Hallo Alle Zusammen!
Man ist das ein Chaos in meiner Mailbox. Bei uns hat sich wie immer massenweise geändert und ich versuche jetzt alles step by step nachzulesen und aufzuarbeiten. Hab schon wieder genug auf dem Tisch, so dass zumindest die Tage recht schnell vergehen. Als ich gestern nach Hause kam, hat mich mein Kleiner aus dem KiWa angelächelt. Ach war das schön.
Er schläft übrigens seit fast einer Woche durch und braucht auch nur 4 Mahlzeiten am Tag. Wir bringen ihn spätestens 22:00 Uhr ins Bett und dann kommt er frühestens 6:30 Uhr meist sogar erst 07:30 Uhr. Einfach super. Dafür ist er natürlich tagsüber wesentlich länger wach. Außerdem greift er langsam bewusst nach kleinem Spielzeug was man ihm hinlegt. Ich bin auch mal gespannt wann er sich das erste Mal dreht. Die Kugelbewegungen, die er bereits anstellt, sind nicht von schlechten Eltern.
Freue mich schon sehr auf unser Treffen. Könnt ihr mir nochmal den Link für den Treffenordner zur Verfügung stellen. Ich muss ihn mir unbedingt als Favoriten ablegen sonst find ich ihn ständig nicht wieder.
Ginga:
Wirst Du nun in BRB sein, so dass wir gemeinsam nach MD fahren? Wenn ja, sollten wir auf jeden Fall noch telefonieren, um alles genau abzumachen. Schon mal viel Spaß beim Fein-US, da soll man ja viel besser sehen als sonst. 4 Wochen finde ich aber auch mega knapp. I.d.R. sind es 8-10 Kurse vorher. Manche entbinden doch schon 4 Wochen eher. Was ist dann mit denen. Ich würd mich nochmal bei einer anderen Hebamme erkundigen.
Man gewöhnt sich ganz schnell an das nicht arbeiten. Ich hab jedenfalls jeden Tag genossen. Wenn bloß das liebe Geld nciht wäre!
Wird deine Stelle nur vertretungsweise besetzt?
Pferdchen:
Wau, Du hast nun auch schon die Hälfte der Schwangerschaft überstanden. Wahnsinn, man glaubt einfach nicht wie schnell die Zeit vergeht. Wie geht es deinen Zwergen? Ich weiß leider nicht was bei der FU rausgekommen ist.
Meine Männer kommen super zurecht. Mein Mann schafft natürlich nicht mehr soviel am Haus, aber das wußten wir vorher. Er genießt die Zeit so wie ich das auch getan hätte.
Fotografier mal schön (sind schließlich auchneugierig) und dein Mann muss einfach. sag ihm wir haben dich gezwungen

. Ist hinterher sehr interessant wie sehr so´n Bauch wachsen kann. Leider ist mein letztes Bild 3 Wochen vor der Geburt gemacht, denn danach ist auch noch einiges passiert.
Dribbel:
Ja, ich geh wieder voll. Allerdings steht mir lt. Mutterschutzgesetz jeden Tag eine Stillstunde zu. Daher hab ich nur eine 34 Stundenwoche und das ist super Klasse. Ichbin daher deutlich eher zu Hause als sonst. Du hast ja noch einwenig Zeit, oder?
Fabius:
Ja, mein Mann macht das schon ganz gut, aber als Mutter hängt man doch sehr an den Kleinen. Schließlich haben wir sie 9 Monate in uns getragen. Dafür freue ich mich aber jeden Abend umso mehr auf den Feierabend und knuddele viel mit ihm. Und Fliesen erfolgreich bestellt? Wie weit ist das Haus fortgeschritten?
Karin:
Genieße einfach jeden Tag als ob es kein morgen gäbe. So hab es jedenfalls gemacht. Und am Tag x muss man dann eben aufstehen und los. Sei nicht traurig wegen dem stillen, Du konntest es doch schön lange genießen.

Wie funktioniert die Eingewöhnung im Kindergarten oder macht ihr das nciht? Trinkt Sebastian denn wenigstens Tee? Mit getränken ist mir übrigens weitestgehend egal, Hauptsache ohne Kohlensäure. Muss ich eigentlich irgendwas mitbringen??? Ich weiß noch gar nichts!
Mach Dir keinen Kopf. So ´ne Heulmomente hatte/habe ich auch. Für mich gab es auch keinen Streß. es bleibt einfach liegen was nicht geschafft wird, hauptsache für den Zwerg ist Zeit da. Es ist egal, ob man die Kleinen so früh wie ich, oder mit einem Jahr abegeben muß, traurig ist man immer. Außerdem zweifelt man, ob sich andere genauso um sie kümmern wie wir. Sag dir einfach, dass es für Sebastian wichtig ist intensiv mit anderen Kindern Kontakt aufzunehmen.
Sonnenköpfchen:
Hab deinen Beitrag nicht ganz verstanden, da ich ja die vorherigen nicht kenne. Bleibst Du Gesundheitsbedingt schon jetzt zu Hause??? Ich hoffe es ist alles in Ordnung mit deinen Krümeln.
So, dass wars erst mal für heute. habt noch einen schönen Tag. Wir lesen uns dann morgen wieder.
LG Doreen[/b]