~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

mattea hat geschrieben:
Seit Januar 2005 dürfen die Kindergärten nachmittags die Kinder nicht nehmen ausser die Eltern bezahlen den höheren Kindertagesstättensatz. Unter der Hand kannst Du Dein Kind aber 2 x die Woche doch ohne Aufpreis hinbringen. Frag mich, welcher Idiot sich das hat wieder einfallen lassen.
Nochmals die Frage: welche Betreuungsart ist das? Das was du erzählst, könnte sich höchstens auf Blocköffnungszeiten beziehen- da werden die Kinder aber bis 14h durchgehend betreuut ohne Mittagessen.
Das was du schreibst ist richtig- aber es geht da um das Betreuen der KiGa-Kinder über Mittagszeit, d.h. "getarnte KiTa-Kinder". Wenn das Kind erst ab 14h wieder käme, trifft das nicht zu- dann würden die dich verar....
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ach so... die Tinktur :oops: Kein Wunder, dass sie es nicht machen wollten :wink:

Menogon vergessen, werde ich aber beim ersten US nachfragen, ob ich es gemischt nehmen kann- soll ja auch geben :wink:

Wow, schon nächste Woche :o Nimm mich mit :verneig:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Das was du schreibst ist richtig- aber es geht da um das Betreuen der KiGa-Kinder über Mittagszeit, d.h. "getarnte KiTa-Kinder". Wenn das Kind erst ab 14h wieder käme, trifft das nicht zu- dann würden die dich verar....
Das versteh ich jetzt nicht. Meine, die Dame so verstanden zu haben, dass die Kinder bis 12.30 kommen können und danach ist fini, sonst kostets mehr. Hab aber auch nicht weiter nachgehakt, da Krisitina ja vorerst nicht nachmittags gehen soll. Werde ich unter diesem Aspekt auf jeden Fall tun. Vielleicht will Kristina ja auch lieber den nachmittag im KiGa verbringen als mit ihrer Mutter :cry: :cry: :cry: :lol: :lol:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Elka hat geschrieben:Ach so... die Tinktur :oops: Kein Wunder, dass sie es nicht machen wollten :wink:

Menogon vergessen, werde ich aber beim ersten US nachfragen, ob ich es gemischt nehmen kann- soll ja auch geben :wink:

Wow, schon nächste Woche :o Nimm mich mit :verneig:
Na ja, bis wir fahren dauert es noch länger als eine Woche. Ich muss ja erst noch Geburtstag feiern :o :o :D dann kriegen wir vom 5.bis8. Mai Besuch aus der Schweiz und am 7. Mai hat mein Patenkind noch Konfirmation.

Wir hätten sogar noch einen Schlafplatz frei :lol: :lol:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

mattea hat geschrieben: Meine, die Dame so verstanden zu haben, dass die Kinder bis 12.30 kommen können und danach ist fini, sonst kostets mehr
Ja, denn dann wäre es schon ein KiTa-Platz- es bezieht sich wirklich nur auf die Übermittag-Betreuung

mattea hat geschrieben: Vielleicht will Kristina ja auch lieber den nachmittag im KiGa verbringen als mit ihrer Mutter :cry: :cry: :cry: :lol: :lol:
Es wäre vor allem für dein Ego schmerzhaft :wink: Aber das wäre auch ein Zeichen dafür, dass es ihr gut geht- vielleicht tröstet dich das ein wenig :knuddel:

Schlafplatz? :o Und wie sieht es aus mit Verpflegung? 8)
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Elka hat geschrieben:
mattea hat geschrieben: Meine, die Dame so verstanden zu haben, dass die Kinder bis 12.30 kommen können und danach ist fini, sonst kostets mehr
Ja, denn dann wäre es schon ein KiTa-Platz- es bezieht sich wirklich nur auf die Übermittag-Betreuung

mattea hat geschrieben: Vielleicht will Kristina ja auch lieber den nachmittag im KiGa verbringen als mit ihrer Mutter :cry: :cry: :cry: :lol: :lol:
Es wäre vor allem für dein Ego schmerzhaft :wink: Aber das wäre auch ein Zeichen dafür, dass es ihr gut geht- vielleicht tröstet dich das ein wenig :knuddel:

Schlafplatz? :o Und wie sieht es aus mit Verpflegung? 8)
Nur wenn Du kochst :lol: :lol: :lol:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Ich würde mich dann wohl auch arrangieren können, wenn sie nachmittags auch will, obwohl mir das wirklich schwer fallen würde. Wieder ein Abnabelungsprozess. Dann würde ich wahrscheinlich die Zeit bis sie schlafen geht noch intensiver nutzen. Ach menno, die Kinder sind so schnell gross.
Haben gestern Videos gesehen als Kristina gerade angefangen hat zu Laufen, das ist schon wieder so lange her und die Erinnerung verblasst so schnell :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Mattea,
wohin fahrt Ihr denn genau in der Schweiz??
Wir wohnen nämlich nicht weit weg von der Grenze. 8)
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Steffi, haben Freunde in Alschwil, fahren da ca 2x pro Jahr hin. :lol:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mattea :knuddel: Jetzt werde mir hier aber nicht zu sehr sentimental *mecker* Da muss ich dann nämlich an meine Vorschulkinder denken, die ich in drei Monaten nach drei Jahren loslassen muss :-? :wink:
Jaja, finde ich immer wieder interessant, wie sich die Mütter von ihren Sprößlingen lösen bzw. nicht lösen können *g* Ich versuch es immer sehr feinfühlig anzugehen, bis.... mir die die hartnäckigsten auf den Keks gehen :wink: Dann ändere ich die Taktik 8)
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“