Grad wollte ich den Ordner suchen und schwups war er ganz oben.
Wir hatten heute U3. Anja wurde von der Ärztin als ganz fitte Maus bezeichnet, weil alle Reflexe gut waren und sie in Bauchlage auch schon Anstalten macht, sich vorwärts zu bewegen (was natürlich noch nicht klappt und dann gibt es Geschrei

)
Anja ist tierisch in die Länge geschossen (jetzt 57cm, bei der Geburt waren es 50). Dabei wiegt sie "nur" 4260g und ist damit in den Tabellen mal eben von schwer nach leicht gerutscht. Und ich muss mit ihr nächste Woche noch mal zum Kontrollwiegen. (Blöde Tabellen, ihr geht es doch gut). Ich soll sie immer stillen, wenn sie Hunger hat, aber das mache ich ja von Anfang an nach Bedarf und nicht nach der Uhr.
Jetzt ist sie fix und fertig und schläft und träumt aufgeregt, Arztbesuche mag sie gar nicht. Schon bei der U2 hat sie die Ärztin die ganze Zeit angebrüllt und heute auch wieder. Naja, auch das wird sich hoffentlich mal geben.
Silke: Mütter können sich an schlechte Tage nur nie erinnern (oder wollen es nicht

) Ist wohl wirklich zu lang her. Mit annähernd Gleichaltrigen kann man sich da wirklich besser austauschen.
Ein paar Stunden arbeiten ist sicher gut für Dich. Aber kommt da finanziell überhaupt was bei rum und wird nicht gleich wieder von der Steuer aufgefressen?
Lea: momentan wäre es mit dem Abgeben nicht so einfach, da ich ja stille und man nie weiß, wann Anja Hunger hat; das kann eben auch mal weniger als 2 Stunden sein. Unsere (kinderlosen) Nachbarn haben aber schon angeboten, sie mal zu betreuen.
So, Anja ist munter und hat Hunger, vielleicht später noch mehr...