Na klar ist das alles wahnsinnig unfair und besonders wiedersprüchlich, was unsere Politiker da raushauen

Zu Beginn meiner Behandlungszeit war ich 24 Jahre alt, wurde aber mitte des IUI-Jahres (nenne es so, weil ich innerhalb von 8 Monaten 7 UIU`s durchgezogen habe) 25 Jahre alt. Damals wurden noch 7 IUI`s bezahlt und was IVF/ ICSI anging war es die Zeit, wo alles auf der Kippe stand. Alao mußten wur auch erstmal alles selber zahlen

Die erste Behandlung ging ja noch, obwohl die IVF ja keinen Transfer hatte und somit das Geld für die Tonne war

Dann mußten unsere Ersparnisse dran glauben und für die letzte Behandlung die auch geklappt hat, hat mein Mann sein Motorrad verkauft. Bekloppt was man alles macht, um Geld für ein Kind zusammenzubekommen

Zum Glück kam aber dann die Meldung, daß die KK alles erstatten, bzw 4 Versuche genemigen

Wir haben dann 2 ICSI`s erstattet bekommen, die IVF wollte ich mir nicht erstatten lassen weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, ob ich schwanger war. Dann hätte ich ja nur noch einen Versuch gehabt
Leider ist es ja mitlerweile nicht mehr so einfach mit den KK

Intensiv beschäftige ich mich mit der Abteilung nicht. Bekomme es aber immerwieder mit, was da mit den Kinderwunschpaaren gemacht wird
Versteif Dich jetzt aber blos nicht darauf, daß es bei der ersten IUI klappt! Oder setzt Dich unter Druck daß es jetzt unbedingt klappen muß.Es klingt ein weing so, als wenn ein Kind JETZT sein MUSS

(schließe ich jetzt mal daraus, weil Du nicht bis nächstes Jahr warten willst). Der dumme Gyn zu dem ich von meinem Gyn überwiesen wurde weil er IUI in der Praxis machen konnte, der hat mir immer gesagt daß er neulich ne Patientin gehabt hätte die mit 1 Mio.Spermien schwanger geworden. Toll

Ist ja nett wenn er einem Mut machen will, aber es hat mich doch ganz schön runtergerissen wo ich eine IUI nach der Nächsten machen mußte und immer pünktlichst meine Tage bekam

Dann hieß es blos am Telefon " kommen Sie am 8 Zyklustag zum Ultraschall .. machen wir die nächste Insemination...." Man was hab ich die Zeit bei dem Gyn gehasst

Gut daß ich da nie wieder hin mußte.
Kopf hoch und nicht so viel Nachdenken

Ich weiß das es nicht einfach ist, aber es gibt hier im Forum zig Frauen, denen geht es noch schlimmer wie Dir

Geh ganz entspannt an die Sache und versuche den Kopf frei zu haben. Ablenkung tut immer gut
Liebe Grüße