Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alberto
Rang1
Rang1

....

Beitrag von alberto »

Atonne: ist nicht weit weg vom Kudamm, haben dort in der allerletzten Buzze gehaust. Die rothaarige von der PDS war auch immer in dieser Spielunke. Wie heisst die denn nochmal???

Das ist so ein Wisch wie wir psychisch mit dem KIWU Problem umgehen, auch wenn es nicht klappt....

Wenn es noch lange dauert, müssen wir nochmal bei der Krankenkasse eine Kostenzusage anfordern. Gilt die nicht für ein Jahr?

Muss man sich mal vorstellen. Wir sind jetzt 1 Jahr mit konkreten KIWU beschäftigt und rausgekommen ist so gut wie nichts. (Ausser meiner super TESE!!!)
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Alberto, wir sind seit 9 Monaten am Kinder wünschen und haben noch nicht mal die TESE ;) Also ich finde, ihr seid schon richtig weit :D Das Problem ist halt auch, dass das alles so lange braucht - organisatorisch wie auch biologisch.

Aber diese Psycho-Dings wollte bei uns auch noch keiner - aber wir sind ja auch noch nicht so weit (und auch noch nicht verheiratet ;))

LG

PS: in meiner Signatur ist ein Artikel von deinem zukünftigen Doc ;)
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
alberto
Rang1
Rang1

fsdds

Beitrag von alberto »

Hi: Ja, den Bericht kenne ich. Vielleicht dauert es deswegen ja so lang. Ich glaube die haben trotz Reform noch megamäßig zu tun.

Seit ihr denn schon aufgeregt wegen der TESE?

P.S. Meine beiden Freunde dort unten haben heute den Hanteltest bestanden. Sind wieder voll belastbar. (Muckibude)
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

:lol: Ich nehme an, du hattest die Hanteln in den Händen ;)

Wegen der Tese bin ich derzeit wieder etwas entspannter, da es sein kann, dass die sich noch um ein paar Monate verschiebt. Aber falls wir in 2 Wochen dann schon einen Termin für die TESE machen (wenn Schulze die andere Variante mit dem Absetzen des Testosterons für nicht sinnvoll hält), dann werden wir sicher aufgeregt sein :D Aber dazu mehr in 2 Wochen...

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guten Morgen!

Also zum reiten (nein, alberto, ich fahre nicht zu Schalkes Fußballschule!): ich müsste die Freizeit nicht allein machen, also auch nicht immer mitreiten, aber da ich gern reite, würd ich gern sicher hin und wieder mit wollen! Und die Frage ist eher, was tue ich mir an, wenn ich mitfahre und dann nie reiten darf!
Dass ich rutnerfalle, glaub ich nicht. Zum einen bin ich schon ganz andere Pferde geritten, zum anderen sind diese Ponys vermutlich das Gutmütigste unter dieser Sonne! (Die sind dazu ausgebildet, dass fremde Kinder - immer wieder neue - auf ihnen reiten lernen! Die schmeissen mich sicher nicht ab!
Ach, ich weiß auch noch nicht!

@ wauzis: alles klar bei Dir? Wie war die PU? Und vor allem: wie die Ausbeute? Hast Du alles gut überstanden? Meld Dich doch bitte!!

@ alberto: wir brauchten auch nir einen "Psychowisch" und mir ist auch nicht ganz klar, was der FA da attestieren will Bild
"Das Paar hat in meienr Anwesenheit nie Selbstmordgedanken geäußert." So etwa? Bild

In BM machen sie die PU, wie man möchte, mit Scheißegalspritze oder Vollnarkose. Ich bin ein echter Schisser und nehm sicher die Vollnarkose!!!

Gratulation zu "deinen beiden Freunden dort unten" - die sind also wirklich hart im nehmen!! Bild

Allen anderen in der Runde winke ich fröhlich zu Bild Bild Bild Bild Bild
(kann ja nicht jedesmal seitenweise Romane schreiben ...)
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Einen sonnigen guten Morgen!

wauzis wie geht`s Dir? Bin schon gespannt was Du erzählst, ich hoffe es konnten viele schöne Eierchen gewonnen werden!

wie unser alberto beim Hanteln stemmen wohl ausschaut, eher verbissen und angestrengt Bild oder eher locker aus der Hüfte heraus Bild na, alberto :D :D :D

Anja bin schon fleißig den Stadtführer am lesen Bild, mein Göga war erst der Meinung drei Tage reichen, aber nachdem ich erzählt habe was ich alles machen möchte war er überzeugt, daß das nicht reicht :P

:knuddel: @all

Liebe Grüße, Susanne
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen :D

Suse: ja schön...wahrscheinlich hast du nach eurem Besuch hier Sachen gesehen die noch nicht mal ich kenne :wink: und 3 Tage sind auch zu wenig...weil fürs Miniaturwunderland braucht ihr ja schon mindestens einen halben!!

Alberto: das mit dem Psychowisch irritiert mich auch...ich meine wir waren noch nicht in einer KiWu-PX aber wieso ausgerehnet die Frauenärztin sowas ausstellen sollte will nicht in meinen Kopf :grübel:
Und schön dass du wieder voll belastbar bist...mein Mann hat ein bißchen Schiss vor der Op und vor allem vor der Zeit danach...kann ich ihn beruhigen und sagen dass alles gar nicht so schlimm ist??
Ach und noch eine Frage...verkündet Schulze das Ergebnis in dem Dreierzimmer??

Wauzis: war die PU so schlimm dass du nicht mehr an den Rechner magst?? *wunder* bin auch gespannt was es bei dir neues gibt :meld: dich doch mal!?

allen anderen wie immer einen schönen Tag...wenn's geht mit viel Sonne :knuddel: und ich schmeiß noch 'ne Runde Schoki in die Runde Bild
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
alberto
Rang1
Rang1

hi

Beitrag von alberto »

Hi Anni,
also die OP ist echt ein Klacks. Ich hatte so gut wie gar keine Schmerzen und auch nur 2 Tage einen Krankenschein. (obwohl ich den gar nicht gebraucht hätte) Man läuft halt etwas breitbeinig.

Und ja die Verkündung des Ergebnisses erfolgt im 3 Bettzimmer. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ist ne super unglückliche Lösung. Bei uns war 2mal ein positiv und bei einem wurde halt leider nichts gefunden.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey Alberto,

danke für die Infos...werd's mal meinem Mann zeigen :)

Hab mich gefragt ob sowas (Verkündung vor allen) nicht gegen das "Patientengeheimnis" verstößt...die ärztliche Schweigepflicht verletzt...na ja. So richtig auf so eine Situation vorbereitet sein kann man glaube ich eh nicht!
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hm, daß die Ergebnisse im Dreierzimmer verkündet werden finde ich aber auch sehr komisch, da würde sich doch sicher auch eine andere Lösung finden lassen. Auch wenn man die Mit-Patienten wohl nie wieder sieht finde es trotzdem doof, wenn man selbst z.B. ein negativ bekommt und die anderen beiden ein positiv. Merkwürdig.

Und danke für die Schoki Anja! Mmmmmh, ein Laster muß man ja haben...lecker.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“