An den Doc aber auch an alle anderen/unzureichender hCg-Wert

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Smurfi
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 2005 15:39

An den Doc aber auch an alle anderen/unzureichender hCg-Wert

Beitrag von Smurfi »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu und wie wahrscheinlich die meisten hier echt verzweifelt. Bei unserer 2. Kryo (also beim insgesamt 3. Versuch) ist der Schwangerschaftstest endlich positiv ausgefallen. Statt mich über dieses Ergebnis ausgiebig freuen zu können, bereitet die Entwicklung des hCG-Wertes meinem Arzt aber ernsthafte Sorgen:
Transfer: 30.03. (2x Zweizeller, 1x Vierzeller)
hCG-Wert am 15.04=278 (nachmittags)
am 21.04.=1270 (früh)
heute, 25.04.=2968 (früh)
Angeblich steigt dieser zu langsam an und kann Probleme bedeuten. Beim Ultraschall ist eine deutlich größere dunkle "Kugel" (evt. Fruchtblase), aber noch nicht mehr zu erkennen.
Bei der Recherche im Internet stoße ich auf sehr unterschiedliche Aussagen über die Verdoppelungszeiträume und werde dadurch nicht gerade ruhiger. Natürlich möchte ich kein behindertes Kind bekommen. Kann ich noch hoffen? Am Fr. muß ich zur nächsten Kontrolle und soll bis dahin eigentlich zu Hause bleiben und mich schonen. Ich tue ja alles für unseren Traum, aber diese Warterei macht mich wahnsinnig.
Leider finde ich in allen Foren nur Aussagen zu zu hohen hCG-Werten. Bin ich alleine mit diesem Problem oder erledigt sich dieses meist durch einen Abgang sehr schnell?
Entwickelt sich der hCG-Wert wirklich bei allen Frauen gleich? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Was können Sie zu meiner hCG-Wert-Entwicklung aus der Ferne sagen?
Danke
Smurfi
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Sie haben allein das Problem ZU VIEL IN FOREN ZU LESEN. Sie machen sich nur verrückt. Warten Sie ab. Ich finde nix an den Werten!
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“