Irgendwie seid Ihr komisch - da komme ich übers WE drei Tage nicht zum Lesen - und nix tut sich. Dann bin ich einen Tag weg - und Ihr schreibt Romane. Tstststs!
Flip, gratuliere zum ersten Zahn! Ganz mühelos durch oder was?! Klasse!

(
bei der dünnen ist seit vorgestern zahn nur 5 und 6 durch)
Spielgruppe. Du wirst lachen, das geht mir ganz genauso! Gibt nur wenige Mütter, deren Kinder ich blöd finde und mit denen ich trotzdem 'was anfangen kann.

Später (vieeeel später) geht's dann wieder...

Zur Entlastung fahre ich die Strategie, ganz gezielt positive Eigenschaften des blöden Kindes zu betonen. Auch bescheuert...

Im übrigen habe ich aber festgestellt, daß blöde Mütter auch oft blöde Kinder haben und umgekehrt. Oder ich rechtfertige mein eigenes Verhalten damit...Rationale Erklärung: Man tauscht sich ja in dem Alter sehr viel über die Kinder aus, und gegensätzliche Ansichten mit einem widerstrebendem Erziehungsergebnis spielen dann auch eine große Rolle. Und da gibt's halt nun mal Ansätze, die für einen indiskutabel sind.
Rüpelkind: Ich finde, im KiGa muß und soll es noch eine Instanz geben! Ansonsten würde ich es genauos machen: Erst einmal selber wehren durch lauten Protest, dann Hilfe holen. Irgendwie will ich auch nicht, daß sie sich mühsam angewöhnen, auf die anderen einzuschlagen, damit man es ihnen dann wieder abgewöhnt...
Erfahrung: Just DIE fehlt mir - ich bin ja erst eingestiegen, als die Jüngste gerade in die Schule kam...
Kathleen, gratuliere zum Rundumscheck für die ganze Familie! Zahnarzt ist bei uns auch seeeehr beliebt.
Schlaf: Da kann ich leider gar nicht mithalten, bei uns wird z.Zt. mehr geschlafen

Flo geht jetzt um 20:30 ins Bett, und die Zwerge um 21:00, und das ist herrlich - und alle schlafen bis ca. 7:30. Aber kann ja auch gut sein, daß jetzt die Umstelungsphase kommt - vielleicht ald gar kein Mittagsschläfchen mehr?
Mensch, bin ich beruhigt, auch mal von jemand anderem zu hören, daß es so laut ist!!! Das finde ich das aller-nervigste (auch bei unseren Großen). Stille, was sehne ich mich danach!!!!
Antje, Geduld mit der Toilette, Rom ist auch nicht an einem Tag erfunden worden!

Immer mal wieder, durchhalten und ermutigen, nicht schimpfen! Irgendwann hat er es heraus, Du wirst sehen! Und Du glaubst doch nicht, ein Kind mit Deinen Genen könnte irgendwie Spaß daran haben, mit nassen, dreckigen Klamotten herumzulaufen!!!
Schwimmen: Warum gehst Du nicht mit GG und den dreien? Wir waren zwar mit alleman hoch (die mehr-oder-weniger um die drei herumbalgten), aber zu zweit wäre es auch ohne weiteres gegangen. Wenn Du also Ermutigung brauchst: Hier hast Du sie! Geht wirklich prima!
Viel ERfolg mit den INteressenten! Und vor allem: Ihr müßt ja nicht ovn heute-auf-morgen heraus! I.d.R. hat der Verkäufer noch kein neues eigenes Heim, sondern man einigt sich auf ca. 3-6 Monate Übergangszeit. Der Käufer muß ja auch seinerseits erst noch die Finanzierung sichern. Deshalb habt Ihr wirklich Zeit und selbst wenn sie völlig begeistert sind...
Was ist ein RC-Car??? *blondbin*
Grübelchen, wir gehen ziemlich häufig schwimmen, deshalb ist Flo so vergleichsweise gleassen. Und Lina klingt ja nach einer Scwhimm-Fanatikerin! Wow!
Neschi, gratuliere zum KiGa-Platz! Montessori wartest Du aber trotzdem noch ab, oder? Wenn es Dich beruhigt: Flo hat bis zum Schluß angeblich nciht bemerkt, daß die Windel voll ist - vielleicht ist das jetzt überhaupt die entscheidende Phase!
Und, bist Du jetzt Tagesmutter mit Diplom? Vermutlich ist das jetzt der Extra-Kurs für "TAgesmütter Extra" oder "Tagesmütter Teil II" oder so - damit man dann noch 1,50 €/Std. mehr verlangen kann - angesichts DER Ausbildung ja nun wirklich notwendig!

Machst Du das Mütter-Beschäftigungsprogramm denn noch bisMai weiter oder steigst Du aus, wo Du den Wisch hast?
So, was gibt's bei uns neues?
Der Dicke Mann steht frei! Plumpst zwar nach einigen Sekundne immer wieder hin, aber es ist eindeutig. Außerdem steigt er Treppen - gestern fand GG ihn auf Treppenstufe Nr. 5 vor

, wo er beglückt durch den Anblick seines Vaters prompt herunterfiel

, sein Schutzengel ihn aber festhielt (in Form des Geländers), so daß nix passierte. Außer Herzinfarkt des Vaters.

Also ist die dekorative Sperre (eheml. Kopfteil vom Bett) wieder davor (oben war schon lange die Schranke dran).
Nach einigen Tagen dse Piesackens

ist flo jetzt wieder friedlich mit den beiden.

Sohnemann schreibt Abitur, läuft ganz okay. Ich war gestern wieder "on tour", was auch gut geklappt hat. Also alles im grünen Bereich bei uns.
Grüße an Euchalle,
eure
Natti