach mal so zum Vergleich auch unser Exponat vom Haus mit. Dann kann man ein bisschen vergleichen. Läßt Du Dich, als Akademiker, finanziell auch vom MLP beraten? Wir arbeiten mit dem MLP zusammen und die haben von allen Angeboten die wir einholten (Sparkasse, Commerzbank, AWD, Post etc.) das günstigste und seriöseste gemacht. Erkundige Dich doch mal da. Ihr gehört doch auch zu deren Klientengruppe. Wenn Du Interesse dran hast, frage ich mal unseren Berater, ob er jemanden in Hamburg kennt. Manchmal kennen die sich ja untereinander.

Iris, das mit LV&#8217;s einfließen lassen, geht schon, lohnst meist jedoch nicht. Außer Du hast schon eine tierisch Höhe. Die reine Finanzierung über LV geht wiederum nur, wenn man 40 o. 45% Eigenkapital aufbringt. So hatten wir es damals auch geplant. Wir haben jetzt gemischte Finanzierung. Zum Teil über Fonds, die in guten Zeiten in Festverzinsliche Wertpapiere umgewandelt werden, und zum Teil über LV und wir können noch Sondertilgungen machen.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Pumpi, danke sehr nett, das Angebot nehmen wir gerne an. Dann werde ich zwischen dem Cocktailmixen mich mal von dir und Becky beraten lassen :)

Akademiker hin oder her... wer oder was ist MLP??

Da ich noch nie was in meinem bisherigen Leben mit Häusern und Finanzierungen dieser Art zu tun hatte, bin ich eine dumme Nuss in dieser Hinsicht und bitte um Aufklärung :)

Iris, DESY ist das deutsche Synchroton, also die deutsche Version vom CERN, dem schicken Elementarteilchenbeschleuniger im Schweizerland. Dat is ne grosse Energieanlage, die viiiiiel mit Elektrik läuft, also das passendste für Micha.

Was Dich angeht, schliesst du dich mit Maggie kurz und wirst sämtliche Schulabgänger ihrer und der benachbarten Hauptschule beruflich beraten. Da hast du erstmal schonmal eine grosse Klientel :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Müsst ihr eigentlich immer soviel schreiben, wenn ich ausnahmsweise mal arbeiten muss ?*fg*
Maggie und Tim ich halte das Haus auch für günstig. Soweit ich weiss bedeutet Hochkeller, das der Keller aus dem Boden herausragt (es sind richtige Fenster drin), aber da kann ich mich auch irren. Tim, eins ausgebautes Dachgeschoss ist fertig gedämmt, beplankt und tapeziert. Ausserdem ist ein Fussboden gelegt. Für den Ausbau vorbereitet heisst, dass so eine Klapptreppe eingebaut ist und das wars so ziemlich. Wir haben unseren Dachboden selbst ausgebaut, ist auch nicht dass Problem. Als wir vor zwei Jahren mit dem Hausbau angefangen haben, hatten wir auch kein Eigenkapital, wir haben dann nur die Nebenkosten aus unserer eigenen Kasse bezahlt. Unsere Doppelhaushälfte hat ohne Keller 350000 DM gekostet (naja und dann noch ein bisschen was dazu, weil der Standart halt nicht so war wie wir das haben wollten), beim Selberbauen (lassen) muss man aber immer noch was drauf legen.
Ich verabschiede mich schon mal ins Wochenende, ich wünsche euch allen viel Spass bei euren verschiedenen Aktivitäten (Hochzeiten, Hansaland und was da sonst noch so war *gg*). Wir lesen uns spätestens am Montag wieder.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Marita super, das war doch mal ne Auskunft!! 8)

Vielen lieben Dank dafür und dir ein schönes Wochenende :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Marita - von mir dir auch ein schönes WE - ich hoffe, das Wetter spielt bei euch auch mit. Hier ist momentan Sonnenschein...

<- sieht jetzt wieder fast menschlich aus. Haare gewaschen und gefönt. Muss ja nachher noch zum Doc und der soll sich ja schließlich nicht erschrecken.

Tim - wat zahlen die den bei DESY so.. *grins* - Micha will sich ja nicht verschlechtern.

Das mit der Berufsberatung für Schulabgänger ist ne feine Idee. Sassi wäre bestimmt auch angetan, nach Elmshorn zu ziehen - ist ja schließlich dichter dran an ihrer Freundin und dann könnte sie zu Maggie in die Klasse gehen..

Aber die Rheinländer haben sich ja noch gar nicht geäußert mit der Einfach-nur-so-Straße in Elmshorn :roll:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Boh Tim, kann es sein, dass Du ein bisschen Weltfremd bist, manchmal?! *Pumpifrechgrinstundsichduckt*
MLP = unabhängiger Finanzdienstleiser rund um Finanzierungen, Versicherungen, Anlagevermögen etc.. Wie der AWD, OVD, HMI etc. Nur das der MLP als Hauptklientel nur Ärzte, Ingenieure, Doktoren etc. hat. Also ich sag es mal so: die gehobene Bevölkerungsschicht. Unter www.mlp.de findest Du viele, viele weitere Infos, was die so machen etc.
Aber ich denke mal auch, das so ein Unternehmen für jeden mit dem Berater selbst gut oder schlecht ist. Wir hatten einen sehr schlechten Berater beim AWD. Kennen dort aber welche die gut zufrieden sind. Beim MLP sind wir sehr gut zufrieden, da wir einen Berater haben, der nicht nur ans verkaufen denkt, sondern an die langfristige Bedingung durch Beratung. Auch schon mal von aktuellen Sachen abraten bzw. sagt abwarten (z.B. Thema Riester-Rente)

Kätzchen für den Ausbau vorbereitet heißt nicht unbedingt nur Klapptreppe. Unseres war auch nur vorbereitet. Hieß aber Faktum: normale Treppe bis oben, Dachdämmung inkl. Folie und einem Fenster (bei uns an der Giebelwand in den Mittelhäusern Dachfenster).
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“