Da ist sie wieder, die Nicole, aus der Versenkung aufgetaucht für einen kurzen Augenblick...
Entschuldigt, ich bin wirklich eine untreue Tomate, aber ich habe an Euch gedacht! Lesen konnte ich leider in den letzten Wochen nicht, weil ich 1. Streß auf unserer Baustelle habe und 2. ich für die Sanierung der Altbauvilla die Urlaubsvertretung für 2 Wochen (letzte und kommende) übernommen habe, zusätzlich aber davor noch einiges zu planen hatte und vor dem Urlaub der Architektin eine To-Do-Liste hatte, die sich gewaschen hat! Aber nach und nach ist alles abgearbeitet und auch bei unserem Hausbau habe ich nach gemeinsamer Projektbesprechung beim Zimmerer in Gießen seine Werkpläne freigegeben, ab Montag soll das Haus produziert werden. Endlich!!! Nach 3 Wochen wird es dann aufgestellt.
Parallel dazu wurde letzte Woche unser Stahlrahmen schon aufgestellt, an dem sich das Holzhaus "festhält", und das sieht jetzt ziemlich spacig aus. Es macht Spaß, zu sehen, wie alles wächst, aber die Termine kamen nun wirklich alle zusammen. Jetzt kann ich wieder etwas mehr aufatmen, muss aber auch leider dieses Wo.ende noch ein bißchen arbeiten.
Ich habe jetzt mal nur so die letzten paar Seiten quer gelesen, denn Ihr ward ja wieder unheimlich fleißig mit Schreiben. Deshalb gehe ich jetzt auch nicht auf die Ereignisse der letzten Zeit ein.
Allerdings:
Anke, von Dir habe ich die schlechte Nachricht gelesen, das tut mir echt leid. Geht es Dir wieder besser? Nun hattest Du soviel Hoffnung, und wieder nichts. Aber gut, dass Du noch einen Plan in der Hinterhand hast, und so lange ist ja noch nichts verloren.
Heike, blöd mit dieser Unsicherheit mit Mislove! Ich kann Deine Bedenken verstehen, und wenn Du ohnehin soviel Streß hast, tut Dir eine Pause vielleicht wirklich ganz gut. Arbeitsgericht? Oh je, das hört sich nicht gut an.
Krümelinchen, schon 4 Tage überfällig? Du hast doch bei Deiner FÄ einen Test gemacht, hast Du denn das ERgebnis schon erfahren? Das ist ja spannend...
Claire, Du bist ja wohl im Moment unsere Hoffnungsträgerin Nr. 1! Innerhalb so kurzer Zeit 8 Follis? Hut ab! Soll jetzt eine IVF gemacht werden?
Moni, Deine Fotos habe ich gekriegt, danke! Hoffentlich lernen wir uns auch bald mal persönlich kennen.
Wann ist eigentlich das nächste Treffen geplant?
Andrea, Jessee, und Bienchen, geht es Euch gut?
Was sich bei mir in Bezug auf KiWu getan hat? Nichts, aber auch viel. Also, natürlich bin ich nach wie vor nicht schwanger (dann hätte ich mich natürlich auch sofort gemeldet!!!

), habe aber das Thema Uniklinik erstmal ein bißchen zurückgestellt. Zum einen, weil ich das im Moment einfach nicht schaffe, außerdem ist ja der letzte Zyklus mit Clomi so ziemlich in die Hose gegangen, und ich hatte da jetzt auch echt keine Muse zu, lange mit allen möglichen Pillen usw. rumzuexperimentieren. Claire, nicht schimpfen, aber die mensauslösenden Pillen habe ich zwar besorgt, aber nicht eingenommen. Ich hatte sie zwei Tage vor meinem ersten Termin bei der Homöopathin aus der Apotheke abgeholt, jedoch noch nicht eingenommen, weil ich erst den Termin abwarten wollte, und sie hat dann dringend abgeraten (was auch fast vorauszusehen war).
Nun zu meinen Homöopathinnen-Terminen. Ich berichte Euch jetzt einfach mal, wie das ablief, weil ich mir vorstellen kann, dass es doch die eine oder andere interessiert. Wen nicht, der kann ja drüberlesen.
Den ersten hatte ich vor knapp 3 Wochen. Ich mußte ja einen Stammbaum bis zu meine Urgroßeltern mit allen wichtigen Krankheiten vorbereiten und 10 Tage zuvor hinschicken, außerdem meine Krankheitsgeschichte, aber schon angefangen bei der SS meiner Mutter. Übrigens: das war ganz interessant, zu hören, wie die Mutter die SS erlebt hat, mit welchen Sorgen und Nöten. Bei der H. wurde dann über den Stammbaum, aber vor allem über die eigene Geschichte gesprochen, außerdem auch so eine Art psychologische Erstanamnese, wo so einige Problemchen und Wehwehchen zum Vorschein kamen, an die ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gedacht habe oder die ich überhaupt verdrängt habe. Unsere Familie und meine Position darin ist so ein bißchen kompliziert, so dass mir die H. zu einem Seminar zu "Familienstellen" nach Hellinger riet. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Natürlich haben wir auch lange über den KiWu gesprochen. Dann wurde ich noch ein bißchen körperlich utnersucht, aber in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit (nach fast 5 Stunden) wurde erstmal abgebrochen. Ich sollte dann komplett alle, absolut alle Mittel inkl. Tee und homöop. Mitteln absetzen und mir bis zum nächsten Termin merken, welche körperlichen Reaktionen ich hatte. Weil ich ja Sepia in Hochpotenz genommen hatte, wollte sie noch 2 Wochen warten, bevor sie mir ein Mittel gibt.
Als ich aus der Praxis kam und auf die Straße trat, war die erste Person, die wirklich absolut erste, über die ich fast gestolpert bin, eine HOCHschwangere Frau. Ich mußte wirklich in mich reingrinsen. Am Nachmittag hatte ich dann wahnsinnige Kopfschmerzen, 2 Tage später Halsschmerzen, dann eine fiese Erkältung, die ich ja ohne irgendwelche medizinische Unterstützung durchhalten mußte (hatte extra nochmal bei der H. angerufen und sie gönnte mir nur Dampfbäder mit Salz). Dann, nach 10 Tagen, habe ich meine Mens bekommen. Komisch, oder? Ich hatte ja noch ca. 2 Wochen zuvor in der Uni einen US machen lassen, und da war von Follikeln weit und breit nichts zu sehen. Ich denke aber, es war eine Mens ohne ES, denn sonst habe ich ab dem ES immer ganz eindeutiges Brustziehen, und das war diesmal überhaupt nicht vorhanden.
Mein Mann war übrigens 2 Tage nach mir bei der H. zur Erstanamnese, 6-Stunden-Gespräch, aber er hat gleich 4 Kügelchen gekriegt (typisch mein Mann, O-Ton: "Für 4 läppische Kügelchen 6 Stunden reden!").
Diese Woche war dann der zweite Termin. Ich habe erstmal von all meinen körperlichen Reaktionen berichtet, und sie meinte, das würde sie häufig erleben, dass nach dem ERstgespräch etwas losgetreten wird, weil ja auch so ein bißchen an die Wurzeln gegangen wird, und das wäre ein gutes Zeichen. Das mit der SS-Frau habe ich natürlich auch erzählt, und sie mußte grinsen und schrieb sich das gleich ganz wichtig auf. Überhaupt, sie ist glaube ich sehr gewissenhaft und gründlich, schon bei unserem Erstgespräch hat sie sich fast 15 Seiten aufgeschrieben, immer wieder in meine zuvor geschickte KRankheitsgeschichte oder Stammbaum geguckt, in die sie sich vor dem Gespräch auch schon Anmerkungen gemacht hatte.
Sie hat mir dann 2 x 2 Kügelchen verabreicht, mir aber nicht verraten, welche, damit ich mich da nicht beeinflussen lasse (schade, dabei hätte ich doch sooo gerne in meinen schlauen Büchern nachgeblättert), will sie mir in 3 Monaten bei unserem nächsten Gespräch sagen. D.h. ich mache jetzt eine konstitutionelle Behandlung, die alle körperlichen Probleme angehen soll. Mein Mann ebenfalls. In der Zeit darf ich keinen Kaffee trinken (woran ich mich ehrlichgesagt nur mehr oder weniger halte, aber fast) usw. Sie stellte dann noch ein Herzproblem fest und verwies mich an den Kardiologen zur genaueren Untersuchung und riet mir aber, das jetzt schnell zu machen, damit das vor der SS alles klar ist, denn das könnte jetzt schnell gehen. Da bekam ich natürlich ganz große Augen!
So, nun bin ich also mal gespannt, was sich da tut! Diese 3 Monate gebe ich mir noch, da ich in der streßigen Bauphase sowieso keine Lust auf die nervenaufreibende Behandlung in der Uniklinik habe. Und wenn dann die Homöopathie nichts verändert oder bewirkt hat, dann kommt MEIN Plan B: ICSI. Vielleicht haltet Ihr mich jetzt für ein bißchen blauäugig, aber weil die Homöopathie ja im Februar nach 1/2 Jahr Stillstand meine Regel wieder eintreten ließ, glaube ich da schon dran, und ich denke, auf jeden Fall schadet es mir nicht, diesen Weg vorher auszuprobieren. Gut und wichtig finde ich eben auch, dass wir beide, als mein Göga und ich die Behandlung machen, so haben wir wenigstens beide versucht, etwas zu verbessern. Bisher merke ich noch nicht, aber wer weiß...
Anton geht's auch gut, er läßt Euch grüßen und schickt Euch einen feuchten Hundeschnauzenkuß!
So Ihr Lieben, nun seid Ihr etwas mehr im Bilde, was sich hier so getan hat. Leider bin ich immer noch nicht so ganz aus dem Streß raus, weshalb ich auch in nächster Zeit nicht so ganz oft hier sein werde, aber wenigstens denke ich an Euch, versprochen!
Grüße
Nicole