Doc Peet: Auslösespritze

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Katrinleo
Rang0
Rang0

Doc Peet: Auslösespritze

Beitrag von Katrinleo »

Sehr geehrter Dr. Peet,

ich hab mir in einem unstimmulierten Zyklus am 13. ZT eine eisprungauslösende Spritze ( 1 Ampulle Pregnesin 5000) gegeben und bin nach 36 h zur Insemination gefahren. Bei einem durchschn. Wachstum von ca. 2mm pro Tag sollte der Follikel zum Inseminationszeitpunkt mind. 20 mm groß gewesen sein.

Am Tag nach der Spritze hatte ich bereits den Mittelschmerz, der eigentlich immer auf meinen Eisprung hinweist.

Nun habe ich gelesen, daß bei einem unstimmulierten Zyklus der Follikel bereits früher springen kann. Ist das richtig oder kann man davon ausgehen, daß der ES erst nach ca. 36 h stattfindet ??? Oder ist es möglich, daß der Follikel zur Insemination längst gesprungen war? :(

Kann ich zwei Wochen nach Insemination einen SSt aus der Apotheke machen oder ist das aufgrund der Auslösespritze nicht empfehlenswert ?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Katrin
Zoe_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Zoe_C »

Hallo Katrin
Diese Frage hat mich auch schon beschäftigt, ich habe mit meinem Kiwu-Doc darüber geredet.

Der ES ist ziemlich genau 36 Stunden nach der Auslösespritze, ausser wenn der Körper das Signal zum Auslösen früher gibt, als man spritzt. Dies versucht man zu vermeiden, indem man möglichst früh auslöst, aber natürlich nicht zu früh. Ein erfahrener Doc verpasst also den ES eigentlich eher nicht.

14 Tage nach der Ins. kannst Du einen Test machen, das hcg der Auslösespritze ist nach 14 Tagen nicht mehr im Körper.

Zoe
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“