Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen oder Mahlzeit
@Cindy
mein Nacken machte mir heute beim ersten Arbeitstag noch Probleme, da muss ja ein Nerv schön gereizt sein, abends ist wieder Massage angesagt, darauf freu ich mich sehr
Petra :knuddel:
werni
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von werni »

hallo,
ich möchte in den nächsten drei monaten einen zweiten icsi-Versuch (evtl. auch kryo) starten. Da ich gerade gestern (am 20. tag nach dem transfer) eine blutung bekommen habe, bin ich derzeit ziemlich aus dem häuschen (ums sachte auszudrücken). möchte mich unheimlich gern mit einigen gleichgesinnten austauschen. ich bin 35 jahre, habe gerade eben diesen fehlgeschlagenen icsi-versuch hinter mir und möchte jetzt zügig mit dem nächsten beginnen. Die arzthelferin sagte, dass ich jetzt so 2-3 normale zyklen abwarten muss. naja, werde morgen mit dem doc besprechen wie es dann weiter geht. vielleicht hat von euch ja jemand erfahrung wie es mit zwei dicht aufeinanderfolgenden versuchen ist. den ersten habe ich mit dem "langen protokoll" (zumindest körperlich) recht gut weggesteckt. würde mich über antwort riesig freuen.
Werni
Anni33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anni33 »

Hallöle Mädels,

Cindy: Bei mir gehts gleich weiter. Habe am 3. Mai Termin zum US. Will dann gleich wieder Kryo im Sontanzyklus machen.

Mäuschen: Mir gehts noch nicht so richtig gut. Das Negativ hat mich diesmal ganz schön runtergezogen. Ich glaube, das war bis jetzt das schlimmste Mal. Aber ich schaue nach vorn und mache gleich weiter.

Nachteule: Herzlich willkommen. Ich hatte das selbe Protokoll wie Cindy. Kann dir also nichts anderes schreiben.

Werni: Herzlich willkommen. Das Negativ tut mir sehr leid. :knuddel: Warte lieber mal 1-2 Zyklen ab. Bei ICSI sollte man nicht gleich weitermachen.

Flöchen: Ja, wir starten dann wahrscheinlich gemeinsam, und können zusammen hibbeln. Diesmal freuen wir uns bestimmt beide über ein Positiv. :knuddel:

Tigerchen: :hallo:

Bis später
Anni
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ja Anni, auf in den nächsten Kryo-Versuch und hoffentlich haben wir dieses mal mehr Glück *dd* *dd* *dd* :knuddel: .

Herzlich Willkommen Werni :wink: .
Warst du denn ´schon zum Bluttest gewesen ??? :o :o :o
20 Tage nach TF ist aber ziemlich lange gewesen, bis deine Blutung gekommen ist. Vielleicht warst du ja ss aber du hast es leider wieder sofort verloren, deswegen frage ich nach dem Bluttest.
Ich war auch bei meiner 1. ICSI im Antagonisten Protokoll direkt ss (05/04) geworden aber ich hatte leider Ende der 8. SSW. eine FG (06/04) gehabt = Windei .
Ich mußte auch erst mal nach der FG die nächste Blutung abwarten und ich habe 7,5 Wochen lang auf die richtige Blutung warten müssen *mecker* .
Danach sollte ich mich wieder melden aber dann kam leider der Sommerurlaub von der Praxis dazwischen und somit konnte ich erst Ende Sept. ´04 mit der 2. ICSI weiter machen.

Bis denne mal :hallo:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Guten Morgen Mädels,

@werni: Herzlich Willkommen bei uns.

@anni: Das geht ja richtig flott weiter. Ich hatte das ganze WE über ziemlich SB und gestern habe ich dann richtig geblutet (25 ZT). Habe in der Praxis angerufen und ist wohl "meine Bluttung". Die nennen das anders. Aber das ginge so schnell beim Absetzen der Medis. Dann warte ich jetzt nochmal 30 Tage ab und dann beginne ich im nächsten Zyklus mit meiner nächsten ICSI.

Aber vorher .... fahren wir in den Urlaub. Ich muß jetzt mal ausspannen.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

@Flöchen: Wann geht es genau bei dir weiter?

@mäuschen: Und .... wie war die Massage?? :lol: :lol: :lol:

Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Cindy .... Habe am Samstag meine Mens bekommen und gestern hatte ich nur noch SB gehabt :dance: , wie immer 2 Tage voll und dann nur noch 1-2 Tage SB.
Ich muß jetzt am kommenden Montag (10. ZT.) zum 1. US für meinen Kryo-Versuch :dance: :dance: :dance: .
Ich bin sehr gespannt auf den 1. US.
Probiere jetzt das 1. mal den Himbeerblättertee aus für mehr GMSH , hoffentlich hilft es auch. Beim letzten mal hatte ich eine GMSH von 8 mm gehabt, reicht zwar aus aber mir währe es lieber, wenn es etwas mehr währe, so 10 mm :oops: :oops: :oops: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Guten Morgen,

@Anni und Flöhchen: Ich hatte auch 2 Kryoversuchen direkt hintereinander ( August und September), da ich aber mit Riesenmengen Gonal-F (225 i.E. tgl) für die Kryo stimulieren mußte, hatte ich etwas Haut und Gewichtsprobleme hinter her.
Daher habe ich den Oktober ausgesetzt und im November weitergemacht.
*dd* *dd* *dd* *dd*

@Werni: Wenn Deine Werte in Ordnung sind, Du keine Zysten hast und auch bereit bist weiter zu machen, spricht eigentlich nix dagegen den nächsten Versuch zu starten.
*dd* *dd* *dd* *dd*

@Cindy: Na dann schönen Urlaub !! Was macht Ihr im Urlaub ? Fahrt Ihr weg ?

@Kamei: Wie geht es Dir ?

@Mäuschen: Wie war die Massage ?

@all: Meine Kleinen sind schwer am Turnen, seit gestern eigentlich ständig, anscheinend geht es ihnen gut. Ein sehr beruhigendes Gefühl !!!
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

so ich berichte hatte heute Termin in Kiwupraxis.Habe heute mein Protokoll für Icsi bekommen und Ultraschall+ Spritze.lach tut gar nichtr weh habs mir schlimmer vorgestellt wie es ist :D

Fange heute mit Spritzen an. 4 Tage morgens 1 Menogon HP und abends Gonal F
112 einheiten.Habe am Samstag morgen nochmal Termin bei Kiwudoc für Ultraschall und Blutentnahme.Bin mal gespannt ende nächster Woche anfang übernächste Woche habe ich dann Termin für OP (Eizellentnahme). :oops:

Bin mal gespannt wie es wird lach :wink:

Viele liebe Grüße Pia :dance:

1.Icsi Stimu ab 26.04.05 *knuddel*
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo ihr lieben,
war heute beim doc. der riet mir, die eingefrohrenen zu nehmen. wenn man diese zur blastozyste heranreifen liesse - und sie es bis dahin schaffen - hätten sie so ziemlich die gleichen chancen. sollte vorher aber trotzdem gonal spritzen, was irgendiwie besser zum schleimhautaufbau sei als das andere zeug (Clomifen?). müsste mir dann nur überlegen, ob ich 2 oder 3 einsetzen lassen möchte. eigentlich waren sich mein mann und ich beim icsi-versuch einig, dass wir nur 2 einsetzen lassen. blöd ist, dass wir eben auch drei einsetzten müssen, wenn wir drei auftauen. allerdings könnte man die besten 2 der 3 EZ aussuchen und die "schlechteste" dann verwerfen. was soll ich machen? habt ihr erfahrung, wie gut oder schlecht sich die kryos weiterentwickeln?
Liebe Grüsse
Werni
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo Werni,

meine Kryos haben sich immer sehr gut entwickelt:
1 Kryo- 3 aufgetaut: Ergebnis 2 Morula und 1 10-Zeller
2 Kryo- 3 aufgetaut: Ergebnis 2 10-Zeller
3 Kryo - 2 aufgetaut: Ergebnis 1 Blasto und 1 Morula

die 3. Kryo hat dann geklappt !!