erfahrungsaustausch bei schlechtem spermiogramm

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aleyna
Rang0
Rang0

erfahrungsaustausch bei schlechtem spermiogramm

Beitrag von aleyna »

hallo bin die aleyna aus düsseldorf und 24 Jahre alt bei uns besteht seit knapp nun einem jahr KIWU , jedoch ohne erfolg... :cry: nach untersuchungen beim FA ist bei mir alles in bester ordnung aber das spermiogramm meines mannes hat ergeben dass er zu wenig mobile spermien hat, er hat insgesamt 21,4 mio spermien aber nur 20 % mobile und 80 % immotile spermien , daher hat uns mein FA in KIWU KLinik in grevenbroich überwiesen wo ich am montag einen termin habe...

würde mich freuen wenn sich hier mädels melden die auch leider unerfüllten KIWU haben wegen des spermiogramms oder die dieses problem hatten und nun evtl ss sind durch eine IUI oder ICSI oder IVF und mit mir darüber erfahrungen austauschen könnten denn man fühlt sich leider alleine und kein anderer kann dieses Problem verstehen als gleichgesinnte wie ihr... :P

würde mich über antowrten sehr freuen
aleyna
Rang0
Rang0

:-(

Beitrag von aleyna »

ist denn hier niemand der das selbe problem hat und mit mir quatschen will :cry:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo!
War zwar nicht in Grevenbroich in Behandlung sondern in Dortmund, aber ich möchte Dir Mut machen. Ich finde daß es bei Deinem Mann nicht soooo schlecht ausschaut. Bei meinem waren es nach Aufbereitung grad mal 5-7 , manchmal auch 9Mio. kleine Flitzer. Das waren Werte 2000/1 zu meinem IUI-Zeiten beim Hausgyn und im Kiwu-Zentrum. Dort schüttelte man wegen der IUI`s mit dem Kopf, weil das SG so schlecht war und trotzdem 7 IUI`S gemacht wurden. Es folgten 1 IVF ohne Transfer, 1 ICSI mit biochem.SS, 1 negat. Kryo und schließlich eine positive ICSI, wo das Ergebmis nun schon 2 1/2 Jahre alt ist und im Bett schlummert :) Nach dem Abstillen wurde ich dann spontan schwanger - mit Zwillingen. Die Mädels sind nun auch schon 14 Monate alt. Gerne wüßten wir, ob sich das SG meines Mannes dermaßen verbessert hat, oder ob es nicht doch auch viel Kopfsache war. Aber mein Gatte hat keine Lust wieder zum Urologen zu gehen, in den Becher ... ect. Na kann ich einerseits auch verstehen :wink:
Keine Panik vor dem ersten Terimn in der der KiWu-Praxis :knuddel: An unseren Termin zum Erstgespräch erinnere ich mich heute noch sehr gut wie wir im Wartezimmer saßen und vom Doc persönlich rausgeholt wurden.
Wünsche Dir ganz viel Erfolg *dd* *dd* *dd*
Antje mit
Bild

Bild
aleyna
Rang0
Rang0

danke

Beitrag von aleyna »

hallo antje erst einmal danke das du geantwortet hast denn in so einem moment braucht man einfach jemandem mit dem man quatschen kann, denn keiner kann mich so gut verstehen, wie jemand der diesen weg auch gegangen ist... es ist echt schon ein wunder was manchmal passieren kann wowww spontan zwillinge ohen hilfe klingt natürlich gut .. :D ja das problme ist einfach dass ich noch 24 bin und wir alles selbst zahlen müssen.. :cry: und ehrlich egsagt haben wir nicht unbedingt das nötige kleingeld gerade mal 3 iui auszuprobiren geschweige denn eine icsi..:-( das wird extrem zu teuer für uns das ist auch noch so ein punkt wo ich die politik wieder einfach nur erschiessen würde, denn sie sagen es fehlen kinder, aber helfen tuen sie leider nicht damit es mehr kinder werden... :-? naja wie auch immer also wir haben uns jetzt erst einmal für eine iui entscheiden da diese am günstigsten ist und ich hoffe dass die ärzte auch diese meinung teilen udn die uns auch bei einer IUI eine hoffnung geben könne...
Wir möchten nicht warten bis ich 25 Jahre bin , das wär eerst nächstes jahr, daher werde wir alles selber bezahlen und hoffe dass es nicht allzu teuer wird und hoffe auch dass ich keine zweite IUI machen muss, denn dass könnten wir uns leider wieder nicht mehr leisten...:-( oh mann das ich so unfair...:-(
Braeburns
Rang2
Rang2

Beitrag von Braeburns »

Hallo Aleyna,

ich hab seit langer Zeit mal wieder in diesem Ordner geblättert und wollte auch mal kurz was zu schlechtem Spermiogramm sagen. Das Gleiche war bei uns auch. Dein Mann sollte noch mehr Untersuchungen durchführen lassen. Bei meinem Mann wurde damals eine Krampfader festegestellt, die dann verödet wurde. Klingt fürchterlich - war aber nicht schlimm. Es wird ein Katheder in der Leiste eingeführt und eine Flüssigkeit, die dann diese Ader bzw. Klappe verklebt wird eingespritzt.
Das Ganze war damals (lang lang ists her) ambulant durchgeführt.
Darauf hin verbesserte sich seine guten Spermien erheblich.

Also ich will damit nur sagen, man muss nicht gleich an ICSI etc denken.

Bei uns war es dann leider so, dass sich bei mir auch noch verklebte Eileiter herausstellten und wir nur durch künstliche Befruchtung Kinder haben konnten.

Zwischenzeitlich sind es zwei: ein fast 9Jähriger und eine knapp zwei Jährige.

Aber der Partner muss schon einige "Opfer" bringen (ich meine halt Untersuchungen etc). Es muss ja schließlich heraus gefunden werden, warum die Spermienqualität so schlecht ist.

Weiterhin viel Erfolg für euch beide !!

Viele Grüße Braeburns
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Na klar ist das alles wahnsinnig unfair und besonders wiedersprüchlich, was unsere Politiker da raushauen *mecker* Zu Beginn meiner Behandlungszeit war ich 24 Jahre alt, wurde aber mitte des IUI-Jahres (nenne es so, weil ich innerhalb von 8 Monaten 7 UIU`s durchgezogen habe) 25 Jahre alt. Damals wurden noch 7 IUI`s bezahlt und was IVF/ ICSI anging war es die Zeit, wo alles auf der Kippe stand. Alao mußten wur auch erstmal alles selber zahlen *mecker* Die erste Behandlung ging ja noch, obwohl die IVF ja keinen Transfer hatte und somit das Geld für die Tonne war :( Dann mußten unsere Ersparnisse dran glauben und für die letzte Behandlung die auch geklappt hat, hat mein Mann sein Motorrad verkauft. Bekloppt was man alles macht, um Geld für ein Kind zusammenzubekommen :argh: Zum Glück kam aber dann die Meldung, daß die KK alles erstatten, bzw 4 Versuche genemigen :dance: Wir haben dann 2 ICSI`s erstattet bekommen, die IVF wollte ich mir nicht erstatten lassen weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, ob ich schwanger war. Dann hätte ich ja nur noch einen Versuch gehabt :wink:
Leider ist es ja mitlerweile nicht mehr so einfach mit den KK :-? Intensiv beschäftige ich mich mit der Abteilung nicht. Bekomme es aber immerwieder mit, was da mit den Kinderwunschpaaren gemacht wird *mecker*

Versteif Dich jetzt aber blos nicht darauf, daß es bei der ersten IUI klappt! Oder setzt Dich unter Druck daß es jetzt unbedingt klappen muß.Es klingt ein weing so, als wenn ein Kind JETZT sein MUSS :-? (schließe ich jetzt mal daraus, weil Du nicht bis nächstes Jahr warten willst). Der dumme Gyn zu dem ich von meinem Gyn überwiesen wurde weil er IUI in der Praxis machen konnte, der hat mir immer gesagt daß er neulich ne Patientin gehabt hätte die mit 1 Mio.Spermien schwanger geworden. Toll *mecker* Ist ja nett wenn er einem Mut machen will, aber es hat mich doch ganz schön runtergerissen wo ich eine IUI nach der Nächsten machen mußte und immer pünktlichst meine Tage bekam :( Dann hieß es blos am Telefon " kommen Sie am 8 Zyklustag zum Ultraschall .. machen wir die nächste Insemination...." Man was hab ich die Zeit bei dem Gyn gehasst :evil: Gut daß ich da nie wieder hin mußte.

Kopf hoch und nicht so viel Nachdenken :knuddel: Ich weiß das es nicht einfach ist, aber es gibt hier im Forum zig Frauen, denen geht es noch schlimmer wie Dir :knuddel: Geh ganz entspannt an die Sache und versuche den Kopf frei zu haben. Ablenkung tut immer gut :wink:

Liebe Grüße
Antje mit
Bild

Bild
aleyna
Rang0
Rang0

Beitrag von aleyna »

danke ihr seid echt lieb... :oops: ich weiss ich würde ja auch lieber bis nächstes jahr warten bis ich ss bin denn vielleicht klappt es ja doch :-? aber mein mann will leider nich klappen ich habe auch schon gehört dass einige ss geworden sind obwohl spermien nicht so gut waren, aber leider kann ich meinen mann nicht davon überzeugen :( klar würde ich auch sofort ss sein wollen , aber wer kann mir die garantie geben dass es klappt mit einer IUI keiner :-( ach mann das ist so fies , da gibt man wat weiss ich wieviel geld aus und im nachhinein ist es nicht einmal sicher dass man dann ss ist ...

ich bin froh dass ihr euch gemeldet habt :knuddel: DANKE das tut echt gut mit jmd darüber zu sprechen der jmd auch versteht *knuddel*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“