Hallo,
nun finde ich auch mal Zeit, hier zu schreiben.

Joel ist wirklich sehr anhänglich im Moment und ich möchte ihm auch die Liebe geben, die er im Moment so braucht. Bis gestern gings noch, da war Joel "nur" krank. Wie gesagt, er ist sehr sehr pflegeleicht. Heute ist Luca aber dermaßen knatschig, dass ich heute ziemlich die Hände voll zu tun hab. Bei ihm schießen auch die Backenzähne ein. Das fühlt man. Vielleicht ist er auch eifersüchtig. Ich weeß et nit.
Paula, ich weiß ja nicht, ob das gefährlich ist, dass ein Kind leichter ist, als das andere. Aber sieh dir meine Signatur an. Joel war genau 900 gramm schwerer bei der Geburt als Luca. Und keiner hat es vorher festgestellt. Und Luca hats auch nicht geschadet. Er hats ziemlich schnell aufgeholt und wiegt heute sogar mehr als Joel.
Monika, ja, wenn schöner Wetter ist, gehen wir auf einen Spielplatz. Ich hab gestern bei Ebay den großen Sandkasten gekauft, den Berni auch hat. Ist zwar sauteuer, aber er ist in vielen Dingen großartig. Ich hoffe, mit deinem Sohn ist nichts zu schlimmes. Denk dran, wenn du mal quatschen willst, du hast ja meine Nummer.
Bine, wie gehts Gianna? Ich vermute, dass es bei Joel auch die Zähne sind. Er ißt auch seit gestern kaum was.

Das hatten wir beim letzten Mal auch. Erst hatte ich richtig Angst, dass es wieder Magen-Darm ist. Irgendwie hab ich den totalen Horror davor, weils beim letzten Mal im KH geendet ist. Aber er hat normalen Stuhlgang und hat auch nicht gebrochen. Von daher.......... Gute Besserung auch an Gianna.
Nadine, mir gings genauso wie dir. Ich war total am Ende, bekam Heulkrämpfe und meinte, alles perfekt machen zu müssen. Kinder zu versorgen, Mann zu versorgen, Haushalt und alles, was so anfällt. Dann kam noch hinzu, dass wir anfangs viel Besuch bekamen und jeder meinte, er könne uns "Vorschriften" machen, wie wir was zu tun hatten. Das machte mich noch zusätzlich fertig. Eines Abends habe ich belanglos mit meiner Schwägerin telefoniert. Wir sehen uns nicht so oft, telefonieren aber öfters miteinander. Die hat mich so "zusammengeschissen", dass ich mich selber total unter Druck setze und ich jetzt erstmal mich nur um die Kinder und um mich selber kümmern solle. Alles andere käme von ganz alleine und die Kraft käme auch zurück. Und noch viel mehr hat sie mir gesagt. Und ich solle die anderen reden lassen und das machen, was wir für richtig hielten. An diesem Abend habe ich das erste Mal mit Menne darüber gesprochen, dass mir alles über den Kopf wächst und hab mich bei ihm ausgeheult. Und seitdem gings dann bergauf. Ich hab Haushalt Haushalt sein lassen, hab nur das nötigste gemacht ( am Anfang gehts halt nicht anders). Irgendwann liefs dann wie am Schnürrchen. Leg dich so oft es geht hin. Schalt das Telefon ab und mach die Klingel aus. Auch wenn andere reden. Egal. Hier gehts um deine Gesundheit und deine Kraft, die du für deine Kinder brauchst. Schick deinen Mann, wenn er Zeit hat, mit den Zwergen spazieren und leg dich hin und mach dir halt den Haushalt. Anders gehts im Moment nicht. Man bzw. Frau ist nicht auf Knopfdruck Mutter, da muß man reinwachsen. Und wenn du das begreifst, gehts dir seelisch besser. So gings jedenfalls mir. Ich meinte auch, jetzt bist du Mutter und du mußt die Familie mit allem drum und dran versorgen. Aber so geht das nicht. Sorry, dass es so lang geworden ist, ich möchte dir nur helfen, wie es meine Schwägerin damals gemacht hat. Und wenn du mal quatschen möchtest, ich schick dir gerne meine Nummer per PN und du kannst mich jederzeit anrufen.
Jetzt habe ich alles andere vergessen.
Hasenbärin, hier auch nochmal

Es tut mir echt total leid.
