Dr. Peet - ES kommt viel zu früh :-(

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Dr. Peet - ES kommt viel zu früh :-(

Beitrag von Yvonne77 »

Guten Tag Dr. Peet,

ich habe ein kleines Zyklusproblem. Mein ES kommt zu früh.
Normalerweise habe ich einen Zyklus von 25 Tagen, d.h. der ES kommt an ZT10 oder ZT11.
Selbst das empfinde ich noch als sehr früh.

Ich habe bereits zwei IUIs und eine ICSI hinter mir und warte nun auf den nächsten Zyklus in dem ein Kryonentransfer stattfinden soll.
Der Transfer soll im natürlichen, spontanen Zyklus stattfinden.

Jetzt hab ich das Problem, dass mein ES diesmal zu früh kam: An ZT9!

In der KIWU Praxis wird aber erst an ZT10 der US gemacht um zu sehen, wann der Transfer gemacht werden kann.
Ich habe die Befürchtung, dass ein US an ZT10 bei mir zu spät wäre um im selben Zyklus noch einen Transfer zu machen.

Gibt es irgendwelche Medikamente, die den ES Prozess verlangsamen können?
Ich habe auserdem immer mit einer zu niedrig aufgebauten GMS zu kämpfen, deshalb dürften die Medikamente nicht gegen den GMS Aufbau wirken..

Kann man da überhaupt schulmedizinisch was machen?
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Wenn Du immer so einen frühen ES hast, warum sagst Du das nicht in der Klinik, Yvonne?
Würde ich machen
Petra *dd*
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hi Yvonne-Schatz!

Jetzt hab ichs auch kapiert! :oops:

Also, am Besten rufst Du in der KiWu-Klinik an und sagst bescheid, dass Du immer einen sehr frühen ES hast! Und vielleicht frag mal nach, ob Du einen Kryozyklus machen kannst, in dem nur Medies zum GSH-Aufbau gegeben werden! (Dort findet z.B. kein natürlicher ES statt) Vielleicht wäre das eine bessere Alternative für Dich! *dd* *dd* *dd*

Lass Dich lieb drücken! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Wenn der US zeigt, daß der Eisprung schon erfolgt ist, kann der Transfer in Ruhe geplant werden. Ausreichend Utrogest oder Crinone nehmen!!
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“