Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Meine Mama ist tot :cry: *liebernicht*
Gestern war beerdigung-ich kann es kaum fassen und es tut so weh!!!! Sie fehlt mir so!
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Liebe Uli,
es tut mir sooo leid für deine Mutter. Ich finde keine Worte, um dich zu trösten. Wir wissen alle, dass unsere Eltern einmal von uns für immer gehen werden, aber es richtig glauben will es niemand. Nur die Vorstellung tut weh, egal wie alt sie sind. Es ist auch traurig, dass niemand hier von deiner Trauer erfahren hat, wir haben dich allein gelassen. Aber du warst da, um uns dein Unglück mitzuteilen... Lass dich von uns allen ganz lieb umarmen.. Ich wünsche dir viel, viel Kraft und dass deine zwei süßen Sonnescheine dir viel Trost und Wärme spenden. Einen lieben Knuddler von mir und Elena... :knuddel:

Liebe Schildi,
für dich habe ich mich riesig :P gefreut! José Miguel ist ja wirklich süß, so ein nettes Lächeln! Ich wünsche euch ganz viel Freude mit eurem Spatz. Bestimmt ist die erste Zeit stressig und nicht ganz einfach, ihr wird es aber schaffen, alles Gute für Euch. Berichte mal, wenn du Zeit hast (ab und zu liest doch jemand hier – sehr traurig, aber irgendwie verständlich, da die Kinder uns kaum Zeit lassen).

Liebe Brita,
schön dass du den Ordner doch im Leben gehalten hast, vielen Dank dafür! Es ist blöd, dass ihr so viel Pech in der letzten Zeit gehabt hat, manchmal spielt das Leben wirklich „verhext“. Ich wünsche dir viel mehr Glück im neuen Jahr. Deine beiden Süßen sind auch schon im zweiten Jahr! Wahnsinn wie die Zeit rennt. Elena wird am 13. März 2 Jahre alt, ich kann es kaum glauben.

Liebe Dinah,
das kann ich gut verstehen, dass du jetzt mehr Lust hast, etwas für den Beruf zu tun. Aber so alt bist du noch gar nicht. Für ein zweites Kind ist noch Zeit genug (Da spricht eine Veterannin!). Also mach erst in Ruhe deine Prüfungen und ihr könnt es noch überlegen. Eine Untersuchung übrigens ergab, dass Eltern mit nur einem Kind am meisten glücklich sind und dass die geplagten Mütter von drei und mehreren Kindern immerhin glücklicher als kinderlose Frauen sind. Ich persönlich finde dass zwei Kinder für die Familie besser sind, aber mit einem ist man auch ganz schön zufrieden.

Gibt es sonst etwas Neues aus der KiWu-Front? Ein neuer Versuch vielleicht? Nini, alle Daumen sind für dich gedrückt!

Vielleicht schaffe ich es diesmal ein Foto von Elena in die Galerie zu stellen. Sie kann mittlerweile viel sprechen, erzählt ganze Romane und mischt manchmal die Sprachen nach ihrem Geschmack. Irgendwie glaube ich dass wir eine kleine Sängerin in Bregenz gezüchtet haben, das Singen ist ihre Lieblingsbeschäftigung und ihr Repertoire wird von Tag zu Tag größer!
Bitte entschuldigt, dass ich mich so selten melde. Es ist wirklich kaum zu schaffen, weil ich oft Arbeit habe. Aber ich denke an Euch und hoffe immer, dass es allen gut geht.
Gaanz liebe Grüße an alle
von Flora


PS Ich habe versucht das Bild in die Galerie zu stellen. aber ich bekomme immer die Meldung "Bild zu groß oder Datei beschädigt". Ich habe das Bild immer wieder verkleinert bis ich mit meiner Geduld am Ende war. Vielleich klappt es nächstes Mal.. Es tut mir leid.
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben

Liebe Uli,
es tut mir sehr leid um Deine Mutter. Ich finde jetzt auch keine richtigen Worte, trösten könnten sie Dich auch nicht, lass Dich ganz fest in die Arme nehmen. Wie bereits Flora schrieb, wir wissen das unsere Eltern irgendwann von uns gehen werden, aber wenn es dann soweit ist, ist es sehr schmerzhaft. Ich schicke Dir liebe Grüße...

Nun mein Bericht über Kolumbien und die ersten Tage als kleine Familie

der Flug nach Bogotá war sehr anstrengend und anschließend ging es mit einer Probellermaschine weiter nach Ibagué. Die Region war traumhaft schoen. Die ersten Tage hatten wir viel Regen, aber dann nur noch Temperaturen um die 30 Grad. Die Pension in der wir wohnten war auch sehr schoen, wir wohnten mit einem weitern Paar aus Duesseldorf zusammen und verstanden uns prima.

Wir mussten eine Namensaenderung vornehmen, da José von seinen Pflegeeltern immer bei seinem Zweitnamen Miguel gerufen wurde und auch nur auf diesen Namen reagiert.

Die ersten Tage war Miguel ein Papa Kind, hat sehr seine Pflegemama vermisst und trauerte. Er hat sehr viel geweint und lehnte mich als Mama total ab, was fuer mich nicht einfach war, aber weningstens akzeptierte er Frank.

Nach 4 Tagen hat Miguel ganz langsam begonnen mich ebenfalls zu akzeptieren und mit jedem Tag schenkte er mir mehr Vertrauen.

Die Zeit in Kolumbien war schön, aber als wir endlich die Heimreise antreten durften waren wir sehr froh...endlich bald wieder ein geregeltes Leben.

Der Heimflug war zwar auch anstrengend, aber er verlief ohne Probleme, Miguel hat fast den ganzen Flug über geschlafen und wir waren überglücklich wieder in Deutschland zu landen.

Nun ist unser Sohn schon 8 Wochen bei uns und jeder Tag ist ein echtes Erlebnis, er ist unser Sonnenschein. Die Omas, Opas, Tanten, Freunde und Bekannten haben Miguel auch sofort in die Herzen geschlossen. Er ist so eine Frohnatur.
Mir weicht er teilweise nicht von der Seite, er umarmt und knuddelt mit mir, ein tolles Gefuehl, wenn sich so eine kleine Seele oeffnet. Also, uns geht es sehr gut und von Tag zu Tag werden wir immer mehr zu einer richtigen kleinen Familie und sind sehr gluecklich genau dieses Kind in unsere Obhut bekommen zu haben.
Aktuelle Fotos sind in meiner Galerie


Viele liebe Grüße
Schildi mit Miguel
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Hallo Ihr Lieben, jetzt kommt auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

Liebe Flora danke für Deine tröstenden Worte. Ja, Du hast recht, es ist gut, dass die Mäuse da sind. Ohne sie wäre ich damit überhaupt nicht klargekommen .Das
Schlimmste kommt erst noch, wenn wir , das Haus meiner Mum leer räumen müssen. Es graut mir schon davor. Da kommt whrscheinlich alles hoch. Dann werden wir ziemlich viel umbauen und Anfang des Jahres dort einziehen.

Mir geht es so lala. Ich habe seit Mamas Tod sehr viele Bücher über Nahtoderfahrungen von Dr.Raymond Moody usw gelesen. Das hilft mir etwas , die Sache oberflächlich zu verarbeiten. Es sind auch ein paar komische Sachen passiert, zB sagte Lara einmal plötzlich,als wir im Skiurlaub waren und im Sessellift sassen:da Omi! Dabei gab es da nur Tannen und keine Menschen. Und ich fragte sie , was sie meinte. Sie wiederholte:da Omi. Ich fragte,ob sie sie gesehen hat und sie meinte ja. Keine Ahnung. Es waren noch mehr Dinge.
Anfang März sind wir mit den beiden ins Kleinwalsertal gefahren. Der Urlaub tat uns allen 4 sehr gut. Die beiden Mäuse sind sogar mit Mama und Papa(zwischen den Beinen) Ski gefahren. Das sah so süss aus,die beiden mit Skischuhe und Skiern.Für die Skischule sind sie ja noch zu klein.Aber es verging kaum Zeit, in der ich nicht an meine Mutter gedacht habe.Seit dem Urlaub muss ich mich auch verstärkt um mein Pferd kümmern. Meine Reitbeteiligung ist mit Zwillingen schwanger. Aber ich habe auch wieder richtig Spass, auch , wenn ich abends öfters lieber auf dem Sofa liegen bleiben würde.Die beiden Mäuse nehme ich auch öfters mit, dann dürfen sie mit Mama auf der Rosali reiten!!! Da sind sie dann ganz glücklich.

Schildi, ich freue mich rieseg mit Euch, dass Ihr auch jetzt zu dritt seid. Der kleine Miguel ist ja ein süsser Bursche!!!! Wie klappt es denn mit der Sprache?

So , allen anderen ganz liebe Grüsse, bis bald mal wieder!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Uli,
der Verlust Deiner Mutter tut mir unendlich leid :knuddel: . Es ist schwer und noch schwerer, die richtigen Worte zu finden.
Ich kopiere Dir einen Vers, der Dir vielleicht ein bischen Mut macht hier hinein. Mich hat er sehr berührt:

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, damit mein Name im Hause gesprochen wird,
so wie es immer war, ohne besondere Betonung, ohne die Spur eines
Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Warum soll ich nicht mehr in Euren Gedanken sein, nur weil ich nicht
mehr in Eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.

(Charles Pierre Péguy)



Liebe Schildi,
für Euch freue ich mich riesig :lol: :lol: . Schön, dass sich Miguel so schnell bei Euch eingelebt hat und alle ihn in ihr Herz geschlossen haben *dd*
Die Bilder sind echt süß!
Er ist ja etwas blonder geworden, als auf den ersten Fotos?

Liebe Dinah,
so alt bist Du doch noch gar nicht (schmeichel!!). Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal, denn ich habe Positives zu berichten:

Ich bin in der 10+2 schwanger :dance: :dance: :dance:
Dieses Mal hat es gleich auf Anhieb geklappt. Allerdings hatte ich eine üble Überstimulation, wegen der ich eine Woche ins Krankenhaus musste. Ich hatte im Bauchraum 5l Wasser und sah aus wie im 6.-7. Monat schwanger. Das war auch verbunden mit Atemnot und Schmerzen.
Aber nun ist das vergessen und ich bin einfach nur froh, dass es geklappt hat.
Die PU hat sehr weh getan. Darauf habe ich keine Lust mehr :-?
Dieses Mal war irgendwie sowieso alles anders. Erstmals konnten Blastozysten eingefroren werden und zwar gleich 4.
Kann mir jemand etwas über einen Kryo-Versuch berichten? Man weiss ja nie... :wink:

Liebe Grüße,
Eure Nini.
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Nini, erstmal ganz lieben Dank für dieses schöne Gedicht!!!!Es tröstet wirklich!!!!

Dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!! Ich freue mich riesig für Euch!!! Klasse!!!!! *knuddel* Eine tolle Kugelzeit wünsche ich Dir!!!!!!

Wir haben ab August einen Kindergartenplatz für die beiden . Und zwar in meinem Favoriten!!! Er ist ein katholischer Kiga,ganz neu umgebaut und sie arbeiten auch nach Montessori.Mir gefällt er wahnsinnig gut, die Kindergärtnerinnen geben sich sehr viel Mühe und er ist nur ein paar Schritte von der Firma meines Mannes entfernt. Selbst , wenn wir Ende dieses Jahres umziehen, brauche ich sie nicht wieder herauszureissen und sie in einem anderen anzumelden. Gestern war der erste Elternabend.Am 14.6 & 21.6 sind Schnuppernachmittage mit den Kindern. ich bin ja schon total gespannt. Einerseits wird es Zeit, dass die beiden in den Kiga kommen , andererseits ist es wieder ein weiteres Loslassen.Ach, warum rast die Zeit nur so? Es ist doch noch gar nicht so lange her, als ich sie im Kinderwagen durch die Gegend geschoben habe.HAbe nur ein Problem, ich muss sie bis August sauber bekommen und bei beiden ist da noch gar nicht dran zu denken.Hoffentlich klappt es bis dahin.Wie sieht es denn bei Euren Mäusen aus?Das ist der Nachteil daran, dass es zwei sind. Auch die Schnullerentwöhnung wird nicht einfach. Bisher haben wir sie wenigstens tagsüber komplett Schnuller entwöhnt. Aber der letzte Schritt fehlt noch.
Für Tipps bin ich wirklich dankbar. :help:

Montags sind sie ja schon in einer Spielgruppe von 9-12 Uhr. Das klappt wirklich gut,wichtig ist halt nur, dass Mama pünktlich da ist . Wenn die Tür aufgeht, dann ist es so schön, die angespannten, suchenden Gesichtchen zu sehen und dann das Lächeln, wenn sie Mama gefunden haben!!!!!

Schildi, wie geht es den Deinem kleinen Miguel???? Erzähl mal wieder von ihm!!!!

Ganz liebe Grüsse auch an Flora und Dinah.

Britta, was machen Deine beiden Mäuse????

Hat jemand nochmal etwas von Claudine gehört????

Schönen Abend wünsche ich Euch allen!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Nini, habe so ein ähnliches Gedicht :

Der Tod hat keine Bedeutung- ich bin nur nach nebenan gegangen.Ich bleibe , wer ich bin und auch ihr bleibt dieselben.
Was wir einander bedeuten bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in gewohnter Weise mit mir und ändert Euren Tonfall nicht.
Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer-
lacht wie immer über die kleinen Scherze,die wir teilten.
Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur Leben-
es bleibt so bestehen-immer-ohne Unterbrechung.
Ihr seht mich nicht aber in Gedanken bin ich bei Euch.
Ich warte eine zeitlang auf Euch-irgendwo, ganz in der Nähe-nur ein paar Strassen weiter.


Henry Scott Holland (1847-1918)
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Uli,
es freut mich, Dir mit meinem Gedicht eine kleine Freude bereitet zu haben. Es drückt eigentlich all das aus, was ich hoffe, nämlich dass der Tote nicht einfach aufgehört hat zu existieren, sondern in einer anderen Ebene weiter da ist.
Auch Dein Gedicht ist sehr schön, ich werde es mir gleich kopieren.

Lieben Gruß,
Nini.
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Nini, ja, das hoffe ich auch sooo sehr!!!!! Wie geht es Dir? Alles ok?

mir geht es momentan relativ gut. Allerdings hatte ich am Samstag einen Durchhänger, ich war alleine einkaufen und da rollten mir die Tränchen. Bin dann zu Mama auf den Friedhof gefahren. Ach, sie fehlt mir halt so!!!!! Aber ich bin sooo froh und dankbar, dass ich die beiden Mäuse habe, die fangen mich immer wieder auf. Ist schon ein Wahnsinn.

Heute Nacht fahren wir bis einschliesslich Sonntag nach England zu meiner Tante. Lara packt schon gerade ihr Köfferchen. Freue mich schon.

Übrigens will Lara jetzt seit ca 1 Woche zu Hause keine Pampers mehr anziehen. Das klappt wirklich gut.

Wie geht es denn den anderen??? Meldet Euch doch auch mal wieder!!!!

Schönen Vater-und Muttertag wünsche ich Euch allen im Voraus!!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Mädels,

kennt Ihr mich überhaupt noch? :o :o :o

Nach gut einem Jahr bin ich fast zufällig mal wieder hier bei Klein-Putz gelandet und da sehe ich, dass es unseren Ordner wirklich noch gibt. Ich freue mich gerade riesig :dance: Ich habe während der ganzen Zeit keine Benachrichtung mehr über neue Mitteilungen im Forum erhalten und so dachte ich, der Ordner sei eingeschlafen :cry: Ich war auch nicht mehr so viel am PC, aber ich habe oft an Euch alle gedacht und an die Zeit, die wir miteinander durchlebt haben.

Und es ist viel passiert, wie ich gesehen habe - Trauriges und Schönes. Ich konnte noch gar nicht alles nachlesen, aber auf einiges möchte ich auf jeden Fall eingehen:

Liebe Uli, nachträglich mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deiner geliebten Mama. Ich bin total erschrocken, als ich es gelesen habe. Das war sicher ein furchtbarer Schlag für Dich und die ganze Familie. Man spürt aus Deinen Zeilen, wie sehr Du Deine Mama geliebt hast und wie sehr Du Sie vermisst. Fühl Dich mal feste gedrückt :knuddel: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und denke, am ehesten können Dich sicher Lisa und Lara über diesen schlimmen Verlust hinwegtrösten. Deine Mama wird für immer in Euren Herzen sein. Sie war sicher so stolz auf die Zwillinge. Wie schade, dass Sie nun so früh gehen musste. Es tut mir unendlich leid.

Ich habe übrigens die neuesten Bilder Deiner süßen Mädels bewundert. Mensch, was sind sie groß geworden! Wo ist die Zeit nur hin? Aber ich sehe es ja selbst an unserer kleinen (großen) Maus.

Liebe Nini, und Du bist also wieder schwanger? Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für Dich. Warst Du denn nochmal in Bregenz? Dann gibt es hier also bald Geschwisterkinder, das ist wirklich schön. Ich wünsche Dir eine wundervolle und gute Schwangerschaft.

Liebe Schildi, Du warst die größte Überraschung und Freude für mich. Ich habe Dir gemailt, weiß aber nicht, ob Du meine Nachricht erhalten hast. Für die anderen: Ich habe vor kurzem im TV zufällig die mehrteilige Reportage über die Adoption von Jose Miguel gesehen (und fand sie sehr bewegend und gut gemacht) und habe dann erst zufällig hier im Forum gesehen, dass es sich dabei um Schildi und ihren Mann und den kleinen Miguel handelt. Da war ich völlig von den Socken :o und bin immer noch ganz bewegt davon. Der kleine Miguel ist sooooo süß. Schildi, ich freue mich ganz doll für Euch :dance: Kann es immer noch nicht fassen, dass Dich auf diesem Wege "kennengelernt" habe. Darf ich fragen, wie es zu dieser Reportage gekommen ist? War das Zufall oder hat die TV-Redaktion jemand gesucht und die Adoptionsstelle hat den Kontakt hergestellt? Alles Gute jedenfalls für Euch und den kleinen Sonnenschein.

Liebe Britta, wir haben ja ab und zu noch Mailkontakt. Deine beiden Mäuse sind auch groß geworden. Total süße und hübsche Kinder hast Du. Hoffe, es geht Dir gut und Du hast die privaten Tiefschläge auch etwas überwunden.

Was machen alle anderen? Dinah, Riccarda, Claudine, Fine, Hexite, Marie, Flora usw. (wen hab ich noch vergessen?)

Jetzt wollt Ihr vielleicht auch noch wissen, wie es uns so geht: Celine ist ein richtig großes Mädchen geworden und feiert demnächst schon ihren 3. Geburtstag . Seit ein paar Wochen besucht sie den Kindergarten (mal mehr, mal weniger gerne). Sie war die ganze Zeit halt sehr auf mich fixiert und da fällt das Abnabeln doch etwas schwer (mir natürlich auch). Aber der Kindergarten tut ihr gut und ich bin froh, dass sie nun regelmäßig unter Kinder kommt. Sie ist immer noch ein ganz liebes, ruhiges und sehr pflegeleichtes Kind. Unser Sonnenschein eben. Ich bin jeden Tag aufs neue dankbar, dass wir sie haben. Das ist so ein unglaubliches Glücksgefühl und wenn sie mich knuddelt und zu mir sagt "Mami, ich hab Dich soooo doll lieb", dann weiß ich das wir alles richtig gemacht haben...

So, das soll für heute mal genügen. Ich bin sehr froh, Euch wiedergefunden zu haben und werde jetzt bestimmt wieder regelmäßig hier hereinschauen und auch mitschreiben.

Herzliche Grüße an alle
Eure debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“