ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Anjusha - *dd* Auf dass der Arbeitstag nicht zu stressig wird!!!

Ria - Schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast! :dance: Ich hoffe Dir geht es sonst gut???
Werbeslider mit Buttons
Ria
Rang2
Rang2

Hallo

Beitrag von Ria »

Hallo

@Nisi
Mir gehts soweit ganz gut.
Ich kämpfe gerade mit einer heftigen Grippe.
Wow, so schlimm hatte ich die Grippe schon seid Jahren nicht mehr.
Habe jetzt widerwillig Antibiotika und Cortison genommen, da Verdacht auf anbahnende Lungenentzündung.
Normalerweise nehme ich dies Hammermedis nicht so einfach, aber Urlaub steht im Mai an und da muss ich wieder fit sein. :lol:

In Sachen Kiwu
bin ich ja gerade in Planung eine BS machen zu lassen.
Es ist nur gar nicht so einfach Infos zu bekommen, wo wer welcher Arzt sehr erfahren ist etc.
Ich frage mich eben hier im Forum so durch.

@Nisi warum machst du die nächste ICSI wieder in D und nicht beim Zech?

@Anjuscha
wenns bei dir wieder so weit ist, haste meine Daumen auch wieder sicher *dd*
Super deine Mails mit den Smilies, habe schon oft darüber gelacht. :wink:

Ganz liebe Grüsse
Ria
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Mädels,

melde mich nach 2 Tagen "verdauen" des positiven Ergebnisses auch mal wieder.

Zuerst einmal: Ich wäre bei einem Treffen auch sehr gerne dabei! Mal sehen, ob wir das hinbekommen.

Flöckchen: Du hast ja gebrütet wie wahnsinnig. Da mußt Du aber wegen einer Überstimu heftig aufpassen! Noch weiterhin alles Gute für Dich!

Anjusha: Hoffe, Dein Dienst wird nicht zu anstrengend! Alles Gute für Deinen Versuch in Bregenz. Die Unterlagen kommen sicherlich ganz schnell (war bei mir jedenfalls damals so).

Ria: Herzlichen Dank für das stille Mitlesen und Daumendrücken. Melde Dich ruhig öfter einmal! Wir würden uns freuen!

Sonnie: Hoffe, Dir geht es weiterhin gut?!

Babs: Wie war die Punktion gestern? Hoffe, es geht Dir gut und die Ausbeute war zufriedenstellend?

Und jetzt an alle: Vielen lieben Dank für die guten Wünsche und Glückwünsche. Es hat mich sehr gerührt, wie ihr hier alle mitfiebert und Euch für mich gefreut habt!

Jetzt eine Frage an alle schwangeren Mädels: Habe ständig ein Stechen und Ziehen in der Gebärmutter, was mir etwas Angst macht. Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen, dass da evtl. etwas abgestoßen wird? Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!

An alle ein schönes Wochenende. Habe am Sonntag Geburtstag und werde diesmal richtig feiern (aber natürlich nur mit Orangensaft!)

GGGLG Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo!

Prof war gestern dann sehr nett. Hat ähnliche Erfahrungswerte und Wissen wie Dr. Reichel. Ich war wirklich erstaunt. War wirklich klasse.
Sie haben nochmal Blut abgenommen und werten noch zwei, drei Sachen mehr aus, als Dr. Reichel.
Bin erstmal ziemlich erleichtert, dass sich jemand auskennt und ich das Gefühl habe, in gute Hände zu kommen.

Prof meinte allerdings auch, dass das FG-Risiko für mich deutlich erhöht wäre, auch mit Behandlung. Ohne Behandlung ists wohl sogar wesentlich wahrscheinlicher, dass eine FG kommt, als das nicht.
Naja, ich werd mir erstmal keinen Kopf drum machen. Sowas kann und will man sich nicht vorstellen...
Ich hatte gehofft, der Stress hört irgendwann mal auf, aber momentan scheints ja grad so weiter zu gehen :-?

Treffen in Berlin finde ich eine supertolle Idee, vielen Dank für die Einladung, Anjusha!!! Bist ein Schatz. Ich hoffe, du weißt, was auf dich zukommt, wenn die ganze Meute bei dir einfällt :lol: Was sagt Schatzi inzwischen dazu?
Dann werden wir wohl Anfang des Sommers Berlin unsicher machen, gell Mädels? :D

Kiwi, dein Baby-Bauch ist wirklich klasse! Wie war der Fein-US? Alles OK?

Nisi, Wie gehts arbeiten mit deinem Hals? Schone ihn trotzdem noch ein bissl, soweit es geht :knuddel:

Schneeflöckli, du Mega-Legehenne :lol: WOW, WAS EZ!!! Das ist ja Rekord-verdächtig, auch für Zechi!!!
Blöde Kopfschmerzen... sind die inzwischen besser?
Deine GMS wird noch höher, keine Sorge. Zechi ist ja mutig, soviel Menogon auf die letzten Meter. Aber ich denke, er wird wissen, was er tut...

USpatz, *dd* *dd* *dd* für die PU *dd* *dd* *dd* Wahrscheinlich liegst du grad im OP... *dd* *dd* *dd*

Ria, schön, was von dir zu hören!!! :knuddel: Schreib doch weiterhin auch mit, bietet sich ja an beim mitlesen, mitzittern und mitdaumendrücken :D

Alexa, ich hoffe, du 'rollst' im Sommer dann auch an!!! Ihr seid ja dann bald zu sechst daheim, da muss man fast schon anfangen zu durchzuzählen :lol:
Wie wieviel EZ hattest du denn damals? :grübel:

LG Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 19 Mai 2006 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Ela, ein Zwicken und Ziehen nach unten hatte ich die erste Zeit auch andauernd. Ich hab deshalb zuerst auch gar keinen SST gemacht, weil ich dachte, meine Mens kommt, verschiebt sich halt alles nur mal wieder ein bissi...
Das ist normal und kommt vom Ausdehnen der GM. Die Kleinen 'explodieren' in den ersten Tagen richtig, meinte meine KiWu-Ärztin :lol: Sie wachsen sehr schnell.

Hallo Ria, wegen der BS schicke ich dir ne PN.
Wo wohnst du denn? Weswegen möchtest du die BS machen lassen?

LG Sonnie

Bild

Merian
Rang0
Rang0

Beitrag von Merian »

Hallo Schneeflöckchen,

Du bist aber eine mega-Henne, rekordverdächtig. Wie geht's Dir so? Wie fühlst Du Dich? Bei mir damals hatte ich während der ganzen Stimu-Phase Urlaub genommen. Sage mal, spritzst Du selber oder ein Doc hilft Dir oder ist Dein Schatzi so mutig?

Ich wünsche Euch allen ein super schönes Wochenende!
Eure Merian
KiWu wegen OA III
1. ICSI 2002 bei FCH. FG in 3. Monate
1. Kryo 2003 (neg.)
2. ICSI 2005 in Bregenz (neg.)
3. ICSI 2006 in Bregenz, PU 18.01/TR 23.01, SST POSITIV!
4. Unsere Tochter ist im Jahr 2006 geboren!

5. 22. Jul 2008 TF (2 Eisbärchen mit BB/CC qualität)
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Sonnie - Es geht schon wieder mit dem Hals! Was ich aber im nachhinein erfahren habe ....... nee nee nee :o ...... da wäre ich wohl besser noch zuhause geblieben. Mit einem Arbeitsunfall kann man nicht schlecht Geld machen und ich wäre zuhause und hätte Ruhe. So hätte ich dann den Versuch schon jetzt im Mai machen können, weil ich ja ausgeruht bin, wäre das nicht schlecht gewesen. :oops: Und der Arzt hätte mich auch weiterhin krankgeschrieben. Er war nicht so sehr dafür, dass ich wieder arbeiten gehen wollte, aber mich hat langsam das Gewissen geplagt. Außerdem sieht es derzeit nichtso rosig hier in unserer Abteilung aus und da weiß man nie, wie einem eine so lange Krankheit ausgelegt wird... :evil: Naja, jetzt bin ich wieder hier und mir geht es ganz gut.

Hoffentlich kommst Du jetzt auch in gute Hände! Aber wenn der Prof. sich damit auskennt, sollte man annehmen, dass alles gut geht! Meine Daumen sind natürlich für Dich gedrückt! *dd*

Ela - Feier schön!!! :wink:

Ria - Wir hatten überlegt auf HI umzusteigen und uns in einer anderen Klinik beraten lassen. Die haben dann noch mal einige Tests gemacht und auch ein neues SG. Abschließend meinte der Prof. ob wir es nicht doch noch mal so versuchen wollen. Jetzt machen wir also noch eine ICSI in D, anstatt noch mal zu Zech zu fahren. Sollten wir dann doch noch später mal HI machen, kennt er selber und sein Labor auch genau meinen Körper, unsere Werte und und und. Das ist doch auch etwas anderes, als sich nur die mehr oder weniger schwammigen Berichte der Ärzte und Kliniken zuvor durchzulesen. Außerdem sind wir ziemlich empört über den Bericht von Zech von unserem letzten Versuch dort! *mecker* :x *mecker* Also wollen wir mal sehen, wie es wird.

So liebe Leut, ich mach mich jetzt mal vom Acker und werde das schöne Wetter ein wenig genießen, vorher noch ein paar Erledigungen und anschließend noch etwas Hausputz. Morgen komme ich dazu nicht und damit ich dann Sonntag am Vormittag nicht mehr so viel habe :(

Also bis Montag und seid inzwischen schön fleißig!!!
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Mädels,

noch einmal eine Frage. Bin heute 4+3 und muß nächste Woche zum US. Termin ist am 26.04., bin also 5+0 zu dem Zeitpunkt.

Ist da überhaupt schon etwas zu sehen? Was meint Ihr?

GGGLG Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hihihi, Ela, du bist ja fast so hibbelig wie ich damals :D
Man macht sich am Anfang schon große Sorgen und kanns gar nicht so richtig glauben...
Bei mir war bei 4+5 noch nichts zu sehen und dann bei 5+2 eine schwarze Fruchthöhle.
Den Embryo wirst du also noch nicht sehen können, aber mit etwas Glück die FH *dd* *dd* *dd* für Dienstag *dd* *dd* *dd*
LG Sonnie

Bild

Kiwi28
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiwi28 »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal zu Ela: Also, das Stechen und ziehen kenne ich auch, dass sind bestimmt die Mutterbänder, die sich dehnen. Wenn Du aber mal ein ganz blödes Gefühl hast, dann gehe einfach einmal mehr zum Arzt, da lacht Dich keiner aus. Ich mache die Vorsorge ja bei der Ärztin und bei meiner Hebi, die kann ich immer anrufen und nach der FG letzten Sommer brauche ich das auch. Eine Hebi kann man sich auch schon recht früh suchen, die haben meistens noch mehr Zeit als die Ärzte und auch von allem was mit Schwangerschaft und Geburt zu tun hat eine Ahnung. Ich habe diesmal den test wegen Schwangerschaftsdiabetes bei der Hebi gemacht, da kostete der nur 8 Euro, in den Praxen zahlt man immer 20-30 Euro :o .
Bei Ultraschall wird man noch nicht viel sehen, die Fruchthülle wahrscheinlich, aber selbst, wenn man noch gar nichts sieht, nicht verrückt werden, bei manchen dauert es etwas länger. Bei der Freundin meines Onkels hat es damals ewig gedauert, bis man was sehen konnte (hängt auch vom Ultraschallgerät ab, manche Praxen haben ja kein so gutes).

Treffen in Berlin wäre super. Luftmatratzen und Bettzeug haben wir auch noch, auch so ein Gästebett zum aufblasen. Termin Anfang Juli wäre gar nicht so schlecht, weil ich ja im Juni (oder Ende Mai) irgendwann niederkomme :D . Will zwar ambulant entbinden und bin auch eher der Typ, der nach einer Geburt eine Party feiern möchte (zumindest bei Moritz war ich so gar nicht schlapp sondern hätte echt gerne ganz viele Leute um mich gehabt um zu feiern), aber Anfang Juli sollte das Baby da sein. Vom 6.-10.7. habe ich allerdings Besuch, aber das WE davor wurde ja auch vorgeschlagen. Anjusha, guck mal' wie es bei Dir mit Bregenz aussieht.

Der Feinultraschall war super!!! Wir waren ja ganz schön nervös wegen der seitenverkehrten Organe, aber alles ist super entwickelt, das Baby ist gesund und kann, laut Arzt, mit den Organen auch 100 werden. Pünktchen liegt immer noch in BEL, aber da ich Moritz ja auch mit dem Hintern zuerst auf die Welt gebracht habe kann ich diesmal auch spontan entbinden, falls es sich nicht mehr dreht. Platz genug ist zwar da, aber ich habe den Eindruck, dass Pünktchen schon ewig so liegt und sich gar nicht drehen will. Der Arzt meinte, es gibt wohl echt Frauen, deren Becken ist so angelegt, dass es das Baby zum hinsetzten einlädt (meinte er damit, das Becken ist sooo breit, da kann man toll 'drin sitzen??? *grummel* :D ). Evtl. bin ich so eine Frau. Aber noch ist ja ein wenig Zeit, heute beginnt die 33. SSW. Wegen der BEL habe ich zwar keine 3-D-Aufnahme vom Gesicht, dafür aber von den Händen und Füßen, die stelle ich mal hier rein.

Hier sieht man die Hände, die die Füße umklammern:
Bild

Hier die Hände um den Kopf gelegt und die Füße vor dem Gesicht (ein ganz kleines Stück vom Gesicht kann man zwischen der vorderen Hand und dem vorderen Fuß erahnen, in der Praxis sah man es auf dem riesenbildschirm natürlich richtig gut):
Bild

Und hier noch ein Profilbild (der Arzt meinte, Pünktchen hätte einen Kußmund):
Bild

Ach ja, und Haare hat es auch!!! Die konnte man im US richtig erkennen. Ich freue mich so, Moritz hatte auch so schöne, schwarze Haare wie ich als Baby (Schatzi hatte 'ne Glatze *g*), und ich habe mir gewünscht, dass dieses Baby auch wieder Haare hat. Pünktchen ist auch wieder eher klein und zart, war Moritz ja auch. Bijn schon sooo gespannt.

Liebe Grüße
von Kiwi
Kiwi, Kalli, Moritz (*28.11.2002), Lara (*29.5.2005)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“