Prof. Haidl ist ja wohl in Deutschland der Mann shlechthin in Sachen Andrologie und er hat bei meinem Mann in den vergangenen Monaten 3 SP (=Spermiogramme) gemacht, verschiedene Therapien usw und dabei natürlich auch die Krampfader in den Blick genommen. Er meint, eine erneute OP würde nichts bringen, man ginge sowieso inzwischen davon aus, dass es keinen besonderen Zusammenhang zwischen SP und Varikozele gebe. Das ist eigentlich alles, was ich zu diesem Thema sagen kann.
Das SP meines Mannes hat sich gebessert, aber liegt immer noch im ICSI Bereich.
Ich versteh deinen Mann, dass er die OP anstrebt - schließlich will man sich nicht irgendwann Vorwürfe machen.
Die Ausage zu einer schnellen SS nach BS ist bekannt und auch korrekt - bei vielen Frauen klappt es tatsächlich sehr schnell nach einer solchen OP - dabei muss aber zumindest das SP gut sein! Prof. Possover hat mir auch empfohlen möglichst rasch den KiWu zu verwirklichen, er glaubt, ich könne nun spontan ss werden - wie gesagt, bei uns nicht möglich wegen des OAT bei meinem Mann
Nach der ersten SS hatte ich erstmals seit ich denken kann, vernünftige Zyklen, Eisprünge, kaum Schmerzen bei der Blutung - alles für ca 1/2 Jahr - danach wurde es heftiger als je zuvor.
Was für ein Diplom machst du gerade? *Bernineugierigist*
laberrabababer
Nane, Prof. Possover gehört zu den ganz wenigen (nicht mal eine Hand voll) in D der einen solchen Eingriff mit einer BS durchführen kann