mensch lina, das sind ja wirklich tolle nachrichten. ich freue mich so für euch!!!!!!!! ich schicke dir hiermit noch eine portion ss-viren

fisch, ich kann dich auch gut verstehen. mir ging damals die fragerei auch auf den keks. schon dieses "und....?" oder "gibts was neues?" ging mir auf die nerven. irgendwann habe ich entweder die wahrheit gesagt oder, wenn ich nicht wollte, das jemand den echten grund weiß, daß wir keine kinder wollen. wobei mir die wahrheit lieber war. von da an war dann auch ruhe im karton. männer sind da manchmal etwas "langsamer" bzw. vorsichtiger. die sind halt nicht zum reden geboren so wie wir frauen *lach* aber wenn sie erstmal merken, wie gut das tun kann, wenn man die karten offen auf den tisch legt,........ mein schatz ist ja auch nicht immer der gesprächigste, aber ich glaube, ihm tuts auch gut, wenn er mal offen über alles quatschen kann. wir haben es ja in der versuchsphase immer mit humor genommen, wenn er z.b. mal wieder ins "kabinchen" mußte.
mo, mal gut, daß die kk deinen frust nicht zu lesen bekam *grins* obwohl so richtig sauer habe ich dich noch nie erlebt und kann ich mir auch garnicht vorstellen.
theresa, maggie, lausi, malteser, antje, chris + bernie euch drücke ich ganz feste die daumen, wobei auch immer. schön so viele neue gesichter hier im ordner!
gaby, ich freue mich auch für euch. ich war ganz baff, als ich deine nachricht las. echt klasse, wie "schnell" das geht. aber daß du keinen erziehungsurlaub oder so bekommst,finde ich auch etwas komisch. wobei ich mich noch nie mit dem thema auseinander gesetzt habe. trotzdem meine ich schonmal gehört oder gelesen zu haben, daß man bei einer adoption anspruch hätte. wieso also nicht bei einem pflegekind? ich finde, es gibt nichts wichtigeres, als eltern zu unterstützen, wo es nur geht, wenn sie sich schon zu einem kind entschließen. manchmal kriegt man ja echt nur einen auf den deckel und hat nachteile (wobei mir spontan die "rentenjahre" einfallen)
bin gerade gefühlsduselig und möchte euch mal auf diesem wege danken, daß ich hier nicht irgendwie "blöd" angemacht werde, wenn ich mich mal längere zeit nicht melde. einige von euch kenne ich noch nicht einmal persönlich und ihr seid auch total lieb zu mir. das tut echt gut! *schnief*
viele liebe grüße auch an die, die ich jetzt nicht erwähnt habe.
tami und rockerbaby (weil sie soviel tritt)